Wie mit der Situation umgehen/ überraschend verliebt in jemanden den man kaum kennt

Amie

New member
17. Sep. 2016
3
0
0
[SIZE=12pt]Hallo, ich bin neu hier und würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen mit mir teilt.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es geht darum, dass ich mich vor ca. 2 Monaten ziemlich überraschend in jemanden, sagen wir, „verguckt“ habe.  [/SIZE]Ich habe gar nicht damit gerechnet!! Aber je öfter ich ihn sehe je mehr kreisen meine Gedanken um ihn.

[SIZE=12pt]Klingt ja alles eigentlich sehr schön und halb so schlimm, aber ... er ist weder ein Freund noch ein [/SIZE]Bekannter, sagen wir es ist ein kollegiales Verhältnis, ich mache neben der Arbeit einen Abendkurs und er ist der Vortragende. Somit viel Privates redet man dabei nicht. Damit die Sache noch etwas komplizierter wird, anfangs hatte ich ab und zu das Gefühl dass er auf mich steht … rot wird und sich anders verhält in meiner Gegenwart, was ich total süß fand. Aber im Nachhinein betrachtet, fürchte ich dass ich mir das alles vielleicht nur eingebildet habe. Und mal ehrlich so ein Vortragender (er ist übrigends genauso alt wie ich) muss es gewöhnt sein, wie oft verlieben sich wohl ein paar seiner Schülerinnen in ihm ?

[SIZE=12pt]Aber ich kann nur sagen es ist einfach so passiert. Mitlerweile bin ich fürchterlichst nervös vor einem Kurs, das macht micht echt fertig ! Aber zugleich wenn ich dann schon dort bin und der Kurs beginnt bin ich unglaublich happy in seiner Nähe. Es ist ein schönes Gefühl.  [/SIZE]Ich mag ihn total gerne. Aber mein Problem ist, diese jetzige Situation ertrage ich kaum noch. Nach dem Kurs falle ich in ein tiefes Loch, vor dem Kurs sterbe ich vor Nervosität.  Ich möchte den Kurs weiterhin machen (2,5-3 Jahre mit Möglichkeit zur Verlängerung) und einem „Fremden“ einfach so zu überrumpeln mit „du ich glaub ich mag dich mehr als ich sollte“ hat auch keine Zukunft um den Kurs abzuschießen : ( Ich fühle mich wieder wie sweet 16, zu schüchtern um ihn anzusprechen, kann ihm kaum in die Augen schauen. Er könnte es ja merken... oder hat es ja sogar schon. Und ich bin total überfordert und alleine mit der Situation, keiner meiner Freunde hat ein Ohr für mich und ich kann einfach nicht weiter so tun als ob nichts ist.

[SIZE=12pt]Ich weiß nicht wie ich weiter mit dieser Situation umgehen soll. Bin jetzt seit 4 Jahren Single und dazwischen hatte ich eine ehe sehr schmerzliche Liaison, mit einem Mann der mir auch sehr ans Herz gewachsen war… der mich aber lange nur warm gehalten hat und nie etwas für mich empfunden hatte. Mich von diesem Mann zu "trennen" hat sooooo viel Kraft gekostet und sooo viel Zeit in Anspruch genommen. Jetzt bin ich langsam über den Berg. Somit verliebe ich mich nicht so einfach neu in jemanden und jetzt hat es mich doch voll erwischt in jemanden den ich kaum kenne ! Und er muss ja nett zu mir sein, es ist sein Job : ( [/SIZE][SIZE=12pt]totally[/SIZE][SIZE=12pt] lost  [/SIZE]-  vielleicht jemand da draußen der in einer ähnlichen Situation war ?

