wie merkt man, ob man eine chance hat?

gurke

Neuer Benutzer
30. Jan. 2004
5
0
0
hallo zusammen!

ich hab da ein grosses problem, das mich buchstäblich um den schlaf bringt.

ich habe eine sehr liebe kollegin, die ich mindestens einmal in der woche sehe. ich kenne sie schon seit wir ziemlich klein waren, und ich bin jedenfalls unsterblich in sie verliebt. wir verstehen uns wirklich gut reden auch oft miteinander oder trinken zusammen eins. sie hat aber natürlich auch sehr viele andere kollegen, mit denen sie auch ab und zu rumhängt. die sehen teilweise auch besser aus als ich. ich weiss nicht, aber ich abe irgendwie das gefühl, dass es mit uns klappen könnte. aber was ist, wenn sie überhaupt nichts von mir will? was für anzeichen gibt es, die dafür sprechen, dass eine frau an einem interessiert ist? ich bin verzweifelt bitte helft mir!

vielen dank!! :verliebt:

Hi!

Da geht es Dir ja genau wie mir...(siehe mein Beitrag "Habe ich jetzt eine Chance").

Dazu könnte ich jetzt ne Menge schreiben, aber ich mache es mal kurz: Ich würde Dir empfehlen schnell eine Klärung (mit Ihr reden und Deine Liebe gestehen) herbei zu führen, bevor du total verliebt bist und dann erst merkst, dass sie "nur" deine Freundin sein will. Denn unglücklich verliebt zu sein und diese Liebe auch noch regelmäßig zu sehen ist die Hölle.

Ihr kennt euch ja nun schon ziemlich lange, kamen da jemals Andeutungen von ihr? Wie sieht es bei ihr beziehungmäßig aus (Erfahrungen und so). Naja, an deiner Stelle würde ich versuche mir ihr in passender Atmosphäre zu reden, ihr zu sagen, wie du dich fühlst, was du für sie empfindest. Nur, sei dir dann aber auch bewusst, dass sich einiges ändern wird...

hallo leute!

seit drei jahren nun schon bin ich in ein und das selbe mädchen verknallt. aber dummerweise bin ich für sie nichts weiter als ein freund. ich trau mich auch nicht reinen tisch zu machen, dazu bin ich zu schüchtern. ausserdem bin ich ein unglaublicher pessimist. ich sage mir immer "sie will bestimmt nichts von dir, sie hat hunderte von freunden, die viel besser aussehen als du" und solche sachen. sie hat allerdings wirklich eine beachtliche anzahl von männlichen freunden, die aber glaub ich den selben status bei ihr haben wie ich.

jetzt meine frage: wie kann ich ihr herz gewinnen? wie kann ich ihre vorlieben beim anderen geschlecht in punkto aussehen charakter etc. erkennen und mich dann unaufällig ein wenig dieser richtung anpassen?

ich liebe die frau so sehr, ich möchte endlich mit ihr zusammenkommen. natürlich ist da ja nie garantie drauf aber man weiss ja nie ;( :verliebt:

danke!

greets

gurke

Das was die meisten Frauen schätzen (so wurde es mir jedenfalls gesagt, bin bei Korrekturen sehr offen), ist wenn man zu sich selber steht, nicht versucht irgendetwas nachzuahmen, jemanden etwas vorzuspielen und zu versuchen jemand anderes zu sein. Klar kannst du an dir arbeiten, dich vielleicht etwas stylen und versuchen offener zu werden, aber Hauptsache du bleibst du.

Versuche mal alleine etwas mit ihr zu unternehmen, dich einfach öfters mit ihr zu treffen. Versuche dir erst gar nicht deine Chancen auszurechnen, denke da nicht zuviel nach, sondern handle einfach. Du kannst natürlich auch Andeutungen machen und soetwas schreiben, wie schön du es fandest und dass du sie sehr gerne bald wieder treffen würdest, sie schon einwenig vermisst... Sollte all das auch nichts bringen, sich nichts verändern, so bleibt dir dann nichts anderes übrig, als es ihr auch zu sagen und falls du zu schüchtern dafür sein solltest, so kannst du ja immer noch einen kleinen Brief schreiben.

