Wie soll es weitergehen? FB ja oder nein?

Butterfly90

Neuer Benutzer
20. Jan. 2011
2
0
0
36
Hallo Leute,

bin durch Google auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich mir hier zumindest mal meinen Kummer von der Seele schreiben kann und eventuell auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp erhalte.

Kurz zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt und wohne und studiere derzeit in Wien (komme aber ursprünglich aus Westösterreich). Bin seit über einem Jahr Single und seit einigen Monaten wäre ich auch wieder bereit für etwas Neues.

Ende Dezember war ich über die Weihnachtsferien zu Hause bei der Familie und habe dort beim Feiern einen Schweizer kennengelernt. Wir hatten einen super Abend und haben Nummern ausgetauscht und er hat sich auch tatsächlich gemeldet. Wir haben uns in den Ferien dann noch insgesamt 3 Mal getroffen und auch in der Zwischenzeit jeden Tag geschrieben und gechattet. Am Anfang wollte ich es noch verleugnen aber ich habe mich schon sehr bald zu ihm hingezogen gefühlt und mittlerweile wage ich zu behaupten, dass es mich echt übel erwischt hat...

Probleme des Ganzen:

Ich traue es mich fast nicht zu sagen aber er ist fast 5 Jahre jünger als ich :-/ normalerweise sind 2 Jahre für mich die absolute Grenze... ich meine man sieht es ihm nicht an und er ist auch wesentlich reifer, aber irgendwie habe ich doch Angst dass das zu Problemen führen könnte. Er sagt immer dass Alter keine Rolle spielt und dass es ihm egal wäre (ich sehe auch jünger aus als ich bin), aber ich habe trotzdem meine Zweifel.

Zweites und noch größeres Problem ist, dass ich bald Wien verlassen werde um nach England zu gehen und ursprünglich nicht wusste wie lange ich bleiben werde. Mich hat es sogar so übel erwischt, dass ich mir vorstellen könnte nur einpaar Wochen in London zu bleiben und dann tatsächlich in die Schweiz zu ziehen - wobei hier das Problem mit dem Alter tatsächlich eine Rolle spielt, da ich nicht weiss wie erst es für ihn ist. Er mag mich glaube ich mindestens so gern wie ich ihn, wir chatten/schreiben/camen jeden Tag mehrere Stunden aber ich habe Angst, dass ich alles aufgebe und es für ihn dann doch nur eine "Jugenderfahrung" ist. Wo stehe ich dann???

Ich wollte das alles nicht :( Ich wollte eigentlich ins Ausland und alles hinter mir lassen, mich dort vielleicht verlieben und ein neues Leben aufbauen und nun ist ER passiert. Wir führen jetzt ja schon mehr oder weniger eine Fernbeziehung und obwohl London mit dem Flugzeug näher an Zürich ist als Wien mit dem Zug, weiss ich doch nicht ob es klappen wird.

Ich weiss nicht wie genau wie "schlimm" es bei ihm ist und wenn ich WÜSSTE, dass es für ihn nicht so schlimm wäre, dann würde ich den Trennungsschmerz auf mich nehmen, damit er ein ungezwungenes und unkompliziertes Leben führen kann. Damit er seine Erfahrungen machen kann und sein Leben geniessen. Es sagt mir aber jeden Tag wie sehr er mich vermisst und ich bin den ganzen Februar über bei meiner Familie, wir könnten uns jedes Wochenende sehen und er hat mich auch in die Schweiz eingeladen für ein Wochenende. Aber ich weiss nicht ob ich gehen soll???!!!??

Ich würde so gerne zu ihm fahren, muss den ganzen Tag ununterbrochen an ihn denken und kann mich auf absolut nichts konzentrieren. Aber macht es das Ganze nicht noch schwerer?? Wäre es nicht besser das Ganze zu beenden bevor es zu spät ist?? Oder ist es schon zu spät? Ich möchte nicht dass er sein Leben hinschmeisst für eine Fernbeziehung, ich möchte dass er glücklich ist und eine Freundin hat die er oft sehen kann und nicht so ein Chaos.

