Wie soll es nur mit mir weitergehen...??

Hase1

Erfahrener Benutzer
16. Okt. 2003
289
0
0
Ich bin zur Zeit völlig verzweifelt, habe mich im August von meinem Freund getrennt besser gesagt wir beide voneinander. Es war 2 Monate lang funkstille, dann hatten wir wieder Kontakt und er wollte unbedingt mich wieder zurückhaben. Dies ging jedoch schief da ich noch nicht soweit war und einen blöden Streit wegen Nichts angefangen habe. Dieser Streit hat uns wieder völlig zurückgeworfen und wir haben nun seit dem 4. Januar kein Kontakt mehr. Ich muss noch dazusagen wir waren über 8 Jahe zusammen. Kurz darauf nach der Trennung ist er für 3 Wochen in Urlaub gefahren. Hat mir noch einen lieben Brief geschrieben und meinte dann so es wäre zum jetztigen Zeitpunkt besser wenn wir uns trennen auch für ihn ist es sehr schwer... am Freitag ist er aus dem Urlaub gekommen zwischenzeitlich hatte er Geburtstag ich hab auch angerufen war aber sehr kühl am Telefon. Ich hab ihm dann noch ein Päckchen heimgeschickt darin war ein Tagebuch über uns beide von den ganzen 8 Jahren. Ich hatte am Samstag geburtstag es kam von ihm "nur" eine sms die war zwar lieb aber mehr nicht. Er hat weder etwas zum dem Buch gesagt noch mir am Geburtstag angerufen. Ich muss sagen er ist sehr sensibel viell. hat er es nicht geschafft anzurufen da ich auch gefeiert habe und er war nicht eingeladen. Die sms kam erst abends um 20 Uhr!!!!!!!!Ich war / bin fix und fertig!!! :heulen:

Was soll ich machen seit er wieder da ist muss ich ständig an ihn denken ich heul nur rum, bin schlecht drauf und krieg gar nix mehr auf die Reihe!!! Auf der einen Seite will ich ihn auf der anderen Seite denke ich wir haben es ja probiert und es hat nicht mehr geklappt. Was soll ich nur tun, er hat damals bevor er gegangen ist zu meiner Mum gesagt, ich würde seinen Standpunkt zu uns kennen wenn sie jetzt noch was ändern sollte müsse ich um ihn kämpfen.... Ich trau mich aber auch nicht. Für mich war es deutlich das er mit mir nicht mehr sprechen will wenn er nicht mal am Geburtstag anruft, oder??

Was soll ich machen bin sooooooooo verzweifelt!!! :mauer:

bitte gebt mir nen Rat

 
Meine geschätzte Kollegin würde jetzt sagen: NEUSTART.

Wieso denn nicht? Ihr habt wirklich eine lange Zeit miteinander verbracht. Was ich nicht verstehe, wieso ihr euch denn getrennt habt? Wenn man das noch wüsste, wäre es vielleicht leichter euch beiden zu helfen.

2ip

 
Wieso wir uns getrennt haben, damals hatten wir uns einfach auseinandergelebt. Dann nach 2 Monaten wiederzueinander gefunden. Und es war eine sehr schöne Zeit er hat alles für mich gemacht. Wir waren dann soweit und haben gesagt wir versuchen es nochmals jedoch nach genau 2 Tage habe ich rumgezickt wegen im Grunde nix!! Er meinte dann er ist sich nicht mehr sicher, wie kann es sein das es schon wieder Streit gab und er kann doch alles richtig machen und ich fange wieder nen Streit an. Deshalb meinte er ist sei noch nicht soweit. Mein Problem war einfach das ich immer dachte er müsse sich ändern und ich nicht da ich nie Fehler gemacht habe!!!Falsch. :mauer:

Aber was ich einfach nicht verstehe wieso er mir auch nachdem ich mich für alles entschuldigt hatte keine Chance gegeben hat. Ich hab sie ihm doch auch gegeben. ?(

Ich liebe ihn so sehr und mich interessiert überhaupt niemand anders. Jedoch kann ich nicht über meinen Schatten springen und ihn anrufen und ihm sagen wie es mir geht. Ich trau mich nicht. Hab Angst er blockt ab und sagt das war es nun definitiv!!!

Ich mein er hat nicht mal zu meinem Geburtstag persönlich angerufen??

Aber warum kämpft er dann über 2 Monate um meine Liebe war all das dann gelogen...soll ich ihn vergessen und mit ihm abschließen??

