Wie schaffe ich es nicht mehr weich zu werden?

blacksunshine

New member
03. Okt. 2015
1
0
0
Hallo ihr, bitte helft mir. Wie komme ich aus diesem Liebeskummersumpf raus? Ich war (bin?) mit meinem Freund sieben Monate zusammen, alles hat toll angefangen, wir haben uns fast jeden Tag gesehen. Klar gab es Streit, aber wir haben uns immer schnell wieder verstanden. Vor ca. einem Monat zog er sich nun immer mehr zurück, wurde richtig kühl und abweisend. Habe die Zeichen übersehen und nicht reagiert bzw. wollte es irgendwie wieder hinbiegen. Dabei war ich aber so innerlich angespannt, dass ich in einer Kurzschlussreaktion nachts meine Sachen gepackt habe und nach Hause gefahren bin. Bei einem Telefonat am nächsten Tag sagte er mir dann, dass es so nicht weiter geht und wir uns besser erst mal nicht sehen. Das haben wir dann eine Woche durchgezogen und dann habe ich ihn mehr oder weniger gezwungen, dass wir ein persönliches Gespräch haben und alles klären. In diesem Gespräch sagte er mir dann, dass er nicht weiß, was er will. Er will nicht Schluß machen, aber auch nicht so eine enge Beziehung wie vorher. Also eigentlich weiß er gar nicht was er will. Ich bin dann gefahren und kurz darauf kam eine Nachricht, dass ich nie vergessen soll, dass er mich ganz doll lieb hat.  
icon_sad.gif
 Einen Tag später versuchte er es wieder mit Smalltalk per WhatsApp als ob nichts gewesen wäre. Da rief ich ihn an und sagte, dass ich ihm seine Entscheidung abnehme und die Beziehung hiermit beende. Denn seine Gefühle für mich scheinen nicht mehr groß genug zu sein, als dass er mit mir zusammen sein wolle. Er war enttäuscht, aber nahm es so hin. Meine Hoffnung war, dass er einen großen Schreck bekommt und zu mir zurück findet. Leider falsch gedacht. Das ist jetzt drei Wochen her und seitdem meldet er sich so ziemlich jeden Tag mal per WhatsApp oder ruft an. Er fragt was ich mache, ob ich schon jemanden kennengelernt habe, etc. Mal kann ich darauf cool reagieren, mal heule ich wieder wie ein Schlosshund, mal mache ich ihm Vorwürfe. Ich habe auch vor Sehnsucht schon ein paar Mal nachgegeben und wieder bei ihm übernachtet. Aber ich merke selbst, dass es so nicht weiter geht. Ich hab das Gefühl, dass er mich warmhalten will und wenn er mal Zeit hat, dann meldet er sich und wenn er abends allein ist, dann vermisst er mich auch. Aber eigentlich lebt er jetzt sein eigenes Leben und ich komme darin nur ganz am Rande vor. Alles sehr erniedrigend, ich weiß...  
seufzen.gif
 Nur wie schaffe ich es ihn aus meinem Kopf zu streichen? Wie schaffe ich es nicht mehr weich zu werden, wenn er sich meldet? Soll ich den Kontakt komplett abbrechen? Soll ich noch Hoffnung haben, dass es doch wieder wird? Ich hatte wirklich schon einige langjährige Beziehungen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich leide wirklich entsetzlich und weine viel, weil ich ihn so vermisse und weil er so ein Depp ist. Habt Ihr Ratschläge und Tipps? Liebe Grüße, blacksunshine

Das - ich will ja und ich will nicht - Phänomen wurde meines Wissens nach noch nie durch einen Ratschlag gelöst sondern immer nur durch die Zeit.

Da Du weder A noch B wilst, aber A und B willst wird Dir kein Rat und keine Hilfe nützen. Denn die Lösung ist in solchen Fällen immer C. Und C ist erst interessant für Dich wenn Du A und B nicht mehr willst.

Da bist Du aber noch lange nicht.

Oder anders ausgedrückt, kennst DU das Huhn das unter dem Zaun durch will?

Das Huhn steht vor einem Zaun. Und es ist der Meinung auf der anderen Seite ist das Leben sowieso das Schönste auf der Welt. Und so fängt es an zu buddeln. Immer irrer. Ist übrigens ein Steinfussbuden. Das Huhn zetert und buddelt, schreit und schlägt wild mit den Flügeln. Alles was es noch sieht sind der Zaun, das auf der anderen Seite alle Probleme endlich vorbei sind und das endlose Glück wartet wenn es endlich nur unter dem Zaun durch ist. Die Verletzungen die sich das Huhn zufügt sind mittlerweile so schlimm, dass das Huhn längst nicht mehr buddeln will. Aber es muss - denn durch das buddeln wird das Leben immer unerträglicher und auf der anderen Seite wartet das endlose Glück.

Wär das blöde Vieh mal zwei Schritte zurück gegangen hätte es gesehen, dass der Zaun nur 'n halben Meter breit ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: