Wie sage ich es und was soll ich tun?

Daydreamer15

Neuer Benutzer
15. Jan. 2013
4
0
0
27
Halloooo! :]

Also, ich (15 dieses Jahr geworden.) habe ein naja- großes Problem.

Und zwar habe ich mich sehr in einem Typ aus meinem Bekanntenkreis verliebt.

Das hält jetzt schon seit einem Jahr an, nur leider ist er dieses Jahr 21 Jahre alt geworden.

Aber über den Altersunterschied geht es mir gerade nicht.

Vor ca. einem Jahr habe ich mich nämlich auch noch geweigert, dass so hinzunehmen, aber mittlerweile geht dies

garnicht mehr. ;(

Also, wir sehen uns 2-3 mal in der Woche, manchmal wenn's hochkommt auch 4 mal. Aber nicht allein, sondern mit ca. über 20 anderen Leuten. (Wir sehen uns wegen dem Training und trainieren und spielen tue ich in einer Jungenmannschaft, in der ich das einzige Mädel bin.)

Also weiter, er kümmert sich manchmal sehr um mich.Zum Beispiel hat er mir etwas meine Höhenangst und Angst vor Achterbahnen genommen, als wir auf Mannschaftstour waren, umarmt mich bei Spielen oder halt auch bei dieser Mannschaftstour wegen meiner Angst. Auf der anderen Seite allerdings.... Also ich habe seine Nummer, wir schreiben manchmal miteinander, aber hauptsächlich nur so oberflächliches wie z.B. über das Training. Augenkontankt naja.... manchmal, eher selten. Aber da hab ich auch noch ein bisschen Angst vor, weil er ja nun doch schon erwachsen ist(Also ich kann nicht wirklich beurteilen, wie es gerade steht :D )

Ich will aber endlich handeln! Eigentlich bin ich bei sowas eher gewagt und mutig, kann aber sein, dass sich das gelegt hat, da ich in der Vergangenheit auch verletzt worden bin. Ich mein, ich denke auch daran, dass es bald mal zu spät dafür sein könnte- und dann ärger ich mich noch viel mehr.

Ich erzähl euch mal von einem Beispiel. Ich war mal in einen Jungen verliebt(also eher verknallt), der ging bei mir auf die Schule. Ich hab ihm meine Nummer gegeben, dann irgendwann haben wir ausgemacht, dass wir mal zusammen ins Kino gehen und dann an dem Mittwoch darauf in der Schule habe ich zu ihm gesagt: Kann ich dich mal kurz sprechen? Wir sind an einen Platz gegangen, an dem wir ungestört waren. Ich sagte: Mach bitte mal die Augen zu. Dann habe ich ihn geküsst und das funktionierte auch, wir haben uns dann aber ca. 2 Monate später doch getrennt.

Aber irgendwie bezweifele ich, dass das auch bei ihm funktioniert ;( Ich hab echt keine Idee mehr, was ich tun soll.

Aber versteht ihr, ich brauche meinen Mut wieder, gute Motivation und einen Plan! :D

Über Antworten freue ich mich! :)

Ich würde ihm persönlich (z. B. nach dem training) sagen, was du für ihn empfindest, sag ihm dass du ihn sehr magst, ihn sehr hübsch oder was auch immer, oder sag ihm ganz einfach dass du ihn liebst.

</3Love</3

Hey :) Danke für deine Antwort :) Freu mich, dass ich mal mit jmd. reden bzw. darüber schreiben kann. Liegt mir wirklich schon ewig auf der Seele :)

Bitte bitte

Würde ich wirklich so probieren, ich auf jeden Fall, würde mich über das am meisten freuen.

Kannst du mal schauen ob du mir auch helfen kannst? würde mich sehr freuen!

</3Loven</3

ich seh das auch so we theshy.würde mir da schon voher genau überlegen wie (sehr) er dich mag.denn wenn er nur freundschaft für dich empfindet könnte es nach so einem "überfallenen" kuss ohne irgendwelche andeutungen oder ein treffen mal nur mit ihm alleine ect schwierig für die weitere freundschaft werden.fragt sich natürlih auch, ob du das dann überhaupt noch könntest.obwohl, so wirklich befreundet seit ihr ja auch nicht.

aber sagen würde ich ihm jetzt nicht unbedingt, dass du dich in ihn verliebt hast.mach doch mal was mit ihm aus, wenn ihr eh schreibt.zb ob er mal lust hat mit dir ins kino,eislaufen ect zu gehen.dann wirst du ja sehen wie er reagert und dann seit ihr auch mal alleine.

schlimm finde ich den altersunterscheid jetzt auch nicht, aber ews kann natürlich sein, dass er sagt, dass du ihm zu jung bist.

ich drück die daumen:)!

und </3Love</3: warum müsst ihr immer gleich alle von liebe sprechen?sie kennt ihn doch kaum:confused:

"Und zwar habe ich mich sehr in einem Typ aus meinem Bekanntenkreis verliebt."

Also bei diesem satz gehe ich schon von Liebe aus, oder nicht?

</3Love</3

Liebe Daydreamer15,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 15 Jahre alt. Unterscheidest Du schon zwischen mögen, schwärmen, verknallt sein, verliebt sein, lieb haben und lieben? Bis zu einem gewissen Alter ist es vollkommen normal, dass es nur 3 Kriterien gibt: lieben, hassen, neutral. Das entwickelt sich irgendwann und dann werden Feinheiten unterschieden. Die Liebe der Eltern, die Liebe für das Lieblingsgericht, die Liebe für einen Sport, die Liebe für Musik/ einen Sänger/ eine Band ... Alles Liebe und doch nicht dasselbe.