Viel Glück :super:

Hallo @Gurke,

also, wenn Du meine Meinung wissen möchtest: ich halte es für den falschen Weg, Dich ihr anzunähern, was bestimmte Eigenschaften angeht. klar ist es immer von Vorteil, gepflegt und modisch angezogen zu sein, usw., aber Dein wahres Wesen solltest Du nicht verleugnen. finde also etwas darüber heraus, was zu Dir passt, als darüber herauszufinden, wie sie Dich haben möchte. eines kann ich Dir aus Erfahrung sagen: jemand, der zu Gunsten eines anderen seine Persönlichkeit aufgibt, ist nicht liebenswert.

schenke ihr doch mal eine Kleinigkeit zu Ostern (das ist völlig unverfänglich), und schaue , wie sie dann reagiert......

das Herz eines Menschen gewinnt man, indem man sich für denjenigen zu etwas Besonderem macht

Liebe Grüsse

Verlassen?

bleib so wie du bist und zwäng dich in keine rolle...

entweder sie schätzt dich wie du bist oder eben nicht...

ein guter freund bist du ja schon, das ist doch ein anfang und einfacher sich so anzunähern...

lad sie doch mal ein,

unternimm alleine was mit ihr...

und wenn du zu schüchtern dazu bist,

unternimm gemeinsam mit freunden was mit ihr..

dann kommt ja sicher mal eingespräch zustande,

und du kannst sie dann mal einladen...

nur mut..

auch wenns schwer fällt,

ich kenn das gefühl,

aber wenn dus nicht versuchst,

wirste später sauer auf dich selbst sein es gar nicht erst probiert zu haben...

soviel kann ja nicht schiefgehn..

sei einfach du selbst...

das wissen die meisten mädels zu schätzen...

ausserdem wollen die meisten gar nicht sonen SUPERKERL...

die meisten stehn auf normalos mit dem gewissen etwas.. :) )

also..

machs es gut..

und meld dich wieder...

hallo zusammen

ich hab glaub vor einem jahr das letzte mal hier gepostet. witzigerweise, bin ich seitdem kein schritt weiter.

ich bin seit etwa zwei jahren in ein mädchen verschossen. unser verhältnis ist eigentlich nicht schlecht. wir kennen uns, seit wir kinder sind. ich sehe sie regelmässig, da wir beide in der gleichen fasnachtsclique (alle, die schweizer sind, wissen wahrscheinlich, was das ist, alle andern, auch nicht so schlimm ;) ) sind. sonst unternehmen wir eigentlich fast nie was zusammen. manchmal gehen wir nach dem trommeln noch zusammen mit den anderen kollegen einen trinken. aber sonst läuft eigentlich nichts.

mein problem ist, dass ich echt nicht einordnen kann, was sie von mir hält. an einem tag kommen wir super miteinander aus und am nächsten zeigt sie mir die kalte schulter und ist abweisend. ich würde ihr wirklich irgendwie zeigen, was ich für sie empfinde, aber wie mache ich das am besten? welche gesten von ihr kann ich wie einordnen? WAS SOLL ICH TUN?

danke schonmal im voraus!!

wie wärs wenn du sie denn einfach mal drauf ansprichst was du für sie fühlst oder sie mal ganz unverbindlich ins kino einlädst?

das wäre der einfachste weg für dich.

Hi gurke!

Das selbe Problem habe ich auch. Und der Tipp mit dem Kino ist wirklich gut! Wenn du nicht zu schüchtern bist wie ich z.B. ist der Tipp echt gut...

@ Nomi!

Find ich kein hilfreiches Kommentar... (nicht böse gemeint!!!)

Es geht ums einordnen, ums ausloten! Darum, ob es Erfolg haben könnte sie ins Kino einzuladen ohne sie Fragen zu müssen. Wer schüchtern ist, fragt nicht einfach so unverbindlich, dazu ist die Hemmschwelle viel zu Groß! Sie würde sinken, wenn man die Gesten besser einordnen könnte!

Leider habe ich selber keinen Rat :-( dachte nur, dass ich die Frage von "gurke" so verstanden habe, dass er halt wissen wollte, wie man gewisse Verhaltensweisen denn nun einordnen muss. 80 Prozent aller Konversation ist Nonverbal....also Gestik, Mimik - eben Körpersprache.

