Wie sage ich es ihr?

Lentzu

Neuer Benutzer
14. Mai 2011
3
0
0
29
Hallo zusammen :)

Ich weiß - Standartthema. Und ich bin normal auch nicht der Typ Mensch, der sich an andere wendet. Ganz besonders nicht im Internet. Aber ich versuchs jetzt einfach mal.

Ich bin jetzt auf einer neuen Schule, nur für ein Jahr um meinen Realschulabschluss zu machen. Das Schuljahr ist nun auch schon fast zu Ende. Naja, auf meiner alten Schule gibt es eine Lehrerin, die mit uns Abgängern abgegangen ist und jetzt auf meiner Schule Konrektorin ist. Sie ist 34, verheiratet und hat 3 Kinder. Damals hatte ich sie nie, dieses Schuljahr ist sie meine Werte und Normen Lehrerin. Soweit so gut. Meine Noten gingen den Bach runter, nur meine WN-Note ist eine 1. Letztes Jahr hat ich fast ne 4.

Kam mir auch nicht wirklich komisch vor, außer vllt., dass ich nur in diesem Fach die Motivation gefunden habe etwas zu tun und extra-Arbeit zu leisten. Irgendwann träumte ich im Unterricht von ihr ein wenig rum und mir fiel erst auf wie bildhübsch sie ist und das mich allein ihre Art zu gehen fesselt. Und so wurde mir klar, dass ich mich Hals über Kopf verliebt hatte. Wahrscheinlich schon vorher.

Mitlerweile gehts mir aber einfach nur noch schlecht. Der typische Liebeskummer hat eingesetzt. Nun möchte ich, da das Jahr sich dem Ende entgegen neigt, ihr schon ganz gern sagen was ich denke und fühle.

Ich habe einen Brief geschrieben, aber den finde ich mitlerweile ziemlich dämlich. Und ich spiel auch schon mit dem Gedanken es ihr persönlich zu sagen. Aber beides hat ja seine Vor- und Nachteile. Also, was tun? Und wenn ich es ihr persönlich sag, wie? Ich bin ratlos. Ich wüsste nur, dass ich mich zu Tode stottern würde. Also für eventuelle Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Hallo Sweetheart,

wahrscheinlich wird es nicht das sein, was du hören möchtest. Aber du bist ihr Schüler und minderjährig! Heißt, sie macht sich strafbar, wenn sie mit dir was anfängt. Davon abgesehen ist sie verheiratet. Ich würd an deiner Stelle still von ihr träumen statt ihr etwas von deinen Gefühlen zu sagen oder zu schreiben. Du bringst dich und vor allem sie (falls sie deine Gefühle erwidert) in Teufels Küche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gedacht, ich könnte so irgendwie damit abschließen o.o
Lentzu, ganz im Ernst, Du solltest auch damit abschließen. hört sich natürlich blöd an, ist aber die einzig wahre Lösung - die Zeit wird Dir noch viele andere, liebenswerte Menschen vorstellen.

Toi, toi, toi

Hängematte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lentzu,

ich würde auch sagen lass die Finger davon, wenn du sie so gerne hast dann möchtest du doch sicher nicht das sie Ärger bekommt, aber den wird sie sicher bekommen wenn sie was mit dir anfangen würde.

Das ist einfach eine Tatsache an der du nichts ändern kannst.

Ich stecke auch gerade in einer Kriese und bin völlig durch den Wind, darum kann ich mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Ich drücke dir die Daumen das du bald eine Frau findest die deine Gefühle auch erwidern kann. :super:

Hach, ich hab das Bedürfnis zu erzählen was passiert ist :D

Ich habe mich kurze Zeit später einer guten Freundin anvertraut, die auch in meine Klasse geht. Die meint immer den guten Samariter spielen zu müssen und hatte mir kurz vor der letzten Arbeit in dem Fach gedroht ihr das zu sagen, weil ich das ja eh nich bringen würde und sie mir ja nur helfen will. Ich konnt mich schlecht wehren und direkt nachdem wir die Arbeit geschrieben hatten, nahm sie sie beiseite und hats ihr erzählt. So mies wie in diesen Minuten gings mir ja noch nie. Meine Freundin fand mich dann später doch irgendwo und hat mich erstmal außer Schule geschliffen.

Vom Ausgang des Gespräches, das sie mit ihr hatte war ich doch einigermaßen überrascht. Meine Freundin meinte wohl direkt "Ich muss mal mit Ihnen reden." und sie hatte direkt vermutet, dass es um mich ging. Sie hat es also relativ ruhig aufgenommen und stellte immer wieder die Frage wie sie mir denn helfen könne. Da meinte meine Freundin, dass ich allein schon dadurch, dass sies weiß damit abschließen könnte. Naja, nicht ganz.

