wie schreibt ihr briefe

christof22

Benutzer
16. Mai 2006
99
0
0
Ich weiß selber ist eine dumme frage , aber mich würde mal intressieren wie ihr briefe schreibt

will momentan auch ein schreiben , aber irgendwie bin ich blockiert , bekomme nichts auf papier ,

naja schon mal danke an euch

... einfach loslegen!

und wenn du den brief nicht abschickst... du musst dich nur einmal überwinden und du wirst alles was du zu sagen hast einfach runterschreiben können...

Es hilft wenn du deinen Brief auf altmodische Art schreibst. Auf Papier und mit einem Stift. Das geht dann besser "von der Hand".

...einfach losschreiben - ohne zu wissen was Du schreiben willst.

Den Brief beenden, ohne zu wissen, was Du geschrieben hast....

Nichts denken - bloss fliessen lassen ... aus der Seele ins Herz, vom Herz via Arm in die Hand.

Dann wird der Brief richtig gut.

Viel Glück und Grüsse

Sternenzauber

das stimmt , ich schreibe eigentlich auch nur mit stift und papier :) , habe das mal mit computer versucht , aber das ist doch ein bisschen zu unpersönlich

versuche jetzt schon zeit 4 tagen ein brief zu schreiben habe bis jetzt 2 kleine zettel vollbekommen , ist ja auch nicht der 1 brief denn ich ihr schreibe , aber irgendwie zuviel gedanken , aber ich versuche es gleich nochmal

:] Ich kenn das!Man hat den Kopf voll und versucht das irgendwie aufs Blatt zu bekommen,aber so richtig klappen wills einfach nicht.

Am bessten man macht sich erstmal nee Art ,,Skizze" von dem was man schreiben möchte.Man liest sichs ein parr mal durch,verbessert was wenns etwas zu verbessern gibt und im anschluss schreibt man es in Reinschrift auf.Ich finde ein richtig guter Liebesbrief brauch schon ein ganzes Stück Arbeit.Aber umso zufriedener ist man wenn man ihn dann fertig hat! =)

wie schreib ich briefe? ich schreib einfach drauf los.. alles durcheinander. von hand. auf papier. ich streiche durch. ich fange neu an. ich wechsle farbe.

ich schreibe, wie ich denke..

manchmal ein wildes durcheinander (der arme empfänger)

manchmal fange ich nen brief im zug an... da schreibt man irgendwie anders als zu hause am schreibtisch oder zu hause im bett.

schon mal verschiedene orte ausprobiert? verschiedene stifte?

schon mal mit anderer musik? andere beleuchtung? andere tages- oder nachtzeit?

da kommen einem ganz andere gedanken.

na gut.. wenn du nicht einfach draus los schreiben kannst, dann hilft es vielleicht, die gedanken erst zu ordnen. stichwortmässig. die stichworte rumschieben, bis sich ganze sätze ergeben. oder.. mind mapping? (wär auch mal ein interessanter brief... :) A3-mindmap "warum ich dich liebe" ... wenn dir viele sachen einfallen, die du nicht in ganze sätze verpacken kannst. wer sagt, dass ein brief aus ganzen sätzen bestehen muss?)

..

so und jetzt wünsch ich dir viel spass beim schreiben.. ich denk', das ist das wichtigste... dass man selber freude dran hat. das spürt die leserin oder der leser dann auch.

also mein exfreund hat mir mal einen brief geschrieben. zwar auf computer, aber er hat das auf einen schönen papier ausgedruckt. das papier war aprikosenfarben und darauf waren rosen und so.

total schööööööööön...

tja. leider net ernst gemeint...aber egal.

wie schon erwähnt, eine skizze anlegen. alle gedanken und wünsche, etc. aufschreiben und dann ordnen.

mein damaliger freund hat mir immer gesagt, ich soll geschriebenes nicht mehr korrigieren.

denn so wie ich es in diesem moment geschrieben habe, so habe ich schliesslich auch empfunden und das ist ja der wert des briefes.

also, papier und stift schnappen und los geht´s! :super:

hat eigentlich doch noch ganz gut geklappt , zwar ein bisschen durcheinander der brief aber lesbar ..........