Wie soll ein Mensch das ertragen?

Moony123

Neuer Benutzer
30. Apr. 2012
17
0
0
30
Hi zusammen :)

Ich habe dieses Forum jetzt eine Weile beobachtet und finde es immer toll wie gut man hier verucht, einander zu helfen. Desshalb hab ich mich jetzt auch mal angemeldet :) um zu helfen und um beraten zu werden ^^

Hier ist mein Problem:

Den Typen (nennen wir ihn M) um den sich bei mir alles dreht, habe ich (heute 17) vor ca. zwei Jahren kennengelernt als er (heute 18) in die gleiche Klasse in der Berufsschule wie ich kam.

Anfangs hatten wir eigentlich nicht viel miteinander zu tun, er hat mich gerne aufgezogen aber das war wohl allgemein sein liebstes Hobby ^^. Irgendwann haben wir allerdings mehr miteinander zu tun gehabt... Wir haben uns vorallem während der Faschingszeit oft gesehen und waren demnach oft miteinander im Ausgang (in der Gruppe) Da haben wir uns angefreundet was ja schön und gut ist. Allerdings habe ich angefangen Gefühle für M zu entwickeln obwohl ich von Anfang an wusste, dass das nicht gut gehen würde.

Dann im September letztes Jahr schmiss ein Freund von mir eine Party in seinem Ferienhaus und sowohl M als auch ich waren da. Gut wir hatten ziemlich was getrunken und dann hatten wir was zusammen ("nur" Gefummel). Mein Verstand sagte mir, dass das unklug war doch ihr kennt das sicher wenn einfach die Gefühle mit einem durchgehen... Tja wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass er mir nachher aus dem Weg gegangen ist doch das Gegenteil war der Fall... Wir haben uns eigentlich besser verstanden den je und so kann man sich vorstellen, dass ich mir natürlich Hoffnungen gemacht habe... unnötige Hoffnungen wie ich schmerzlich feststellen musste..

Als er mir dann irgendwann im Januar dieses Jahres von einem Mädchen erzählt hat, dass er sich gut als seine Freundin vorstellen konnte, hat es mir das Herz zerissen aber gesagt habe ich nichts.Mir wurde damals klar, dass ich für ihn "nur" eine gute Freundin bin. Er ist für mich allerdings etwas das ich noch nie so intensiv gefühlt habe! Seine ganze Person fasziniert mich sowohl seine süssen Eigenschaften wie auch seine Macken.

Selbst als es bereits im Februar mit diesem Mädchen wieder vorbei war (sie hat ihn betrogen), konnte ich ihm nichts über meine Gefühle erzählen weil ich brutale Angst davor habe ihn zu verlieren (der Gedanke daran hat schon zu schmerzhaften Magenkrämpfen geführt...)

Nun ist es so das ich einerseits irgendwie weiss, dass ich für ihn nicht mehr als eine Freundin bin. Allerdings gibt es immer Situationen in denen er in mir Hoffnungen erweckt (z.B legt er die Arme um mich und flüstert mir zu, dass er mich mag was mich völlig fertig macht!!).

Normalerweise würde ich in so einer Situation in der ich einfach keine Chance auf Gegenliebe habe, versuchen Abstand zu gewinnen, allerdings ist das hier bei diesem Problem nicht möglich da ich ihn jede Woche zwei Mal in der Schule sehen "muss" und euch ist sicherlich klar, dass ich ihn nicht einfach ignoriere wenn er neben mir sitzt und mit mir redet..

Also um es kurz zu fassen:

Wie kann ich ihn in dieser Situation vergessen? Ich kann einfach nicht über etwas hinwegkommen wenn es ständig um mich herum ist! :(

Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen, es gibt Wochen in denen ich völlig depressiv herumsitze und nicht einmal am Wochenende mit meinen Freunden ausgehen will... Tja ihr seht ich bin am Ende -.-

Tut mir leid für den riesen Text :S Wenn ich mal davon anfange kann ich einfach nicht aufhören -.-

Liebe Grüsse <3

Moony :)

 
Ich habe vor ca. 2 Wochen das gleiche durchgemacht wie du..

