Wie rette ich es?

18. Jan. 2015
8
1
0
29
Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich bin ganz neu hier unzwar ist es bei mir eine komplizierte sache.

ich bin ein Frau und führe eine beziehung mit einer Frau.

ich liebe sie so unbeschreiblich sie ist wirklich der beste Mensch sie ist 20 sehr intelligent wunderschön ehrlich und witzig. Alles stimmt einfach sie ist wundervoll.

wir hatten sehr viele Probleme in der letzten zeit wegen Mir weil ich sehr eifersüchtig war hatten höhen und tiefen. Sie liebte immer saß ich ehrlich bin und gestern passierte etwas grausames ich belogen sie so ekelhaft.

ich hatte mich mit Freunden getroffen und schrieb dass ich da gar nicht Bin. Und wurde jedoch von ihren Freunden gesehen. Trotz all dem lügte ich weiter . Und habe auch alle verläufe gelöscht die iCh mit denen schrieb, weil meine Freundin dachte das ich keinen Kontakt habe und ich dabei lügte.. als ich bei ihr war merkte ich das sie seltsam ist UnD meinte immer wie schön das du so ehrlich bist ich muss mich Glücklich schätzen .. da hatte ich so ein schlechtes gewissen auf einmal schaut sie mich an und ich merkte wie Hass erfüllt sie guckte sie hat mir ein Verlauf gezeigt als iher Freundin es schrieb und da platzte ddie Bombe ich habe geheult und sie schlug mich und sagte immer wieder wie konnte ich dir nur trauen fu bist ein Bastard der schlechteste Mensch der mir je begegnen konnte wie dumm war ich und vetraute dir und ich Tat alles für dich und du tust sowas du bist erbärmlich ne nutte usw sie hat mich gehasst ich habe gebettelt und weinte so abnormal ixh habe es wirklich berreut. Ich kann nicht ohne sie ich liebe sie so sehr alles an ihr und sie denkt so bzw dachte immer so gut von mir und nun sagt sie nur wie abartig ich bin es tut mir so leid 13 ging es gestern so ich habe mich vor ihr selber geschalagen haute mir mit einer redbull doSee in mein Gesicht alles ist komplett dick mit Beulen und blau .. ich sollte da bleiben weil sie mich nicht nach hause schicken wollte wegen meinen Eltern aber ich sei gestorben für sie sollte auch aus ihren Augen verschwinden sie sagt nur das es kein Sinn hat sie kann mir nixht vetrauen und ich habe es zerstört und sie so verletzt enttäuscht ich sei der schlimmste Mensch. Das tut mir so weh sowas zuhören. Ich bin bei ihr und sie ist unterwegs ich weiß nicjt was ich machen soll ich kann nicht ohne sie iih habe es wirklich berreut und berreu es noch. Ich kann nicht ohne sie ich liebe sie so sehr alles an ihr und sie denkt so bzw dachte immer so gut von mir und nun sagt sie nur wie abartig ich bin es tut mir so leid 13std ging es gestern so ich habe mich vor ihr selber geschalagen haute mir mit einer redbull dose so oft in mein Gesicht alles ist komplett dick mit Beulen und blau ..sie haute mich später auch schickte mich weg ich ging nicht .. später sollte ich da bleiben weil sie mich nicht nach hause schicken wollte wegen meinen Eltern aber ich sei gestorben für sie sollte auch aus ihren Augen verschwinden sie sagt nur das es kein Sinn hat sie kann mir nixht vetrauen und ich habe es zerstört und sie so verletzt enttäuscht ich sei der schlimmste Mensch. Das tut mir so weh sowas zuhören. Ich bin bei ihr und sie ist unterwegs ich weiß nicht was ich machen soll ich kann nicht ohne sie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fantasie reicht nicht
Kompliziert?

Du warst bei Freunden. Offenbar hättest du aber nicht bei denen sein dürfen, weil deine Freundin etwas dagegen hat.

