Wie sagt ihr es...???

Dobs

Benutzer
28. Dez. 2003
37
0
0
38
hi alle zusammen. ich möchte von euch gerne mal wissen wie IHR einer frau eure Liebe gesteht. und zwar möchte ich gerne wissen wie ihres macht wenn ihr diese frau erst seit kurzem, so ca. 2-3 monate kennt.

ich meine man kann nicht einfach hingehen und sagen: hey ich lieb dich!!!

und es per mail oder sms zu tun finde ich ehrlich gesagt sehr billig!!!

nun sind eure ideen gefragt.

mfg Dobs

Kommt ganz darauf an, wie gut ich sie kenne, man kann 3 Monate nebeneinanderher leben, ohne viel voneinander mitzubekommen, man kann sich aber auch in drei Wochen sehr intensiv näher kennelerne. Verstehen wir uns z.B. sehr gut und unternehmen auch viel zusammen, dann würde ich es bei einem romantischen Abend versuchen, ob es einfach nur zu Hause bei Kerzenschein und einen schönen Film ist oder du sie irgendwohin einlädst ist egal, Hauptsache ihr seid alleine und die Atmosphäre stimmt. Bin ich mir aber bei ihr nicht ganz so sicher und kenne sie nicht wirklich, weiß also nicht, was sich in ihrem Kopf abspielt, dann würde ich es langsam angehen und mit dem Liebesgeständniss warten. Die Ausnahme wäre, wenn es nur eine Chance gebe, weil sie danach z.B. verreist oder woanders hinzieht, dann würde ich es auf jeden Fall irgendwie versuchen, entweder direkt (natürlich nicht nur "ich liebe dich", sondern ihr sagen, wie sehr ich sie vermisse, dass sie mir sehr viel bedeutet und ich nicht will, dass sie weggeht, weil ich sie doch liebe... :rolleyes: so oder so ähnlich) oder wenn ich es mir einfach nicht trauen sollte, eben notfalls per Liebesbrief (aber keine SMS!!!).

ein Liebesbrief ist immer eine gute Idee, das ist sogar für später immer eine schöne Erinnerung.

Aber warum soll man es ihr nicht dir diekt so sagen? Wenn du zu diesem Menschen eine innige beziehung aufgebaut hast, dann kannst du es ihr doch ruhig sagen. Jeder freut sich sowas zu hören.

SMS ist für die erste Liebeserklärung völig falsch, sowas sollte direkt und persönlich sein. Später kannst du immer noch SMS schreiben, wie viel sie dir bedeutet, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt.

LG Vanilli

öhm ich habe da mal so eine frage. ist vielleicht ein detail aber ist ja egal:

schreib ihr, wenn ihr liebesbriefe schreibt, diese auf hochdeutsch oder auf schweizerdeutsch???

du bist schweizer, also ganz klar auf schweizerdeutsch!

das ist viel persönlicher :] (zumindest meine meinung)

schreibs lieber auf hochdeutsch, damit man das auch versteht und nicht vorher stunden lang das übersetzen muss ;)

Ich bin auch aus der Schweiz.

Ich schreibe Liebesbriefe mal hochdeutsch und mal schweizerdeutsch, aber auch nur, wenn er mein dialekt versteht. :]

Sms liebesgeständnisse finde ich nicht so toll, weil man sich nicht richtig mit liebe ausdrücken kann, darum mach es lieber persöhnlich. Rede mit ihr in Ruhe über eure Gefühle und lasst euch Zeit. Das finde ich am besten für eine Liebeserklärung.

Eure naefli

Ich bin auch aus der Schweiz.

Ich schreibe Liebesbriefe mal hochdeutsch und mal schweizerdeutsch, aber auch nur, wenn er mein dialekt versteht. :]

Sms liebesgeständnisse finde ich nicht so toll, weil man sich nicht richtig mit liebe ausdrücken kann, darum mach es lieber persöhnlich. Rede mit ihr in Ruhe über eure Gefühle und lasst euch Zeit. Das finde ich am besten für eine Liebeserklärung.

Eure naefli

zur sprachthematik... ich würde wahrscheinlich in der schriftsprache schreiben, da man damit irgendwie mit schöneren worten die gefühle beschreiben kann. allerdings ist schweizerdeutsch viel persönlicher und intimer. kurz gesagt: schreibe so, wie es dir eher liegt. hochdeutsch ist eher förmlich und umschreibend, schweizerdeutsch dafür umso herzlich.

zur sprachthematik... ich würde wahrscheinlich in der schriftsprache schreiben, da man damit irgendwie mit schöneren worten die gefühle beschreiben kann. allerdings ist schweizerdeutsch viel persönlicher und intimer. kurz gesagt: schreibe so, wie es dir eher liegt. hochdeutsch ist eher förmlich und umschreibend, schweizerdeutsch dafür umso herzlich.