Allein der Gedanke diese Frau 3 mal die Woche zu sehen hat mir immer wieder den Rest gegeben...

Und jedes mal mit ihr zu reden, obwohl meinerseits Gefühle da waren, war auch nicht schön..

Mittlerweile ignorieren wir uns gegenseitig.. Ich habe damals einen Streit provoziert.. Es hilft wirklich.. Ich sehe sie nicht mal mehr an, obwohl sie mir doch fehlt.

So wie es sich anhört, wird das mit euch beiden nichts. Dein Bauchgefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Hör weiterhin darauf..

 
Hallo,

also so ganz recht geben kann ich meinem Vorredner nicht. Ich finde es nicht eindeutig, dass er nichts von dir will.

Dass er dich sehr gern hat, steht ja eigentlich schon fest und ob er zu mehr bereit wäre, hast du ihn nie gefragt.

.. Wir haben uns eigentlich besser verstanden den je und so kann man sich vorstellen, dass ich mir natürlich Hoffnungen gemacht habe... unnötige Hoffnungen wie ich schmerzlich feststellen musste..
Wie hast du dich denn ihm gegenüber in dieser Zeit verhalten?

Und dann fallen mir noch diese beiden Aussagen auf:

Als er mir dann irgendwann im Januar dieses Jahres von einem Mädchen erzählt hat, dass er sich gut als seine Freundin vorstellen konnte, hat es mir das Herz zerissen aber gesagt habe ich nichts.

Selbst als es bereits im Februar mit diesem Mädchen wieder vorbei war (sie hat ihn betrogen), konnte ich ihm nichts über meine Gefühle erzählen weil ich brutale Angst davor habe ihn zu verlieren
Ich kann deine Angst ja verstehen, aber wenn du ihm immer zu verstehen gibst, dass es dir so völlig egal ist, was da mit anderen Mädchen läuft, dann kommt er natürlich auch niemals auf die Idee, du könntest mehr wollen. Vielleicht hat er ja auch insgeheim selbst mal Hoffnungen gehabt, die aber ganz schnell wieder begraben, weil du eher abweisend auf ihn wirkst.

Klar kann es auch anders sein und er sieht dich nur als eine gute Freundin, aber aus meiner Sicht hast du nie versucht heraus zu finden, ob er eventuell mehr Gefühle für dich hat als er zugibt.

Du musst das ja nicht plump ansprechen, aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege das heraus zu finden. Bist du denn auch ab und zu mal mit ihm alleine? Flirtest du manchmal mit ihm?

Wie verhält er sich in solchen Situationen?

lg

 
Ich schließe mich lauryns Meinung an.

Du hast nicht mal versucht herauszufinden, ob er mehr will...?

Dann im September letztes Jahr schmiss ein Freund von mir eine Party in seinem Ferienhaus und sowohl M als auch ich waren da. Gut wir hatten ziemlich was getrunken und dann hatten wir was zusammen ("nur" Gefummel). Mein Verstand sagte mir, dass das unklug war doch ihr kennt das sicher wenn einfach die Gefühle mit einem durchgehen... Tja wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass er mir nachher aus dem Weg gegangen ist doch das Gegenteil war der Fall... Wir haben uns eigentlich besser verstanden den je und so kann man sich vorstellen, dass ich mir natürlich Hoffnungen gemacht habe... unnötige Hoffnungen wie ich schmerzlich feststellen musste..
Vielleicht weil er sich ebenfalls Hoffnungen gemacht hat...? Er denkt sich vll auch einfach nur, dass, wenn du nicht willst, er sich ja auch irgendwie ablenken muss und nicht ewig darauf warten kann, dass du mal einen Schritt auf ihn zumachst. Hat er dir denn mal Zeichen gegeben, dass von ihm aus mehr sein könnte? Hast du ihm mal Zeichen gegeben, dass er auf die Idee kommen könnte, dass du mehr willst...? Ich würde ihn ein wenig aus der Reserve locken um zu sehen, wie er reagiert. Nicht unbedingt darauf ansprechen, wenn du es nicht willst (was ja eigentlich am leichtesten wäre).

