wie mit ihr umgehen

letitgo

New member
03. März 2016
4
0
0
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem über eine Online Singelbörse eine junge Frau kennen gelernt. Sie entspricht genau der Frau, die ich gesucht hab. Nach dem wir zwei Wochen lang miteinander geschrieben haben kam dann die Nachricht: Ihr Herz sei bereits vergeben, doch wurde sie sehr verletzt von jenem Mann. Sie wurde nur aktiv auf der Singelbörse, aus ihrem Liebeskummer heraus, sie wisse, dass das falsch gewesen sei, aber sie habe sich einfach einsam gefühlt.

Da sie mir aufgrund der Nachrichten sehr gut gefiel, schrieb ich zurück, und meinte sie bliebe auch so interessant für mich, selbst wenn nur eine Freundschaft daraus werden sollte.

Schlussendlich kam es zu einem Treffen, ich hab ihr davor noch geschrieben, dass ich eine körperliche Behinderung habe. Sie schrieb mir zurück, dass ihr das nichts ausmachen würde, im Gegenteil, es würde sie faszinieren wie ich damit umgehe. In dem Moment wusste ich, das könnte sie sein, die Frau, die ich immer gesucht hab.

Sie liess sich beim Treffen nichts anmerken, dass ich körperlich behindert war, sie zeigte Interesse daran, fragte mich vorsichtig danach. Wir führten lange, interessante Gespräche, nicht nur oberflächlich. Wir fuhren dann an den See und sie gab mir unmissverständilch zu verstehen, dass sie gerne geküsst werden möchte. Wir sassen noch lange zusammen da, küssten uns mehrmals, hielten Hände. Am liebsten wäre ich dann bei ihr geblieben und das habe ich ihr auch gesagt. Sie sagte mir, dass sie sich sorgen machen würde, ich könnte sie verletzen und sei einer dieser "Kiss and run" Männer, die sich dannach nicht mehr melden. Ich habe ihr extra nochmals geschrieben am Abend, sie solle sich keine Sorgen machen.
Bei mir hats einfach gefunkt, ihre Worte haben mich berührt, sie denkt in vielen Dingen wie ich und sie schien kein Problem mit meinen körperlichen Einschränkungen zu haben. Sie wäre einfach perfekt.

Nun meldet sie sich aber seit drei Tagen nicht mehr, obwohl ich ihr zwei mal geschrieben hab. Was soll ich tun? War ich zu schnell? Hat sie mich am Ende nur ausgenutzt aus ihrem Liebeskummer heraus? Oder könnte sie doch ein Problem mit der körperlichen Behinderung bekommen haben? Oder braucht sie am Ende einfach nur Zeit?

Bitte helft mir, wie kann ich ihr Herz für mich gewinnen?

 
Willkommen im Liebeskummer Forum, letitgo!

Ich finde, dass Du aussergewöhnlich liebevoll schreibst, und es geht mir richtig ans Herz, wie viel Wärme in Deinen Worten steckt.

Und auch wie viel Sehnsucht:

In dem Moment wusste ich, das könnte sie sein, die Frau, die ich immer gesucht hab.




Was soll ich tun? War ich zu schnell? Hat sie mich am Ende nur ausgenutzt aus ihrem Liebeskummer heraus? Oder könnte sie doch ein Problem mit der körperlichen Behinderung bekommen haben? Oder braucht sie am Ende einfach nur Zeit?

Bitte helft mir, wie kann ich ihr Herz für mich gewinnen?


So, wie Du Euer Treffen schilderst, mit guten Gesprächen, aber auch ihrer Bereitschaft zu küssen, würde ich aus dem Bauch heraus mal sagen, dass es doch recht gut aussieht. Was Eure Chemie berifft. Eigentlich ging es aber auch sehr schnell, vielleicht gar schnell, mit dem Küssen usw - das war doch beim ersten Date?

Etwas schwieriger wird es mit der Beziehung, die sie führt.

Für mich ist Einsamkeit die eine Sache, den Partner zu hintergehen aber die andere.

Ich hoffe sehr, sehr für Dich, dass sie die Onlineplattform nicht nur zum Trost in einer unglücklichen Beziehung ansieht.

Und Dich als Trost gleich mit - was auch den hohen Speed bei Eurem Date etwas miterklären könnte.

Ich denke definitiv nicht, dass es an Deiner Behinderung liegt, dass sie sich nun zurückzieht.

Ich glaube eher, dass es sehr viele Eindrücke waren, schöne, und zugleich aber der Partner zu Hause ist. Damit muss sie wohl auch erstmal klarkommen. Das spricht dafür, dass sie Zeit braucht, um klarer zu werden.

Ihr Herz kannst Du gewinnen, wenn Du einfach Du selbst bleibst.

Die Frage lautet, wie DU Dich schützen kannst, wenn sie es doch nicht so aufrichtig mit Dir meint, wie sie vielleicht vorgibt. Oder auch nicht dieselben Gefühle entwickelt wie Du sie für sie hegst. Du hast angesprochen, dass Du Dir mit ihr auch Freundschaft vorstellen kannst; wie wäre das wohl, verliebt zu sein in eine Frau, aber sie nie zu haben, und sie geht nach Hause zu einem anderen Mann? Könntest Du damit umgehen?

