wie man es eben nicht machen sollte...

jamesedition

New member
28. Aug. 2014
1
0
0
43
Hallo

Habe mich grade neu angemeldet um meinen Gefühlen anonym freien Lauf zu lassen...Eigentlich in der Hoffnung das es ein gutes Ende gibt für mich.

Ich fang mal zu erzählen...

Ich arbeite im Finanzdienstleistungssektor (keine Bank) seit mehreren Jahren und bin schon etwas über 30 Jahre alt. Vor 3 Jahren hat eine Assistentin angefangen bei uns zu arbeiten. Wir waren uns von Beginn sehr sympathisch und die Chemie hat gepasst. Ich habe mir zu beginn nichts dabei gedacht, da ich auch in einer Beziehung war. Ab und zu habe ich sie heimlich angeschaut, und gedacht wie schön sie ist. Jedoch die Gedanken gleich verdrängt da ich keine Absichten hatte aufgrund dessen dass ich in einer funktionierenden Beziehung war und der Altersunterschied sehr gross ist.

Ich denke ihr ahnt schon was kommt... ;)

Vor 2 Jahren hatten wir mit der Firma einen Geschäftsausflug, am Abend waren wir alle in einer Bar am Meer, wo natürlich auch etwas Alkohol geflossen ist. Wir haben uns da gut über alles mögliche Unterhalten...Da sagte ich zu ihr: wenn ich jünger wäre, würde ich alles unternehmen um ihr Partner zu sein. Sie hat mich darauf gleich geküsst, ich habe sie abgewiesen und gesagt, ich sei in einer Beziehung und wir sind Arbeitskollegen und das kommt nicht gut.

Sie wollte dann trotzdem zu mir aufs Zimmer (wir waren beide betrunken), ich habe sie auch mitgenommen, jedoch nach paar Küssen abgebrochen da ich ein schlechtes Gewissen hatte und sie quasi rausgeschmissen, sie hat zu weinen begonnen und ist gegangen.

Zurück bei der Arbeit  haben wir so getan als wäre nicht vorgefallen. Mit der Zeit war unser Verhältnis wieder normal und entspannt. 2-3 Monate später hat sich ergeben dass wir über Mail uns über das vorgefallene unterhalten haben, ich habe gemerkt dass sie immer noch ein enormes Interesse an mir hat, was mir auch gefallen hat. Als wir eines Tages den ganzen Tag Mails ausgetauscht haben, habe ich ihr meine Nummer gegeben, sie soll mir doch aufs Handy schreiben. Noch gleichentags haben wir angefangen zu schreiben...

Dies ging etwa 3-4 Monate wo wir uns immer wieder geschrieben haben, ich habe sie oft unbeantwortet gelassen, da ich ein schlechtes gewissen aufgrund meiner Beziehung hatte. Es entwickelte sich eine sexuelle Anziehung, welcher wir in den sms freien Lauf liessen. Aber auch Sachen wie ich sei ihr Traummann und und und...

Hab mich immer wieder zurückgezogen und sie auch in der Firma teils über 1-2 Wochen ignoriert, da ich dachte ich habe alles im Griff. Trotzdem bin mal schwach geworden, habe sie nach Hause gefahren und es kam was kommen sollte...

ich hatte danach ein verdammt schlechtes Gewissen, zudem war es aber auch ein schönes Gefühl. Paar Tage nach dem erlebten, habe ich sie zu einem Gespräch gebeten. Ihr gesagt dass ich keinen Kontakt mehr wolle, nur noch Arbeitskollegen, ich habe ihr damals gesagt dass ich fühle das ich Gefühle entwickle jedoch in einer Beziehung bin und es bleiben will. zudem komme es nie gut unter Arbeitskollegen was anzufangen. Sie hat das gut aufgenommen und das war es dann...(Später hat sie gesagt, sie habe nur noch geweint alleine)

immer dachte ich an sie und vermisste unsere sms, doch ich wollte mir nichts anmerken lassen. irgendwann werden die Gefühle vorbeigehen, sagte ich mir...Das ging 3-4 Monate gut, dann habe ich sie mit einem Typen gesehen. Mir hat es den Boden unter den Füssen weggenommen und ich war verwirrt wieso dies mich beschäftigt und schmerzt. Es hat mich in ein Loch geworfen...

