Wie sage ich ihr, dass ich sie liebe???

C

crosser73

Guest
Hallo erstmal,

ich will gerne wissen wie ich einem Mädchen sage, das ich sieh liebe.Ich bin leider etwas schüchtern und weiß nicht was ich machen soll. Sie ist genauso alt wie ich und auch in meiner Klasse wir "kennen" uns seit ca. 3 Jahren und habe keine Idee was ich machen soll. Ich habe Angst, dass sie mich auslacht wir haben auch manchmal gechattet, ich habe auch schon Andeutungen gemacht. Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit in sie verliebt.

Danke im Vorraus crosser73;)

Wie alt ist denn "so alt wie du"?

Ich bin kein Fan davon, mit der Tür ins Haus zu fallen. Willst du sie nicht erstmal fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen mag oder so?

Denn wenn sie das nicht will, bringt eine Liebeserklärung glaube ich gar nichts, dann beruht das nämlich nicht auf Gegenseitigkleit und du kannst dir ersparen, dir eien Blöße zu geben.

Hallo Crosser

Hey, das ist doch süss:) So schön, wenn man verliebt ist! wie alt bist du, das wäre noch wichtig. Gemeinsam was zu unternehmen finde ich eine gute Idee!

Frag sie, ob sie Lust hat auf

- Kino

- etwas trinken zu gehen

- Theater, Konzert (kommt eben auf euer Alter draufan)

- spazieren am See

- oder einfach nur zusammen Hausaufgaben machen oder für eine Prüfung lernen???

Versuchs mal so. Du wirst vielleicht merken, ob sie auch Interesse zeigt oder gleich sofort ablehnt. Wenn sie aber nein sagt, muss es nicht heissen, dass sie dich nicht mag, vlt hat sie einen Freund oder aber ist genau so schüchtern;-)

Evt könntest du es auch mit einem Brief (macht man das heute noch?), oder Mail, oder sms versuchen. Nicht gleich "Ich liebe dich, willst du mit mir gehen?" Sondern einfach mal "Du bist mir sehr sympathisch, hast du Lust, mit mir etwas zu unternehmen?"

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

Danke für die guten Antworten und ich wollte sagen, dass ich 14 bin.

Oh, das ist doch ein schönes Alter:) Als ich so jung war, gabs damals "Feten" (Partys), wo man sich näher kommen konnte. Gibts sowas heute auch noch? Oder wo geht man am Weekend hin? Versuch mal rauszubekommen, was ihr so gefällt (Kino, Sportart, Reiten, etc?) und mach ihr diesbezüglich einen Vorschlag. Oder wie wärs mit gemeinsamem Musik hören oder Film anschauen? Einfach mal fragen. Ok, so einfach ists nicht;-)) Aber wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Wie gesagt, wenns mündlich gar nicht geht, dann machst schriftlich über Mail, chat, sms..

Good luck!!!

Doch ich traue mich nicht sie zu fragen da ich ja wie gesagt schüchtern bin. Ich weiß auch nicht wie ich sie fragen soll.

Wie soll ich sie denn fragen? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt oder so was?