Wie schafft man es am besten?

Engelchen3

Neuer Benutzer
08. Jan. 2007
25
0
0
Ich denke seit der Trennung mit meinem freund über einige Frage n besonders nach...sie gehn mir nciht mehr aus dem Kopf...

Wieso tun Männer/ Frauen den Menschen, die sie lieben nur so weh?

Wie kann ein Mensch eine so schöne Zeit einfach vergessen....ich kann das einfach nicht verstehen...denn auch wenn ich wenn ich schluss gemacht hätte, könnte ich nicht so einfach auf egal schalten und diese Zeit vergessen,denn immerhin war eine enge Verbindung mit diesem Menschen vorhanden.

Für mich ist das so unverständlich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht vermisst...ich versteh das einfach nciht.

Wie schafft man am besten einen Kontaktabbruch nach einer langen Zeit?

Denn für mich ist es so schwer, zu akzeptieren , dass man ihm nicht mehr schreiben kann, ihn nicht mehr küssen...nichts mehr....es geht einfach nicht in meinen Kopf rein!!

 
Wer wird dieses Rätsel jemals verstehen?Ich mein der Ablauf in der Liebe ist doch immer gleich.Man ist verliebt,man liebt sich,baut eine Zukunft auf und irgendwann wird man verletzt oder man verletzt den Partner.Traurig aber wahr.Aber du siehst in allem nur das Negative,schau mal irgendwann kommt jemand anderes in dein Leben und du wirst dich verlieben.Auch wenns seine Zeit dauert,nimm die Erfahrungen aus deiner alten Beziehung einfach mit.Ein Kontaktabbruch muss erst mal im Kopf &Herz stattfinden,weil wenn du es eig. gar nicht willst wirst du es auch nicht schaffen.Aber schaffst du es wird es dir besser gehen,unternehm was mit deinen Freunden,hab Spass am Leben und du wirst sehen das es nach langer oder auch kurzer Zeit dir leicht fällt keinen Kontakt zu ihm zu haben.Das alles wird seine Zeit dauern,aber die Zeit heilt alle Wunden.Viel Glück.

 
Guten Abend, Engelchen3.

Bevor sich ein Mensch aus einer Beziehung löst, hat er, je nach Länge der Beziehung, eine lange Phase der Distanzierung seiner Gefühle hinter sich.

Was für dich plötzlich, unerwartet oder unverständlich erscheint, hat der trennende Teil schon länger für sich entschieden.

Da viele Menschen feige sind (manche verwechseln dies übrigens mit "schonend" oder "ich wollte dir nicht weh tun", tatsächlich ist es aber pure Feigheit, denn der Moment war unausweichlich), distanzieren sie sich immer mehr, bis irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem in ihnen selbst ein Feuerwerk der Gefühle entfacht wird, jedoch im Negativen.

Am Tag der Trennung ist die Person bereits weit genug, um ohne jeglichen Kontakt auszukommen, ohne Sehnsucht und ohne Gefühl.

Lieben Gruß,

Nico

 
Original von Engelchen3Wieso tun Männer/ Frauen den Menschen, die sie lieben nur so weh?
Du sprichst hier eine philosophische Frage an. Genauso hättest Du nach dem Ursprung des Lebens, oder nach dem Ende des Alls fragen können.

Es sind Fragen, auch welche niemand eine Antwort hat. Weil es keine Antwort gibt, und die genaue Ursache noch nicht bewiesen ist…

Gruss Emotion ;-)

 
Hi engelchen!

Gute frage!! Ich weiß darauf leider auch keine antwort aber ich glaub nicht das er dich gar nicht vermisst! Er ist doch auch ein mensch und das wäre nur menschlich aber ihr hab auch auseinander gelebt und naja dann ist eben mal aus das ist schicksal!

Ich muss den kontakt zu meinem besten freund abbrechen weil ich in ihn verliebt bin, keine chance bei ihm hab und ihn nicht vergessen kann. Naja und ich hab ihn gebeten das er nicht abhebt wenn ich anruf, das er auf kein sms antwortet und das er nicht zu mir kommt! Dann hab ich mir eine beschäftigung gesucht (ich hab mein zimmer ausgemalt--> viel arbeit!!)! Ich hab den tip ebenfalls von einem Forums mitglied bekommen und es hat funktioniert! es sind zwar erst knappe 3 1/2 Tage aber ich denk kaum an ihn weil ich mich viel mehr mit mir selbst beschäftige aber vl hilft dir auch der "letzte kontakt zum ex und durchhalte thread"! da kannst du dir tips holen und deine sorgen lassen!

bussale maybe :schmatz:

 
Ich habe immer mehrere Phasen durchgemacht nach einer Trennung.

Die erste war totales Unglück und Trauer, Ausheulen und Sich-Zurück-Ziehen.

Die zweite war eine recht rationale Betrachtung der Beziehung. Was hat nicht gestimmt, womit war ich selbst genauso unzufrieden wie der Partner. Welche Dinge gefielen mir nicht an meinem Ex. Welche Zukunftspläne hätte ich überhaupt verwirklichen können, und welche niemals.