Damit sie es nicht erfährt, hast du gesagt, du seiest nicht dort gewesen. Ihre Freundinnen haben dich gesehen und es ihr brühwarm erzählt.

Und du hast ihr gegenüber auch erst einmal behauptet, da sei nichts gewesen, bis es sich nicht mehr verheimlichen liess.

Dann habt ihr euch geprügelt und du dich selber verletzt.

Wozu?

Genützt hat es jedenfalls nichts.

Sie will dich nicht mehr sehen, weil sie dir nicht mehr vertrauen kann.

Und nun ist die Frage, ob man denn in seinem Leben immer nur geradlinig und ehrlich sein kann. Was gibt ihr das Recht, von dir absolute Ehrlichkeit zu verlangen? Ist sie das denn auch? Oder gibt es nicht immer Bereiche, die den andern nichts angehen, die nur zu dir gehören?

Und offenbar musste das ein ganz schlimmer Ort gewesen sein, an dem du dich mit deinen Freunden getroffen hast, oder die Freunde sind ganz schlimm? Aber: Was machen denn die Freundinnen deiner Freundin dort?

Zuletzt: Lass den Ärger erst einmal verrauchen. Ihr seid in einer neuen Situation. Deine Freundin hat gelernt, dass du nicht immer das offene Buch bist, das sie gerne hätte, dass du auch Sachen machst, die du für dich machst. Das ist bestimmt erlaubt. Sie muss erst einmal damit zu Recht kommen. Und sie wird sich hoffentlich auch wieder beruhigen.

Wenn sie dich also davon schickt: Dann gehe auch. Das schlimmst, was passieren kann, ist das Auseinanderfallen eurer Beziehung. Aber ob das wirklich so schnell passiert?

Habe ein wenig Vertrauen in die Gewohnheiten der Menschen. Lass sie erst einmal dich vermissen.

Oder ist alles ganz anderst?

• Like
Warum will sie denn nicht, dass du dich mit diesen Freunden triffst bzw warum bestand für Dich die Notwendigkeit zu lügen? (Die Vergangenheitsform ist "ich log", nicht "ich lügte" btw)

Egal WAS Du gemacht hast. Es rechtfertigt nicht, das jemand solche Worte benutzt und Dich schlägt! Und warum hast Du Dich selbst geschlagen? Was hast Du Dir davon versprochen?

• Like
sie ist wirklich der beste Mensch sie ist 20 sehr intelligent wunderschön ehrlich und witzig.
Ach wirklich? Davon kann ich hier absolut nichts lesen.

Intelligent ist es bestimmt nicht, jemanden grün und blau zu schlagen, und findest du das witzig?

Alles stimmt einfach
bis auf die klitze kleine Kleinigkeit, das sie eine sehr herablassende, gewalttätige Seite an sich hat.

Und du das perfekte Pendant, das sie unterwürfig auch noch darin unterstützt und zu Selbstverletzung neigt.

Ich finde es spielt keine Rolle warum sie dich geschlagen hat. Es gibt keinen Grund, keine Berechtigung einen anderen Menschen zu schlagen.

Gewalt und Liebe wie passt das zusammen?

Wer die Hemmschwelle zu schlagen einmal überwunden hat wird das wieder tun. Das ist meine Meinung. Aber man sieht das ja auch in diversen Reportagen von Frauen, die irgendwann im Frauenhaus landen, sich über Jahre schlagen lassen, und den Partner bis zuletzt auf einen Thron hiefen und jedwede „Schuld“ dabei bei sich suchen.

Ich gebe diesen Rat eigentlich nur ungern in Foren, aber bei Gewalt gibt es für mich einfach aus Prinzip nur eine Lösung. Trenn dich.

Geh zu deinen Eltern und lass dir von ihnen mal den Kopf waschen.

Lg

Sonnenstein

Es ging um folgendes.

Wir waren in der Stadt wo djeder beliebige Mensch sein kann.

warum ich mich schlug?

Es war dumm ich weiß aber ich kam darauf nicht klar so etwas dämliched gemacht zu haben sie hat es verdient ehrlich behandelt zu werden.