:( ich schaff es nicht

 
hallo Hase1,

vielleicht möchte Er jetzt das Du Ihm kämpfst so wie Er es bei Dir gemacht hat.Streit gibt es überall und am schönsten sind die versöhnungsstunden.Gib Dir ein ruck und geh zu Ihm wenn Er Dir so viel bedeutet. :rolleyes:

Gruß Schmerzen

 
danke schmerzen für die antwort , aber ich hab soooooleche Angst davor das er mich abweist, da er ja überhaupt nicht reagiert hat.

Auf der einen Seite hätte ich dann Klarheit und könnte es vielleicht echt versuchen abzuschließen , aber auf der anderen Seite denke ich eigentlich ist ja jetzt schon Schluß und alles klar wieso nochmals aufwärmen???

Wie würdest du es einschätzen das er sich nur per sms so spät gemeldet hat, glaubst du es ist ihm egal und er hakt es ab, oder er hat es einfach nicht übers Herz gebracht??

Danke für deinen Rat

 
hallo hase1,

ich denke mal Er bringt es nicht übers herz.Nur wenn du es nicht versuchts um Ihn zu Kämpfen dann wirst Du nie erfahren ob Eure Liebe einen sinn hat.

Sei stark zu Dir selber und mach Dich nicht kleiner als Du bist.

Gruß Schmerzen

 
Wie würdest du es angehen??

Soll ich lieber noch warten ich mein sind ja erst 6 Wochen vergangen seit wir uns getrennt haben....

Das beste ist wohl ich ruf einfach an oder ??

Weißt du ganz ehrlich was für mich auch ein Problem, die meisten meiner Freunde sagen, lass es das bringt nix mehr, das kann doch nicht sein er gratuliert nicht mal, er hat dich gehen lassen und ist dann selbst abgehauen in Urlaub.... ich lass mich immmer zu sehr beeinflussen was andere sagen.

Geht es dir genauso oder vertraust du nur dir selbst??

 
Hallo Hase1,

ich höre mir Meinungen an und dann endscheide was ich mache endweder ich mach was andere sagen oder ich gehe meinen weg.Manchmal ist mein eigner weg zwar nicht der richtige aber daraus kann man lernen.An deiner Stelle würde ich noch was warten da die wunden noch frisch sind las was gras über die sache wachsen und dann versuch es nocmal mit Ihm zu reden.Er braucht auch abstand von der Sache genau wie Du.Lenke dich ab und unternimm was und dann schau was dann passiert.

Gruß Schmerzen

 
So, gestern habe ich einen Brief von ihm erhalten.

So etwas kühles und schmerzhaftes hab ich noch nie erlebt.

Er meinte er wollte an meinem Geburstag nicht anrufen weil er es nicht konnte und wollte und ausserdem wollte er mir keine Hoffnungen mehr machen!!!

Er war ja jetzt 3 Wochen weg konnte über vieles nachdenken und hat bemerkt das sich seine Gefühle mir gegenüber verändert haben. In unserer immer schlechter werdenen Beziehung seien sie abgestumpft deshalb sähe er keinen Sinn für eine langanhaltende und für die Zunkunft sicherere Beziehung. Denn dazu muss man sich 100% lieben!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Entweder er hat mich die letzten 2 Monate bevor er weg gefahren ist nur belogen was seine Liebe zu mir angeht oder er hat eine ordentliche Gehirnwäsche von seinem Freund bekommen der auch Single ist und der es wahrscheinlich begrüßen würde wenn sein Freund auch mehr Zeit für ihn hat . Ist ja klar. :tongue:

Ich muss es jetzt glaub ich abhaken und nach vorne schauen. Es bringt nix mehr um ihn zu kämpfen um etwas wieder aufzuwärmen.

Seine Worte waren sehr deutlich und verdammt nochmal schmerzhaft.

Seit 10 Jahren bin ich in diesen Menschen verliebt..... :)

Ich muss weitermachen und nach vorne schauen

Danke fürs lesen und eventuellen Tips

 
Hey du,

ich fühl mit dir. bin eigentlich in einer ähnlichen Situtation. Meine Freundin hat nach 1 1/2 jähriger Beziehung im Nov mit mir schluss gemacht.

Anfang diesen Jahres sind wir nochmal zusammengekommen.

ich dachte alles is wunderbar u wir versuchen es jetzt nochmal.

aber nach sage u schreibe lächerlichen 3 Wochen hat sie wieder schluss gemacht.

sie sagt auch dass sie keine 100 Prozent an Gefühl für mich hat u das muss da sein.

da hat sie natürlich recht.

aber es schmerzt einfach so unglaublich.

ich kann dir nur raten die Sache erstmal ruhen zu lassen.

nach so einer langen Beziehung und so viel durcheinander würde ich jetzt erstmal etwas auf Abstand gehn. ich versuch das gerade auch. Obwohl wir noch ab und an SMS schreiben. aber das bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Versuch einfach dein Leben jetzt zu leben, auch wenn es total schwer ist.

