wie oft und warum streitet ihr mit dem partner????

simone84

Erfahrener Benutzer
24. März 2004
334
0
0
hi leute,

bin zwar erst 4 mon. mit meinem freund zusammen aber wir haben schon öfters krach. liegt sehr viel daran, dass ich so schnell sauer werde und mich schon über kleinigkeiten aufrege...

jetzt würd ich gern wissen, ob ihr oft mit euren partnern streitet, euren hauptstreitpunkt und wie ihr euch zurück haltet um einen streit zu vermeiden...

hoffe auf viele antworten und evtl. sind ein paar tips dabei

lg

alle vier wochen ein großer streit....streitpunkte? ach, verschiedenes. meist unaugesprochene wünsche, die dann natürlich nicht erfüllt werden und deshalb zur enttäuschung führen.

methoden dagegen? einfach darauf vertrauen, dass mein herz sein möglichstes tun wird, um mich glücklich zu machen. dann kann man auch fehler verzeihen!

und wie war das?

>>aus liebe toleriert man die fehler eigentlich. du kannst keine forderungen

stellen in einer beziehung, sondern lediglich sagen, was du dir wünschst und

was du ablehnst. er muss sich aus freien stücken danach richten oder

erläutern, was er anders sieht und hält.<<

hat irgendwer hier mal geschrieben. fand ich super!

Früher wars seine Mutter...

heute streiten wir selten. Die Hauptstreitpunkte sind idiotische Kleinigkeiten wie:

warum hast du denn Müll nicht runtergebracht?

Du hast schon wieder vergessen das Waschbecken nach dem Rasieren zu waschen

Warum hast du keine Jogurts eingekauft?

Meist schnauzen wir uns an, einer macht einen doofen Spruch, beide lachen und alles ist wieder i.O. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Freund sehr tolerant ist und sich viel vom mir gefallen lässt. Ich bin sehr launisch und es gibt nur wenige, die damit umgehen können.

liebe Grüsse

Ally

streitpunkte:

?(

es klappt ganz gut.

über kleinigkeiten streiten wir, wenn überhaupt.

und er sagt immer:

"wir müssen uns über´s geld nicht streiten. wir haben schliesslich keines!"

sehr geile einstellung.

man kann von mir aus streiten. aber es muss auch wieder mal gut sein.

Wir haben mal oft gestritten, hat aber in den letzten Monaten ziemlich stark nachgelassen. Mal bin ich eine Woche lang unaustehlich, dann kracht es auch mal, weil er dann genervt ist, aber im Moment klappts ganz gut..

Meist versuchen wir nicht zu Ernst zu sein bei sowas, dann ist es nicht so schlimm und schnell vergessen..

Icrgendwie muss ich auch immer lachen, wenn er ankommt nach ner Diskussion, weil ich genau weiß was er will *g*

Nein nicht das, er kommt danna n und kuschelt sich an mich ran.

Das lockert mich und lässt mich alles vergessen...

Man muss auch sehen, wie man Streit definiert.

Mit meinem hatte ich Streit weil wir beide durch blöden Zufall zur selben Zeit arbeitslos wurden und uns dann nen Monat lang gegenseitig aufs´Schwein gingen1Da gabs sogar Streit um nen Joghurt oder das fernsehprogramm!

Streit... nur wenn ich mal wieder Sachen sage die sie beleidigend findet, aber mit ein paar Küssen vergisst sie's wieder schnell :D

hi ihr,

jetzt schreib ich auch mal wieder... also bei mir wars die letzten wochen wieder sehr krass mit dem streit. an weihnachten an böse gestritten, da er lieber in der kneipe geblieben ist und saufen wollt anstatt mit mir heimgehen. dann verliefs wieder ein paar tage gut... und dann immer so blöde streits.

genauso wie gestern... seine eltern waren nicht da, ich wollt für uns was kochen. hab extra am samstag noch was eingekauft und nen salat mit putenstreifen zu machen. dann standen wir gestern auf und ich sagte, ich fang gleich an... als er dann die tomaten und gurken sah, meinte er, ob ich nur nen salat mach und ich sagte ja... für mich war aber auch klar mit der pute und dann meinte er, dass will er nicht, er kocht sich lieber selbst was... ;( toll dachte ich mir, sonst hat er sich immer beklagt, ich koch nie für ihn dann will ich mal und nun sowas. ich war natürlich voll sauer und sagte, ja dann koch dir selber was aber sprich mich jetzt nicht mehr an. er sagte, jetzt bist scho wieder sauer auf mich, hab dir doch gar nichts getan... und ich sagte nur, halt einfach den mund, ich koch dir nie nie wieder was... und fing halt an zu weinen... naja dann machte er was anderes, ich aß daweil und später, als er sich was kochte, kamen wir so langsam wieder bissl ins gespräch. ich ging danach in sein zimmer hoch, hatte auch voll kopfweh und er kam nach, setzte sich an pc und spielte...

nach ner zeit kam er her und meinte ob ich jetzt nicht mehr mit ihm rede und ich sagte, doch ich hab doch nur kopfweh. dann war wieder die fragte, ob er snowboarden geht oder nicht... ich sagte nur, kannst ruhig machen. dann schauten wir tv und dann gings wieder. er legte sich dann wieder zu mir hin und als ich dann duschte, lagen wir auch wieder arm in arm da oder er berührte mich am bein oder wo auch immer... heut früh... sagte ich ihm dann dass ich ihn liebe... am anfang sagte er gar nichts, ich wiederholte es nochmal und er sagte dann ich dich auch... weiß nicht ob ichs hier schon mal geschrieben hab, in nem anderen thread schon... ich les seine sms und er weiß es nicht. er ging dann heut früh duschen und da waren wieder ganz viele sms von den mädels drin, mit denen er sehr oft mailt. obwohl er immer behauptet, er hat so keinen kontakt zu mädels... naja auf jeden fall stand da drin... sie fragte, bist du noch mit der einen zusammen? und er meinte, ja so mehr oder weniger ?( 8o :heulen: :schief: dann fragte wie was soll das bedeuten? und er meinte dann. ja es läuft eben nicht so und wir haben seit längeren streit... sie meinte dann nur noch ja vielleicht wirds wieder....

aber sowas tut mir so weh... war scho öfters kurz davor die beziehung zu beenden und er war derjenige der immer meinte, nein, und er kämpft darum und des geht schon...(weil wir eben so verschieden sind und es so viel stress gibt)

was noch dazu kommt, als wir samstag abend weggingen, mailte er diesem mädel... na was macht denn meine süße gerade? :heulen: das tut so weh :heulen: wenn er sowas schreibt (dazu muss ich sagen er kennt sie schon ewig, sie hat auch schon ein kind, und ich glaub auch nen freund aber trotzdem)... ich schreib doch nicht sowas... als wir sa heim kamen schliefen wir seit langem wieder miteinander... und da meinte er... ich liebe dich ganz ganz ganz ganz arg... und am tag danach... er ist mit mir mehr oder weniger zusammen???? das ist so krass... habt ihr tipps???