Wie sicher sein?

Eleonara

Benutzer
16. Okt. 2009
32
0
0
30
Also.

Ich hab schon eine längere Zeit einen Freund. Ich bin glücklich mit ihm. Naja, zumindest meistens.

Ich schwanke immer einbisschen und daran nerv ich mich so. Einmal kehr ich glücklich nachhause.. dann gibt es unglückliche Abende? Was ist falsch? sind das die normalen Höhen und Tiefen? Das war Frage 1! :D

Unsere Beziehung ist eher, wie Mutter und Sohn nicht wie Freund und Freundin. So habe ich zumindest das Gefühl...

Habe neulich einen anderen kennen gelernt. Der einfach wirklich zu mir passt. und das haben beide auch gleich gespürt... In den ich mich auch einbisschen verliebt hab! Was soll ich tun?

Ich hab beide gern! Entscheiden welcher wichtiger ist :mauer: ... sie sind so anders.

Mein jetztiger Freund zieht mich innerlich an, wir sind sehr gleich, und ehrlich zueinander (er weiss sogar davon) und der andere, zieht mich mehr äusserlich aber auch innerlich an!

Hab ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Jeder abwesende Blick ist eine Erklärung und jeder weitere Kuss eine Entschuldigung!! :(

Bitte eine hilfreiche antwort!

oder hilft mir nur die Zeit?

Hoffentlich ist Gott unter den Usern!!!

Hallo Eleonara....

Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Partner liiert? Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?!

Zu Deiner ersten Frage- ja, es ist absolut NORMAL, in einer Beziehung gute und schlechte Phasen zu haben. Aber ich finde, dass was Du schreibst lässt kein wirkliches Urteil zu. Warum kehrst Du manchmal unglücklich nach Hause???

2. Du hast neulich einen anderen kennen gelernt, der wirklich zu Dir passt? Wie willst Du das beurteilen, wenn Du ihn noch gar nicht richtig kennst?

Du hast Dich verliebt? Na, Dich möchte ich aber nicht als Freundin haben... Tut mir Leid, aber ich finde diese Moral schrecklich. Und ich versteh Dich nicht... Du schreibst, Dein Freund ist ein toller Mensch, ist innerlich schön, ihr seid euch ähnlich... Was willst Du denn noch und wie könnte dann ein anderer besser zu Dir passen!? Er weiß davon? Oh Gott, der Arme! Meinst Du nicht, dass Du ihn furchtbar verletzt???? Warum tust Du ihm das an?

Mein Rat: Lern erst mal was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich definitiv nicht, sich seinem Partner gegenüber so zu verhalten und für Jemanden, den Du kaum kennst derart zu verletzen. Liebe ist auch nicht, sich zu fragen, ob der nächst beste nicht vielleicht die bessere Partie ist.

Wenn Dein Partner Dich (meistens) glücklich macht, verständnisvoll genug ist Dich wegen so einer Geschichte nicht vor die Tür zu setzen, dann hat er es verdient, geliebt zu werden. Dein Verhalten ist egoistisch!!!

noch zur erklärung:

ich bin 15 und mein Freund klettet sehr.

Er ist viel kleiner als ich.

Eigenlich sollte man nicht so oberflächlich sein, aber mich stört das scho ein bisschen. Das Weiblich fühlen fehlt, die Romantik.

Jede Frau kann das nachvollziehen. Den den ich kennen gelernt habe ist 1.96. einige cm grösser als ich...

Ich lass Mal die Zeit vergehen. Dankeschön :)

Tut mir Leid, wollt nicht zu hart klingen :(

Du hast noch soviel Zeit, 15 Jahre, den Richtigen zu finden. Da darf man ruhig etwas verwirrt und hin und hergerissen sein!!!

Mit 15 Jahren muss man erst noch herausfinden, welcher Partner überhaupt zu einem passt und dafür musst Du halt probieren :) Ich nehms zurück, ich finde für Dein Alter klingst Du schon sehr reif und machst Dir viele Gedanken....

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Freude dabei das richtige für Dich zu finden, in Sachen Liebe!!!

Knutsch

Wie kann man sich sicher in etwasem sein, wenn es sich ständig verändert?

Mal bin ich glücklich mit ihm. Dann nicht.

Es ist aber nicht nur einbisschen.

Sondern vom Extrem zum Extrem?

Ich denke dann, niemals würd ich ihn verlassen, und einen Tag später, könnte ich mit ihm schluss machen.

An der Beziehung ändert sich nichts. Sie bleibt gleich.

Was ist das verdammt noch mal?

Wie kann ich es stoppen?

Ich will ihn behalten. Aber ich leide unter diesen Unglücksphasen zu sehr!

die frage ist doch nicht wie sondern ob.

eine bez ist immer ein wechselbad der gefühle, mal so und mal so. und je verliebter man ist um so schlimmer sind die schlechten tage/momente. nur wenn diese anfangen zu überwiegen solte man sich gedanken machen.

wie wäre es denn mal mit einem konkreten bsp. was dich immer so fertig macht, dann lässt sich dazu vllt auch besser was sagen, meinst du nicht?

das Problem ist, das es gar nichts gibt, was einem so fertig macht.

Toller Abend. Aber doch bin ich irgendwie unglücklich.

Ich kann keine Beispiele machen.