Ich bin bei ihr und schlafe hier sie ist kalt nicht mehr wie vorher ixh möchte es aber wie vorher es tut mir unendlich leid das sagte ich oft.

ich Lüge sie normalerweise nicht an wieso auch ? Aber ich traf mich mit den weil ich einen Streit vermeiden wollte und erzähle es ihr nicht.

Ja sie haute mich weil ich nicht ging

Warum will sie denn nicht, dass du dich mit diesen Freunden triffst bzw warum bestand für Dich die Notwendigkeit zu lügen? (Die Vergangenheitsform ist "ich log", nicht "ich lügte" btw)

Egal WAS Du gemacht hast. Es rechtfertigt nicht, das jemand solche Worte benutzt und Dich schlägt! Und warum hast Du Dich selbst geschlagen? Was hast Du Dir davon versprochen?
ja es stimmt absolut das sollte nicht sein sie ist aber bei solchen Dingen sehr anstrengend.ich weiß das es nicht gut ist das ich schon bettel aber ich will nicjt ohne sie

Kompliziert?

Du warst bei Freunden. Offenbar hättest du aber nicht bei denen sein dürfen, weil deine Freundin etwas dagegen hat.

Damit sie es nicht erfährt, hast du gesagt, du seiest nicht dort gewesen. Ihre Freundinnen haben dich gesehen und es ihr brühwarm erzählt.

Und du hast ihr gegenüber auch erst einmal behauptet, da sei nichts gewesen, bis es sich nicht mehr verheimlichen liess.

Dann habt ihr euch geprügelt und du dich selber verletzt.

Wozu?

Genützt hat es jedenfalls nichts.

Sie will dich nicht mehr sehen, weil sie dir nicht mehr vertrauen kann.

Und nun ist die Frage, ob man denn in seinem Leben immer nur geradlinig und ehrlich sein kann. Was gibt ihr das Recht, von dir absolute Ehrlichkeit zu verlangen? Ist sie das denn auch? Oder gibt es nicht immer Bereiche, die den andern nichts angehen, die nur zu dir gehören?

Und offenbar musste das ein ganz schlimmer Ort gewesen sein, an dem du dich mit deinen Freunden getroffen hast, oder die Freunde sind ganz schlimm? Aber: Was machen denn die Freundinnen deiner Freundin dort?

Zuletzt: Lass den Ärger erst einmal verrauchen. Ihr seid in einer neuen Situation. Deine Freundin hat gelernt, dass du nicht immer das offene Buch bist, das sie gerne hätte, dass du auch Sachen machst, die du für dich machst. Das ist bestimmt erlaubt. Sie muss erst einmal damit zu Recht kommen. Und sie wird sich hoffentlich auch wieder beruhigen.

Wenn sie dich also davon schickt: Dann gehe auch. Das schlimmst, was passieren kann, ist das Auseinanderfallen eurer Beziehung. Aber ob das wirklich so schnell passiert?

Habe ein wenig Vertrauen in die Gewohnheiten der Menschen. Lass sie erst einmal dich vermissen.

Oder ist alles ganz anderst?
ne ich war in der Stadt wo jeder beliebige Mensch auch sein kann, ihr ging es nur darum, dass ich sie belügte und wie sie sagt verarscht habe.es tut mir so unendlich leid.

wirklich ixh liebe sie ich würde sie auch nicht nochmal anlügen ich bereue es.

sie ist einfach wunderbar, außer jetzt wirklich sie ist gerade so kalt und ekelhaft aber ich weiß wie sie sein kann.

ich möchte das es wie vorher wird oder wenigstens annähernd so.

Ich bin noch bei ihr sie ist gerade uns etwas zu essen holen gegangen aber immet wenn ich ihr näher komme schaut sie mich im Gesicht mit schmerzend verzehrt an und das ist so traurig sie sagt ixh will es nicht das du mich berührst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinst Du doch nicht Ernst oder? Spätestens wenn mein Partner mich schlagen würde, würde ich rennen.. so schnell es geht!

