Wie reagiere ich auf eine Abfuhr?

Säsch

Neuer Benutzer
06. März 2012
29
0
0
31
Hallo Zusammen!

Wie reagiere ich auf eine Abfuhr..

habt ihr euch auch schon einmal gefragt welche methode am besten ist..

NIcht zurückschreiben?

zurückschreiben? wenn ja, was?

Ich habe im Sommer einen sehr schönen und guten typen kennengelernt. Nun wollte ich euch fragen was ihr auf eine nnachrichr zurückschreibt die in etwa so klingt:

Im moment bin ich sehr beschäftigt tut mir leid bin ein arsch. aber ich melde mich in kürze bei dir wenn ich nicht mehr so verplant bin. wenn du nicht mehr willst ist das auch okey.

kannst du jetzt ein bisschen loslassen und ich schreibe dir dann?

Bitte lasst euch gute antworten einfallen!

danke und küsschen

säsch!

wenn es sogar schon schreibt, "Du sollst los lassen", dann selbstverständlich gar nichts mehr!! Würde aber auch nicht unbedingt damit rechnen, daß er sich noch mal meldet.

Bitte lasst euch gute antworten einfallen!
Das gebe ich Dir gerne zurück. Die Kunst seine Gefühle, auch in geschriebener Form selbst darzustellen, kann man lernen. Das gibt Sicherheit.

Er schreibt natürlich ein wenig ungeschickt:

Im moment bin ich sehr beschäftigt tut mir leid bin ein arsch
Die Tatsache das er momentan viel zu tun hat, macht ihn ja nicht zum Arsch. Wahrscheinlich soll das eine prophylaktische Entschuldigung sein.

aber ich melde mich in kürze bei dir wenn ich nicht mehr so verplant bin
Ok.

wenn du nicht mehr willst ist das auch okey
Das braucht er nicht zu fragen. Das merkt er ja dann wenn Du nicht mehr antwortest, oder ihm vorher einen Korb gibst.

kannst du jetzt ein bisschen loslassen und ich schreibe dir dann?
Aufgesetzter Unfug. Lass Dich nicht zu unnötigem Geschreibsel nötigen.

Du brauchst entweder gar nicht antworten, und wartest bis er Dir wie angekündigt schreibt, oder Du antwortest ihm kurz, das es so für Dich Ok ist. Ich könnte mir vorstellen, das er sich gar nicht mehr traut zu schreiben, wenn Du überhaupt nicht reagierst. Ich weiss nicht wie wichtig Dir der Kontakt ist. Generell sollte man niemals einem Menschen hinterherlaufen bzw. wochenlange Wartezeiten der Unhöflichkeit tolerieren, und notfalls dem Anderen mit Nichtachtung signalisieren, das sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Dann denken die Leute manchmal nach. Falls sich der Kontakt vertiefen sollte, kann man eventuell an der schwierigen Kommunikation arbeiten die momentan zwischen euch steht.

Warum sollte man auf so eine Nachricht überhaupt noch etwas antworten?

Wenn er 'nicht zu verplant' :rolleyes: ist, dann meldet er sich ja von selbst...hat er ja geschrieben.

dass er ein arsch ist so wie er sich verhaltet wieso meinst du?
Das verstehe ich nicht, denn er hat doch gemeint, er sei beschäftigt?? Was ist denn daran schlechtes Verhalten? Oder is das eine Lüge?

Das verstehe ich nicht, denn er hat doch gemeint, er sei beschäftigt?? Was ist denn daran schlechtes Verhalten? Oder is das eine Lüge?
Hmm ich denke er hat ein schlechtes gewissen oder will es so rüberbringen dass ich nicht allzu entäuscht bin..

ich habe ihm zurückgeschrieben..eigentlich eine einfach antwort das ich zum entschluss gekommen bin dass er nicht mehr will und das ich ihm eine schöne zeit wünsche

er schreibt darauf zurück..

ganz frech:

"säsch, ich habe gerade keine zeit war doch mal einbisschen."

wie findet ihr das ? was soll das?

Hallo Säsch,

ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Der Kerl verhält sich vorbildlich in dem er dir sagt wo der Hase lang läuft und du machst da einen Aufriss drum, den ich echt nicht nachvollziehen kann. Er hat wohl Interesse, möchte aber momentan etwas Zeit haben, da er im Stress ist.