 
Mittlerweile ignorieren wir uns gegenseitig.. Ich habe damals einen Streit provoziert.. Es hilft wirklich.. Ich sehe sie nicht mal mehr an, obwohl sie mir doch fehlt.
So wie es sich anhört, wird das mit euch beiden nichts. Dein Bauchgefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Hör weiterhin darauf..
Danke für deine Hilfe und deine Meinung Usher :)

Ihn ignorieren ist für mich nicht möglich..

und einen Streit will ich nicht anzetteln weil dann die ganze Klasse reingezogen wird (vielleicht als kurze Info: Unsere Klasse ist irgendwie wie Kaugummi alle hängen aneinander xD)

Ausserdem bin ich eine Person die sich überhaupt nicht wohl fühlt wenn sie Streit mit jemandem hat das heisst.. früher oder später würde ich mich sowieso entschuldigen

Aber dennoch Danke das du dich um mein Problem gekümmert hast :)

Liebe Grüsse

Moony





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hi Lauryn und Tekka

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hmm nun ja ich zeige ihm schon das ich ihn mag wir umarmen uns auch des öfteren und so aber naja gut vielleicht bin ich auch von Grund auf pessimistisch eingestellt was die Gegenliebe einer Person betrifft. (liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt von drei Typen gnadenlos verarscht wurde... ich sollte endlich drüber wegkommen ich weiss -.-)

Naja ich denke auf die direkte Art mit "es ihm einfach sagen" kann ich das nicht weil ich dann anfange zu stottern und hysterisches Z<eug labere xD aber der Tipp mit der Körpersprache finde ich eigentlich nicht schlecht ^^

Also vielen Dank für die Hilfe :) Bei irgendwelchen "lebensverändernden" News werd ich euch informieren ;)

Liebe Grüsse

Moony

 
Hi zusammen :)

Ich hab mir gedacht ich mach mal n kleines Update (da ich den Mister M ja letzte Woche wieder zweimal sehen "musste") und ausserdem hab ich da ein neues, altes Problem das mir durch meinen Entscheid nun doch noch nicht ganz aufzugeben (danke Leute das ihr mir meinen Kampfgeist zurückholt :) ) wieder vermehrt Sorgen macht.

Soo ähm zuerst das Update:

Also viel gibts da eigentlich nicht, ausser das ich halt den Körperkontakt ein bisschen intensiviert habe. ^^ (oh Gott der Sportunterricht war ja letzte Woche sowas von Yummyy ^^) Diese Woche hab ich mir dan mal ein paar tiefgründige Blicke vorgenommen (ja ja haltet mich ruhig für ein bisschen gaga, is ja jeder wenn er verliebt ist ^^) Ausserdem werde ich M wahrscheinlich am Wochenende bei einer Grill-Geburtstagsparty treffen mit anschliessendem Ausgehen und da wär ich froh um ein paar Tipps ob ich den das nun als Chance nutzen sollte oder nicht.. Denn nicht immer sind Entscheidungen die unter Alkoholeinfluss stehen auch wirklich ehrlich.. Also angenommen ich würds hinkriegen ihn zu küssen, dann weiss ich ja immer noch nicht ob da jetzt was ist oder nicht, da halt eben bei einer 18. Geburtstagsparty doch etwas mehr Alkohol fliesst... naja egal ich hoffe ihr helft mir wieder mal weiter meine Lieben :)