Meine generelle Zufriedenheit änders sich einfach immer massiv... So was kann gar nicht normal sein!?

Ich kann mich einfach beobachten, wie ich grundlos glücklich und an anderen Tagen wieder unglücklich bin.

Danke!

hmm das gefühl kenn ich. alles ist super, entspannt, verliebt und auf einmal, flopp, diese melancolie im ??? und nichts ist mehr wirklich schön und geht von nichts weg, egal was man macht....

aber wenn du gaaanz ehrlich zu dir selber bist und in dich hineinhörst, findest du meistens in der hintersten ecke von dir doch eine leise stimme dir flüsstert, was du wirklich wolltest...

Ich nehem ganz stark an, dass diese Schwankungen nicht in deiner Beziehung begründet sind, sondern an dir leigen. Du ruhst ganz sicher noch nicht in dir selbst, musst dich selber noch finden und kennenlernen.

Vielleicht hilft es ja, wenn du realisierst, dass dieses Schwankungen genauso da wären, wenn du mit jemand anderem zusammen oder alleine wärst. Mit 15 sind die einfach ganz normal und wichtig!

Hallo.

ich zitere ein Gedicht das ich zur Anfangsphase schrieb:

"

Es befand sich anfangs Jahr

Im Stich empfand gewahr

Zwei Alleinige, strichen müde umher

Wichen rüde herzensschwer

Beiderseits verletzt allein

Zerfetzt Antlitz Augenschein

..."

Seit Anfang, war unsere Bezihung eine Krückenbeziehung. (Baut auf Hilfe des andern auf)

Nun ist einige schöne Zeit vergangen.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es nicht mehr ganz zwischen uns passt.

Ich habe mich verändern, wie man das halt eben schnell in unserem Alter tut. Ich "brauche" ihn nicht mehr so sehr wie früher. Ich hab ihn seehr gern, dass ist geblieben. Seit einiger Zeit macht sich, das aber bemerkbar: ich realisiere plötzlich das ich eher seine Mutter wäre, als seine Freundin.

Ich kann nicht einschätzen, wie er sich in dieser Zeit verändert hat. Ob er mich noch genauso braucht, wie damals. "Die Beziehung wird am schönsten, wenn beide Seiten selbständig und selbsticher sind, und trotzdem Platz für den andern haben". Was ist wenn eine Krückenbeziehung die Eine Krücke verliert? Soll man auf einem Bein weiterhumpeln?

Ich will Geliebte, und keine Mutter sein.

In dieser Phase habe ich auch einen anderen kennengelernt. Der mir einen Geliebten bieten könnte.

Es war also der Punkt auf dem i.

Eins ist sicher, es muss sich etwas ändern.

könnte man vielleicht die Beziehung verändern... :mauer:

"ICH GEHÖRE NUR MIR!"

Saionara Eleonara

Also, vorgestern ging ich ja mit dem "anderen" ins Kino.

Dabei wollte ich er mir wirklich gefällt!

Negativ. Er schien mir zu normal.

Mit dieser Erkenntnis war mir auch klar geworden, wie besonders mein Freund eigenlich sein musste.

Ich habe glaube ich nochnie so viel nachgedacht wie an diesem abend, an der Seite des zwar Grössenverhältnisstimmenden, aber Innerlich so anderseienden Anderen. Am nächsten Tag, kam mein Freund zu mir. Natürlich war ich ihm eine Antwort schuldig, zumindest eine Erklärung.

Bei Kerzenlicht, liebkosteten wir, was wir so in Frage gestellt hatten. Er war nicht mein Sohn, sondern mein Geliebter!

Ich wusste nicht, wie sehr jemand einem fehlen kann. Jetzt schon. Es war tiefer denn je, denn Tiefe, wächst nicht nur aus schönen Momenten sondern genauso aus überwundenen Hürden.

Wegen Problem Krückenbeziehung. Werde ich zwar noch selbstständiger werden, aber ihn Tragen. Wenn er getragen werden will. Und ihn selbst gehen lassen, wenn er selbst gehen will.

Wegen meinen Schwankungen zwischen Unfirede und Zufriedenheit, ordne ich meiner Selbst zu.

Also geht es hier um wahre Selbstbeherrschung. Ich werde mich darin schulen, die MOralistin wird von Tag zu Tag stärker.

Vielleicht werde ich bald wieder anders denken.

Dann aber werde ich mich stürtzen auf solch Gedanken in welchen ich das Glück zu berschreiben versuchte.

Denn ich hatte meine Gründe.

Eine Entscheidung fällt man nicht noch ein zweites Mal.

Denn ich liebe ihn, unwiderruflich, bedindungslos in endloser Innigkeit. Es ist vielleicht eine naive Liebe, eine ausgesetzte, eine, die das eigene Glück von einem andern abhängig macht, was sie irgendwann zum scheitern verurteilen, und fallen lassen wird. Aber es ist Liebe. Hier und jetzt.

So stark gespürt das mir gar die Worte fehlen.

Und hiermit, verspreche ich mir, jedes Tief zu lindern, und das zu erhalten versuchen, wessen Anfang und Verlauf Himmel auf Erden bedeutet.

Ewig dein, ewig mein, ewig uns!

Hat jemand ein hübschen Vorschlag für den Halbjahres Tag? <3