Wie sage ich ihr , dass ich mich in sie verliebt habe..?

boost94

Neuer Benutzer
05. Aug. 2010
7
0
0
30
hallöchen erstmal..

Ich bin 16 Jahre alt und habe ein mehr oder weniger großes Problem.. :(

Ich hab mich vor einigen Wochen in meinen Schwarm S* verliebt.. Wir verstehen uns super, sie erzählt mir so ziemlich alles.. Alles schön und gut, aber da gibt es ein Problem. Ihr Freund . Sie sagt oft, dass sie unglücklich mit ihm ist, da er ihr nicht mehr das gibt was sie braucht. Damit meine ich also Liebe , Zuneigung, Zärtlichkeiten usw, ihr wisst was ich meine ;)

Ich denke ich kann ihr das geben , da ich so ein Mensch bin, auch wenn ich mich anderen gegenüber eher "hart" verhalte..

Jetzt meine Frage. Wie sage ich ihr am besten das ich mich in sie verliebt habe?

Bitte bitte helft mir, :)

Lg, t* :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, darf ich? Ist zwar unter 18, aber das fällt doch unter dasselbe Strickmuster wie bei Erwachsenen auch, oder?

Okay:

Wie sage ich ihr am besten das ich mich in sie verliebt habe?
Gar nicht. Sie ist vergeben. Ende der Story.

Sie sagt oft, dass sie unglücklich mit ihm ist, da er ihr nicht mehr das gibt was sie braucht
Ja und? Und jetzt hast du die Erlaubnis, sie ihm auszuspannen, oder was soll das bedeuten?

Die Kleinen wie die Großen: Sie soll sich erst mal von ihrem sie auch so unglücklich machenden Freund trennen, OHNE dich als Sprungbrett dafür zu benutzen.

 
Naja, so wie es aussieht, habt ihr ein ganz gutes Verhältnis und eine gewisse Vertrauensbasis. Ich würde ihr in einem ruhigen Moment sagen, dass sich von deiner Seite aus Gefühle entwickelt haben und ob sie sich vorstellen könnte, mit ihrem Freund Schluss zu machen, um mit dir zusammen zu kommen. Du möchtest ihr gerne das geben, was sie sich wünscht, bist dir aber nicht sicher, ob von ihrer Seite auch solche Gefühle dir gegenüber da sind... Und dann wirst du schon sehen, wie sie reagiert ;)

Wähle einfache und direkte Worte, mache keinen Roman daraus, bringe es auf den Punkt - mehr kann ich dir leider auch nicht raten...

Die Kleinen wie die Großen: Sie soll sich erst mal von ihrem sie auch so unglücklich machenden Freund trennen, OHNE dich als Sprungbrett dafür zu benutzen.
Bin bei der Aussage dabei - allerdings sieht´s in der Praxis der "Kleinen" dann doch noch etwas anders aus ;) Zumindest so weit ich das heute so mitbekomme - und mal ehrlich, wir waren früher doch auch nicht anders :rolleyes: Die richtigen Erfahrungen kommen noch, solange sollen sie doch den einfachen Weg gehen, sie sind noch jung und unbeschwert, möge ihnen das lange erhalten bleiben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings sieht´s in der Praxis der "Kleinen" dann doch noch etwas anders aus
Bei den "Großen" sieht es in der Praxis auch nicht anders aus...

und mal ehrlich, wir waren früher doch auch nicht anders :rolleyes:
Äh, doch...

Die richtigen Erfahrungen kommen noch, solange sollen sie doch den einfachen Weg gehen
So einfach kann man das nicht abtun, immerhin rätst du hier jemanden, in eine laufende Beziehung hineinzupfuschen. Ach wie, es handelt sich hierbei "nur" um Jugendliche? D.h. man kann da auf Anstand, Moral und Aufrichtigkeit pfeifen, weil man es später lernt? Oder braucht man dieses Problem nur weniger ernst nehmen, weil es nur Jugendliche sind?

 
ob alt ob jung ---man empfindet Verletzungen.

