wie real ist der glaube an die richtige? eine kleine geschichte

herzfutsch

Neuer Benutzer
26. Apr. 2004
7
0
0
hi,

mal vorab diesen text werde ich bei der arbeit wohl über den ganzen morgen hinweg verfassen. also nicht wundern wenns vielleicht plötzlich nen anderen schreibstil gibt 8)

also mit freunden will ich darüber net reden mit meiner besten freundin kann ich nicht mehr darüber reden. ich geb am besten mal nen kurzen überblick was die letzten 2-3 jahre passiert ist. hatte ein mädchen kennen gelernt die mir natürlich sofort gefallen hatte. beim 2. treffen kamen wir uns auch näher und waren dann auch "zusammen". genau 2 wochen hatte es gedauert da hatte sie schluss gemacht weil sie meinte wir wären zu unterschiedlich. sie wollte es aber mit einer freundschaft versuchen. ich hatte kurz zuvor meine alte beste freundin verloren gehabt weil ich mich in sie verliebt hatte. aber ich dachte mir vielleicht ist das diesmal anderster... war natürlich nicht so.

ich hatte mich langsam aber sicher in sie verliebt. lag wohl auch daran das unsere freundschaft immer enger wurden. nach paar monaten waren wir dann noch einmal zusammen. nur dieses mal hatte es auch wieder nicht funktioniert. es war wieder der gleiche grund. also gings wieder zurück zur freundschaft. nur die freundschaft hatte sich dann irgendwann so weit entwickelt das es wie in einer beziehung war nur das es immer hieß wir sind nur freunde. auch wenns manchmal zwischen uns sex gab.

die zeit verstrich immer weiter und wir wurden immer unzertrennlicher. ich war fast jeden tag bei ihr und hab auch dort immer bei ihr geschlafen. wie gesagt wie ne beziehung nur das es "offiziell" keine war. mit meinen gefühlen musste ich mich irgendwie abfinden und sie "verstumpfte"n irgendwann ein bischen. ich mein wenn man seinen schatz sowieso in den armen hält und sich keine gedanken mehr darüber macht das es nur die beste freundin ist...

auf jedenfall ging das bis anfang des jahres die letzten 2jahre so. zwischendurch hatte sie auch einen oder zwei freunde die aber sehr schnell wieder weg waren. sie selbst mochte es gar nicht gern sehn wenn ich ne andere interessiert anschaute.

sie ist jetzt demnächst mit ihrer ausbildung fertig, und danach wollte sie eigentlich sofort ins ausland arbeiten.aber es ist jetzt irgendwie alles anderster gekommen. also zurück zum anfang des jahr. sie hatte geburtstag und feierte bei sich mit ihren freunden. ich war natürlich auch da nur irgendwann bin ich aprupt gegangen als sie im alkoholrausch mir ein paar dinge an den kopf geworfen hatte die eigentlich mir gar nicht gegolten hatten. auf jedenfall hatte ich sie diese nacht "alleine" gelassen was scheinbar bei ihr irgend nen klick verursacht hatte. wir hatten eine woche keinen kontakt zueinander. normal war ich immer derjenige der wieder ankam und reden wollte wenn es zoff gab. aber diesmal kam sie.sie war sehr traurig und traute sich gar nicht mir das zu sagen was sie schliesslich tat. sie gestand mir das sie sich in mich verliebt hätte. also stellt euch einfach mal vor ihr wollt seit 2 jahren die selbe, könnt nur mit ihr befreundet sein und versucht deshalb irgendwie mit den liebesgefühlen klar zu kommen indem man sie verkommen lässt.

ich war natürlich erstmal total happy. endlich hatte es geklappt. das problem war nur das ich meien gefühle nicht mehr richtig ausdrücken konnte. ich hab ihr erklärt woran es lag und das sie mich doch bitte verstehen soll. aber das war nicht unser einziges problem. das nächste problem war das sie ja in nem halben jahr ins ausland wollte. ich könnte aus beruflichen gründen nicht mit. mittlerweile ist sie soweit das sie nur noch irgendwo anderster in deutschland hin will. aber selbst da könnte ich nicht mit weil ich derzeit meinem berufstraum hinter her renne, was aus ettlichen gründen derzeit nur hier wo wir derzeit wohnen möglich ist.

irgendwann kam sie zu mir und sagte das es für uns besser wäre wenn wir unsere beziehung beenden und an der freundschaft festhalten. sie wolle jetzt keinen freund mehr haben bevor sie weggeht. also wieder zurück zur freundschaft. ich versteh wirklich nicht wie ich das hinbekommen habe. ich glaub der ständige wechsel zwischen beziehung und freundschaft war für mich nur möglich, weil der unterschied eigentlich gar nicht existierte für mich. und für sie auch nicht wirklich. ich war ihr schatz und sie meiner.

aber das leben ist ja langweilig wenns nicht irgend einen knall zu blöden zeiten gibt. weil gestern kam raus die sie jetzt nen neuen freund hat. das macht mich jetzt so richtig fertig weil ich wieder dran bin sie zu verlieren, auch wenn sie meint ich werde immer ihr schatz bleiben.