Bin dann paar Tage danach an einem Feierabend zu ihr und bat sie um ein Gespräch. Sie kam sofort, ich sagte ihr das ich sie gesehen habe und ich Gefühle für sie empfinde wo ich aber nicht weiss was es ist.

Sie hat mich angeschaut und angefangen zu weinen, sie hätte nie gedacht das dies möglich ist von mir und träume davon seit Beginn unserer Zusammenarbeit davon..

Da hat unsere Affäre angefangen...

Ich habe mich nicht getrennt von der bestehenden Beziehung. Das ganze wurde immer intensiver, jedes mal wenn ich fühlte das ich sie liebe, habe ich mich nicht mehr gemeldet, sie gekonnt ignoriert und einfach scheisse behandelt. Um darauf wieder zu ihr zu gehen und mich zu entschuldigen. Um wieder in ihrer nähe sein zu können. Dieses Spiel funktionierte etwa 3-4 Monate.

Irgendwann kam sie und verlangte die Trennung von meiner Freundin...ich bat um Zeit, welche sie mir auch immer wieder gab.

Ich konnte mich nicht trennen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, meiner Affäre nicht traute, Angst hatte was neues anzufangen, weil wir Arbeitskollegen sind und der Altersunterschied von 10 Jahren welcher mich verunsicherte.

Als ich merkte sie kann nicht mehr (1Jahr hat sie gewartet), hat sie es beendet. 2-3 Wochen ging es mir gut und dann kam alles hoch. Und nein, ich hatte die alte Beziehung immer noch nicht beendet obwohl nichts mehr lief.

In der Verzweiflung bin ich zu ihr, habe gesagt ich wolle eine Zukunft mit ihr zusammen und ich werde mich trennen. Sie hat mir tatsächlich eine Chance gegeben (wiedermal).

Sie fragte mich was mit unserer gemeinsamen Wohnung ist, ich sagte die ist gekündigt. Jedoch bin einfach umgezogen mit der Freundin. Es ging nicht lange bis die Wahrheit an Licht kam, sie hat mir wieder verziehen und gewartet (Mittlerweile 2 Jahre seit unserem ersten Kuss!!!).

Natürlich hat sie Druck gemacht, ich merkte ich muss was tun...Vor 3-4 Monaten habe ich meiner Freundin gesagt s funktioniere nicht mehr, sie ist dann zu ihren Eltern für 2-3 Wochen. Meiner "Affäre" habe ich natürlich gesagt, sie ist ausgezogen...Ich konnte mich immer noch nicht definitiv trennen, wollte es aber und konnte nicht. Mit meiner Freundin hatte ich seit Wochen keine Intimen Momente.

Anfangs Juni bin mit meiner Freundin noch eine Woche in den Urlaub, warum? Ich weiss es nicht! einer "Affäre" habe ich gesagt ich fahre mit meinen Eltern weg da sie ein haus am Meer kaufen wollen (das mit dem Haus stimmt tatsächlich)...Nur war ich mit der Freundin im Urlaub und wollte die Beziehung beenden um frei zu sein für sie.

Sie hat dann während meinen Urlaub, meine Eltern angerufen..was dann passierte ist klar, weil meine Eltern waren zu Hause. Sie hat mir dann paar sms geschrieben und mich verflucht. Ein Arbeitskollege hat mich im Urlaub angerufen und gefragt was los ist...er wusste von mir von uns.

Als sie meine Eltern angerufen hat, in der Hoffnung niemand nimmt ab, ist eine Welt zusammengebrochen für sie. Angeblich hat sie im Büro angefangen zu weinen und hat es gleich verlassen und ist 3 Tage nicht mehr arbeiten gegangen.

Zurück vom Urlaub, bin ich gleich zu ihr gefahren. Sie hat schrecklich geweint, und mich angeschrienen was ich für ein Mensch bin (sie hat recht!!!)...Warum ich sie nicht wolle, sie warte auf dem silbertablett und ich nehme sie nicht. Ich habe sie angebettelt und geweint sie solle nicht gehen. Und sie hat mir wieder eine Chance gegeben. Nur 2 Tage später im Büro, habe ich sie wieder ignoriert über 1 Woche und bin dann wieder reuig zu ihr...wieder ne Chance erhalten.

Dann hatten wir eine 4-5 Wochen eine schöne Zeit...