10 Jahre ist natürlich verdammt lang. aber jede Krise ist auch ein Neuanfang, denk daran. Im Moment wirst du das wohl nicht so sehen können. aber die Zeit wird kommen, glaub mir!

kopf hoch, lenk dich ab.....

 
Ich hoffe so du hast recht danke für deine Worte.

(hab auf deine email geantwortet :] )

Die Zeit wird die Schmerzen irgendwann verschwinden lassen...

 
Habe schon öfters meine Geschichte geschildert denn auch ich hatte Liebeskummer. Mein Exfreund und ich waren 8 Jahre zusammen und haben uns letzten Sommer getrennt. Hatten jedoch auch öfters mal zwischendurch Kontakt aber es kam nie zu einer festen Beziehung.

Jetzt ist es so, dass er von seiner Seite aus 100 % will , nur mich will und sich auch nur die Zukunft, Familie mit mir vorstellen kann.

Er meint auch er habe aus Fehlern gelernt und er möchte mit mir neu beginnen. Ich soll auch bei ihm einziehen.... er kämpft mit allen Mitteln.

Jedoch ist mein Vertrauen ihm gegenüber gebrochen. Ich denke irgendwo wenn man sich doch schon öfters getrennt hat, wieso soll es nun beim 3 mal anders sein??

Glaubt ihr an so ne Chance??

 
es ist schwierig zu sagen was die zukunft bringen könnte...

tatsache ist aber, das ihr irgendwie nicht voneinander loskommt...entweder ihr liebt

euch wirklich und gehört einfach zusammen, oder es ist die vergangenheit, die euch nicht

loslassen lässt. ihr ward zusammen seit ihr vierzehn jahre alt seid. ihr habt viele wichtige

momente in eurem leben miteinander verbracht. ihr kennt euch sehr gut und habt euch aneinander gewöhnt. es könnte deshalb auch sein, das es diese mentale verbindung ist,

die euch nicht loslassen lässt...

aus eigener erfahrung kann ich sagen das es schwierig ist, nach einer langen beziehung,

die früh angefangen hat, plötzlich den eigenen weg zu gehen..

er sagt das er mit dir eine familie haben will. aber du bist erst 22. es kann noch soviel passieren.

wenn ihr wirklich wieder zusammenkommen wollt, dann nichts überstürzen.

nicht zusammenziehen und nicht an familie denken. lasst euch freiraum und geht alles ruhig an,

sonst seid ihr nach kurzer zeit wieder da wo ihr vor der trennung ward. ihr müsst neue

spielregeln für eine beziehung definieren, offen sein und das leben entdecken...

ich hoffe du weisst was ich damit sagen will.

hör auch auf deine gefühle, fühlst du gleich wie er oder ist es ein kopfentscheid?

 
Was ich genau fühle kann ich schwer beschreiben...

Was ich jedoch weiß, ist das in dem halben jahr trennung mich nie irgendjemand anderes auch nur annähernd interessiert hat (wobei ich denke das ist normal) und auch kein tag verging an dem ich nicht an ihn dachte. ?(

Was ich merke ist, dass wenn ich mit ihm weg bin oder ihn in meiner nähe habe ich mich sehr wohl, geborgen fühle und auch glücklich bin und immer ein lachen auf dem munde habe. jedoch schmetterlinge im bauch oder ein richtiges verliebt sein spüre ich nicht.

er kämpft um mich, ich schätze ihn wirklich so ein das er mich nicht in ruhe lässt bis er mich erobert hat.

auf der einen seite ein schönes gefühl auf der anderen seite habe ich angst, nach 2 maliger trennung ist das vertrauen gebrochen. schuld war nie eine andere person. weder er noch ich hatten in der trennungszeit eine andere beziehung. das ist auch etwas wobei ich mir denke o.k. vielleicht gehören wir wirklich zusammen.

es ist wirklich verdammt schwer die richtige entscheidung zu treffen. aber ich weiß auch das ich mit der momentanen situation nicht weiterkomme. entweder ich entscheide mich für uns und wir versuchen es klar langsam, oder ich breche den kontakt völlig ab. aber das will ich nicht wirklich....

 
Jetzt hab ich gestern eine Einladung von ihm bekommen

Nächste Woche für 4 Tage nach Paris und von vorn anfangen !!!

Er hat schon alles gebucht !!!! (auch ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen )

Oh gott bin völlig überfordert, was soll ich machen!!??

:klatsch: freuen oder :nono: lieber nicht ??