Wie soll es weiter gehen????

Teufie

Neuer Benutzer
09. Okt. 2003
2
0
0
52
Hallo Ihr Lieben

Ich habe irgendwie ein großes Problem , ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet und habe3 Kinder irgendwie ist diese Beziehung schon seit einem Jahr kaputt!! Nichts geht mehr in unsere Beziehung alles ist so Kalt geworden, ich habe alles versucht zu retten, es geht einfach nicht Jetzt ist es mir Plötzlich passiert, ich habe eine andere Frau kennen gelernt, in der ich mich sehr verliebt habe. Ich habe seit 4 Wochen eine beziehung mit ihr, von der meiner Frau nichts weis. Es ist normalerweise nicht meine art eine 2er beziehung zu führen, es geht auch nicht mehr, allein schon das schlechte gewissen mit dem ich den ganzen tag rumlaufe, ich weis einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll, ich habe angst meine Kinder nie wieder zu sehen, ich habe angst meine neue beziehung kaputt zu machen. Es ist einfach nur noch ne frage der zeit wann es rauskommt, weil wir alle aufem kleinen Dorfe leben, da kennt jeder jeden. Ich habe auch angst das sich meine Frau was antut. Alles ganz schön verzwickt, wenn ich ins detail gehen würde wäre ich wohl morgen noch am schreiben......

Danke fürs zuhören

Hallo Teufi

Phuhhhh, nicht gerade einfache Lage!

ichbin wohl noch ein wenig der altmodische Typ. Wenn Kinder da sind, sollte man doppelte und dreifache Ansrengungen unternhemen, um die Familie zusammenzuhalten. Aber du hast ja gesagt, dass du bereits alles versucht hast ....

Vielleicht hilft dir die Beziehung mit der anderen Frau, wieder die Nähe deiner Frau zu schätzen (in diesem Sinne kann man auch eine 2er Beziehung für eine gewisse Zeit als o.k. anschauen). Vielleicht wäre aber auch notwendig, dass du eine Zeit ausziehst, um dir über deine Gefühlswelt klar zu werden.

Ich anerkenne es zwar selber auch nicht gerne, aber Gefühle wirst du letztlich nicht bekämpfen können. Für dich selbst musst du herausfinden, ob die Gefühle für die neue Frau wirklich tief sind, und nicht nur Ausbruch aus der Ehe und vorübergehende Schmetterlinge im Bauch. Gleichzeitig musst du dir klar werden, wie fundiert deine Trennungswünsche von deiner Frau sind.

Um dir darübr klar zu werden, hilft wohl nur, wenn du eine Zeit deine eigenen Wege gehst, ohne die beiden Frauen, eben vielleicht in eine eigene Wohnung ziehst.

Die Angst davor, dass sich deine Frau etwas antun könnte, kannst du selbst am besten einschätzen. Hilft es, wenn sie sich mit professioneller Hilfe begleiten lässt?

Jedenfalls viel Erfolg beim Erkennen deiner Gefühle

Herzschmerzer

Herzschmerzer hat eigentlich schon alles gesagt, denke wirklich darüber nach, ob es Liebe und nicht so eine Art Schwärmerei, eine Flucht vor den Problemen ist. Aber wenn du schon seit einem Jahr nichts mehr für deine Frau empfindest, dann wird sich das jetzt auch nicht ändern, das einzige Problem wären nun die Kinder... Wie alt sind denn die drei? Naja, einmal wird es für sie nicht leichter werden und zum anderen wirst du auch immer deine Frau sehen, wenn du deine Kinder sehen willst... Kannst dich ja mal von rechtlicher Seite her informieren, einfach nur zur Sicherheit.

Hallo erst einmal,

Ich wollte ich nochmal bedanken, für die antworten.

Aber das versteck spielen hat jetzt ein ende, meine frau hat dieses Forum gefunden, dumm gelaufen für mich. Aber ich bin jetzt unheimlich froh das ich diese last nicht mehr mit mir rumschleppen brauch. ich habe über eure antworten nachgedacht, es ist wohl wirklich erst mal das beste wenn ich mir erst mal meine eigene wohnug suche, um mein leben erst mal wieder auf reihe zu bekommen und von allen erst mal abstand zu gewinnen

Danke erst mal, mal schauen wie es weiter geht!!!!!!

Bye