Hallo Säsch,
ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Der Kerl verhält sich vorbildlich in dem er dir sagt wo der Hase lang läuft und du machst da einen Aufriss drum, den ich echt nicht nachvollziehen kann. Er hat wohl Interesse, möchte aber momentan etwas Zeit haben, da er im Stress ist.

finde ich nicht! nur weil jemand schreibt er ist im moment verplant heisst das nicht dass man sich das gefallen lassen muss! Hallo ich warte doch nicht bis der Monsieur dann mal zeit hat irgendwann und es ihm gerade passt! das läuft überhaupt nicht! ich habe es ihm jetzt gesagt dass das nicht geht und wenn es ihm zu kompliziert ist dann ist er es eben nicht wert! ich lasse mich doch nicht hinhalten..

von wegen korrekt!

von wegen korrekt!
Finde ich auch!

Wenn er wirklich Interesse hätte würde er nichts in der Welt unversucht lassen um etwas mit dir zu unternehmen! Stress hin oder her. Sätze wie "Hab gerade viel zu tun", "Gib mir noch Zeit", "Kannst du warten?" usw sind nur um dich warmzuhalten weil er sich womöglich nicht traut dir zu sagen dass du ihn in Ruhe lassen sollst. Er hofft wahrscheinlich dass du es nach und nach vergessen wirst.

Ist mir mit einem Mädchen auch schon mal passiert. Hab ständig versucht sie zu erreichen, aber es kam immer nur ein "Jetzt nicht", "Hab viel zu tun", "Vielleicht nächste Woche"... Und sie hat sich NIE gemeldet, alles ging von mir aus. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab aufgehört ihr zu schreiben. Und jetzt: seit 2 Monaten haben wir Funkstille.

Würde mich wundern wenn's bei deinem Typen anders wäre. Ich gebe dir zu 100% Recht:

Hallo ich warte doch nicht bis der Monsieur dann mal zeit hat irgendwann und es ihm gerade passt! das läuft überhaupt nicht!

nur weil jemand schreibt er ist im moment verplant heisst das nicht dass man sich das gefallen lassen muss!
naja, aber du kannst doch nicht von ihm fordern, dass er sich zeit für dich nimmt- das ist doch seine sache. Das einzige, was du tun kannst, ist für dich die konsequenz ziehen.

Außerdem glaube ich , dass er nicht verplant ist, sondern dich einfach nicht möchte! Damit musst du eh klar kommen, da hilft dir auch kein rumgezicke...;-)

B.

Hallo ich warte doch nicht bis der Monsieur dann mal zeit hat irgendwann und es ihm gerade passt! das läuft überhaupt nicht!
Genau das ist die richtige Haltung in so einem Fall! Entweder man nimmt sich Zeit oder man lässt es sein. Mir kann keiner erzählen er könne sich nicht einfach mal 1 Stunde Zeit nehmen. So wichtig scheinst du ihm also nicht zu sein.

naja, aber du kannst doch nicht von ihm fordern, dass er sich zeit für dich nimmt- das ist doch seine sache. Das einzige, was du tun kannst, ist für dich die konsequenz ziehen.
Außerdem glaube ich , dass er nicht verplant ist, sondern dich einfach nicht möchte! Damit musst du eh klar kommen, da hilft dir auch kein rumgezicke...;-)

B.
Ïch habe auch nicht gesagt dass ich es fordere

aber wenn einem einen typen ein halbes jahr immer wieder sagt zu verplant etc. darf man ruhig mal seine meinung vor ihm vertreten und das nenne ich nicht rumgezicke sondern zu seiner eigenen Meinung zu stehen und ob er mich jetzt will oder nicht das weiss nur er ganz allein. aber danke für deine kalten worte ;)

Ok, ein halbes Jahr find ich dann auch zu lang. Ich habs so gelesen, dass es erst seit kurzem so ist. So würde ich es in der Tat einfach abhaken.

Ok, ein halbes Jahr find ich dann auch zu lang. Ich habs so gelesen, dass es erst seit kurzem so ist. So würde ich es in der Tat einfach abhaken.
Mhm bin auch dieser meinung!

also am anfang war natürlich schon alles friede freude eierkuchen wie immer aber najaaa irgendwann verleidet es manchen menschen..ist schade aber is hald sooo