Wie sag ichs ihm?

vera

Neuer Benutzer
18. Feb. 2009
14
0
0
33
Ohh ich brauche ganz schnell eure Hilfe!

Ein guter Kollege (nihct sooo enge Freundschaft, eher locker) hat in letzter Zeit den Kontakt zu mir verstärkt. Mir schwahnte da schon was, doch bis heute war das nie konkret. Er hat mich heute per Mail angefragt "ob wir nicht mal was alleine zusammen unternehmen". Das letzte Puzzlestück, dass ich mir sicher sein kann, dass er etwas von mir will. Das Problem dabei ist, dass ich momentan keine Beziehung eingehen will bzw. ich auch nichts dergleichen für ihn empfinde. Aber ichwill ihn nicht kränken und ausserdem kann ich nicht gut Nein sagen. Was mach ich denn jetzt?? ?(

glg

Vera

Hallo Vera,

man kann doch mit einem netten Kollegen einen netten Abend, oder Nachmittag verbringen, ohne das es gleich auf eine Beziehung hinausläuft.

Wenn er dir symphatisch ist, dann unternimm einfach was mit ihm. Völlig unverbindlich.

geht das nicht unter "hoffnungen machen"? wir kennen uns noch nicht allzu gut, lediglich über meine freundin...

Vllt will er dich nur etwas näher kennenlernen.

Ich persönlich halte es für ein Irrglauben, dass manche Menschen meinen, nur weil sie jemanden einladen möchte, dass er/sie auch gleichzeitig eine Beziehung möchte.

Um mal mein Lieblingszitat geltend zu machen:" Ich bin nett zu dir, obwohl ich keinen Sex mit dir möchte".

Von daher, verbringt doch einen schönen Nachmittag und danach kannste ja immernoch weitersehen.

klar, es ist möglich, dass er wirklich in dich verliebt ist, und das seine hoffnungen verstärkt.

wenn du ihn aber nett findest, dann triff ihn. vl entwickelt sich eine freundschaft. darfst ihm halt keine herzerlaugen machen, oder flirten. aber nett sein ist voll ok. :)

Ich bin der Meinung dass du was mit ihm unternimmst... ich meine nur weil ihr euch alleine trifft heisst es nicht gleich dass ihr eine Beziehung aufbauen müsst.

Du kannst dich ja mit ihm unterhalten und z.B auf das Thema "Girls" eingehen... ob er eine Freundin hat... und wenn nicht fragst ihn ob es einen bestimmten Grund hat?.. und meistens kommt danach die Gegenfrage und danach kannst du Ihm sagen dass du keinen Freund hast und momentan auch keinen möchtest... weil du momentan für dich alleine sein möchtest und keine Beziehung nebenbei.

Hallo Vera,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich möchte aber noch folgendes hinzufügen. Du wirst recht schnell erkennen, ob er etwas von Dir möchte oder nicht und ich kann nur vermuten, dass seine Absichten vielleicht über Deine hinausgehen. Wenn Du merkst, dass er mehr möchte, weise recht fix darauf hin, dass Du keine Beziehung willst, erkläre ihm ruhig warum, aber lass Dich nicht auf Diskussionen ein, das bringt nichts. Küssen und Bett sollten tabu sein, dass würde ihn sonst vielleicht komplett aus der Gefühlsbahn werfen.

Lieben Gruss Martin