Wie merkt man, dass man betrogen wird?

Ich glaube das merkt man gar nicht wenn es der andere gut verheimlichen kann. Und es kommt auch darauf an was ihm der Seitensprung oder die Affäre bedeutet. Sind keine Gefühle dabei, kann er es sicher gut verbergen. Aber wenn das Herz ins Spiel kommt, dann wird er sich irgendwann verändern und dann wirst du es früher oder später merken....

Ich merke es, wenn etwas mit meinem freund nicht stimmt, egal wie sehr er sich auch versuchen mag zu verstellen. Dafür habe ich einfach ein Gespür. Allerdings hatte ich auch schon immer einen Riecher dafür, wenn irgendwo was faul war.

Man merkt doch irgendwie, wenn der Partner ein schlechtes Gewissen hat?

Wenn er plötzlich sich öfters mit seinen Kumpels trifft....hmm...is das vielleicht auch ein Anzeichen dafür.

Es ist ja nicht so, dass ich bei meinem Freund Bedenken habe. Aber ich will einfach nicht mehr sooooo verletzt werden

Hallo Vamp!

Natürlich könnte es ein Anzeichen dafür sein, das er fremdgeht, wenn er sich von jetzt auf gleich öfter mit seinen Kumpels trifft.

Hätte er denn einen Grund, sich anderswo nach einer Frau umzusehen? Habt ihr in letzter Zeit Zoff gehabt? Läuft es bei euch in der Beziehung nicht mehr gut?

Ich meine, es braucht nicht unbedingt einen Grund, um sich anderswo umzusehen und vielleicht auch zu vergnügen. Aber ich denke, wenn alles in der Beziehung stimmt, dann muß man sich da eher weniger Gedanken machen, dass sowas passieren könnte.

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, nochmal auf diese Art verletzt zu werden. Die habe ich auch.

Hast du denn schon mal mit deinem Freund über deine Gedanken gesprochen? Oder ihn mal gefragt, wie es kommt, dass er plötzlich wieder soviel mit seinen Kumpels rumhängt?

Wahrscheinlich gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. :]

Liebe Grüße, Bramblerose

also, allgemein würde ich sagen,

dass man einen einmaligen seitensprung ganz einfach verbergen kann.

da es nur einmalig war und weil keine gefühle daran hängen, verändert der partner auch nicht sein verhalten.

eine affaire jedoch zeigt anzeichen die man erkennen kann!

bei mir war es so:

ihr handy, dass immer offen rumlag war plötzlich immer in ihrer tasche oder ausgeschalten.

es kamen immer neue arbeitskollegen hinzu die geburtstag hatten, auch freunde von denen ich vorher nie gehört hatte, waren ein grund mehrmals alleine mit ihnen wegzugehen.

öfter wenn sie wegging und ich sagte, ich geh vielleicht in die gleiche disco mit meinen freunden, war sofort streit angesagt.

unser sexleben sank fast auf den nullpunkt.

es gab immer mehr versteckte anzeichen, wie rechnungen, tankzettel von irgendeiner weit entfernten tanke.

gigantische handyrechnungen!

und sie kapselte sich immer mehr von mir ab!

wenn es wirklich so weit ist, kann man es auch herraus finden, denn über längeren zeitraum kann niemand so etwas verbergen!

meistens ist es nur so, dass man es nicht war haben will und so die eindeutigen anzeichen verdrängt!

man sollte den partner einfach mal drauf ansprechen und die reaktion abwarten, den die kann sehr viel verraten!

Hallo Lando,

ich möchte dir da doch vehement wiedersprechen, ich kann auch keinen einmaligen Seitensprung einfach mal ebenso verzeihen. ( Ich wünschte allerdings, ich könnte es...)

Egal ob da Gefühle für den "Fickschlitten" <- tschuldige den Ausdruck, waren oder nicht, das Gefühl, belogen und betrogen worden zu sein, bleibt. Das Vertrauen ist hin, egal ob einmal oder mehr mals.

Bei einer Affäre würde ich gar nicht mehr erst den Versuch starten, da noch mal was zu kitten, bei einem einmaligen Seitensprung vielleicht, vorausgesetzt, mein Partner geht zu 100% auf meine Forderungen ein, und es wird dann nach meiner Pfeife getanzt. Wenn nicht, dann kann er gleich gehen, denn belügen und betrügen lassen, das habe ich noch nicht nötig, und ich denke, auch andere haben ein mindest Maß an Fairness verdient.

Fremdgehen, egal ob einmal oder öfter, zeugt in meinen Augen nicht von menschlicher Schwäche, sondern von mangelndem Verantwortungsgefühl.

Bramblerose

man merkt es, wenn er öfters weg geht, sich einschleimt (anruft um einfach nur zu sagen, wie sehr er einen liebt) usw.

auch wenn man dass nicht macht! einfach mal an den geldbeutel eines partners gehen!!! da stößt man auch öfters auf "diverse" Sachen.

ich zu Beispiel habe vor ca. 3 Minuten ein Bild von einer tussi in seinem geldbeutel gefunden, die behauptet mit ihm zusammen zu sein und ein Zettel mit einer Handy-Nummer von irgendeiner Kathrin.. bin gespannt wie er nir das erkläen will!

:heulen: :mauer: :evil: ;(

... und hast du schon antworten bekommen?

tut dir das nicht weh?

venice

ich hab's durch einige interessante Zettel in ihrer Brieftasche und dadurch das sie mich abwis gemerkt :( fals man jemandem noch mal eine Chance geben will dann muss man ihm auch wirklich vollkommen vertrauen und sicher sein das die Person sie auch verdient sonst ergeht es einem so wie mir ;(

Gruss Apo

hallo

es tut mir unendlich weh, vor allem, weil ich weiß, dass er sich wieder so geschickt raus reden wird, dass ich wieder dumm dastehe. das hat er auch übrigens wieder gemacht:

das Foto von der Tussi hat er in seinem geldbeutel um damit irgendwas bei ebay zu machen.. keine Ahnung!!! er hat es scheints mitgenommen ins Geschäfft um das dort mit einem geschäfftskollegen zu machen. da kann man doch jetzt auch menschen "versteigern". so schlecht ist die idee auch gar nicht, weil ich die tussi echt hasse :evil: aber wenn er mir davor Bescheid gesagt hätte, wär das was anderes...

die handynummer von Kathrin:

hoppla großes Missverständnis, das ist die nummer von einer Freundin von seiner Mutter. die kenne ich auch. dumm dass ich nicht von selbst dadrauf gekommen bin (die Nummer hatte ich sogar auch in meinem handy :rolleyes: )

naja, muss ihm mal wieder glauben X(

Black

@venice: wo hast du das lustige etwas her, das in deiner signatur rumhüpft???

Hallo zusammen

Bei mir und meinem Freund läuft alles super......und danke für die vielen Antworten