Wie mit der Situation umgehen?

The special one

Neuer Benutzer
29. Apr. 2013
3
0
0
35
Hallo zusammen

Habe mich mal hier angemeldet, weil ich eine neutrale Einschätzung meiner Situation möchte.

Vor gut 2 Monaten habe ich eine Frau im Ausgang kennengelernt, welche aus meinem Nachbar Dorf stammt. An jenem Abend haben wir ein wenig gequatscht, viel mehr ist aber dann nicht passiert. Einige Tage später habe ich sie auf Facebook angeschrieben. Wir haben gechattet und ein paar Tage später bat ich sie um ihre Nummer, welche sie mir auch gab. Dann ging die Unterhaltung per Handy weiter. Vor 3 Wochen fragte ich sie um ein Date. Bisher ist leider noch keines zustande gekommen. Sie hatte immer keine Zeit dafür, schon was los etc… Sie ist sehr schüchtern habe ich gemerkt, darum denke ich, würde sie mich niemals um eines fragen, die Initiative müsste ich ergreifen. Nun habe ich bedenken ob sie überhaupt eines will, denn sie hat schon 2-3 mal abgesagt. Als ich sie mal fragte ob wir mal zusammen weg gehen sollen meinte sie ja, sie freue sich darauf…

Ich denke schon, dass sie mich mag, das spüre ich heraus (sendet Herze usw.). Genau das selbe mache ich, sprich ich lasse sie spüren dass ich sie sehr mag.

Alles in allem: Ich weiss nicht genau, wie ich mich nun verhalten soll. Soll ich sie nochmals um ein Date bitten? Wenn ich ihr sage, sie soll mir ein passendes Datum für eines sagen sagt sie zuerst ok, sie schaue mal wann es ihr passt. Dann kommt aber nichts mehr von ihr diesbezüglich… I

ch denke sie würde sich nur nerven wenn ich sie nochmals um eines Bitten würde.

Oder soll ich mal den Kontakt schleifen lassen?

Danke für eure Hilfe, ich mag sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren.

Gruss, The special one

wenn ich ein paar Mal eine Absage bekomme, gehe ich davon aus, daß kein Interesse besteht.

Schüchternheit wird immer gerne als Argument angegeben, daran glaube ich nicht. Irgendwie wird der schüchternste Mensch aktiv...

Ich glaube, loslassen ist nun angesagt.

Herzchen, Küsschen und weiß der Geier in der virtuellen Welt loszuschießen, zähle ich nix. Alles nur Luftblasen!

Ziehe Dich zurück und schaue Dich nach einer anderen Frau um.

w.

Lieber thespecialone,

herzlich Willkommen im Liebeskummer - Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn?

Ist sie Single?

Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, wird sie wahrscheinlich denken, dass Dein Interesse nach gelassen hat. Als schüchterner Mensch würde ich mich wundern, wenn sie dann Initiative zeigen würde.

Fazit: wenn sie für Dich ernsthaft interessant ist, dann würde ich sie zu einem konkreten Tag ins Kino, zum (Eis)Essen, Spaziergang im Zoo ... was auch immer ... einladen. Sagt sie ab, dann drei Tage später eine erneute Einladung. Nimmt sie die auch nicht an und macht keinen Gegenvorschlag, dann frühestens nach einer Woche eine weitere Einladung (wenn Du dann überhaupt noch Lust dazu hast).

Bist Du grundsätzlich ein Charmeur, dann schlage ich vor, dass Du sie eine Woche lang jeden Tag einlädst. Wenn sie auch nach einer Woche mit keinem Gegenvorschlag ankommt, dann die zweite Woche nur jeden zweiten Tag. ... Bis zum Date.

Schüchternen macht man es durch konkrete Angebote einfacher, sich darauf einzulassen. Ist ihr Interesse nicht so groß wie Deines wird sie es Dir irgendwann auch sagen.

Alles Gute und viel Mut, pitsch

ich seh das wie wynnie. Wenn sie bereits 3 MAL (in worten-dreimal) abgelehnt hat, dann will sie wohl nicht..ich würde allerdings daraufhin auch die schreiberei lassen, wenn du keine kumpeline suchst...sondern mehr...

wie alt seid ihr denn?

B.

Sie ist 20 und ich bin 23, beide sind natürlich single.