Trennt sie sich aber alleine, übernimmt Eigenverantwortung, weil sie in der bestehenden Beziehung zu ihrem Freund nicht glücklich ist, diese sie nicht mehr durch ihn erfüllt sieht, trifft sie diese Entscheidung für sich selbst.

Spricht mit dem Freund offen und ehrlich und weiht ihn in ihr Innerstes ein.

Sind Beide dann der Meinung, es nochmal zu versuchen, miteinander gut.

Sind Beide dann der Meinung, es ist besser sich zu trennen gut (aber für den Freund schmerzlich und für sie auch)

Funkt ein Anderer rein, könnte er hinterher der Blöde sein, denn ER wäre dann der Trennungsgrund bzw. der Ausspanner :rolleyes: Nicht so der Hit oder ? ! ?

Was man sät, erntet man. (aus meiner Spruchkiste) ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kann man das nicht abtun, immerhin rätst du hier jemanden, in eine laufende Beziehung hineinzupfuschen. Ach wie, es handelt sich hierbei "nur" um Jugendliche? D.h. man kann da auf Anstand, Moral und Aufrichtigkeit pfeifen, weil man es später lernt? Oder braucht man dieses Problem nur weniger ernst nehmen, weil es nur Jugendliche sind?
Nein - ich sehe es nicht als "handelt sich nur um Jugendliche" - und man sollte auch dort nicht auf Anstand, Moral und Aufrichtigkeit verzichten.

Aber Boost94 wollte wissen, wie er es ihr sagen kann, den Rat habe ich ihm gegeben. Ehrlichkeit gegenüber der Freundin sollte hier sein - also auch die Äußerung ihr gegenüber, dass er sich wünscht, sie würde mit ihm zusammen sein (was im Umkehrschluss heißt, sie soll die andere Beziehung beenden). Damit hat er sich in keine Beziehung gedrängt noch irgendwelchen Schaden angerichtet. Sie wird entscheiden, ob sie weiterhin in der wohl nicht gut laufenden Beziehung bleiben möchte oder nicht...

Ich werde hier keinen Zeigefinger erheben und ihm sagen, dass einfaches Reden ja schon der Ansatz davon ist, sich in eine Beziehung einzumischen - denn das ist es meiner Meinung nach definitiv nicht.

 
dass er sich wünscht, sie würde mit ihm zusammen sein (was im Umkehrschluss heißt, sie soll die andere Beziehung beenden). Damit hat er sich in keine Beziehung gedrängt noch irgendwelchen Schaden angerichtet.
Aber natürlich richtet er da Schaden an. Jemand Vergebenem gegenüber äußert man sowas nicht. Wozu auch? Natürlich um anzudeuten "Hey, beende die Beziehung, hier steht schon der nächste bereit". Und das soll kein Einmischen in die Beziehung sein?

Ehrlichkeit gegenüber der Freundin
Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Du kannst doch nicht ein so großes moralisches Kaliber als Vorwand vorschieben, um sich in die Beziehung einzumischen. Das ist Scheinheiligkeit. Und Heuchelei. Unterm Strich also armselig.

 
OK House, das ist deine Meinung und ich nehme die so hin - meine steht weiter oben, auch wenn diese nicht deinen Moralvorstellungen entspricht ;)

Boost94 hat jetzt einige Seiten gehört und kann das für ihn vertretbare heraussuchen.

 
Naja, ich denke schon das ich geistig reifer als die meisten in meinem Alter bin .

Ausspannen würde ich es nicht nennen, sie traut sich einfach nicht sich von ihrem Freund zu trennen, weil sie Angst vor'm alleinsein hat.

Zu dir House.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn du weist das die Frau, in die du dich verliebt hast / liebst nicht glücklich mit ihrem Freund ist , sich von ihm trennen will, weil sie ihn nicht mehr liebt, würdest du ihr nicht sagen das du etwas für sie empfindest?

 
sie traut sich einfach nicht sich von ihrem Freund zu trennen, weil sie Angst vor'm alleinsein hat.
Naja, und bevor man allein ist, schnappt man sich halt irgendjemanden, was aber auch bedeutet, dass sie sich eben nur von einem Typen zum nächsten hangeln kann, wenn bereits der nächste im Startloch sitzt.

würdest du ihr nicht sagen das du etwas für sie empfindest?
Nein, würde ich nicht, weil ich dann nämlich das Gefühl hätte, ich halte als die Ausrede her, weshalb sie sich von ihrem Freund trennt. Hauptsache weg von dem einen, und wenn es dann mit dir nicht passt, wird sie sich den nächsten anlachen statt dir klipp und klar zu sagen, dass es aus ist. Auf solche Scheinheiligkeit kann zumindest ich verzichten.

