wie oft ist man verliebt???

dadebby

Neuer Benutzer
22. Juni 2006
6
0
0
35
Hallo! Also, als ich mit 15 mit meinem Exfreund zusammen kam, war ich richtig verliebt und habe immernoch das Bedürfnis, ihn wieder zu sehen. Nach der einjährigen Beziehung hatte ich mehrere Freunde, das hielt aber immer weniger als 1 Jahr. Ich war nie in die anderen verliebt, ich wollte es mir nur einreden, weil ich mich ohne Freund immer so einsam und alleine gefühlt habe. :mauer: Ich weiß nicht, ob ich angefangen habe, sie zu lieben, weil ich mich an sie gewöhnt habe. Jedenfalls bin ich jetzt alleine und will das auch sein, weil ich nicht glücklich bin, wenn ich den anderen nur liebe, weil ich es möchte! Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich meine 1. große Liebe immernoch liebe? Und kann man sich danach auch wieder verlieben :verliebt: , ich meine nicht, dass ich jemaden nur attraktiv finde, sondern mehr... Ich hatte dieses Gefühl so lange nicht mehr, es war so schön! Kommt es wieder??? ?(

hey. glaub mir es kommt wieder.

ich hatte mit 15 auch meine erste große liebe ein jahr lang.

ich dachte ich könnte mich nie nie nie mehr verlieben.

danach hatte ich einen freund den ich zwar liebte und er ist auch heute noch eine wunderbare person. aber wir haben uns auseinanderentwickelt und wir haben uns im guten getrennt.

und jetzt, jetzt hab ich meine wahre liebe kennengelernt. =)

die wahre liebe ist noch schöner als die erste große liebe.

ich hab meine wahre liebe auch erst mit 20 gefunden.

du wirst dich auch wieder verlieben, nur erzwings nicht.

ich finde es gut dass du alleine bleiben willst, weil du nicht willst das du jemanden aussnutzt nur weil du dich alleine fühlst.

das ist sehr reif.

genieße das allein sein und erzwinge nichts. der richtige kommt. bestimmt.

Man kann denke ich nicht sagen wie oft man im Leben verliebt ist!!Das ist denke ich auch von Person zu Person unterschiedlich!!Viele verlieben sich sehr früh und schnell,andere erst später und nicht so schnell!!

Aber ich denke das Verliebtheit immer wieder kommt,egal wie lange sie dauert!!Man sollte dieses Gefühl dann genießen.

Auch wenn es nicht immer von dauer ist kann es schön sein!!

Die wahre Liebe,die dann eine Ewigkeit dauern kann kommt dann irgendwann von ganz alleine.

Man sollte in meinen Augen aber nichts erzwingen wollen!!Das Verlieben kommt von alleine und meistens sogar völlig unüberrascht!

mich beruhigt es, das zu hören, denn ich könnte mich nur schwer damit abfinden, mich nie wieder so richtig zu verlieben oder überhaupt dieses gefühl irgendwann einmal zu empfinden... zwar finde ich den oder den anderen ganz attraktiv, aber davon habe ich irgendwie nichts und ich möchte im moment meine ruhe haben, was das angeht... so habe ich zeit, über alles vergangene nachzudenken und mich um mich selbst zu beschäftigen, mir einiges klar werden. wenn ich dann soweit bin ist es okay, aber warten möchte ich nicht drauf... denn dann kommt's erstrecht nicht - irgendwie

danke für die antworten, hat mir geholfen!