Gerade diese Phase hat mich wieder auf den Boden gebracht, auch wenn ich dabei gelegentlich wütend auf den Ex geworden bin. Aber es brachte die Einsicht, dass derjenige - ohne die Schuld bei einem der beiden zu suchen - einfach nicht gepasst hätte, zumindest nicht auf Dauer. Diese Einsicht relativiert vieles, auch die eigenen Illusionen.

Gerade dadurch konnte ich auch später bis heute sehr viel gelassener mit den Ex umgehen, ja auch wieder die guten Seiten sehen. Aber ich brauchte immer diese Phase der Einsicht der für mich wirklich untragbaren Dinge - selbst wenn derjenige aus eigener Initiative Schluss gemacht hatte.

Gleichzeitig habe ich mir von den wirklich guten Freunden helfen lassen und wenn es nur Besuche waren, damit ich nicht so alleine war. Ich habe auch festgestellt, dass mir Sport geholfen hat. Also bin ich alleine Schwimmen gegangen.

Irgendwann haben mich Freunde auch wieder mitgenommen unter Leute. Das Leben normalisierte sich wieder.

Viel schlimmer fand ich allerdings die längeren Phasen des Alleinseins mit neuen Enttäuschungen.

Aber irgendwann kommt dann doch wieder der Richtige oder eine neue Liebe.

 
Original von Engelchen 3

Wie kann ein Mensch eine so schöne Zeit einfach vergessen....
Ich glaube nicht das die meisten menschne eine glückliche Zeit einfach so vergessen! Sie mögen so tun als ob, aber wenn da wirklich etwas war, werden gewisse gefühle nicht einfach so verschwinden. Manche Menschen gestehen sich ein das es ein schleichender prozess war und andere sind hart zu sich selber und anderen und wollen nur weiter machen.

Für mich ist das so unverständlich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht vermisst...ich versteh das einfach nciht.
Aus der Sicht des verlassenen ist es immer grausam sich vorzustellen das der ehemalige Partner schon wieder frohen mutes durch die Welt zieht. Es muss auch gar nicht sein! Ich glaube viele Menschen die verlassen haben denken ab und zu noch einmal wehmütig zurück! Also wer sagt das er dich nicht ein bisschen vermisst?

Dein ganzer Text scheint auszudrücken wie sehr du ddir eine 2te Chance wünscht! gib dir selber die Zeit zum hinterhertrauern und versuch dann tapfer zu sein und deinen Weg weiter zu gehen!

Wie lange seid ihr denn bereits getrennt? Ist die Wunde noch frisch?

Alles Liebe

Thought

 
Hey..danke für die Antworten.

@ Thougt

Ich gebe zu, manchmal bekomme ich diese Gedanken und wünsche mir eine 2. Chance, doch ich weiß dass es die nicht gibt und es wäre nicht gut für mich.

Releativ frisch ist die Wunde ... fast 2 Wochen sind es nun.

Ich komme eigentlich sehr gut damit zu recht, jedoch kann ich diese plötzliche Entscheidung nicht verstehen(wie man aus meinem Text herauslesen kann)....deshalb ist das für mich so unverständlich, warum jemand nach einer längeren Zeit einfach auf eine unfaire Art Schluss machen kann...

Ich weiß, dass ich stark bin und werde es schon mit der Hilfe meiner Familie und Freunden verkraften und ich hoffe, dass diese Gedanken bald verschwinden werden.

Es braucht halt wahrscheinlich noch Zeit! :]

 
Vielleicht kann ich dir einen Schritt zu deinen Fragen entgegenkommen. Es gibt bestimmt nicht viele Menschen, die wirklich komplett abschalten können bzw. den anderen Partner vergessen ohne mit der Wimper zu zucken (vielleicht äußerlich, aber nicht innerlich).

Wieso macht der andere das?

Für mich eigentlich ganz logisch. Gibt sogar mehrere Gründe. Der ehemalige Partner möchte dem anderen nicht unnötig wehtun. Dies passiert aus meiner Sicht, wenn man ewig hin und her rumeiert, wieder ne Chance gibt, und dann doch nichts draus wird. Aus diesem Grund blockt man ab, bricht alle Kontakte ab, und "tut so", als wäre alles sch*** gewesen, was natürlich nicht stimmt.

Anderer Grund kann auch sein, dass man viel nachgedacht hat, und sich der Entscheidung wirklich sicher ist. Es kann dann denke ich passieren, dass man gleich komplett dicht macht, um sich nicht wieder umstimmen zu lassen.

In ferner Zukunft guckt der ehemalige Partner realistisch auf die Beziehung zurück und merkt sich sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen. Vielleicht vermisst er/sie sogar die guten Erfahrungen ...

Zu der Frage

"Wieso tun Männer/ Frauen den Menschen, die sie lieben nur so weh?"

Vielmehr würde ich denken, dass sie den Anderen nur "schützen" wollen. Wäre es nicht viel schlimmer für dich wenn dir dein Partner sagt, ich habe dich die letzten zwei Jahre lang nicht geliebt, und ich habe nicht Schluß gemacht, da ich dir nicht weh tun wollte? Ist denke ich mal viel schlimmer, als so...

Hoffentlich hab ich dir ein klein wenig mit meiner Meinung/Sichtweise geholfen als neutraler "Beobachter" ;)

Gruß Thomas