Was ich mich frage ist, ob sie abgesagt weil sie wirklich keine Zeit hatte oder weil sie einfach nicht möchte. Wenn sie einfach nicht will kann sie mir das ruhig sagen, würde ihr keine Vorwürfe machen. Was mich aber stutzig macht ist, dass wenn sie kein Interesse an mir hat, warum sie mir überhaupt so schnell ihre Nummer gegeben hat und wir täglich Kontakt miteinander haben...

Ich bin einer der gerne tacheles redet, sprich, ich sage was ich denke.

Soll ich sie mal fragen, was sie sich bei uns vorstellen kann und was ich mir vorstellen kann?

Wenn dann eine Abfuhr kommt lass ich es sein bei ihr...

also mich würdest Du mit der Frage bei Eurem momentanen Status etwas verschrecken. Das ginge mir zu schnell und ich würde mich da eher noch mehr zurück ziehen.

Ich habs vielleicht ein wenig zu forsch ausgedrückt. Einfach fragen ob sie sich etwas mehr wie Freundschaft vorstelle könnte...?

Oder wie find ich noch heraus ob ihrerseits Interesse besteht? Sie jeden Tag um ein Date zu bitten wirkt irgendwie verzweifelt, nervig...

Soll ich sie mal fragen, was sie sich bei uns vorstellen kann und was ich mir vorstellen kann?
Ne quatsch, woher soll sie das denn jetzt schon wissen. Sie kennt dich doch gar nicht wirklich (du sie übrigens auch nicht).

Ich würde sie eher fragen, warum sie keinem treffen zustimmt, ob sie nicht will, oder was? Denn dann ist es vergebene liebesmüh. Kannst ihr ja sagen, dass du sie gerne sehen würdest, aber das gefühl hast, dass sie ausweicht..., wenn sie dann immernoch rumdruckst,d ann würde ich den kontakt mal einstellen...mach dich rar...

Was ich mich frage ist, ob sie abgesagt weil sie wirklich keine Zeit hatte oder weil sie einfach nicht möchte
Also ehrlich, wenn ich jemanden dreimal nach nem date frage und er immer nein sagt, dann muss ER schon mal was vorschlagen, oder was soll das sonst? Ich glaube du überinterpretierst da irgendwas. wochenlang shreiben ohne sich zu treffen ist: "KEIN INTERESSE...

Was schreibt ihr denn so, wenn ihr schreibt...?

B.

muß B52 zustimmen; wie soll sie das denn jetzt schon wissen? Ich würde ihr eher sagen, da sie ja nie Zeit hatte, soll sie doch Bescheid geben, wenn sie mal Zeit hat. Dann siehst Du ja, ob was kommt oder nicht!

Also wir Frauen sind ja teilweise schon kompliiert aber nicht so kompliziert :)

Wenn wir Frauen Interesse haben und offen und interessiert für eine neue Bekanntschaft sind, NEHMEN wir uns Zeit dafür. Ich jedenfalls. Nicht das ich gleich springe wenn er ruft aber mindestens einen neuen Termin vorschlagen würde ich schon. Es gibt immer welche die Spiele spielen und denken sie müssen sich dermassen rar machen. Ich kann das bei mir absolut nicht entdecken. Fazit: Wenn sie sich interessieren würde hättest du einen Date-Termin. Vielleicht interessierst du sie schon aber noch nicht genug um aktiv zu werden. Irgendwas scheint sie noch nicht genug neugierig auf dich gemacht zu haben. Was sie sich vorstellen kann und was nicht würde ich noch nicht ansprechen.

Was du natürlich machen kannst, sie einfach einmal anrufen. Am Telefon merkst du schon besser ihre Reaktion, z.B. wenn es nur eine Ausrede ist. Schreiben kann man viel, das zeigt leider selten wie der Mensch real ist.

Hallo The Special One,

da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Sie hat drei konkrete Verabredungen abgesagt und erst danach hast Du sie gefragt wann sie denn mal Zeit hätte?

In dem Fall schließe ich mich B52 an. Da macht nur noch Sinn, sie zu fragen ob sie sich überhaupt mit Dir treffen mag bzw warum nicht. Du könntest ihr durchaus sagen, dass Du sie gerne näher kennenlernen würdest und es schade findest, dass sie es anscheinend nicht mag.

Wenn sie jetzt schon soweit wäre, dass sie sich mehr vorstellen könnte, würde sie sich Zeit nehmen. Denk daran, dass da jeder sein eigenes Tempo hat.

Sollte sie anders ticken, frag Dich ob sie immer noch für Dich so interessant ist, wenn es immer komplizierter wird als erahnt.

Alles Gute, pitsch