Wie sag ich es ihm!!

Fränze

Benutzer
20. Okt. 2004
90
0
0
38
Hallo

Mein Problem ist, das ich heute gemerkt habe das ich mich zu sehr auf meinen Freund fixiere! Wir sind erst seit 4 monaten zusammen, aber das auch jeden Tag und heute Abend will er mit ein paar Freunden weg gehen und ich habe gemerkt das mir das nicht so wirklich gefällt, also ich vertrau ihm, aber irgendwie komm ich mit dem Gedanken nicht klar das er heute etwas ohne mich macht!! Und das ist der Punkt an dem ich heute über mich nachdenken musste!!

Warum passt es mir denn nicht das er was mit seinen freunden macht???

Ist doch eigentlich nichts dabei!! Sind doch sonst jeden Tag zusammen gewesen, einen Tag ruhe, würde mir sicherlich gut tun!!

Aber jetzt grad bin ich irgendwie sauer auf ihn, weil er was anderes macht!!

Ist vielleicht abstand jetzt etwas besser???

Fixiere ich mich zu sehr auf ihn??

Aber wie sag ich ihm das, das ich etwas Abstand möchte???

Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Würde mich echt freun!!

Bye Franzi

Hi,

naja es muss ja nicht gerade abstand sein wenn ihr beide in dieser situation glücklich seid.

vielleicht hilft es dir ja etwas wenn ihr zwei euch mal ein oder zwei feste tage in der woche ausmacht an denen ihrnichts zusammen macht, sondern jeder mit seinen freunden oder der familie.

Du hast doch bestimmt auch freundedie du ab und zu mal sehen möchtest.

Ja das kommt dann irgendwie auch noch hinzu! Ich glaub meine beste Freundin fühlt sich zur Zeit ein bisschen vernachlässigt von mir!!

Aber wie soll ich es ihm denn sagen? ich will nicht das er dann denkt das ich die Zeit nicht gern mit ihm verbringe!!

aber warum sollte er das denn denken?

man kann doch nicht NUR noch für den partner leben. es gibt noch andere sachen im leben. du schmeisst ja auch nicht einen job hin nur weil er dann vielleicht denkt dass du nicht gerne mit ihm zusammen bist ;)

zeit für freunde solltest du dir schon nehmen. er hat jetzt den ersten schritt dazu gemacht und zeigt dir damit dass er seine freunde gerne mal wieder sehen möchte. also hast du die beste gelegenheit das gleiche zu tun.

beziehungen halten meistens nicht so lange wie gute freundschaften.

also ich finde man muss auch nicht alles gleich bereden und ausdiskutieren, wenn du lust hast dich mit freunden von dir zu treffen, dann mach das einfach...

sag ihm das natürlich vorher, aber ich würde ihn nicht um erlaubnis oder so fragen, sondern du erzählst ihm einfach das du was mit ner freundin ausgemacht hast...ganz einfach...normalerweise dürfte ihn das gar nicht stören und vernachlässigt dürfte er sich auch nicht vorkommen, schließlich machst du schon oft genug was mit ihm...

außerdem ist es einer der größten fehler ständig aufeinander zu hängen...glaub mir sowas killt die beziehung recht schnell...hab diesen fehler selbst begangen, ein wenig abstand tut gut...euch beiden!!

Wenn er dir erzählt, wie das Treffen mit seinen Freunden abgelaufen ist, kannst du ja erwähnen, dass ihr ab und zu was getrennt machen könntet, da sich deine Freundin vernachlässigt fühlt, ihr euch danach viel zu erzählen habt usw.

Ja ich denke wirklich das uns etwas abstand ganz gut tun wird!

Nur ohne mit ihm darüber zu reden wird das schlecht gehen, weil er jeden Tag bei mir schläft!

Hi Fränze,

ich persönlich finde, dass Abstand ein schreckliches Wort für "ein bisschen Freizeit mit Freunden haben" ist.

Wenn mir jemand sagen würde, dass er Abstand von mir braucht, dann würde ich die Alarmglocken klingeln hören, aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, was dieses EINE Wort angeht.

Auch wenn er bei dir schläft, kannst du doch trotzdem was mit deiner Freundin, oder mit Freunden allgemein unternehmen.

In jeder Beziehung gibt es nicht nur das WIR, sondern es gibt auch noch das ICH. Und schon viele Beziehungen sind vor lauter WIR auseinander gegangen.

Unternimm etwas mit Freunden, aber sag doch nicht gleich das böse "Abstand-Wort" ;)

lieben Gruß,

grada

da stimme ich grada zu...ich finde auch das "abstand" irgendwie nicht zu deinem problem passt...denn abstand braucht man ja nur wenn man sich nicht mehr ganz seiner gefühle sicher ist, oder wenn man sich gedanken machen muss über irgendetwas...

es sollte doch völlig normal in einer beziehung sein was mit freunden zu unternehmen, ich finde da muss man gar nicht groß drüber reden...das ist einfach so in einer beziehung, ich habe meinem freund damals auch immer nur mitgeteilt das ich eben was mit freunden unternehme, das war nie ein problem...und so sollte es ja auch eigentlich sein...außerdem seid ihr erst 4 monate zusammen...hast du in den ganzen vier monaten nur was mit ihm unternommen?

ich kann dich nur warnen: Einengung ist letztlich für jede Beziehung der Tod.

