wie sag ichs ihm????

sweety_w

Neuer Benutzer
04. Jan. 2004
18
0
0
wie sag ich einem jungen dass ich ihn liebe? ich ´war mit ihm zusammen konnte es aber nie sagen wenn ich daheim war war es noch easy aber war ich bei ihm ging es nicht mehr! wie kann ich das trainieren? oder wie kann ich das machen dasses einfacher ist? ich finde das tönt schon so blöd ich liebe dich oder ich dich auch! ich weiss auch nicht warum aber bitte! helft mir

Also meine Erfahrung ist, daß man soetwas dann am einfachsten über die Lippen bringen kann, wenn man es wirklich empfindet. Ich hatte auch schon Beziehungen, wo ich Probleme hatte, "es ihr zu sagen", und wenn ich drüber nachdenke, dann lag es ganz einfach daran, daß ich nicht genug empfunden habe. Demgegenüber war es für mich in anderen Fällen das einfachste der Welt, es meiner Herzallerliebsten zu sagen, wenn ich wußte, daß ich es wirklich auch so fühle. Ich denke mal, so grundsätzlich werden sich Männlein und Weiblein in der Sache nicht unterscheiden (oder doch? :schief: )

Also, sei ganz zuversichtlich, du wirst bestimmt noch jemanden treffen, von dem du ganz einfach hin und weg bist und in den du hals über kopf verliebt bist - und wo es dir total einfach fällt ihm das zu sagen! :super:

das bin ich ja bei meinem freund er ist das wichtigste aber irgendwie werde ich es sagen könne

achso verstehe, du bist mit ihm noch zusammen.... sorry das hab ich wohl falsch verstanden.

Denk einfach mal daran: wenn du wirklich was für ihn empfindest, dann ist es echt was ganz normales, ihm das auch ab und zu zu sagen. Mach dir keine Gedanken, ob sich das doof anhört oder so, sondern nimm einfach mal deinen ganzen Mut zusammen und schau was passiert. Oder taste dich vielleicht erstmal ein wenig ran, indem du ihm einfach liebe Sachen sagst wenn du vor ihm stehst, aus denen ganz eindeutig hervorgeht was er dir bedeutet. ("Wenn ich dich sehe kribbelts bei mir gewaltig" oder sowas). Dann wird deine Hemmschwelle bestimmt auch sinken und du wirst es ihm schließlich direkt sagen können.

Hast du ihm denn schon mal gesagt daß du Probleme damit hast, es ihm persönlich zu sagen?

ja klar habe ich auch schon ihm gesagt dass ich das nicht so kann. aber er hat kein verständniss er hat nur gesagt dass muess man können sonst kann man nicht in einer beziehung glücklich werden!

Versuche es nicht zu erzwingen oder es irgendwie zu trainieren, es muss aus der Situation herauskommen und sollte keinesfalls ständig wiederholt werden, denn dann verliert es auch an Wert. Das beste ist sich fallenzulassen, einfach mal einen schönen Abend in romantischer Atmosphäre zu verbringen...

Warum kannst du die drei Worte nicht sage, ist es dir unangenehm, peinlich, wirkt es für dich überflüssig, erzwungen oder spürst du es in den Moment einfach nicht?

ich glaube, wenn man jmd. wirklich liebt, dann kann man diese drei kleinen worte auch über die lippen bringen ohne dass man sich dazu überwinden muss.denk mal darüber nach.