Mit 21 ist er in einem Alter in dem er aller Wahrscheinlichkeit nach schon viele Facetten der Liebe kennen dürfte. Ich halte ein Geständnis "ich liebe dich" daher für keine gute Idee.

Er dürfte eher auf der Ebene ansprechbar sein, dass man Zuneigung zeigt statt gesteht.

Ist er denn Dein Trainer? Oder ist er genauso ein Teammitglied wie Du auch? Kümmern sich andere Teammitglieder auch um Dich? Bist Du nicht nur das einzige Mädel, sondern auch die Jüngste?

Bist Du sicher, dass er Single ist?

Alles Gute, pitsch

Bin ich der einzige dem auffällt, dass sich die TE noch im Schutzalter befindet und ihr Trainer sich unter Umständen strafbar macht?!?

@theshy Hallo! Danke für deine Antwort und die Ehrlichkeit :) Hat mich sehr aufgebaut, ich treffe meistens auf Menschen, denen es nicht zusagt, wenn Jugendliche sich so mit dem Thema Liebe beschäftigen ;)

Aber aufjedenfall ein großes DANKESCHÖN! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ pitsch Hallo! Danke für die Antwort. Also um all deine Fragen zu beantworten : Ja, er ist single, das weiß ich. Und ja, ich unterscheide doch schon zwischen "Liebe" "lieb haben, verliebt sein" "Verknallt sein" usw. Ich bin soweit ich weiß von den Minderjährigen bei uns die Älteste, und ja, ich bin das einzige Mädel ;)

also ich muss grit recht geben: er macht sich strafbar! auch wenn er nicht dein trainer sein sollte.....

was anderes: gestehe ihm gar nichts.... das ist total daneben.... wie würdest du reagieren wenn plötzlich ein typ kommt, den du zwar kennst aber nicht mehr, und dir sagt dass er dich liebt etc.... also mich würde es abschrecken...

wenn dann mach doch eher ein treffen aus... sag ihm dass du mal was mit ihm unternehmen möchtest dann siehst du ja wie er sich verhält....

Liebe Daydreamer,

prima, dass Du schon einige Facetten der Liebe unterscheidest. Dann ist Dir sicherlich auch schon klar, dass ein Geständnis erst Sinn macht, wenn man sich bereits näher gekommen ist.

Eine entscheidende Frage hast Du mir noch nicht beantwortet - oder ich habe es überlesen. Ist er Dein Trainer?

Diese Frage habe ich genau aus dem Grund gestellt, den Grit angemerkt hat. Da tauchen ganz andere Probleme auf als wenn er einfach ein Teamkollege ist, der eben etwas älter ist. Wobei 15 zu 21 nach deutschem Recht auch unabhängig von Schutzbefohlenenbereichen sehr kritisch zu sehen ist und es sehr viel Verantwortungsbewusstsein von allen Beteiligten inklusive der Eltern des Minderjährigen erfordert. Lebst Du denn in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Alles Gute, pitsch

Hey nochmal Pitsch! :) Tschuldigung, dass ich die eine Frage übersehen habe. Also, es ist so. Er ist weder Teamkollege noch Trainer- sondern ein Spieler einer der älteren Mannschaften. Wir trainieren allerdings um die gleiche Zeit und unsere Mannschaften sehen sich trotz des Altersunterschiedes öfters, da einer seiner Trainer einen Sohn in unserer Mannschaft hat ;) So ist das. Und bei uns tauschen auch die Älteren mit den Jüngeren Nummer etc. und wir verstanden bzw. verstehen uns recht gut. Und ich lebe in Deutschland und bin mir bewusst, dass es da Schwierigkeiten geben könnte. Aber soweit ich weiß bzw. mal gelesen habe, ist es aktuell in Deutschland erlaubt, dass ein Minderjähriger, der 16 Jahre alt ist, mit einem 21 Jährigen eine Beziehung führen darf. Und genau dies ist mein Problem, wenn das stimmt, ist es bei uns nur 1 Jahr, weil ich leider erst dieses Jahr 15 geworden bin. Aber ich denke, mir fällt niemand ein, noch nichteinmal meine Eltern, die dagegen vorgehen würden. Meine Eltern, Bekannten usw. wissen, dass ich bereit für eine Beziehung wäre, falls ich dann jemanden gefunden hab, und, naja, ich denke auch nicht, dass ihn dann jemand anzeigen würde, solange ich versichere, dass es mir wirklich gut geht.

Was das mit dem direkten Liebesgeständnis auf sich hat: Ich glaube, mir ist klar, dass ich nicht zu ihm gehen kann, und sagen kann: Ich liebe dich. Nur in meinem Beitrag konnte ich es am Anfang schwer beschreiben, ich möchte nur Hilfe bei dem, wie ich ihm halt näher komme bzw. irgendetwas sage/tue, was nicht mit dem direktem und wertvollen Satz "Ich liebe dich" zu tun hat. :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Perri

Hallo! Natürlich auch danke für deine Antwort, ob nun negativ, Kritik oder positiv, ich freu mich wirklich auf jede Hilfe :)

Also, wie erwähnt, er ist nicht mein Trainer. Und ich meinte es eigentlich nicht so, dass ich ihm direkt was gestehen wollte, sondern mich ihm eher so nähern :) Und ich denke, dass wir eher befreundet sind ;)

Nochmal danke für deine Antwort!