Sciher wird alles wieder gut: Ihr habt euch ja schon wieder geküsst.

Und jetzt, wo die Schwelle zum Schlagen abgebaut ist, kann es nur noch spannender werden. Quasi eine neue Komponente in der Beziehung.

Darfst nur nicht so schnell den Mut verlieren, dass sie einfach abdampft. Das macht man normalerweise nicht rasch.

Und wenn sie es für richtig hält, dich zu schlagen, so musst du das hinnehmen.

Ob du dich selber schlagen möchtest, musst du entscheiden. Wenn es viel beiträgt zur Beziehung und deren Stabilität: Unbedingt. Ansonsten ist es dein freier Entscheid...

Das grosse Problem ist vor lauter Liebe zu ihr, kannst du nicht einmal mehr klar denken... Denn sich schlagen lassen und sich selbst zu schlagen ist definitiv nicht die Lösung und dass du dich die ganze Zeit entschuldigst ist auch nicht die Lösung.

Das beste wäre wenn du ihr sicherlich mal Freiraum lassen könntest, denn wenn du ihr nach dem immer auf der Pelle rückst, kann Sie sich auch nicht beruhigen. Für dich wäre das sicherlich auch keine schlechte Lösung damit du dich auch einmal beruhigen kannst und klar denken...

Klar Lügen ist nie toll, aber das war dann doch nicht gerade solch eine Lüge, dass ich denke das Sie dich gleich verlassen würde, denn sonst hätte Sie das wohl schon getan. Wiederum musst du dass mit dir ausmachen ob du wirklich bei ihr bleiben willst, wenn Sie dich schon wegen solchen Dingen schlägt... 

Aber jeder sieht dass halt anders...

• Like
Das grosse Problem ist vor lauter Liebe zu ihr, kannst du nicht einmal mehr klar denken... Denn sich schlagen lassen und sich selbst zu schlagen ist definitiv nicht die Lösung und dass du dich die ganze Zeit entschuldigst ist auch nicht die Lösung.

Das beste wäre wenn du ihr sicherlich mal Freiraum lassen könntest, denn wenn du ihr nach dem immer auf der Pelle rückst, kann Sie sich auch nicht beruhigen. Für dich wäre das sicherlich auch keine schlechte Lösung damit du dich auch einmal beruhigen kannst und klar denken...

Klar Lügen ist nie toll, aber das war dann doch nicht gerade solch eine Lüge, dass ich denke das Sie dich gleich verlassen würde, denn sonst hätte Sie das wohl schon getan. Wiederum musst du dass mit dir ausmachen ob du wirklich bei ihr bleiben willst, wenn Sie dich schon wegen solchen Dingen schlägt...

Aber jeder sieht dass halt anders...
ja das stimmt ich hätte nicht lügen sollen und ich darum schon gebettelt, weil sie wirklich ein so toller Mensch ist. Und es ist etwas in ordung weil ixh ja die ganze zeit bei ihr bleibe.und ixh freue mich darüber das es so ist. Ich hoffe sie eht nicht weg

Mir kommen die Tränen.... nicht   :mauer:

sie hat mich wieder geschlage
Unbewusst hast du dir ja hier schon den passenden Nick gewählt.

Denn Phantasie reicht tatsächlich nicht mehr aus, um sich diese Situation noch schön zu malen.

Und dementsprechend kannst du dich schon mal daran gewöhnen, denn das wird sie immer öfter tun, weil du ja Tag für Tag immer weniger wert wirst, weil du ja ein ganz schuldbeladener Mensch bist.

Glaubst du?

Mensch Mädchen, nimm die Beine in die Hand und lauf!

Lg

Sonnenstein

Mir kommen die Tränen.... nicht :mauer:

Unbewusst hast du dir ja hier schon den passenden Nick gewählt.

Denn Phantasie reicht tatsächlich nicht mehr aus, um sich diese Situation noch schön zu malen.

