Wie soll es weiter gehen?

threelions

Neuer Benutzer
06. Nov. 2012
2
0
0
31
Hallo zusammen.

Habe nun seit mehr als einem Jahr eine Freundin. Anfangs gab es keine Probleme und WIR waren glücklich.

Seit ein paar Wochen beklagt sie sich dauernd wie schwer sie es in der Schule hat. Die Folge:

Wir konnten uns nicht mehr so oft sehen, da sie oft lernen musste.

Die ganze Sache nimmt mich sehr mit, da ich nicht glaube das sie es so hart in der Schule hat. (Habe die selbe Schule gemacht, ist überhaupt nichts anstrengendes)

Vor ein paar Tagen, sagte sie mir ich schreibe ihr zu viel...

:mauer:

Als ich dann eine Pause vorschlug, meinte sie plötzlich, ich schreibe ihr nicht zu viel und sie will mich nicht verlieren.

Ich verstehe das alles nicht.. Kann mir jemand helfen?

 
Hallo!

Die ganze Sache nimmt mich sehr mit, da ich nicht glaube das sie es so hart in der Schule hat. (Habe die selbe Schule gemacht, ist überhaupt nichts anstrengendes)
Du kannst doch nicht von dir auf andere schliessen. Was dir leicht fällt muss ihr noch lange nicht leicht fallen. Vielleicht könntest du ihr deine Hilfe anbieten, anstatt gleich mit einer Pause zu kommen.

Sie nimmt sich zum lernen. Was ist so schlimm daran? Es ist ja nicht so, dass sie ständig ohne dich weggeht. Wie oft seht ihr euch denn?

Ich versteh schon, dass sie Angst bekommen hat, als du meintest ihr solltet eine Pause machen. Sie wünscht sich etwas Freiraum und Zeit zum lernen und du spielst die beleidigte Leberwurst. Kannst du wenig mit dir selbst anfangen?

 
Hallothreelions

Vielleicht misst du mit verschiedenen Ellen. Was für dich einfach war, muss für sie nicht zwingend auch so sein. Wenn sie also tatsächlich Stress in der Schule hat, kann es schon sein dass sie auch deine Anzahl SMS als zu hoch erachtet hat. Kann es vielleiht sein, dass du, da dich die Sache ja sehr mit genommen hat, aus Reflex mehr geschrieben hast als sonst? Ihre Reaktion auf den Pausenvorschlag, dass sie dich nicht verlieren möchte, ist doch eigentlich eine klare Sache; wollte sie dich abschiessen, wäre das ihre Gelegenheit gewesen. Gönn ihr daher die Möglichkeit zum Lernen und nutze die Zeit um für dich selbst oder mit Freunden was zu machen. Es immer gut, sich nicht nur mit der Freundin zu beschäftigen, und sollte es irgendwann mit euch doch mal nicht mehr klappen (ja ich weiss, das will keiner hören, aber es ist nunmal Tatsache dass die allermeisten Beziehungen irgendwann auseinander gehen), bist du sehr froh darüber, andere Standbeine zu haben.

 
Hallo.

Nur weil für dich die Schule locker war, muss es für sie nicht genauso sein, vor allem da es auch immer auch auf die Lehrer und deren Forderungen ankommt und auf ihre Schwächen. Manche haben enorme Probleme in Mathe, während andere sagen "Kinderkram".

Und wie meint sie, du schreibst zuviel? Zuviele sms? Erwartest du immer eine Antwort? Und was ist das für eine Reaktion auf Kritik wenn du gleich mal sagst "na dann lass uns eine Pause machen".

Und was verstehst du denn nicht?

 
Hallo:)

das mit der Schule habe ich nie so richtig von der Seite betrachtet.

Ja, sie sagte zu mir ich schreibe ihr zu viel und das sie auch mal Zeit für sich selber brauche.. Was ich wirklich akzeptiere.

Das mit der Pause war nicht nur wegen dem, ich sah einfach keinen anderen Ausweg. Aber die Probleme stapeln sich schon seit Wochen.

Wenn sie mir schreibt dann nur um ihren Zustand zu beschreiben:

Man in der Schule ist es voll doof, muss heute Abend no lernen, da ich nicht gut aufgepasst habe.

Das Einzige was ich will ist vlt mal eine Frage wie: Wie geht es DIR?

Was machst DU?

Ich habe einfach das Gefühl sie interessiert sich überhaupt nicht für mich.