 
House, ich glaube , wir haben einfach beide ne bisschen andere Ansicht der Sache. Aber ich danke auch dir für deine mehr oder weniger guten Ratschläge.

lg

 
Ja, aber natürlich siehst du das anders - benebelt vor Liebe.

Ich hab noch einen anderen Vorschlag:

Geh du zu ihrem Noch-Freund, stell dich ihn als Nebenbuhler vor und sag ihm, dass seine Beziehung mit deiner Flamme eh schon tot ist und sie sowieso unglücklich mit ihm ist.

Dann muss das arme Mädchen die ganze Drecksarbeit zumindest nicht alleine machen.

 
Jo, und da die Jugendlichen assis ( bin auch kein Unschuldslamm) das so ganz locker sehen , gibt er mir die Hand und sagt viel Glück?

Schreibt er sich vielleicht auf die Knöchel bevor er sie mir in die Fresse rammt :)

 
Hallo,

Zwei Dinge weiß Ich ganz sicher:

Man(n) spannt niemanden die Freundin aus! Und wenn muss „mann“ damit rechnen eine auf die Mappe zu bekommen.

Evtl. würdest Du dann ja auch zwei Dinge ganz sicher wissen:

1. Sowas tut man(n) nicht.

2. Schläge tun weh.

 
Schreibt er sich vielleicht auf die Knöchel bevor er sie mir in die Fresse rammt :)
Oh, welch merkwürdige Reaktion. Damit hätte ich ja nie gerechnet. Dann ist es doch besser, du drehst weiter Däumchen und lässt sie die Drecksarbeit alleine machen.

 
Angst hab ich ja vor ihm nicht oder so, stärker is er nich, aber kann ich ja nicht machen wegen ihr. Irgendwann sieht er mich sowieso. Außerdem kenne ich ihn nichtmal ..

 
Also ich finde auch, du solltest es ihr nicht sagen- vergebenen frauen gesteht man nicht seine liebe. Sie soll erstmal ihre momentane beziehung klären und das möglichst ohne deinen einfluss. Wenn sie wegen dir mit ihm schluss macht, dann hat eure beziehung eh keine chance.

Ich denke du kannst nur abwarten, außerdem wer sagt dir, dass sie bezüglich des lieblosen freundes die wahrheit sagt? Wenn es sooo schlimm ist, dann hat man die kraft es zu beenden- also scheints nicht so schlimm zu sein.

B.

 
Ich denke du kannst nur abwarten, außerdem wer sagt dir, dass sie bezüglich des lieblosen freundes die wahrheit sagt? Wenn es sooo schlimm ist, dann hat man die kraft es zu beenden- also scheints nicht so schlimm zu sein.

B.
ich ergänze das oben Geschriebene mal: Wie soll es funktionieren, dass man ein Paar wird, wenn der Eine nicht will ? ! ? :confused:

ebend. wenn es soooo schlimm wäre und die Beziehung soooo am Ende, dann hätte SIE schon längst die Reissleine gezogen und wäre von ihm weg. Oder ? ! So ist es halt bequemer, bei einem Anderen rumzujammern und sich heimlich, still und leise im stillen Kämmerlein zu denken: "Der wird schon mich da rausholen, sich mit meinem Freund anlegen und seinen Mann stehen"

:nono: Wer unzufrieden ist, muss selbst agieren, reagieren und handeln !

DAS ist eine Lernaufgabe und die vielen Erfahrungen bestätigen diese Regel da oben. Ausnahmen gibt es auch, aber die gehen meistens schief, weil sie krumm anfingen. Ganz krumm. :rolleyes: