Wie schafft ihr das mit einer Trennung klarzukommen?

*lovely*

Neuer Benutzer
03. Mai 2009
4
0
0
35
Ich liebe mein Freund bzw EX? noch über alles, aber ER glaubt das er was verpasst im Leben!

Und das sagt er mir von heute auf morgen..nach 3 Jahren.

Was soll ich da jetzt tun???????

nichts kannst du tun...

in dem loch sitz ich auch...kann auch nichts tun...

verstehen kann man es nicht...akzeptieren muss man es...

warten? ablenken?...alles schöne worte, doch schwer für uns nachzuvollziehen...

durchhalten und die zeit vergehen lassen...ich hab mich dadurch besser kennengelernt...

mein Exfreund hat damals auch nach fast 3 Jahren schluss gemacht... u.a. war der Grund auch dass er evtl was verpassen könnte.... eigentlich totaler Quatsch...aber leider ist es so, dass Männer sich ihr Hörner abstoßen müssen.... irgendwann stellen sie dann doch feste, dass wir ihr ein und alles waren.... aber oft zu spät... Mein exfreund kam im Februar auch an, dass er mich vermisst in seinem Leben und er sich wünschte ich würde zu ihm kommen und bla bla...... ja ja...

es tut verdammt weh - ich weiß- habe genau das gliche mitgemacht...... und verstehen kann man so etwas nicht..... man bekommt elende Heulkrämpfe und hat auf nichts mehr Lust.... aber versuch dich abzulenken.... Ablenkung ist die beste Medizin!!!! und wenn er tatsächlich bei der entscheidung bleibt versuch alle möglichen Gegenstände (Fotos, karten etc) in eine Box zu verscharren und diese gut zu verkleben und an einen Ort zu stellen, wo du nicht ständig dran vorbei gehst (z.B. Dachboden) ich hab damals z.B. auch noch meine Haare anders gefärbt und kurz geschnitten - sozusagen als neuen Lebensabschnitt..hilft irgendwie auch psychisch ein bischen....

oh man, ich weiß nicht, was ich dir sonst noch raten kann!!!!!

Fühl dich gedrückt

und versuch - auch wenns schwer ist - keinen Kontakt zu haben.... zumindest nicht von dir aus.... er soll ankommen...

Tja. Was kann man machen.

Ablenken, akzeptieren und die guten Tage in Erinnerung halten. Das kannst du machen.

Mehr geht nicht. Von einem Tag auf den anderen kannst du nicht vergessen, was du erlebt hast mit dieser Person; Wär auch schade...

Geh mit den Freundinnen weg, amüsier dich, geh ins Fitness, stürz dich in Arbeit oder Schule, mache immer was um dich zu beschäftigen.

Das wär mein Tipp.

Ich hab´s gerade in nem anderen Thread geschrieben:

Ich denke, es liegt an eurem Alter. Wenn ich richtig rechne, bist du seit deinem 16. LJ mit ihm zusammen. Und diesen Zeitsprung überstehen die wenigsten Beziehungen. Es ist der Lebensabschnitt, der die größten Veränderungen mit sich bringt. Nie wieder in deinem Leben wirst du so einschneidende Veränderungen erleben, wie mit 16-20. Du schließt die Schule ab, fängst eine Ausbildung an und schließt diese ab, um danach im Berufsleben Fuß zu fassen. Oder anders: Du machst das Abi, machst vielleicht noch ein Jahr Pause und beginnst danach ein Studium. Das sind sooo große Schritte im Leben, die zu riesigen Änderungen in der Persönlichkeit führen.

Steht am Anfang der Beziehung noch die traute Zweisamkeit, das Immer-zusammensein-wollen, geht man mit einer neuen Ausbildung bzw. einen Beruf auf die größte Entdeckungstour seines Lebens. Man lernt plötzlich die große weite Welt mit all ihre Hürden und schönen Seiten kennen, lernt plötzlich unwahrscheinlich viel Leute kennen, merkt, dass auch andere interessant sind und... und... und...

Ich denke, DAS alles kann auch ein Auslöser für das Ende gewesen sein. Vielleicht hat er ja wirklich das Gefühl, dass er irgendwas verpasst. Würde zumindest auch dazu passen, dass er gleich wieder eine Freundin hat - wenn auch etwas halbherzig.

Vielleicht helfen dir diese Worte ein bissel, es etwas besser zu verstehen...

auch wenns weh tut. man sollte den trennungsgrund nicht nur akzeptieren sondern auch verstehen lernen! dann ist der halbe schritt zur besserung schon getan.

@kleines mädl: hier muss ich einen einwand vorbringen...das kommt darauf an!!!...

meine ex hat mir sonst was für einen schwachsinn erzählt, von wegen aneinander vorbeigeredet, keine entscheidungen getroffen, blablabla...

3 wochen später hab ich erfahren (nicht von ihr) sie hat einen neuen und das schon 3 wochen bevor sie mit mir schluss gemacht hat...

ich hab auch versucht, das was sie als grund nannte zu verstehen, doch nach der neusten info, wußte ich es war nur bla, weil sie schiss hatte...

also vorsicht beim verstehen wollen...

stetho hat da schonrecht.

die seite die man zu hören bekommt, ist eben nur eine seite der ex/des ex´

oftmals stecken da ganz andere beweggründe dahinter und man wird schlussendlich nur verarscht. klar gibt es auch viele trennungen die ehrlich ablaufen und daraus können auch freundschaften entstehen.

und ja, man kann nichts tun. man kann nichts erzwingen oder erhoffen. es bleibt leider nur das, was übrig bleibt und das ist meist nicht viel. ich mein, was willst du denn? das vertrauen ist doch jetzt weg, oder? klar willst du die alten zeiten wieder haben, aber das ist nun mal vergangenheit. die gegenwart ist eine ganz andere...

auch wenn es hart ist aber man muss seinen eigenen weg gehen und mit dieser erfahrung fertig werden. das wird immer wieder im leben passieren... menschen sind nun mal so

@stetho

mein ex hatte auch eine nebenbei. er trennte sich von mir mit der begründung "er kann nicht mehr, nicht im moment, irgendwann wieder, blabla"

auch solch eine hingeworfenen begründung ohne inhalt lernte ich zu verstehen. und seit ich weiß dass er jetzt mit der was am laufen hat, versteh ichs noch mehr.

lern einfach zu verstehen das deine ex nen neuen hat, lern zu verstehen dass sie ein feiges mädl is (nett ausgedrückt).

ja es tut verdammt weh, ich weiß das all zu gut. ich habe lange um mich selbst gekämpft. das verstehen kommt nicht von heute auf morgen. aber es kommt.

@kleine mädl

ich versteh schon, warum sie einen neuen hat (fernbeziehung, er vor ort)...

was ich nicht verstehe bzw. verstanden habe, waren ihre begründungen zum ende unserer beziehung, weil das gequirlte kacke war...das habe ich gemeint...

was mir klar ist, das sie angst hatte, angst vor entscheidungen, verantwortung und sich selbst...

mit dem risiko, das man sich neuverliebt bei einer fernbeziehung, konnte ich umgehen, aber dazu gehört ehrlichkeit...und sie war nicht ehrlich...sie hat mich belogen und betrogen...ich war geschockt, weil das habe ich nie von ihr erwartet...aber egal...sie ist endlich weg...