Ich verstehe Deine Sehnsucht nach Nähe sehr gut.

Sollte es mit ihr nicht klappen - wer weiss, wozu es gut war? Wer weiss, welche schönen Geschenke Dir dann in den Schoss fallen, direkt vom Himmel und ganz unerwartet?

Sag niemals nie ;)

Alles Liebe,

Manana

 
@manana84

Danke für deine liebe Antwort.

Ich weiss, dass es sehr schnell ging, ich bin leider ein Mensch, der manchmal etwas mit dem Kopf durch die Wand handelt. Ich weiss meistens sehr schnell, was ich möchte und was nicht und dann fällt es mir oft schwer, einfach zu warten. Darum war ich erst unsicher, ob ich sie küssen sollte, aber einerseits stimmte es von meiner Seite her einfach und andererseits glaube ich, wollte ich sie damit überzeugen, habe vielleicht gehofft, ihre Gefühle damit zu verstärken, oder gar erst zu wecken. Und ich wollte sie nicht enttäuschen. Im Nachhinein habe ich aber auch das Gefühl sie damit vielleicht etwas überfordert zu haben.

Ja, es war das erste Date und ich hoffe so sehr nicht das letzte.

Von ihrem Partner hat sie sich mittlerweile getrennt, zumindest sagt sie das, ich weiss nicht genau wie lange schon, seit wir das letzte mal länger geschrieben haben und dem Treffen sind zwei Wochen vergangen, irgendwo dazwischen. Ich weiss auch nicht, ob sie den Schlussstrich gezogen hat oder er.

Da sie jetzt getrennt ist würde ich mit einer Freundschaft sicher klar kommen. Aber ich denke, die Hoffnung würde immer mitschwingen, dass mehr wird, sie schwang wohl auch mit als ich ihr die Freundschaft anbot, auch weil ich aus ihrer Nachricht heraus lesen konnte, wie sehr er sie verletzt hat. Ich wollte das einfach von ihr nehmen, ich möchte ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen, ich möchte für sie da sein, als Partner oder Freund, möchte derjenige sein, mit dem sie reden kann. Ich möchte ihre negativen Erfahrungen mit schönen überdecken.
 

Ich wünschte ich hätte sie an dem Abend nicht gehen lassen müssen. Und gleichzeitig mache ich mir vorwürfe zu schnell gewesen zu sein und sie damit überfordert zu haben... Ich hab richtig Angst sie sogleich wieder zu verlieren, kaum dass ich sie gefunden hab :( Ich habe ihr eine Einladung zu meiner nächsten Theateraufführung geschickt, aber ich mach mir Sorgen, dass sie dort nicht auftauchen wird...

 
Ich habe ihr eine Einladung zu meiner nächsten Theateraufführung geschickt, aber ich mach mir Sorgen, dass sie dort nicht auftauchen wird...


Schauspieler?

Sehr gefährlich! :D :D

Ganz locker, letitgo, vertrau Dir. Du siehst Dich gerade in einer Situation, in der ein Mensch da ist, der sich (noch) nicht so verhält oder empfindet, wie Du es gern hättest. Du hast vielleicht auch das Gefühl, Dein Einfluss ist nicht ausreichend. Ganz ruhig, vertrau Dir, sei da und sei Du, die "Richtigen" bewegen sich dann auf Dich zu.

Sollte sie zu Deiner Aufführung nicht kommen, KANN das auf einen Rückzug hindeuten - was in Zeiten einer Trennung auch Sinn macht. Kann auch sein, dass sie das alles nicht gut an sich ranlassen kann. Vielleicht dauert's noch:

Ich weiss meistens sehr schnell, was ich möchte und was nicht und dann fällt es mir oft schwer, einfach zu warten.
Völlig verständlich. Am Besten Wartezeiten auskosten: wenn Du Dich auf 1 Menschen fucussierst, liegt Deine Konzentration auf DIESEM Menschen, ihn siehst Du schärfer, die Anderen nimmst Du aber nur am Rande wahr und unscharf. Step back, 1, 2 Schritte. Und sieh das Ganze, beobachte auch, wer auf diesem großen Bild mit dabei ist. Wer ist der bunte Haufen Menschen im Big Picture? Kommen welche dazu, wo ist Bewegung drin? Nimm das alles auch wahr und beobachte das gelassen.

Du verlierst dadurch keine Power; Du gewinnst Power.

Ich bin sicher, wenn sie nicht kommt zur Aufführung dann verpasst sie was. Schade für sie, sie hätte Dich in sehr gutem Licht sehen können. DAS können dann aber andere, und die werden es zu schätzen wissen und DICH zu schätzen wissen.

Lass Deine Gedanken nicht AUSSCHLIESSLICH zu ihr wandern, komm auch wieder zurück zu DIR.

DU bist genau jetzt so, wie Du bist, ganz unabhängig davon, was SIE gerade denkt, tut, fühlt.

Alles Liebe

Manana