[SIZE=12pt]LG, Amie [/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Amie

Herzlich willkommen im Forum;-)

Vielleich kannst du ihm in kleinen Schritten näher kommen, ohne dass du ihn gleich überrumpelst. Ich denke mal du hast dich tatsächlich ein wenig verliebt, obwohl du in deinem Beitrag erwähnt hast, nicht verliebt zu sein;-) Du hast die Möglichkeit etwas zu machen also würde ich keine Zeit verschwenden. Du musst dich fragen was dich glücklich macht. Wer sagt eigentlich, dass es keine Zukunft gibt den Kurs abzuschliessen, wenn ihr euch ein wenig näher kommt? Anscheinend verspürt ihr beide ein bestimmtes Gefühl, das du an seiner Mimik und Gestik erkennst. Sei froh, denn bei mir war das nicht der Fall. Ich habe über ein Online-Portal über 2 Wochen lang mit einer Frau gechattet und habe dummerweise Gefühle aufgebaut. Plötzlich hatte sie sich nicht mehr gemeldet und ich bekam wieder ein ungutes Gefühl. Bei dir ist es anders, du erkennst an ihm Veränderungen, Gesichtsausdrücke usw. Ich denke nicht, dass du dir das einbildest, denn du siehst ihn ja. Bei mir war das nicht der Fall, da ich nicht die Gestik und Mimik meiner Chatpartnerin erkennen konnte. Somit denke ich, hast du jetzt die Chance etwas für die Liebe zu machen. Sprich ihn doch mal an und gehe es langsam an. Übrigens bin auch schon seit 6 Jahren single, aber ich denke mal, dass man es versuchen sollte, denn nur so besteht die Möglichkeit die grosse Liebe zu finden.

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fat damon,

vielen lieben Dank für deine Antwort : )

Tut mir echt leid was dir da passiert ist beim Online Dating, das ist echt scheiße und total feige einfach den Kontakt abzubrechen !

Ja im Prinzip habe ich dieses "schrittweise" langsam  annähern eh schon ansatzweise : P probiert..... aber eben dieses anfängliche Gefühl "er steht auf dich" habe ich seit dem ich mehr empfinde nicht mehr... dieses anfängliche Bauchgefühl ist völlig weg. Ist mein Problem sobald mich jemand so nervös macht und ich ihn aufrichtig gern habe, verliere ich jegliche Menschenskenntniss und bin total unsicher und verwirrt. Ich fürchte halt dass es wirklich nur Einbildung war. Ich brauche einfach eine eindeutige Bestätigung oder Zeichen von der anderen Seite... weil nochmal einen Kerl hinterherrennen bzw. einseitig zu lieben das stehe ich nicht durch.

Bleibt wohl wieder nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken *freu*

Ich hoffe du hast auch bald wieder Glück in der Liebe, schön zu hören dass es auch noch andere Langzeit Singles gibt.

LG Amie

 
Liebe Amie

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Nicht zu wissen wo man steht und die Angst, dass nur auf einer Seite Gefühle bestehen, lässt einem fast durchdrehen. Kenne das. Wie sich bei mir rausgestellt hat, war es auch wirklich nur einseitige Liebe. Ich denke du brauchst wie du richtig gesagt hast einen reinen Tisch damit du dich wieder besser fühlst. Die einzige Lösung, um dies zu erfahren ist, dass du dich mit ihm darüber unterhältst und Fragen stellst, die dir helfen deine Antworten zu bekommen. Ich weiss nicht unbedingt ob ich dir jetzt auch wirklich die richtige Methode angeboten habe. Jeder Mensch reagiert anders und bei meiner nicht sonderlich rosigen Beziehungserfolgsquote weiss ich nicht ob es der richtige Weg ist. Ich kann mich jedoch in deine Lage einfühlen und weiss wie das ist nicht zu wissen wo man steht, ein wirklich schlimmes Gefühl das ich niemandem wünsche.

Ich brauchte Klarheit um abzuschliessen oder um eine Antwort zu erhalten. Egal ob dies nun von der Gesellschaft als der falsche Weg beschrieben wurde, für mich war es der richtige Weg, denn ich konnte reinen Tisch machen und fühlte mich besser. Nichts schien mir persönlich wichtiger zu sein als Klarheit zu haben. Es war für mich wie eine Befreiung und tat mir in der Seele gut. Das andere (Ungewissheit) hat mich fast kaputt gemacht. Deshalb sei mutig und lass nicht zu viel Zeit verstreichen, denn je länger du wartest desto länger bleibt dieses Gefühl auch.

Ps: Ich hoffe, dass wir beide dieses Glück der Liebe haben, obwohl es sehr lange her ist, dass ich verliebt war...:-(

Liebe Grüsse