Ende Juli ist sie für 2 Wochen in den Urlaub, als ich alleine war, dachte ich, ne das hat keine Zukunft, hab mal wieder Schluss gemacht.

Als sie zurück war, bin ich zu ihr, und sie will nun nicht mehr. Sie habe abgeschlossen und ist alleine glücklich, ich habe geweint wie ein Hund...Seit dem ist sie bleibt sie hart. Keine sms, keine Blicke, nichts mehr.

Ich habe mich getrennt von meiner Freundin, auch in der Hoffnung ein Zeichen bei ihr zusetzen. Die Wohnung ist gekündigt, habe ihr noch den Brief gegeben zum abschicken. Doch dies löst alles keine Reaktion mehr bei ihr aus...

Die Arbeit funktioniert ganz normal..Wenn ich das selber lese, weiss ich was für ein Arsch ich war.

Ich liebe diese Frau über alles, was soll ich tun?

Ich kann mittlerweile nicht mehr, alles kotzt mich an und ich habe keine Kraft so zu tun als wär nichts...

Gestern habe ich sie zufällig im Lift getroffen und wir haben uns umarmt, doch das wars schon...

Bin echt verzweifelt, lasse die Arbeit schleifen, Esse nichts mehr und rauche mittlerweile 2 Packete Zigaretten am Tag. Ist es vorbei?

 
Verzeih, aber du hattet so viele Chancen, ich hoffe nur schon für sie dass sie diesmal hart bleiben wird.

Denn ich bin überzeugt, dass das Spiel sofort wieder von vorne losgeht (bei dir wohlverstanden), sobald du sie auf "sicher" haben könntest. Wieso ich das weiss? Ich war mal genau in der gleichen Situation wie sie, nur brauchte ich damals leider noch viele Jahre mehr, um das Denkmuster von solchen Männern wie dir zu verstehen. Nach ca. 10 Jahren und gefühlten Mio von "ich liebe nur dich, ich will nur dich" konnte ichs endlich beenden. Und weisst du was dann passierte? Er hat das gleiche Spiel mit der nächsten "veranstaltet".

Kümmere dich mal zuerst um dich und deine Beziehungsthematiken, bevor du sie oder die nächste Frau unglücklich machst!

Good luck

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tonton
Rumheulen ist nicht. Werd dir über den Schmerz und den Schaden bewusst, den du alleine, mit deinem Verhalten, den beiden Frauen zugefügt hast, und werd dir bewusst, dass deiner ein Witz dagegen ist.

Du bist nicht fähig, ehrlich, integer und konsequent gegenüber anderen Menschen zu sein. Also führ auch keine Beziehung! Und steh dazu, dass du es nicht kannst! Als allererstes dir selber gegenüber!

Tut mir leid, aber bei der Geschichte platzt mir echt der Kragen. Das ist too much... way too much...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo Jamesedition

Dass Dein Verhalten in den letzten Monaten und Jahren nicht ganz der feinen englischen Art entsprach, hast Du ja bereits selber gemerkt. Ich vermute mal, dass Du hier diesbezüglich noch ein paar Zustimmungen einstecken musst.

Die Situation, in der Du Dich derzeit befindest, hast Du ganz allein Dir zu verdanken. Du hast Dich rausgeredet, gelogen, verarscht, Dich gewunden, Dich getrennt und vordergründig versöhnt. Du hast Grenzen ausgetestet ("Puh, ich krieg noch eine Chance - hätt ich jetzt zwar nicht mit gerechnet aber hey, dann war's wohl doch nicht so schlimm.") und Runden in einer Endlosschlaufe gedreht. Du hast Dich in Anerkennung gesonnt, ohne Dich auf etwas einzulassen. Dass sowas auf Dauer nicht funktioniert, hast Du nun selber festgestellt.

Offenbar hattest Du den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben. Die beiden Mädels, wann Du auf eine zugehst und wann Du Distanz suchst. Du entscheidest. Solange das klappt, stehst Du gefühlt über allem, bist besser und ziehst die Fäden im Kasperletheater. Da hast Du kein Problem zu spielen.

Nun hat Dir eine die Fäden aus der Hand genommen, Dir mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitspielen möchte, Du verlierst die Kontrolle und nun ist plötzlich alles scheisse. Wer wollte denn spielen?