Also ihr Damen da draußen äußert euch zu eurem "Getue"...

hi

was willst du für tipps hören? du kennst sie anscheind seit ewigen zeiten, ist seit sowas wie kumpels, wenn du es bis hierhin nicht gebacken bekommen hast da mehr draus zu machen bin ich echt ratlos ;)

suche das einzel gespräch und frag sie ob ihr ma zusammen auf tour geht und schau ob die sache ihren weg geht.

wird es aber eher nicht, denn ich glaub sie hätte da schon bissle gas gegenen wenn sie intresse an dir hätte. immerhin kennt ihr euch nicht erst 14 tage ;)

ja schon... ich meine, ich sollte jetzt auch mal meinen finger aus dem hintern nehmen und was tun... ich hab ihr nämlich in keinster weise meine zuneigung zu ihr gezeigt... ich bin viel zu schüchtern. klar, wenn ich nicht so unsicher wäre, würde ich sie sofort ins kino einladen, aber im moment seh ich mich dazu (noch) nicht in der lage. da wir vorher nie so etwas zusammen unternommen haben, würde es wahrscheinlich doch ein wenig komisch rüberkommen und sie würde höchstwahrscheinlich irgendeine ausrede erfinden.... ich denke mein problem ist, dass ich mich selber nicht dazu überwinden kann, mich ihr anzunähern, weil ich einfach zu viel angst habe, ich könnte meine gefühle verraten und sie würde dann auf abstand gehen oder ich würde mich lächerlich machen... was macht man in so einer situation am besten? ansonsten bin ich nicht so bei frauen... aber bei ihr ist es anders... sie ist sozusagen meine erste grosse liebe... aber ich weiss nicht, wie ich unsere freundschaft noch ein wenig ausweiten kann, denn ich habe das gefühl, dass sie gar nicht mehr will... vielleicht irr ich mich, vielleicht aber auch nicht... das ist jetzt ein ziemlich wirrer thread, aber ich glaube, ihr erkennt das problem... ich bin in ein mädchen verknallt, aber hab noch gar nichts unternommen und weiss nicht, wie ichs anpacken soll... oder wie ich meine schüchternheit gegenüber ihr überwinden kann...

also mein tip ist

Versuch zu erst so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Lernt irgendwas zusammen, übt irgendwas ein wegen dem Fasnachtzug wo du drin bist keine Ahnung :) , fahr an ihrem Haus vorbei und triff sie wie zufällig, informier dich was sie so interressiert, was ihre hobbys sind, z.B. wenn sie gerne joggt könntest du sie ganz zufällig dabei treffen, aber da muss du kreativ sein!!!

WEnn du weißt auf welche Musik sie steht kauf 2 karten für'n Konzert.

Oder ruf sie einfach mal an um zu fragen wann das nächste Treffen für xy ist, oder frag sie irgendetwas belangloses was du sie fragen kannst und dann mach small talk, aber überleg dir vorher über was du reden könntest.

Und jetzt ganz wichtig !! Zeig ihr auf keinen Fall wie doll du in sie verschossen bist, das schreckt meistens ab! Sei aber aufjedenfall total freundlich und zuvorkommend, lach über ihre witze, wenn du sie liebst findest du sie automatisch lustig, hab ich so gemerkt, neck sie n bisschen

also vor allem verbring die zeit mit ihr und beobachte sie und wenn sie nicht gerade kurzangebunden ist, wenn ihr zusammen seid, dann........ja dann musst du irgendwann all deinen Mut zusammenkratzen, ihr langsam immer näher kommen und sie einfach und sie einfach küssen! Dann weist du es!

Wenn sie dann mitmacht, war's alles wert, sonst wirst du es nie wissen und das ist viel schlimmer!

WEißt du ich hab sowas schon öfter gemacht und trotzdem ist der erste kuss immer noch das schlimmste für mich , weil's sehr peinlich enden kann, aber ist es bist jetzt noch nie

Ich habe mal deine bisherigen Threads hier angefügt, sodass selbst dir deutlich werden müsste, worin die einzig mögliche Lösung besteht.

Du warst vor einem Jahr hier, dann noch mal im Frühjahr, hast ein paar Anregungen bekommen, aber wie mir scheint, nichts davon in die Tat umgesetzt.

Das wirst du aber müssen, sonst tut sich gar nichts an der Situation. Wenn ihr im selben Fastnachtsverein seid, gibt es doch genug Gelegenheiten, sie nach einer Gruppenveranstaltung zu fragen, ob sie Lust hat, mit dir noch was trinken zu gehen. Unter vier Augen kannst du ihr dann sagen, dass du sie inzwischen mehr als nur freundschaftlich toll findest.

Solche Spielchen wie "zufällig" begegnen oder 2 Konzertkarten und "zufällig" keine Begleitung würde ich nicht bringen. Wenn sie deine Gefühle am Ende nicht erwidert, ist Korb gleich Korb, egal ob mit oder ohne Konzertkarten. Und stell dir mal vor, sie sagt nur, an dem Abend hätte sie keine Zeit. Dann wärst du keinen Schritt weiter.

Mach's lieber direkt.

das ging ja schnell hehe... danke für al die tips... ich denke, ich werde die mal versuchen in die tat umzusetzen...

vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!