So aber nun zum momentan eigentlichen Problem... Also da ist dieser junge Mann (19), auf den M (18) irgendwie total abfährt.. also ihr wisst schon er findet den halt total cool und soo.. Tja das Problem ist, dass ich diesen Mann (nennen wir ihn J) wirklich nicht leiden kann. Dies hat wohl vorallem der Grund, dass J ca. 4 Jahre lang mit meiner besten Freundin gespielt hat und ihr mehrmals das Herz gebrochen hat. Was mich damals wirklich aufgeregt hat, war das ich ihr immer gesagt habe, "brich den Kontakt ab" und sie hat dies dan auch getan (sogar seine Nummer gelöscht, nicht mehr geschrieben, nichts..) und dann konnte ER sie einfach nicht in Ruhe lassen und hat ihr nach ca. 3 Monate (nach denen meine beste Freundin endlich angefangen hatte ihn ein bisschen zu vergessen) wieder geschrieben, Süssholz geraspelt und wieder hat ers nur getan um mit ihr im Bett zu landen. Dannach kam wieder das übliche, hunderte Male hat er sie versetzt und ich musste den Scherbenhaufen ihrer Gefühle irgendwie wieder zusammenflicken.

Tja ich denke ihr könnt verstehen, dass ich nicht gerade der grösste Fan von J bin oder? Aber egal M findet ihn toll und ich nehm halt kein Blatt vor dem Mund und sag M dennoch meine Meinung über J... Allerdings hadere ich gleichzeitig damit ob ich eigentlich versuchen MUSS mich mit J anzufreunden weil M ihn ja so mag...

Was denkt ihr? Soll ich J ne Chance geben und versuchen mich anzufreunden (für M) oder soll ich zu meinen Gefühlen stehen und weiterhin meine Meinung vertreten?

Ah ja dazu soll vielleicht noch gesagt sein meine Freundin kennt die ganze Geschichte und sie wäre nicht irgendwie eingeschnappt oder so wenn ich mit J befreundet wäre (sie ists ja komischerweise selbst noch, was ich irgendwie überhaupt nicht verstehen kann o_O)

Tut mir leid, das es schon wieder so n riesen Text ist.. hmm naja alles zu schreiben tut wirklich gut ^^

Liebe liebe Grüsse

Moony :)

 
Du willst dich nur mit dem jungen anfreunden weil du glaubst so an deinen Schwarm ran zukommen, obwohl er deine Freundin so ausnutzt???

Was soll das?

Du weißt nicht mal ob er deine Gefühle erwidert. Sag es ihm. Oder tu es nicht und bleib halt mit ihm befreundet und vergiss deine Hoffnungen. Aber verstell dich nicht. Ich mein deine Freundin ist ja selbst ein bisschen schuld wenn sie sich so von ihm behandeln lässt. Aber was sagt das über den Typen aus wenn er sie so behandelt?

 
Hi Puschelchen

Vielen Dank für deine Meinung :)

Du willst dich nur mit dem jungen anfreunden weil du glaubst so an deinen Schwarm ran zukommen, obwohl er deine Freundin so ausnutzt???
Also nun gut vielleicht hab ichs n bisschen falsch ausgedrückt.. Mir ist natürlich schon klar, dass man sich nicht aus solchen Gründen anfreunden soll, aber es geht eher darum ob ich diesen J mal persönlich kennen lernen sollte oder nicht.. Bis jetzt weiss ich zwar viel über ihn, aber nur das was meine Freundin mir erzählt hat.. Sie ist heute noch davon überzeugt, dass er sie nicht umbedingt verletzen wollte, aber einfach nicht richtig begriffen hat, was er ihr angetan hat..

Hmm keine Ahnung.. Es ist sooo schwierig zu erklären was ich eigentlich meine...

Es ist nicht so das M mich nicht mögen würde, wenn ich nicht mit J befreundet wäre (was ich ja momentan auch nicht bin und M weiss das auch) aber iwie hab ich manchmal das Gefühl ich dürfte ihm nicht so vor den Kopf stossen ohne das ich J wirklich kenne.. ach Gott keine Ahnung wie jetzt das rüberkommt..

Natürlich kommt meine Freundin noch vor der Kennenlernsache von J.. Und ich würde J auch nie sowas sagen wie "Ach weisst du, dass was du ihr angetan hast, ist ja nicht schlimm.."

Ihr müsst mir glauben schlussendlich steh ich immer hinter meiner besten Freundin auch wenns bei meinem letzten Post nicht danach ausgesehen hat.

 
Hi Leute

Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich hier wieder einmal mein Herz ausschütte, doch ich brauche umbedingt eure objektive Meinung ;)

Also es gibt da diesen Typen X ihn den ich verliebt bin (seit ca. einem Jahr).