Auf jeden Fall hatte ich mich danach immer irgendwie um Werte und Normen rumdrücken können. In der Arbeit hatte ich, dadurch das ich so nervös war, ne 3 geschrieben und somit meinen Realschulabschluss endgültig in den Sand gesetzt. Doch sie war immer freundlich zu mir, lächelte mich an wenn sie mir über den Weg lief und wünschte einen guten Morgen. Auf der Abschlussfeier richtete sie dann auch noch ein paar Worte an mich und schien auch gar nicht so unglücklich damit zu sein, dass ich das Jahr wiederholen würde. Naja. Ich mir halt gedacht, ach, 6 Wochen Sommerferien, da vergisst du sie schon.

Weit gefehlt.

Da ich ja immer noch nich wusste, wie sie wirklich von mir denkt und ob ich ihr vielleicht doch einfach aus dem Weg gehen sollte, ging es mir immmer schlechter. Andererseits freute ich mich auch darauf, sie dieses Jahr wieder als Werte und Normen Lehrerin zu kriegen. Wenn ich ehrlich bin, wiederhole ich auch eigentlich nur wegen ihr. *hust*

Doch als mir dann meine Klassenlehrerin eröffnete, dass sie den Kurs der Parallelklasse übernehmen würde wurd mir ja doch ein wenig anders. (Die hatte lustigerweise auch mitlerweile erfahren was Sache war.) Ich schrieb mein Schuljahr als offiziell beschissen ab und hatte keine Lust mehr. Als ich dann einen halben Nervenzusammenbruch bei einem guten Freund hatte, konnte der das nich mehr mit ansehen und überredete mich, doch mal mit ihr persönlich zu reden, damit ich wusste ob sie das absichtlich getan hatte, weil sie mich dann nicht mehr sehen musste, oder ob das reiner zufall war.

Wir also am nächsten Morgen zu ihr hin (ja, wirklich zu ihrem Haus) und ich noch ne halbe Stunde da vor mit ihm diskutiert, dass ich das doch nich bringen könnte. Irgendwann kam meine Lehrerin aber auch mal an die Tür und laut meinem Freund hat die direkt richtig doof gegrinst. Als sie dann irgendwann wieder ins Sichtfeld kam hab ich doch mal meinen Mut zusammengekratzt und sie angesprochen. Sie direkt "Ja, natürlich"

Hab ihr dann das geschildert wie ich gedacht hab und das ich richtig Angst da vor habe wie sie von mir denkt. Und ich wurde darin bestätigt, dass es doch noch Lehrer mit Seele gibt.

Sie meinte, dass sie nachwievor die selbe hohe Meinung von mir hätte und definitiv nicht schlechter von mir denkt. Sie hatte den anderen Kurs gewählt, um mich einerseits zu schonen und andererseits, weil sie "so 5 Schüler weniger" hätte.
:D Ich habe ihr dann gesagt, dass es mir persönlich echt wichtig gewesen wäre sie im Unterricht zu haben und das es anders nur noch schlimmer für mich wäre. Sie meinte dann auch, dass sie keinerlei Probleme damit hätte mich zu unterrichten und sie sich auch freuen würde mich wieder im Kurs zu haben. Da Montag erst das erste mal Werte und Normen sein würde, würde sie den nächsten Tag nochmal die Lehrerin von unserem Kurs anrufen und fragen, ob sie tauschen würde. Sie sagte mir auch, dass ich jederzeit zu ihr kommen könnte wenn was ist, auch dürfte ich sie gern mal besuchen und ich solle mich doch einfach nur trauen zu klingen - sie freut sich über Besuch von Schülern. Dann durft ich mir noch ne 10 Minuten Standpauke gefallen lassen, warum ich denn überhaupt wiederholen müsse, ich da doch viel zu schlau für wäre und danach redeten wir noch ein bisschen über Gott und die Welt.

Alles schön und gut, dachte ich. Denn ich hatte meine Klassenlehrerin vergessen, die sich da Montag direkt zwischengeschaltet hatte und meinte, das die Kurse bleiben wie sie sind und sie es für besser halten würde, wenn ich bei der anderen bleib, um "Konflikten" aus dem Weg zu gehen. Kam ich mir verarscht vor! Am nächsten Tag hab ich dann aber nochmal meinen Standpunkt klargemacht, dass ich selbst mit ihr gesprochen hatte und der Kurswechsel beabsichtigt war und es mir wichtig wäre sie zu haben. Tag später zahlte sich das ganze aus und die Kurse wurden wegen mir nochmal umverteilt. (Ganz einfach, ich und zwei andere rüber in den Kurs der anderen Klasse)

Und Überraschung: Meine Noten sind alle Top, viel besser als letztes Jahr und auch bei ihr bin ich wieder ein Einserkandidat. Ich kann so mit ihr auch mal über anderes als Schule quatschen und so langsam krieg ich meine Nervosität in ihrer Nähe auch in den Griff. So halbwegs. *lach*

Nun wollte ich sie am Donnerstag fragen, ob sie vielleicht mal mit mir Joggen gehen würde, damit ich einen guten Einstieg und ne vernünftige Motivation für diesen Sport hab. Die is schon Marathons gelaufen und was weiß ich nicht alles. Aber... Würde das zu weit gehen? Ich mein, ich versteh mich ja mit ihr und sie sich mit mir... Gegen ein freundschaftliches Verhältnis außerhalb der Schule spricht doch nichts... Oder?