Wie sag ich's ihr?

J

jackbauer

Guest
Seit zwei Jahren besuchen wir nun schon dieselbe Klasse und seit einem Jahr bin ich schon in sie verknallt, doch was sich in den letzten Wochen abspielt ist schwer zu beschreiben, denn meine Gefühle spielen verrückt. Zudem rückt das Ende näher und die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie nie wieder sehe bedrückt mich zunehmend. Und wie ich gehört habe will sie für einige Zeit nach Australien. Und dennoch traue ich mich nicht sie anzusprechen, doch gleichzeitig wird es immer schwieriger meinen Gefühlen "standzuhalten". Hinzu kommt, dass ich eigentlich aufs Abi lernen sollte, doch sie geht mir einfach nicht aus den Kopf und deshalb fällt mir auch das Lernen zunehmend schwerer.

Hi jackbauer,

Ich kenne das gefühl zu gut!

Dich zerreist es von innen, stimmts?

Ich kann dir da nicht viel helfen, da du da echt ne bescheidene position hast!

Ich würde dir empfehlen, steh zu deiner Liebe ... hab ich auch gemacht!

Schenck ihr eine rose, die Blume der liebe ... dann sag ihr, das du dich schrecklich in sie verlibt hast und so ... aber mach es nicht irgendwo ... plane es und mach es romantisch, unter sternenhimmel oder so, aber bevor du das machst, würde ich ne Freundschaftliche beziehung aufbauen ... denn man kann nicht im nichts ne Beziehung aufbauen! Du verstehst doch, oder?

Naja, wenn das dann nix mit euch wird, suche nicht die schuld bei dir ...

denn wenn sie dich nicht will, dann bist du nicht schuld daran, dann begehrt sie deine liebe nicht und später mal lachst du drüber wenn sie mit 3 kindern im arm vor dir steht und dir sagt, das sie was von dir will und dann sagst du zu ihr, sie hat dir einmal das Herz gebrochen und nicht nocheinmal!

-.-

Aber wenn du nicht auf mich hörst (ganz im vertrauen, würde ich auch nicht) dann wirst du noch unglücklicher werden!

Der Darkfly

ich würde auch sagedn, dass du nichts machen kannst außer es ihr zu sagen. Glaub mir wenn du es nicht machst, wirst du es einmal so bereuen, vorallem wenn sie weg ist. Immerhin kannst du danach nicht sagen ich habs net probiert!!!!!

Wie ist es denn jetzt? dein Beitrag ist ja ein paar Tage alt. Hast du was neues zu berichten? oder hast du es ihr schon gesagt?

lg

Kann mich den beiden hier eigentlich nur anschließen, versuche zuerst mal ihr etwas näher zu kommen, sie einfach ganz belanglos anzusprechen, dich vielleicht mit ihr zu treffen und es ihr dann aber auch zu sagen. Bei meiner ersten großen Liebe habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, es ihr zu sagen (wobei noch ein paar andere Sachen eine Rolle gespielt habe), deswegen habe ich schon vorher ein kleines schriftliche Liebesgeständniss vorbereitet und als es dann wieder einmal nciht geklappt hat, habe ich ihr den Zettel (ja ich hasse solche Zettel, hatte nur keine Zeit für einen Brief oder so) in die Hand gedrückt. Das solltest du natürlich nciht am allereltzten Tag machen, aber setze dir da ruhig eine Frist, sage dir z.B., dass wenn du es bis übernächstes Wochenende absolut nicht schaffst, du ihr einen Brief oder so schreibst und bereite ihn am besten heute noch vor.

Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn sie deine Liebe ablehnt, schließlich wird sie auch für lange Zeit wegfahren... :trost: Ansonsten versuche dich wirklich auf dein Abi zu konzentrieren. Viel Glück :super: