Wie soll das jetzt weiter gehen?

Carmen

Neuer Benutzer
14. Apr. 2009
4
0
0
33
Hallo miteinander. :)

Ich hab mich hier ganz neu angemeldet. Ich kann jetzt schon sagen das es lang wird aber trotzdem hoff ich das es sich ein paar durchlesen!!

Also ich komm gleich zum Thema.

Ich (18) bin in einer Beziehung in der ich eigentlich sehr sehr glücklich bin und das jetzt 7 monate. Meinen Freund (18) kenne ich seit 1 1/2 jahren wir waren aber davor auch schonmal zusammen für ein halbes Jahr aber er ging mir damals Fremd ( Kuss ) mit einem Mädchen die er damals nur ein Tag kannte. Ich war richtig fertig.. weil er für mich der erste war.

Er flog eine Woche später ins Urlaub, aber ich erfuhr das sie während dessen was mit vielen was hatte. Interessieren tat es mich eigentlich nicht mehr. Danach wusste von einer Freundin das er wieder da ist. Ich war aber damals ziemlich oft feiern und er war an den tag auch in der Disco und seine ex mit ihren neuen lover. Irgendwie ziemlich unangenehm aber ich ließ mir trotzdem den Abend nicht versauen.

Naja paar Tage ging ich mit meinen Eltern, Tante, Onkel und seinen Sohn ( Der Sohn,20 war von der ersten Ehe meiner Tante,war nicht mit mir VERWANDT!!!) nach Spanien für 2 Wochen. Wie es dann passieren musste haben wir uns Verguckt...Es war schon klar das es unsere Eltern nicht passen würde,weil wir eine "Familie" sind. Als der Urlaub zu Ende war musste er wieder nach USA mit seinen Eltern. Aber er versprach mir wieder zu kommen, aber erst nach einen halben Jahr um hier in Deutschland zu Studieren. Er wollte das ich auf ihn warte, was ich dann machen wollte. Als ich dann wieder zu Hause war, wurd ich eingeladen mit Freunden zum grillen. Was ich aber nicht erwartet hätte, wieder meinen Ex-Freund zu wiederzusehen.

Später hab ich mitbekommen das er zu meiner Freundin gemeint hätte, das er es sehr bereuen würde damals mit mir Schluss gemacht zu haben. Als ich dann zu hause war schrieb er mich in msn an und meinte es würde ihn sehr leid tun usw. Aber davon wollt ich nichts hören weil ich jetzt in festen händen bin. Aber trotzdem schrieb er mich jeden Tag an oder schrieb mir eine sms...

Mein Freund(damaliger) meinte dann er würde mich nicht verdienen und das er sowas niemals mit mir machen würde. Naja später erzählte er mir dann,das es mit den Studieren nicht klappen würde und das er sein Versprechen nicht halten könnte. Für ein moment wusste ich nicht was ich jetzt machen soll, wir beschlossen schluss zu machen.

2 monate später kam ich mit meinen Ex wieder zusammen ( 28.09.08 )

Die Beziehung läuft super, ich weiß das er mich liebt wir sehen uns 3 mal in der Woche. Er tut echt alles für mich.. sagt mir das er nie wieder so ein fehler macht. Wir telen jeden tag bis zu 3-4 stunden und haben uns immer was zu erzählen.... und er kann nie aufhören mir zu sagen das er mich liebt. Ich bin echt glücklich... aber trotzdem nervt mich irgendwas ... und zwar das er mich damals angelogen hat und mit diesen mädchen was hatte. Obwohl sie nicht lange zusammen waren, aber nur der gedanke das er sie geküsst hat,da könnte ich weinen.Das Verletzt mich und vergessen kann und werde ich es wohl nicht. Ich muss sagen ich war nie ein eifersüchtiger typ, war immer ganz locker aber jetzt krieg ich die krise wenn ein Mädchen ihn aus seiner klasse anruft. Ach und dann sind noch meine Eltern... sie wussten was damals mein Freund gemacht hat, jetzt hab ich irgendwie Angst ihnen zu sagen, das ich wieder mit ihm zusammen bin. Sie würde mich irgendwie enttäuscht angucken.

Das andere Problem ist,da ist jemand denn ziemlich lange kenne (Er ist 21,kenne ihn seit 3 jahren)

und wir hatte damals vor etwas anzufangen aber dann hab ich mein jetzigen Freund kennengelernt. Trotzdem hatten wir nach all dieser Zeit noch kontackt... aber jetzt will er nichts ernstes sondern, sagen wir mal seinen "spaß". Ich bin/war sehr treu und habe sowas nie gemacht. Ich weiß nicht ob das irgendjemand kennt... es ist diese neugier...

aber ich sage mir selber das ich sowas dummes nicht machen kann, weil ich diese Beziehung ins spiel setzen würde und dann alles verlieren würde. Aber trotzdem bekomm ich das nicht aus dem Kopf,... aber manchmal bereue ich es ihn damals verzeiht zu haben... ich denke mir...