Statt Dir bewusst zu werden, was Du eigentlich getan und angerichtet hast, winselst Du, dass Du nichts mehr isst und zuviel rauchst (jammer nicht, jedes zweite Topmodel macht das so). Du heischst nach Anerkennung und Bestätigung, weil Du Dich doch nun im Schnellverfahren von Deiner Freundin getrennt und die Wohnung gekündigt hast. Nun ist doch alles gut? Was wollen die denn alle noch mehr von Dir?!

Nur weil Du mal eben etwas hyperventilierst, weil Dir die Kontrolle abhanden gekommen ist und Du unter diesem Druck endlich (!!) den Finger rausgenommen hast, heisst das nicht, dass Dir Deine Angebetete nun nach über zwei Jahren seelischer Plackerei in Dankbarkeit und mit wehendem Haar barfuss über eine Sommerwiese tanzend in die Arme fallen muss.

Du fragst, was Du tun sollst, weil Du das Mädel ja so dolle liebst? Find auf den Boden zurück und krieg Dich wieder ein. Akzeptiere, dass Du Mist gebaut hast. Und das nicht mal eben kurz am Dienstagnachmittag zwischen drei und halb vier, sondern über Jahre. Lies den Satz nochmals. Jahre. Und dann überleg Dir, ob es nun echt angemessen ist, schon wieder etwas zu erwarten. Lass das Mädel erstmal in Ruhe und konzentrier Dich auf Dich. Krieg Dein Leben wieder auf die Reihe und setz Dich im Theater erst mal auf einen der hinteren Zuschauerränge, ohne gleich wieder nach den Marionettenführungsfäden zu greifen.

Da Dir die Dame aus mir unverständlichen Gründen über mehr als zwei Jahre bereits eine Vielzahl von Chancen gegeben hat, obwohl Du sie in unglaublichem Masse belogen, hintergangen, enttäuscht und verletzt hast, könnte ich mir vorstellen, dass es u.U. auf eine Chance mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt...

 
Hallo Jamesedition,

das hört sich sehr danach an, daß Du mit Dir selbst im "Unreinen" bist. Das Chaos außen spiegelt wohl nur Dein inneres Chaos wieder. Ich denke auch, daß es erst einmal darum geht Dich mit Dir selbst zu konfrontieren. Fragen wie: was war in der "alten" Beziehung los? was konnte ich hier nicht leben und klären.....warum konnte ich hier nicht offen sprechen.....etc.

.........belügt man sich selbst, belügt man eben automtisch andere.......ich denke die Zeit ist ein Chance Dir selber näher zu kommen.....

Herbstlaub

 
Hallo Jamesedition,

was Du geschrieben hast, könnte fast meine Geschichte sein. Ich bin 38j. mein "noch" Ehemann 39j. (irgendwo hier habe ich auch mal einwenig von meiner Geschichte erzählt). Bei meinem Mann habe ich herausgefunden, das er nicht nur mit seiner jetztigen Assistentin fremdgeht (er ist ihr Chef!) sondern mit der Vorgängerin auch und wenn irgendwelche Firmenevents stattfanden, dann knutschte er sich besoffen durch die halbe Firma u.a.

Ja es ist unschön, zumal wir fast 10Jahre zusammen waren, er im '12 um meine Hand angehalten hat und wir letztes Jahr geheiratet haben. Seine Beweggründe sind aus meiner Sicht schnell erzählt: als wir zusammenkamen war er auf der ersten Sprosse der Karriereleiter, mit 200km/h ist er diese hochgeklettert, jetzt 39j., angesehen, beliebt, finanziell super dran in seinem Alter, nette, liebe und attraktive Frau zuhause.... und 39j., oh Schreck! Ja und was kommt jetzt? Aahhh genau, die 22j. -25j. Assistentinnen bemerken ihn plötzlich, fliegen wie Motten um ihn herum und was macht Mann? Genau, Hirn abschalten!

Auch mir tust Du wirklich nicht leid. Ich finde es sehr sehr schwach und charakterlos, wie ihr Männer zum Teil mit den Gefühlen von Frauen umgeht und das schlimme ist, diese Feigheit die Euch treibt!! Was soll das? Ihr seit eigentlich erwachsene Männer, aber wenn es um solche Dinge geht, trotz 39j. (ich weiss nicht wie alt du bist) dann machts schwups und ihr steckt irgendwo wieder zwischen 18j. und 20j., jammert dahin und da sollen plötzlich wahre Gefühle sein und ihr seit die ärmsten dieses Planeten!