Wir sind eigentlich gut befreundet und verstehen uns eigentlich auch immer super. Nun ich weiss, dass er nicht auf mich steht, nur kann ich nichts gegen die ab und an auftretenden Hoffnungen machen... (z.B wenn er mit mir an den See gehen will und mich fragt ob ich am Wochenende auch dort sein werde wo er ist)

Tja naja ums auf den Punkt zu bringen am Freitag vor einer Woche war die Geburtstagsparty meiner Freundin zu der wir beide eingeladen waren und auch da hat er mir gesagt, dass ich auch kommen soll und er sich auf den Abend freue. An diesem Abend hatte er dann aber Sex mit einer unserer Mitschülerin (wir sind in der Berufsschule und beide 18) und hat mich kaum beachtet was echt schlimm für mich war.

Natürlich war ich enttäuscht und irgendwie auch wütend :mauer: , auch wenn ich kein Recht darauf habe... Ich meine er hat nie irgendwelche Andeutungen auf eine Beziehung hin oder sowas gemacht . Da ich eben keine "Ansprüche" auf ihn habe, habe ich natürlich die Wut und die Enttäuschung auch für mich behalten und mich ihm gegenüber ganz normal verhalten. Aber seitdem das mit der Klassenkollegin passiert ist, hat er mir nicht mehr geschrieben und wenn er mir dann mal geantwortet hat war es immer nur sehr knapp und kam nicht sehr freundlich rüber. Ich meine was soll das? ER hat kein Recht irgendwie sauer zu sein, ich hab nichts getan!

Ich weiss, dass ich mit ihm reden sollte aber ich weiss nicht wie... Wir haben uns in den 2 1/2 Jahren die wir uns kennen noch nie richtig gestritten oder wegen irgendetwas auseinander gesetzt.. Ausserdem müsste ich ihm dann irgendwie sagen, dass ich 1. das mit der Klassenkollegin weiss und 2. ich auf ihn stehe und davor habe ich grausame Angst.

Tja das ist eigentlich die Geschichte bis jetzt...

Was meint ihr, soll ich ihn zur Rede stellen? Soll ich nichts tun? oder habt ihr eine ganz andere Idee wie ich mein Problem lösen soll?

?(

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüsse

Moony 123

 
Er hat ein Mädchen gefunden, das er ganz offensichtlich interessanter findet als dich. Kein Wunder, dass du jetzt nur noch Nebensache für ihn bist. Ich würde gar nichts machen an deiner Stelle, denn es existiert kein Problem als solches. Du machst nur eins draus, indem du ein Jahr einem Typen hinterher läufst, der nicht interessiert ist.

 
Hey Moony,

All Me Around Me hat es auf den Punkt gebracht.

Ihr seid nur Freunde mehr nicht. Und auch wenn er dir sagt, komm da und da hin, dann ist dass doch nix worauf man hoffen kann. Ihr seid Freunde. Klar hat er dich dann gern um dich. Als Kumpel.

Überleg doch mal. In einem Jahr, hat er nicht einmal wirkliches Interesse gezeigt. Er kennt dich und wenn sich da jetzt nix entwickelt hat, dann ist die Warscheinlichkeit sehr gering, dass noch etwas kommt.

Und nun hast du sogar die Bestätigung. Er macht mit ner anderen rum. Hätte er interesse wäre sowas niemals vorgekommen. Ihm darfst du nicht böse sein. Er hat bis jetzt alles richtig gemacht.

Und er ist nicht sauer, sondern er hat nun andere Prioritäten, als sich um ne kumpeline zu kpmmern.

Vielleicht ist da noch mehr interesse zu der anderen und er kommt mit ihr zusammen.

Vielleicht solltest du dichmal auf was anderes als diesen Typen konzentrieren, weil eure Freundschaft keine richtige Freundschaft ist. Du bist nämlich zum größten teil mit ihm befreundet, weil du auf mehr hoffst.

