Wie merkt man es?

April

Neuer Benutzer
26. März 2004
4
0
0
Hi...

ich hab ein verdammtes prob. ich hab mich in einen sau guten freund verliebt... Ich weiß aber net, ob er das gleiche für mich fühlt. also ich muss sagen, dass wir uns erst ein halbes jahr kennen, aberes kommtmir vor, als ob ich ihn schon immer kennen würde. wie kann ich denn merken, ob er das gleiche fühlt wie ich? er nimmt mich voll oft in den arm und sag tmir manchmal, das er mich lieb hat. er hat mir schon voll oft gesagt, dass er mich so goldig findet und bei ner sms nennt er mich auch süße... aber ich glaube, dass ich mir da nur was einbilde...ich bin mir sicher, dass er nix für mich fühlt, aber irgendwie doch... ich würd ihm das gerne sagen...aber ich habe angst, dass er nein sagt...und dann nix mehr so wie früher is..könnt ihr mir helfen??

April

 
ich kann dir leider auch net genau sagen, woran du 100%ig festmachen kannst ob er dich liebt.

männer sind manchmal einfach zu gut darin, mit ihren gefühlen hintern berg zu halten.

aber du könntest, wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt, wenn er was lustiges sagt, ihm beim lachen über den arm streichen oder deine hand auf seinen arm legen etc.

solche kleinen annähernugen.

wenn er drauf eingeht weißt du vielleicht schon mehr

 
shaoris männer haben einen grund mit ihren gefühlen hintern berg zu halten, denn leider sind frauen nur allzugern dazu bereit mit den gefühlen zu spielen. Aber ich will nicht sagen das alle das machen, aber leider hört man das immer wieder.

Hmm es gibt nur einen sicheren weg zu sehen ob er auch so fühlt wie du, sag es ihm, aber auf jeden fall wird es danach nciht mehr so sein wie vorher.

 
Original von Badevoshaoris männer haben einen grund mit ihren gefühlen hintern berg zu halten, denn leider sind frauen nur allzugern dazu bereit mit den gefühlen zu spielen. Aber ich will nicht sagen das alle das machen, aber leider hört man das immer wieder.

quote]

als ob männer das nicht machen würden.

kann sein, daß ich zu ehrlich bin, aber ich fall meistens damit auf die schnauze, wenn ich jemandm mitteile, was ich empfinde....

oder liegt es an mir?!?!?

ja, wenn du es ihm knallhart sagst, weißt du auf jeden fall, was jetzt sache ist.

wenn du den "sanfteren " weg wählst, ihn berühren, wenn es geht, ihm nah sein etc, dann kann es sein, daß sich gefühle entwickeln, wo vielleicht gerade noch keine sind....

wünsch dir gaaaanz viel glück!!! :schmatz:
 
Hi April!

Bei mir war es ähnlich und aus meiner Sicht ist deine Angst begründet. Ich habe es gesagt und jetzt ist auch die Freundschaft im Eimer.

Probier es wie Shaoris es beschreibt! Die Sache ist halt, dass ihr ja ohnehin schon recht innig miteinander umgeht. Da ist schwer zu sagen, ob es weitere Berührungen nicht auch nur für Freundschaft hält.

Naja, aber probier es! Vielleicht wird's ja was bei dir! Irgendwann wird es dir vielleicht wie mir ergehen, dass du gar nicht anders kannst, als es ihr, bzw. bei dir ihm, zu sagen. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Viel Glück!

/g

 
Hej April,

als erstes vor Weg, leider kenn ich die Geschichte nicht von Deiner Perspektive, aber von seiner und vielleicht wird es Dir hilfreich sein.

Vor längerer Zeit hatte ich eine sehr gute Freundinn in dem Wohnheim in dem ich wohne. Ich hab mich super mit ihr verstanden. Ich konnte über alles mit ihr reden, wir haben viel zusammen unternommen. Zu der Zeit steckte ich in einer langsam sterbenden Beziehung, blieb aber trotzdem treu. So das Cristina (die Nachbarin) nur eine Freundin blieb. Was ich langsam merkte war, dass sie immer mehr meine körperliche Nähe suchte, dass sie (in ihren eigenen Worten) "...an meiner Tür kratzte...". Ich empfand starke Sympathie zu ihr. Als meine Beziehung zu Ende war (dauerte 4 Jahre) habe ich den Fehler gemacht und mich auf das Abenteuer eingelassen. Cristina war und ist eine sehr unglückliche Frau, was aber zu erklären definitiv die Datenbank sprengen würde. Ich war in Kummer wegen meiner Trennung, die ich noch nicht verarbeitet habe. Ich wollte es auch nich wahr haben, ich dachte ich wäre fir für eine neue. Ich dachte ich könnte Cristina wieder glücklich machen, ihr eine normale Beziehung geben, die sie sich immer gewünscht hat und bis heute nicht hat. Stattdessen zog ich mich öfters in meine eigene Welt zurück und vernachlässigte sie, was ihr weh tat und sehr kränkte. Ich konnte ihr noch nicht einmal sagen, dass ich sie liebe, weil es auch nicht gestimmt hätte, ich empfand nur starke Sympathie.

An dem Tag an dem ich die Stadt für 2 Monate verlassen sollte, hatten wie noch ein letztes mal Sex obwohl ich mit ihr am Vortag Schluss gemacht habe. Sie hat mich und von dem was sie mir erzählt liebt sie mich immernoch.

Als ich wiederkam, hatte sie einen neuen Freund, den sie seit sehr langer Zeit kennt, mit den sie eine Menge durch gemacht hat und den sie auch liebt. Sie ist aber nicht glücklich mit ihm. Es zerbricht mir jedes mal das Herz, wenn sie mir sagt, dass sie niemal glücklich sein wird, nur zufrieden. Mein Problem ist, dass ich diese Frau über alles liebe, ich habe viel Zeit dafür gebraucht, es zu merken, aber es ist jetzt zu spät. Wir sind immer noch sehr gute Freunde oder besser gesagt wir versuchen es zumindest. Ich wäre jetzt in der Lage ihr das zu geben, was ihr am Anfang verwehrt blieb, leider habe ich meine Chance auf eine dumme Art und Weise verbraucht. Dafür hasse ich mich und hoffe, dass ich jemals wieder eine Chance kriegen werde.

Ich kann Dir kein Rezept geben, aber eins ist sicher, wenn er genauso fühlen würde wie Du, dann würdet ihr schon ein Paar sein. Damit will ich Dich nicht entmutigen. Du muss etwas sehr schwieriges anstellen. Du muss Dir mit ihm Zeit nehmen, was ja nicht schwer ist, da ihr die besten Freunde seid. Dann musst Du Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Es wird ihn unter Umständen vor den Kopf stoßen, lass ihm Zeit, bedränge ihn nicht und vielleicht wird er Deine Liebe erwidern. Ein Versuch ist es Wert.

mfg

Viel Glück!