Mein Mann ist erfolgreich im Job, im Militär hat man(n) auch Karriere gemacht und nun rennt er seiner 26j. Assistentin hinterher wie ein JackRussel Terrier der ein Kanninchen irgendwo gesehen hat. Sie ist nicht mal nett zu ihm, nervt ihn, will ihm vorschreiben wie er seinen Job zu tun hat und sie wissen beide das es nie und nimmer was werden kann, er weiss nicht ob er sie liebt, manchmal schon, manchmal weiss er es nicht so genau etc. Dafür geht unsere Ehe den Bach runter.

Wacht doch einmal auf Männer: macht Euch meinentwegen einen Knoten in Euer bestes Stück und schaltet dafür mal wieder das Hirn richtig an. So schwierig wird das wohl nicht sein. Und Ehrlichkeit und Gefühle haben noch niemandem die Pest gebracht, also geht sorgsam damit um und behandelt die Frau eures Herzen nicht wie A... sondern wie ihr es selber auch gerne hättet!

 
sorry James,

der Zug ist leider für dich abgefahren und sie sitzt darin und fährt dahin, wo du sie nicht mehr erreichen kannst.

Du hast es sprichwörtlich mit deiner Feigheit und deiner Unsicherheit und einem Fehlverhalten bei der Liebe deines Lebens

vergeigt.

Was du tun kannst, ist, Zeit und Gras über alles verstreichen zu lassen und dich wieder zu sammeln und neu mit dir selbst

durch zu starten. Mit dir erstmal alleine, gerade um über dich selbst klar zu werden, was und wer du bist und was du selbst willst, erhoffst

und dir erwünschst. Und andere nicht vor deinen eigenen Karren zu spannen, der so fest sitzt, dass nur du in der Lage bist, in

aus dem Morast zu zerren. Andere können für dein Fehlverhalten nämlich nichts und lerne Verantwortung für dich zu haben.

Du hast nicht nur Verantwortung für dich selbst, sondern auch für andere Menschen.

Danke.

starrily

 
Also sorry. . Das ist wirklich mies von dir. Die arme muss blind vor Liebe gewesen sein. So viele Chancen für Nichts. Aus Respekt vor ihr solltest du sie einfach in Ruhe lassen. Ich hoffe du lernst draus.

 
Hast du zwischendurch auch mal gearbeitet? Seltsam, wenn du schreibst, dass du den ganzen Tag mit ihr mails ausgetauscht hättest.

Seltsam auch, dass du so mies zu ihr war. Woher kam das? Aus dem Gefühl der Macht heraus? Die 10 Jahre jüngere soll nur schön merken, wer der Boss im Haus ist?

Naja, hat offensichtlich nicht funktioniert, und am Schluss ist alles zerschlagen...

 
Immerhin warst du Manns genug und hast immerwieder sie zu redegestellt oder um Chance gebeten.

Die hält sich zurück weil sie von dir entäuscht ist.

Am Anfang hat sie dir alles gegeben dann auf Entzug , das dich wiederum gereizt hat um sie wieder zu bekommen.

Anscheinend hat in deiner Beziehung was gefehlt.

Wie auch immer , die Neue war für dich sehr interessant , du bist nunmal von ihr fasziniert jedoch wie lange wird das so laufen , nach hinein hast du deine Freundin für eine junge Frau verlassen .

Nun hat sie erreicht was sie wollte und lässt dich jammern.

Rache ist süß , hast sie ja auch oft mit unbeantworteten Nachricht , SMS warten lassen . Das Beste sie noch ignoriert oder angelogen .

Dennoch ist sie besser dran, immerhin hast du dich auch korrekt verhalten , in dem du ihr deine Lage gestanden hast sowohl nach hinein deine Gefühle .

Es gibt solche krankhafter männer , die einem nur am leiden lassen und keine Erklärung geben und nicht mal einen Schlussstrich ziehen .

Was du machen kannst? Sie neu umwerben und überzeugen , das du sie liebst und das du für sie seine langjährige Beziehung aufgegeben hast. Einer Seite finde ich das sehr Nobel , doch andere Seite , ob es wert war , das wirst du mit der Zeit sehen .

Viel Glück :)