Und das ist hier das eigentliche Proble. Ich kann dir nur raten auf abstand zu gehen, bis du die Gefühle im Griff bekommst.

 
Hi Zusammen :)

Tjaa ehm ich steh im Moment vor einem riesen Gefühlschaos was Männer angeht und daran bin ich wohl selbst Schuld... Aber mal zu den anfängen:

Ich hab mich vor ca. 1 1/2 Jahren in einen Klassenkollegen verliebt (wir sind beide 18) und ehrlich gesagt war das immer ein Auf und Ab. Er hatte mich völlig in der Hand. Wir hatten einmal was miteinander (zugegebenermassen unter Einfluss von Alkohol also kann man daraus nichts konkretes schliessen)

Danach hatte er irgendwann mal eine Freundin -> mir gings Schei**e...

Danach hat sie ihn betrogen -> er hat sich bei mir "ausgeheult" (Männer heulen ja bekanntlich nicht ;) ) und mir dabei Komplimente wie "du bist was Besonderes" gemacht. Es ist auch daraus nicht mehr geworden.

Mir ist inzwischen klar, dass aus uns wohl niemals was werden wird und ich habe diese Spielerein total satt.. Jedesmal wenn ich mich ein bisschen von ihm entferne (d.h. ich gehe mehr auf die Freundschaftsebene, gehe seinen Umarmungen u.s.w aus dem Weg), drängt er sich umso mehr wieder auf, er fragt mich wieder öfters was ich tue, an Schultagen (ich bin in der Ausbildung) weicht er mir dann kaum von der Seite, so dass ich mir schlussendlich doch wieder Hoffnungen mache.

Ein kleines Beispiel: Als wir letzte Woche Sportunterricht hatten waren wir schwimmen. Die ganze Zeit hatten wir Spass im Wasser (nur wir zwei) doch er hat mich im Wasser immer wieder umarmt und festgehalten (nicht die normalen "Unterwasser-Drück" Spielchen). Zwei Tage später erzählt er mir von einem Date, das er im Kino hatte.

Also kurz: ER TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN! und aus dem Weg gehen klappt nicht gut, da ich ihn zwei Mal die Woche sehen "muss" (wegen Schule)

Tja um aus dieser Misere herauszukommen hab ich mir "Ablenkung" gesucht.. die hab ich dann auch gefunden.. Ich versteh mich gut mit einem Jungen aus meinem Lehrbetrieb (er ist 19) und wenn wir uns sehen lächeln wir uns dämlich an und keine Ahnung es tut mir gut mit ihm zu reden.. Allerdings herrscht weder FB-Kontakt (er ist selten online - ich auch) noch Telefonkontakt (ich bin zu scheu um zu schreiben keine ahnung wies bei ihm aussieht oder ob er überhaupt Interesse hat weiss ich nicht..)

Dann ist da noch ein junger Mann aus meinem Verein (er ist 23). Wir schreiben des Öfteren ein bisschen und ich freue mich jedesmal wenn er mich wieder anschreibt. Allerdings weiss ich, dass er auch meiner Freundin gerne immer mal wieder schreibt und desshalb geh ich davon aus, dass das wohl eher nur ne kleine Flirterei ohne weitere Bedeutung ist.

Also da sind zwei die mich irgendwie glücklich machen und einer der micht todunglücklich macht.. Ich habe nicht vor mehrere zu daten oder ähnliches.. So bin ich nicht aber was wenn jetzt aus dem Jungen im Betrieb oder des Vereinflirts doch mehr wird? Ich habe Angst, dass es, wenns vielleicht mit einem klappen könnte, ich wieder mal total ausflippe und merke, dass ich eigentlich doch noch in den Auf- und Ab-Typ verknallt bin (ist mir schon öfters passiert und ich will doch dem andern nicht weh tun.. Ich denke ja selber ich bin verliebt bis zu dem Punkt an dems Ernst wird und ich wieder nen Rückzieher mache)

Ihr seht.. was Beziehungen angeht bin ich ein Krüppel xD also sagt mir soll ich von den zwei die mich irgendwie glücklich machen besser ganz die Finger lassen bis ich über den Auf- und Ab Typ hinweg bin oder denkt ihr, dass ich gerade mit einem dieser zwei Typen ne gute Chance hab endlich von ihm weg zu kommen?