auch wenn wir uns oft gezofft haben und ein paar andere ansichten haben und auch in manchen dingen unterschiedlich sind. irgendwie seh ich es so das es zwischen uns passt. das sie die richtige ist. ich könntem ir vorstellen mit ihr für immre zusammen zu sein. nur jetzt ist wieder so nen blöder freund dazwischen gekommen der dieses mal mir sie vielleicht komplett entreisst.

was soll ich jetzt nur tun? soll ich hoffen das es doc hnoch klappt. ihr nochmal sagen das ich sie immernoch liebe. meine berufsträume aufgeben und mit ihr ziehn (falls sie das noch möchte). woran erkenn ich ob sie es wert wirklich wert ist? ist es nur einbildung das ich denke sie ist meine große liebe?

 
Wow,

was für eine Story!

An Deiner Stelle würde ich meinen Berufswunsch ganz hartneckig weiterverfolgen, weil ne Berufsausbildung hast Du ein Leben lang.

Da ihr so oft auseinander und wiederzusammengekommen seit, kann ich mir gut vorstellen, dass es diesmal auch wieder klappt.

Zwar lügt sie sich selber in die Tasche, von wegen ins Ausland gehen und keinen Freund haben wollen (vielleicht nur ein milder Schlussmachgrund?) aber dafür ist sie ja ne Frau. Wir lügen uns gerne mal was in die Tasche damit es einfacher geht.

Weiß sie eigentlich, was Du für sie fühlst? Das Du Dir vorstellen könntest für immer mit ihr zusammenzusein?

Vielleicht ist es diesmal ihr letzter Ausreisser mit nem anderen. Hattest Du zwischendurch mal eine andere Freundin? Wie war es dann mit eurer Freundschaft. Irgendwie ist sie ganz schön bequem, dass sie Eure Beziehung immer wieder in die Freundschaft rüberrettet, wenn es ihr gerade in den Kram paßt.

Hm, dass waren ein paar konfuse Gedanken von mir zu Deinem Thema, ich hoffe ich konnte irgendwas konstruktives von mir geben.

 
nein keine freundin mehr gehabt seit ihr. das mit dem ausland hatte sie ernst gemeint. das war auch ihr grund bevor sie ihre ausbildung angefangen hatte. das sie danach ins ausland gehn kann. und ich kam erst danach...

bequem ist sie ja, da geb ich dir recht. mein berufswunsch hat eigentlich weniger mit meiner ausbildung zu tun die ich schon hab, sondern mehr mit meinen beurflichen zielen die ich mir in den letzten ca. 5jahren ausgemalt habe. aber noch viel länger wollte ich ne freundin...

ob sie weiss das ich sie liebe. hmm sie glaubt es zumindest nicht weil ich es ihr nicht richtig gezeigt habe. das problem war das sie frisch verliebt in mich war und ich mir nach 2 jahren erst einmal klar machen musste das sie jetzt wirklich meine freundin ist.

heute abend seh ich sie nochmal und dann muss sie mir ein paar antworten auf meine fragen geben.

 
Hallo Herzfutsch,

kann ich schon nachvollziehen, dass Du nach der langen Zeit des Wartens auf Ihr: Ich liebe Dich stark irritiert warst als es dann kam.

Vielleicht will sie Dich ja auch nur eifersüchtig machen.

Erzähl ihr heute abend, was Du für sie empfindest und das Du gerne die Zukunft mit ihr planen möchtest. Einfach, das Du sie liebst!

Ist doch so Herzfutsch, Du liebst sie doch, oder?

Also, die erste große Liebe ist eh immer die, die Dir noch mit 33 im Kopf herumschwirrt, man ist da noch viel romantischer und viel offener. Also, ich wünsche Dir auf jeden Fall für heute abend viel Glück.

Wie es auch kommen mag, sag ihr einfach wie Du fühlst, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Habe hier nämlich von einer gelesen, die aufgrund von Mißverständnissen nicht mit ihrer großen Liebe zusammenkam. Das kannst Du ja schon mal vermeiden.

Also, erzähl mal wie es so war!

Weißt Du schon was Du ihr alles erzählen willst?

Kannst ja ein paar Rosenblätter besorgen und ihr über den Kopf streuen, dazu singen: Für dich solls rote Rosen regnen, hähähä. :verliebt: 8)

Emmi

 
ich werde spotan entscheiden was ich ihr sage. ja ich liebe sie auch wenn sie es mir nicht glauben will. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie mich eifersüchtig machenn will. ist eigentlich nicht ihre art.

mit den 33 motivierst mich ja richtig :nono:

das mit den rosenblätter ist nicht meine art. auch wenns schön romantisch ist. aber ich rede lieber und überzeuge durch meine worte. auch wenn ich mist gebaut hab. solche einfälle wie mit den rosenblättern kommen von mir nur als geschenk. anderer seits weiss ich ja noch gar nicht ob ich heut abend nicht wütend werd weil sie das alles mit ihrem neuen ernst meint und mich dadurch ziemlich verletzt. da gibts dann gleich wieder den nächsten gong. bin ich froh das ich ser sarkastisch veranlagt bin was mich selbst betrifft und probleme oft mit nem gewissen galgenhumor sehe. ansonsten wär ich schon zu oft gegen die :mauer: gelaufen

