Wie sagt man jemandem ohne das Herz zu brechen dass man ihn nicht liebt?

LindaMiau

Benutzer
29. Juli 2010
42
0
0
29
Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt. Er ist voll nett aber ich möchte nichts von ihm. er gibt mir allerdings schon zu spüren wie sehr er auf mich steht. Jetzt das Problem : Er will sich mit mir am Wochenende treffen um mir etwas zu sagen und mich etwas zu fragen .Allerding weiß ich nicht wie man jemandem der alles einen tick zu schwer nimmt sagt dass man ihn nicht lieb.. Könnt ihr mir helfen?

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße, LindaMiau

Das Einfachste: Das Date absagen.

Mit dem Date machst du ihm noch zusätzlich Hoffnungen.

Und dann auch mal auf Abstand gehen. Dann müsste er es auch so begreifen, dass du nix von ihm willst - ohne es ihm direkt zu sagen.

Aber das hab ich schon mal gemacht und er sucht immer wieder nen neuen Tag und..

Ja vllt wäre das das richtige wobei ich ihn nicht als freund verlieren will. Er wurde schon mal verlezt und ich will ihm nicht weh tun..

Und wenn du ihm mal sagst, dass du ihn als Freund sehr schätzt, aber nicht mehr möchtest und daher auch irgendwelche Dates ablehnst?

Entweder du sagst es ihm oder du gehst auf Abstand. Aber auch den Abstand wirst du ihm irgendwann erklären müssen. Und dann bleibt dir auch nix anderes übrig, als zu sagen, dass du den Eindruck hattest, dass er sich mehr erhofft hat und du deswegen auf Abstand gegangen bist.

An irgendeiner Stelle musst du mal den Mund aufmachen und ja, auch ihm mal ein Stück weit weh tun.

Ja ich werde es ihm auf jeden fall sagen dass ich ihn als freund sehr schätze.. nur bin ich auf seine reaktion gespannt.

Aber ich denke es ist besser wenn ich es ihm einfach so sage und nicht einfach auf abstand gehe denn das geht auch schlecht er ist in meiner parallelklasse :D und wir sehen uns jeden tag. Jedenfalls ist er nicht mein Typ und eine beziehung mit ihm könnte katastrophal enden genauso wie unser nächstes date am wochenende wenn ich ihm die wahrheit erzählen muss.

Danke Tyllie für deine Antworten :)

Naja mehr oder weniger "gesagt". wir konnten uns nicht treffen aus zeitgründen und ich hab ihm geschrieben dass ich finde dass wir einfach nicht zusammen passen. dass wir andere menschen um uns rum brauchen und dass es mich nervt dass er in der schule immer so macht als wäre ich luft, im facebook aaber voll die lieben sachen schreibt. dann hat er gesagt dass ich ihn sehr damit verletzt hätte weil er mich liebt und sich jetzt nicht mehr so sicher ist. gestern sagte er " gäber es denn theoretisch doch noch ne möglichkeit?" also dass ich was von ihm wollen würde wenn wir uns besser kennen würden und ich meinte dass wir einfch nicht füreinander geschaffen sind. aber er lässt nicht locker...:/

Toll gelöst! :klatsch:

Wenn er allerdings weiter hartnäckig bleibt, wirst du ein arges Problem haben. Weniger auf den Online-Plattformen, denn dort kannst du ihn ganz schnell rauswippen. Aber wenn er in der Schule anfängt, wird´s schon schwieriger... :cool:

ehm ja.. er meinte gerade dass er denkt wir stehen uns jetzt schon viel näher weil wir darüber geredet haben und dass er jetzt keine hemmungen mehr hat . oO ?? . als ich näher nachfragte meinte er nur "tschüss " und ist off gegangen. Ich sag dir, ich halte das nicht mehr länger mit dem idioten aus mit dem man nicht mal gescheit reden kann ohne dass er sich schnell aus dem staub macht. ch weiß echt nicht mehr weiter.