Wie sage ich es ihr

ImBlue

Benutzer
30. Okt. 2007
36
0
0
52
Bin seit mehr als einem Jahr in einer Beziehung, eigentlich läuft alles friedlich ohne Stress oder irgendwelche Auseinandersetzungen. Das Problem ist nur das die Gefühle meinerseits verschwunden sind. Die ganze Beziehung engt mich ein...

Ich getrau mich nicht Ihr das zu sagen, da sie ja eigentlich nichts falsch macht. Es liegt an mir, dass ich keine Gefühle mehr habe. Gibt es einen Weg wie ich sie ein bisschen darauf vorbereiten kann? Kann mir jemand helfen.

Gruäss

ImBlue

 
Ohje! Ich finde es aber immerhin gut, dass du dir Gedanken machst ImBlue, das zeigt, dass du sie nicht verletzen willst. Sie wird, wenn sie dich liebt, das Ganze erstmal nicht glauben wollen und dann das alles durchmachen, was viele hier durchmachen müssen. Liebeskummer.

Vielleicht weiß ja jemand tatsächlich einen Rat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiss.. die meisten hier drinnen Leiden, weil sie selbst verlassen wurden.. ich war auch schon in dieser Situation. Aber wie es halt im Leben so ist. Es gibt immer zwei Seiten. Und ich kann jedem da drinnen nur sagen, der Liebeskummer nach einer Trennung geht vorbei.. und es kommt jedesmal was besseres. Man vergisst den Schmerz mit der Zeit und beginnt wieder zu leben...

Es ist auch nicht angenehm wenn man Schluss machen muss.

 
Am besten ist eine sachliche Erklärung und keine vergangenen Worte, wie schön es eigentlich doch war.

Und versuche sie nicht später warm zu halten, wie einige von uns das erleben. Wenn Schluss ist, dann ist Schluss. Biete ihr auch - erstmal - keine Freundschaft an. Tue nichts, was ihr noch Hoffnungen machen könnte.

 
Als Verlassener kann ich dir nur raten: Klare Worte und die Wahrheit sind zwar hart, aber längerfristig wird sie dir dafür dankbar sein. Die Vorgehensweise von "verloreneLiebe" finde ich gut.

 
Da bin ich gleicher Meinung. Aber könnte man nicht per SMS schon einmal eine Vorwarnung geben. Zum Beispiel das ich Schreibe; Wir müssen miteinander reden!! So ist sie vielleicht etwas Vorbereitet.

Es ist so schlimm, wenn ich ihr das aus heiterem Himmel mitteile. Ich stelle sie mir vor, wie sie sich freut, das ich zu ihr komme... und dann soll ich Ihr es sagen. Ich wollte dies schon zweimal tun.. aber ich konnte einfach nicht.

 
SMS ist sehr unpersönlich. Ruf sie an und kündige ihr mündlich an, dass in dir was vorgeht, das du loswerden möchtest. Zögere aber ein Treffen nicht hinaus.

Mir persönlich wäre es sehr dienlich gewesen, wenn sie mir vorher einen Brief über ihre Gefühle geschrieben hätte (zwar altmodisch, aber persönlich) und mich dann um ein Gespräch gebeten hätte. So wäre ich vorbereitet gewesen.

 
Eine "Wir müssen Reden" SMS ist totaler Scheiss! Weil jeder normale Mensch weiss, dass das nichts Gutes bedeutet und man sich anschliessend fragt, was denn los ist. Bis zum eigentlichen Gespräch wird man dann völlig meschugge.

Glaub mir, ich weiss, was ich da sage. Hab genug von diesen "Wir müssen reden!" SMS bekommen und anschliessend stand ich 3 Tage wie ein begossener Pudel da und wusste weder was da auf mich zukommt, noch wann.

Wenn schon, dann anrufen, damit sie gleich fragen kann worum es geht. Du machst Schluss, das kann man dem Anderen nie leicht machen! Es wird ihm immer weh tun. Das Leid aber noch durch Vorankündigungen zu verlängern macht es nur Schlimmer.

 
Hab ja nur gefragt.

Es ist ja nicht so, dass ich dann drei Tage warte bis ich zu Ihr gehe.. dies würde ich unmittelbar danach machen.. Aber ich brauche irgend einen Aufhänger.. sonst sag ich wieder nichts und dabei geht es mir gar nicht gut und sie belüg ich weiter!!

 
Aber Anrufen findest Du ok... wir wohnen eben ziemlich weit auseinander. Ich kann nicht schnell, schnell vorbei gehen!

 
Du hast sie schon eine ganze Zeit belogen. Mehr oder weniger. Und jetzt willst Du es möglichst schnell auf sie abwälzen, damit es Dir besser geht?

Auch nicht schlecht...

Du scheinst sie wirklich nicht sonderlich zu mögen. Dich magst Du jedenfalls bei weitem mehr... :rolleyes:

 
dann würde ich so vorgehen wie Kaleu es geschrieben hat, Telefon, aber auf keinen Fall ein Ankündigungs-SMS. So kann sie sich aussuchen, ob sie dich sofort treffen möchte oder nicht.

 
Anrufen ist ok. Dann kann sie während des Gesprächs entscheiden ob sie Dich überhaupt noch sehen will für ein persönliches Gespräch oder ob sie es vorzieht Dich nicht mehr zu sehen!

 
Danke für Eure Tipps. Ich schlaf jetzt nochmals drüber und morgen werde ich mich dem annehmen.

Gruäss

ImBlue

 
... Aber könnte man nicht per SMS schon einmal eine Vorwarnung geben. Zum Beispiel das ich Schreibe; Wir müssen miteinander reden!! So ist sie vielleicht etwas Vorbereitet.
Solche SMS sind das Schlimmste!!! Man fällt aus allen Wolken, und selbst wenn du in 5 Minuten vorbeikommst um es ihr persönlich zu sagen, lass dieses SMS.

 
Aber was mich interessiert, sind die Gefühle einfach so weggegangen? Oder gibt es Gründe, hast du dich verändert?

 
Hmm das würde mich auch mal interessieren und ob du es Jetzt endlich gewagt hast. Gebe allen absolut recht die dir von dieser sms ab geraten haben. So eine sms bekommt keiner gerne. Die kleine tut mir leid aber gegen gefühle kann man nix machen. Aber so ist nunmal das leben.