Hätte sie ihn damals nicht verarscht, wären sie noch zusammen ... aber er kam ja nur zu mir, weil sie schluss gemacht hat.

ich weiß echt was ich machen soll... ?(

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

Danke!!

l.g Carmen

Die Neugier? Die Neugier???!!!! Die verdammte verdammte verdammte Neugier!!! Lass das lieber mal sein! Damit machst du sehr viel kaputt! Ireparabel!!

Hi Carmen,

ein bisschen wirkt es, als wüsstet ihr beide manchmal nicht so richtig, was ihr wollt. Insofern klingt euer Verhalten gar nicht so unähnlich.

Er hat damals fremd-geküsst und du meinst, hätte sie ihn nicht so verarscht, wäre er noch mit ihr zusammen. Ihr habt euch getrennt und du hast den Jungen aus der USA kennen gelernt. Hätte es mit seinem Studium funktioniert, vielleicht wärt ihr dann auch noch zusammen?! Jetzt findest du diesen 21-jährigen so interessant. Vielleicht ist es eine ähnliche Neugier, die deinen Freund damals veranlasst hat, die andere zu küssen?!

Wenn dir wirklich etwas an deinem Freund liegt, dann gibst du dieser Neugier jetzt auf keinen Fall nach. Eure Beziehung scheint, auch wenn du sagst ihr seit glücklich, emotional ja doch nicht ganz stabil zu sein. Du hast ihm damals verziehen, aber hast immernoch damit zu kämpfen. Meinst du eure Beziehung verkraftet, wenn du jetzt noch etwas Ähnliches machst?

Was ist es denn was an dem anderen so interessant ist, was dein Freund nicht hat? Und warum bereust du ihm verziehen zu haben? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist mit dem Gedanken zu leben, dass er mal fremd-geküsst hat. Aber du hast dich dafür entschieden damit zu leben. Ist es "nur" das was dir zu schaffen machst oder zweifelst du an deinen Gefühlen an sich?

Ich denke, ihr solltet auf jeden Fall darüber reden. Hast du deinen Freund mal darauf angesprochen, dass du Angst hast, dass er nur wieder mit dir zusammen ist, weil die andere es nicht ernst meinte? Er ist der einzige, der dir diese Zweifel nehmen kann.

LG Amidala

Erst mal danke!

Ich hab ihn verziehen, weil ich versucht habe meine gefühle zu unterdrücken... indem ich einfach mit jemanden zusammen kam, der mich ablenken konnte. Nicht mehr daran zu denken das mir noch vieles an ihn lag und das er mich sehr verletzt hat... Ich kann nicht wirklich damit leben, denn ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken. Wieso er sowas gemacht hat?

Wir haben oft darüber geredet, habe versucht ihn zu verstehen... habe viele frage gestellt und bei manchen fragen hatte er einfach keine antworten.

Wie soll man sowas verstehen?

Jetzt ist er ein total anderer Mensch...

früher hat er nicht gerne über seine gefühle erzählt bzw gesagt (zumindest nicht so oft) was er für mich empfindet, jetzt sagt er mir jeden Tag wie viel ich ihn bedeute und das er aus fehlern lernt. Natürlich haben wir Streit aber jedesmal hält er es nicht lange aus und sagt einfach das er mich liebt und nicht mehr streiten möchte.

Aber mein problem ist einfach... wie soll ich mit diesen gefühl weiter leben?

lg Carmen

hey carmen.

wie alt war dein freund als er das gemacht hat? 16?

in dem alter is halt oft so dass man seine neugier nicht unter kontrolle hat. leider. ich war auch so =/ hab auch eine schöne beziehung aufs spiel gesetzt wegen fremdküssen und keine chance mehr bekommen. will fremdgehen jetzt sicher nicht beschönigen wegen dem jungen alter, aber so verhalten sich ziemlich viele. erfahrunen machen, etc.

ich denke dein freund is älter und reifer geworden. ist doch schön =) ich beneide dich weil er dir sagt dass er dich liebt und alles für dich tut. bekommt nicht jeder ;)

nichts desto trotz solltest du mit deinem freund reden das dich das noch immer belastet. friss es nicht in dich hinein.