Tut mir leid, der Text ist riesig und vielleicht auch kompliziert also bei Fragen einfach fragen (Haha)

Liebe Grüsse

Moony

 
Mir ist ein Satz besonders aufgefallen:

Ihr seht.. was Beziehungen angeht bin ich ein Krüppel xD
Das mit dem Krüppel will ich jetzt mal nicht glauben. Aber darum geht es auch nicht. Du schreibst von Beziehungen, übersiehst aber, dass du gar keine Beziehung hast! Das soll keine Beleidigung sein. :) Nur das Feststellen einer Tatsache.

Ich möchte darauf hinaus, dass Beziehung, Sex, Verliebtheit, Flirterei, etc. nicht zwangsläufig Hand in Hand gehen! Du bist erst 18, deshalb ist dir das wahrscheinlich noch nicht bewusst.

Sehen wir uns die drei Typen mal an:

1. Neckt dich und flirtet ab und zu mit dir, unternimmt aber auch was mit anderen Frauen (Er hat wahrscheinlich ab und zu Lust auf Sex mit dir oder will dich als Absicherung haben).

2. Redet ab und zu mit dir (ist entweder extrem schüchtern oder hat kein Interesse an dir)

3. Schreibt dir ab und zu, macht das aber auch mit anderen Frauen (falls wirklich Interesse vorhanden siehe Nr. 1)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was eigentlich du willst? Flirterei, Sex, Beziehung?

Bei Nr. 1 müsstest du aber langsam mal in die Gänge kommen, wenn du mehr als gelegentliches Flirten erreichen willst! Klopf mal auf den Busch! Geh mit ihm aus, flirte mit ihm, berühre ihn, küsse ihn.

Bei Nr. 2 müsstest du erst mal so etwas wie einen richtigen Kontakt herstellen. Nach der Nummer fragen, Date ausmachen, s. Nr. 1.

Nr. 3: Date ausmachen, s. Nr. 1.

Dein Chaos ist gar nicht so gross wie du denkst. :) Das sind deine Möglichkeiten.

Ich würde es so machen, dass ich mit der Person, die ich am meisten will, zuerst was mache. Falls es nicht klappt, mit der zweiten, usw.

 
Hi

Denn Titel zu meinem Problem ist aus dem Lied von Philipp Poisel "Wie soll ein Mensch das ertragen?"

Und ich (19) frag mich das wirklich.. Seit bald 4 Jahren leide ich mal mehr mal weniger wegen dem ein und dem selben Typen (20). Dabei hab ich alles versucht..

Ich hab mich mit andern getroffen, geflirtet und mir teilweise auch eingeredet, dass ich sie liebe.. aber jedes mal wurde ich doch wieder von meinen wahren Gefühlen eingeholt.

Seit Ende Juli hab ich null Kontakt mehr zu ihm, hab mich nicht einmal gemeldet und es ist nicht besser geworden.. Ich leide immer noch genau so sehr wie vor 5 Monaten. Ich weine, träume nachts immer noch von ihm und es geht nicht fort. Ich will es nicht mehr weil ich es nicht mehr ertrage. Ich will endlich wieder ich selbst sein und nicht andauernd in meinen Gedanken mit ihm beschäftigt sein.

Ich hab echt gedacht, dass es mit dem Kontaktabbruch besser wird aber bis jetzt ist es nicht mal ein bisschen besser geworden..

Was kann ich denn noch tun? Ich will nicht weitere Jahre mit diesem Schmerz vergeuden.. Wir "Liebeskummergeplagten" habens doch wie viele andere auch mal verdient, dass es mit dieser verd**mten Liebe klappt..

Ich weiss.. mir ist nicht mehr zu helfen :p aber es hat gut getan, dass mal los zu werden also Dankeschöön an euch alle :)

Liebe Grüsse

Moony

(Link zum Song ;) : Links sind hier nicht erlaubt.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: