wie sag ichs ihm am besten?

J

jacky20

Guest
hallo leute,

vllt kann mir jemand von euch helfen, es geht um folgendes:

ich habe mich verliebt (was auch sonst), wir kennen uns schon seit laengerer zeit, arbeiten beim gleichen verein, gehen in die gleiche clubs (nicht zusammen), schreiben sms und chatten (jedoch kommen wir nie auf den punkt),... allerdings weiss ich nicht, wie er ueber uns denkt. fuer mich ist die sache klar, ich kann nur noch an ihn denken, traeume nachts von ihm, bin appetitlos, die typischen symptome... nun meine bitte/ frage an euch, ich muss es ihm irgendwie sagen, sonst geh ich daran noch kaputt... weiss aber nicht wie. ich bin von natur aus ein eher schuechterner mensch und kann mich einfach nicht ueberwinden, hat jemand nen guten tipp oder ne anregung. das waer einfach super nett.

herzlichen dank schonmal!

gruesse jacky20

Liebe Jacky, ich kann dich echt gut verstehen wie schwer es für dich ist, deine gefühle für ihn geheim zu halten.

Aber mal ehrlich wovor hast du angst? Angst hast du doch eigentlich nur, das er dichablehnt oder?

Aber versetz dich mal in seine Situation, vielleicht geht es ihm genauso und traut sich nicht es dir zu sagen und wenn es nicht so ist, so wird er bestimmt nicht lachen wenn du es ihm sagst, schließlich würdest du dich nciht in einen Menschen verlieben der solche dinge, wie gefühle witzig findet und diese nicht ernst nimmt oder?

Du Liebst ihn und somit solltest du ihm vertrauen, fass dir ein Herz und sag ihm offen, was du fühlst, sag einfach das du dich in ihn verliebt hast und es dir ziemlich schwer fällt nicht an ihn zu denken.

Es gibt nur zwei möglichkeiten was passierne kann, entweder es geht ihm genauso oder er will dich vielleicht nur als gute Kumpelin haben, beides solltest du akzeptieren. Gewinne einfach ein wenig selbstvertrauen und wenn es nicht klappt sag dir einfach, gut, ich hab mich wenigstens getraut und habe meine Chance ergriffen, Schließlich würde esdich nur mehr belasten wenn du dich nciht traust ihn zu fragen und du irgendwann siehst das er eine neue freundin hat und du dich nicht getraut hast ihn zu fragen.

Ich wünsche dir ganz viel glück du schaffst das ;)

Kann dir leider nicht helfen jacky20 aber villeicht kann mir jemand helfen! :mauer:

Habe mich vor ca. 1 monat in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Das Problem besteht darin das wir seit über einem Jahr in die selbe Klasse gehen und ich allerdings noch nie ein vernümpftiges Geschpräch mit ihr führen konnte. Weis auch gar nicht wie ich auf sie zugehen soll, obwohl ich sie sehr mag und wir sehr viele gemeinsame interessen haben. Dazu kommt noch das sie von meiner Clique gehasst wird und sie denkt das auch ich sie hasse obwohl mir jedes mal wenn ich sie sehe die sprache versagt und ich einfach nur einmal mit ihr ein normales Gespräch führen will. Ich bin mir sicher das sich alles andere danach von alleine ergibt.

Bitte, gebt mir Tipps wie ich sie ansprechen soll da ich schon komplett verzweifelt bin und keinen Plan habe wie ich es bewerkstelligen soll. :heulen: :heulen: :heulen:

@lovelukas

wenn sie gut ist in irgendeinem fach versuch sie vll einfach mal um hilfe zu bitten,selbst wenn du es vll soger kannst ;)

so redet ihr aufjedenfall etwas mehr miteinander schonmal.

neija du könntest dann auch mal vll versucht du ihre handynr zu bekommen sofern du diese noch nicht hast.

frag sie ob sie zeit hat und unternimmt was zusammen vll du sie und von ihr ne freundin und von dir ein kolege oder so.

Geht schlittschuh laufen das geht ja zurzeit noch ganz gut.

Neija was besseres fällt mir sonst jetzt auch niht ein wie du an sie rankommst.

aber dannach weiß sie zumindest das du sie nicht hasst ;-)