Und dementsprechend kannst du dich schon mal daran gewöhnen, denn das wird sie immer öfter tun, weil du ja Tag für Tag immer weniger wert wirst, weil du ja ein ganz schuldbeladener Mensch bist.

Glaubst du?

Mensch Mädchen, nimm die Beine in die Hand und lauf!

Lg

Sonnenstein
Du hast so recht mir fällt es so schwer wirklich ich bin so verzweifelt jetzt sitzen wir uns spielen Karten ich weiss ich wirke langsam auch krank aber ich liebe sie so unglaublich und unbeschreiblich

Karten ich weiss ich wirke langsam auch krank
Es gibt Frauen, denen geht es wie dir, und ich frage mich gerade, wie man so jemanden erreichen kann. Zumal noch virtuell in einem öffentlichen Forum im anonymen www...

Ich denke dazu bräuchte es professionelle Hilfe.

Was du als deine Liebe bezeichnest ist keine. Und deine Verzweiflung rührt daher, das du das innerlich eigentlich weißt, aber nicht warhaben willst.

Du sitzt da und spielst Karten und solltest aber eigentlich davon laufen. Und du spürst das es keine Liebe ist, was dich hier hällt.

Das war du fühlst, ist lediglich eine Projektion aufgrund deiner mangelnden Selbstliebe. Du liebst dich selbst nicht, was schon sehr quälend ist, und wenn du sie jetzt verlierst, verliest du somit jedwede Liebe in dir.

So erkläre ich mir das zumindest, weil es mir eigentlich unbegreiflich ist, jemanden lieben zu können, der einem so tief verletzt. Ich habe das Gefühl, das ist nicht das erste mal in deinem Leben, das dir so etwas passiert oder?

Tja, was nun? Was kann ich dir hier schreiben, damit du handeln kannst um dich vor weiterem Schaden zu schützen?

Wir können Dir nicht helfen. Das kannst nur Du allein.

Diese Frau liebt Dich nicht, denn ein Mensch, der liebt, würde nicht mal Schimpfwörter zum Partner sagen, ihn nicht anbrüllen und schon gar nicht schlagen.

Du bist in dieser Situation, weil Du es so willst. Es wird nicht mehr besser, sondern nur schlimmer. Und sie wird Dich immer wieder schlagen. Es gibt auch keine andere Lösung, als Dich von ihr zu trennen. Aber ich fürchte, soweit bist Du noch nicht. Wenn Du es überhaupt je sein wirst. Vielleicht, wenn sie Dich irgendwann krankenhausreif schlägt.

Das nennt man Abhängigkeit. Sie braucht jemand, den sie quälen kann und Du willst leiden.

Das ist keine Liebe. Diese Frau liebt Dich nicht und Du liebst sie nicht.

Wir können Dir nicht helfen. Das kannst nur Du allein.

Diese Frau liebt Dich nicht, denn ein Mensch, der liebt, würde nicht mal Schimpfwörter zum Partner sagen, ihn nicht anbrüllen und schon gar nicht schlagen.

Du bist in dieser Situation, weil Du es so willst. Es wird nicht mehr besser, sondern nur schlimmer. Und sie wird Dich immer wieder schlagen. Es gibt auch keine andere Lösung, als Dich von ihr zu trennen. Aber ich fürchte, soweit bist Du noch nicht. Wenn Du es überhaupt je sein wirst. Vielleicht, wenn sie Dich irgendwann krankenhausreif schlägt.

Das nennt man Abhängigkeit. Sie braucht jemand, den sie quälen kann und Du willst leiden.

Das ist keine Liebe. Diese Frau liebt Dich nicht und Du liebst sie nicht.
villeicht geht sie anders damit um sie hat mich nie geschlagen aber es kam nun in dieser schlimmen Phase wo ich sie so sehr enttäuschte 2x vor ..ich kann sowas ja auch miicht dulden normalerweise aber bei ihr habe ich es durchgehen lassen klar war es irgendwo dumm aber ich dachte mir das es ihre ganze wut ist