 
Man kann manchmal schon längst zusammensein ohne es jemals ausgesprochen zu haben... Für sie ist es auf Freundschaft zu tun einfacher, weil sie ihr Leben leben kann, sich ablenken kann und weiß, dass sie theorethisch alles tun kann, was sie will ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Nur wenn es daran liegen würde, dass sie wegzieht, wie kommt es dann, dass sie sich doch auf einen anderen einlassen kann? Und warum hat sie so große Probleme zu dir zustehen oder gibt es da noch eine andere Vergangenheit bei ihr? Sie will genießen ohne sich zu binden und sich nicht binden um nicht zu leiden. Wie heißt es manchmal, eine Freundschaft hält ewig, die große Liebe nicht (was nicht mit meiner persönlicher Meinung übereinstimmt) und sie kann ja ständig zwischen beiden wechseln. Als erstes würde ich ihr wirklich deine Gefühle gestehen, nur gib nicht gleich deinen Traumberuf auf, geht es ruhig an, umziehen und alles zurücklassen kannst du immernoch. Und dann würde ich versuchen je nach ihrer Entscheidung konsequent zu sein, nach dem Motto ganz oder garnicht. Sage ihr, dass es dich so verletzt und du auch mal wieder lenen musst zu leben, dies aber nur kannst, wenn du es schaffst damit abzuschließen, endlich einen Schlußstrich zu ziehen, den einen Weg mit ihr oder den anderen Weg ohne sie zugehen.

Viel Glück :super:

 
so hab gestern alles mit ihr geklärt. sie meinte sie liebt mich nicht das es nur wieder ne kurze phase war. das sie nix für ihre gefühle kann dem andren kerl gegenüber. tja da kann ich dann wohl nix ändern. wegem weggehen. es kann sein das der kerl mit geht weil er sowieso von hier weggehn wollte. tja das wars dann wohl. befreundet werden wir sicherlich weiter bleiben so wie vorher. dafür is die bindung zwischen uns beiden einfach zu tief. von beiden seiten. aber ihren freund will ich einfach net kennen lernen :)

ansonsten muss ich mich jetzt einfach auf das was mich ausmacht fixieren und von ihr bischen abstand nehmen. nicht mehr bei ihr im bett schlafen. kein kuscheln. sex gabs in letzter zeit auch immer seltener. und sie ist ja erst seit SA mit dem andren zusammen. aber ic hglaub das das bischen länger hält. tja jetzt hab ich 2x die erfahrung machen müssen das es überhaupt nicht gut is sich in die beste freundin zu verlieben. fazit: keine beste freundin mehr in zukunft (das mit der jetzigen wird sich rausstellen was noch passiert).

dann muss ich mich jetzt wohl wieder bischen motivieren und mehr mit andren mädels unternehmen die eigentlich schon länger mit mir einfach bischen weggehn wollten. nur schade das da keine dabei ist die mir wirklich gefällt.

auf jeden fall werde ich in zukunft wenn ich einem mädel gesteh das ich mich in sie verknallt hab und sie meint das wir nur freunde sein sollte, keinen kontakt mehr mit ihr haben werde. es bringt einfach nix.

ist zwar alles sehr depremierend bringt aber auch nix wenn ich mich jetzt in tränen zurück ziehe. davon hab ich noch weniger auch wenns einfach wäre.

ich glaub frauen gegenüber darf man nicht zu lieb sein. bei denen ich von anfang an lieb war wollten mich als besten freund. bei denen ich "normal" war wollten ne beziehung. ihr frauen seid schon seltsam :schief:

naja dann sage ich jetzt einfach einmal: willkommen altes leben :klatsch: auch wenn ich erst wieder gefallen dran finden muss.

 
Hallo Herzfutsch

naja dann sage ich jetzt einfach einmal: willkommen altes leben auch wenn ich erst wieder gefallen dran finden muss
Finde ich voll klasse, wie Du mit Deiner Enttäuschung umgehst. Letztlich hast Du Recht, es lohnt sich nie, lange über das verlorene Leben zu trauern. Du wendest Dich Deinem neuen/alten Leben zu und tust genau das Beste für Dich.

Auf so eine Freundin kannst Du doch auch verzichten, sie hat Dich doch viel zu oft enttäuscht.

Finde ich trotzdem ziemlich stark von Dir, dass Du mit Ihr befreundet bleibst, Hut ab! Bist n toller Typ.

 
@Emmi

ob das wirklich so toll ist oder einfach nur dumm von mir ist wieder ne andre frage :rolleyes:

und warten wir mal ab wie es in der praxis aussehen wird. theorie ist immer was feines :) )

 
Ja ja,

Theorie und Praxis

zumindestens hast Du nen guten Theorieansatz! :) )