Wie schnell macht es bei euch «klick»?

Slyn

Benutzer
16. März 2010
54
0
0
42
Hallo allerseits,

Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten zum Thema Verlieben:

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wie schnell verliebt ihr euch?

(In Zeitangaben: Tage, Wochen, Monate oder Anzahl Treffen)

2. Warum verliebt ihr euch in diese Person?

(Aussehen, Sympathie, gutes Gefühl, weil er/sie Interesse an einem zeigt....)

Es ist ja so, dass das Schmetterlinge im Bauch-Gefühl bei einigen Leuten sehr schnell vorhanden ist, bei anderen dauert es länger.

Ich fange doch gerade mal an mit der Beantwortung der beiden Fragen:

1. Ich verliebe mich jeweils ziemlich schnell. Nach 2-3 Treffen, die über eine Zeitdauer von wenigen Wochen verteilt sind (war beim letzten Mal so)

2. Das Aussehen spielt sicher eine grosse Rolle, aber der Mensch als Ganzes interessiert mich und ich kann mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Slyn

hey.. :)

zu 1.:

das ist bei mir ganz verschieden.. war zwar erst wenige male verliebt.. aber einmal ging es zum Bsp innerhalb weniger Stunden (mit dem war ich dann auch 4 jahre zusammen) .. bei einem anderen dauerte es ein halbes jahr und vieeeele treffen und telefonate bis sich Gefühle entwickelten... (dafür dann aber auch ziemlich heftige an denen ich heute noch zu knabbern habe :( )

zu 2:

auch das ist bei mir unterschiedlich.. ein gepflegtes Äußeres ist mir schon wichtig.. aber genauso wichtig finde ich es, dass er mich zum lachen bringt und das ich mit ihm ernste und gute Gespräche führen kann ..

hey...

ich denke man kann auf keine der beiden fragen so genau antworten, weil es doch jedes mal unterschiedlich ist.

....mal verliebt man sich nach ein paar wochen, mal aber auch erst nach ein paar monaten oder sogar jahren.

und die gründe, naja das ist bei mir auch jedes mal ganz anders. ich find es zb toll wenn mich der typ zum lachen bringen kann aber bei meinem ex freund war es auch nicht so und ich war trotzdem sehr verliebt.

ich glaube wichtig ist dass es einfach passt und dass der kerl einfach das gewisse etwas hat.

liebe grüße