Wie sieht eine richtige Beziehung aus?

Sternli5

Erfahrener Benutzer
23. Feb. 2004
2.585
3
0
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne eine kleine Umfrage machen.

Wie sieht für euch eine richtige Beziehung aus?

Was braucht es unbedingt, was weniger?

Warum ich das frage, weil mir jemand weissmachen wollte, dass nur dann ist eine Beziehung eine richtige Beziehung, wenn man die ganze Zeit aneinanderklebt, entweder zuhause die ganze zeit sich umarmend auf dem Sofa liegt oder auch im Kino die Hände nicht voneinander lassen kann.

Ich bin da anderer Meinung. Was denkt ihr?

Liebe Grüsse

Japp, so wie du es da beschreibst, wäre das für mich der absolute Horror. Ich brauche meine Freiheit.

Es ist natürlich schwer, eine richtige Beziehung zu definieren. Aber für mich gehört da ganz klar folgendes dazu:

- gegenseitiges Verständnis

- grosses Vertrauen

- natürlich Liebe

- sich gegenseitig den Freiraum lassen den man braucht und trotzdem die Freizeit teilen, um sich nicht auseinander zu leben

- den Alltag zusammen bewältigen, sich helfen, reden

- Kommunikation allgemein muss stimmen

- Sexualleben sollte für beide befriedigend sein

Das sind so die Hauptpunkte, kann sein dass mir später noch was dazu einfällt.

Ich muss meine Freundin um mich haben, das ist halt so. Wenn ich verliebt bin, will ich das auskosten und genießen. Natürlich will ich auch meinen Freiraum, also 24h am Tag zusammen wär für mich auch net gut, mit dem ganzen geklammere und so, aber ich brauch auch das feeling, dass wir eins sind, dass ich mit ihr jeden scheiss machen kann. Sie sollte net nur meine Freundin, sondern auch mein Kumpel sein.

gruß agent

Klingt banal...

Wenn man sich liebt, für einander da ist, sich gegenseitig vertraut und auch bei Konflikten eine Lösung findet, die nichts am gerade geschriebenen ändert.

Wie das genau aussieht muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Gibt halt unterschiedliche Menschen ;) Das eine Paar will ständig zusammen sein, das nächste braucht sehr viel Freiraum.

Lass dir nicht einreden, dass irgendeine Beziehung besser sei als deine eigene.

just my 2 cents

carebear

Hi du,

eine Beziehung besteht immer aus geben!

Beide müssen in der Beziehung dem anderen endgegenkommen.

Verständniss, Vertrauen, Liebe, Zugeständnisse, Ehrlichkeit und noch viel mehr....

ich sehe das wie carebear...

jeder, wie es ihm gefällt.... in meiner letzten beziehung musste ich immer meinen freiraum haben.. meine jetzige beziehung ist sehr intensiv und wir sind seeeehr viel zusammen... und in beiden varianten war mir wohl...

dazu gehört für mich unbedingt:

liebe .. :verliebt:

vertrauen

treue

ehrlichkeit...

rücksicht..

grüessli

babs

hallo

man kann eine richtige Beziehung verschieden definieren! wie schon gesagt gestaltet jedes paar seine Beziehung so wie sie es wollen...

aber gibt es eine perfekte Beziehung? ich glaube die gibt es nicht. oder, eine "perfekte" beziehung kann man auch verschieden definieren!!! für die einen ist sie das, wenn man alles bis auf das klopapier teilt und Tag und Nacht zusammenhängt, für die anderen ist es eine "perfekte" beziehung, wenn jeder das machen kann was er will, ohne dass der Partner einem vorwürfe macht.

für mich ist jede Beziehung anders. jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. gut, dass man seine Beziehugn bestimmen kann und nicht alles vorgegeben ist, wie ein maßstab, nachdem im idealfall alles laufen sollte...

wünsch euch viel Glück für euch eure Beziehung "perfekt" zu machen!!! :) )

gruß Black