Man muss kompromisslos dem anderen seine Freiheiten lassen.

Darüber hinaus ist es alles andere als gut, wenn man ständig aufeinander hockt!

Gewöhnung und Alltagstrott stellt sich dann schnell ein und das ist Gift für jede Beziehung!

Hi

Also ich hab mich eben mal seit langem wieder bei meiner besten Freundin gemeldet und mich entschuldigt dafür das ich lang nichts mehr von mir hören lassen hab!

Morgen wollen wir zusammen ins Solarium gehen und danach noch zusammen irgendwo was trinken!

@Jule83

Ja fast nur! Wir waren auch in letzter Zeit öfters daheim gewesen und sind nicht großartig am Wochenende weggegangen, weil er Samstags arbeiten musste. Das wurde mir aber nach der Zeit zu viel und dann sind wir halt Freitags mal weggegangen!

ok, sehr gut, ist ja schonmal ein anfang :) selbst wenn du nur kleinere unternehmungen mit deiner freundin machst...abwechslung tut eurer beziehung bestimmt gut und ich glaube auch nicht das er was dagegen hat...

Ja ich wills nicht hoffen das er was dagegen hat! Aber denke mal nicht! Er wird sich vielleicht ein bisschen aufregen, das ich mich da nicht heute mit meiner Freundin treff und wir uns dann morgen wieder sehen könnten! So wie ich ihn kenn kommt dann wieder der Spruch das ich das nur machen würde weil er heute was mit seinen Freunden macht, aber so ist es nicht, weil wir hätten ja heute schon was zusammen unternommen aber sie kann heute leider nicht!!

Naja mal sehn, wenn er mich dann anruft, werd ich es ihm gleich sagen das ich morgen keine Zeit hab!

Hi

also seit gestern früh hab ich meinen Freund nicht mehr gesehen und gemeldet hat er sich bis jetzt auch noch nicht bei mir!! Ein bisschen sorgen mach ich mir jetzt irgendwie schon!! Weil er meldet sich sonst immer gleich!!!! ?( ?(

Hallo Fränze!

Ich kann da den anderen nur zustimmen- fixiere dich nicht zu sehr auf eine Person, richte Dein Leben nicht nur nach ihr aus. Du mußt der Mittelpunkt deines Lebens sein- und nicht irgendjemand anderes.

Ich selber habe in meiner letzten Beziehung den Fehler gemacht und mich zu sehr auf meinen Freund fixiert. Nach 4,5 Jahren war es einfach zu viel für uns beide...keiner existierte mehr alleine, uns fehlten Freiräume, die Möglichkeit mit Freunden/ alleine was zu unternehmen. Es gab uns nur noch im Doppelpack...und beide waren wir unglücklich damit.

Gut, die Beziehung gibt es seit 4 Wochen nicht mehr- aber mit meinem neuen Freund läuft es prinzipiell so ab, dass wir uns nicht jeden Tag sehen und ich auch nicht jeden Tag mit ihm zusammen übernachten möchte...einfach weil ich inzwischen meine Freiheit sehr genieße und nicht mehr in dieses alte SChema zurückfallen will.

Versuch nicht nur an deinen Freund zu denken, unternimm selber was- der Anruf bei der besten Freundin und das Treffen sind doch schon mal ein guter Ansatz- und sei du selber. So hat man sich viel mehr zu erzählen, erlebt auch alleine etwas, lebt mit seinen Freunden und unternimmt auch mit seinem Partner Dinge- aber eben nicht alles.

Und dass er sich nicht gemeldet hat....wir Frauen sind da wohl anders gepolt als die meisten Männer. Er meldet sich schon noch...sitz also nicht besorgt vor'm Telefon, sondern mach was anderes.

ich denke es ist so. du hast dich einfach daran gewöhnt ihn so viel zu sehen. das hatte ich au mal. ja ich würde dir auch vorschlagen mal etwas zeit für dich zu nehmen. mach doch auch mal was mit deinen freunden, dass tut dir sicher gut. sag ihm doch einfach dass ein bisschen mehr zeit für dich selbst brauchst. das wird er 100%ig verstehen. das kommt schon gut. :) :]

in Liebe Sweety.

Hi

danke erstmal für die antworten! :]

Ähm...mein Freund hat diese Nacht mal wieder bei mir geschlafen!! War das vielleicht falsch gewesen??

Ich verbringe sehr gern meine Zeit mit ihm, aber ich hab einfach angst davor das das alles mir oder ihm irgendwann zu viel wird! Ich will ihn nicht verlieren!!

Ich selbst hatte das auch schon mal und hab dann mit meinem damaligen Freund schluß gemacht weil ich mich eingeengt gefühlt hab!

Ich hab angst davor jetzt den gleichen Fehler wieder zu machen!! Aber wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn so sehr!!!

Mhh....... ?( ?( ?(