Er hat auch gesagt, dass er mit mir nach London kommen würde - aber er befindet sich ja noch in der Ausbildung. Ich würde wie gesagt schon in die Schweiz ziehen, aber ich weiss nicht ob er dafür bereit ist!? Er ist echt noch so jung und ich kann ihm diese "Verantwortung" bzw. Last irgendwie einfach nicht auferlegen.

Ich bin einfach so extrem verzweifelt und ratlos... weiss weder ein noch aus, schlafe extrem wenig und extrem schlecht, esse beinahe nichts und es ist ständiges Hin und Her, ein Wechselbad der Gefühle, zwischen Wolke 7 und zu Tode betrübt.

Danke an alle die bis hierher durchgehalten haben... Ich habe zwar schon mit meinen Freundinnen darüber geredet, aber die einen meinen, dass er sowieso viel zu jung für mich ist und geben mir deswegen keine hilfreichen Tipps und die anderen meinen ebenfalls: lass es bleiben. Aber wie soll ich das machen??? Man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt und das war absolut ungeplant.

Ich möchte ihn nicht verletzen und er sagt mir jeden Tag dass er sich so darauf freut wenn ich ihn in 2-3 Wochen besuchen komme :( Ich weiss einfach nicht ob es gut ist wenn ich da hin fahre, vielleicht macht das alles noch komplizierter und ich denke mit jedem Mal mit dem wir uns sehen wird eine "Trennung" noch schwieriger und schmerzhafter.

Was noch hinzukommt ist, dass ich dann ja bei ihm übernachten würde und naja... ich denke das wäre nicht gut und würde alles noch noch noch komplizierter machen :-/ Was soll ich bloss tun? Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

warum traust du dich nicht? du hast angst wovor? vor einer schlechten erfahrung? dass du ihm alles kaputt machst und dir?

was sollte anders sein falls schief geht?

ihr lernt aus den erfahrungen, die ihr macht. je länger du wartest, umso mehr machst du dich selbst kaputt.

du wirst dich entscheiden müssen, das kann dir hier keiner abnehmen. oder er tut es irgendwann.

hätte es anders kommen sollen, wäre es anders gekommen. sicher du hattest pläne.

leben ist die zeit während man pläne macht.

das ist nur meine meinung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du jeh! Du Arme!

Das ganze ist echt ne blöde situation.

Vorab das aller aller wichtigste....gebe niemals deine träume für eine person auf!! Geh auf jedenfall nach London und lebe dein Leben so wie du es geplant hattest. Da ich selbst schon ein paar mal in london war und meine schwester dort schon seit ein paar jahren wohnt kann ich dir echt nur sagen "ES LOHNT SICH!!! die stadt ist einfach der HAMMER :D .

Das du momentan in einem emotionalen zwiespalt bist kann ich sehr gut nachvollziehen!! Wenn dir deine neue Bekanntschaft so wichtig ist, dann würde ich an deiner stelle eine Fernbeziehung eingehen. Treff dich so oft mit ihm wie du nur kannst und koste jedes stück von dem Kuchen namens "liebe" aus solange du kannst. Ach und übrigens...das Alter spielt absolut keine rolle.....er könnte auch 10 Jahre älter sein als du und ihr könntet euch ebensosehr lieben.

Wenn du mehr gewissheit brauchst was die Gefühle deines freundes oder noch nicht freundes angeht, würde ich ganz offen mit ihm sprechen. Wenn du ihn das nächste mal triffst sag ihm wie wichtig er dir ist und wie es um deine gefühle für ihn bestellt ist. Anhand seiner reaktion darauf wirst du merken wie er fühlt.

Also ich fasse nochmal zusammen.

-Lebe dein leben so wie du es geplant hast.

-geh keine kompromisse in deiner lebensplanung ein ( du wirst es sonst irgendwann bereuen)

-genieße die liebe und hör auf das was dein herz dir sagt

-spreche ganz offen über deine gefühle mit der person die du liebst

ps: deine freundinnen sind scheinbar sehr oberflächliche dumme tussies....sry....aber jemanden aufgrund seines alters zu verurteilen ist echt unter aller sau. Blos weil er jünger als du bist, heisst das doch noch lange nicht das er nicht genau so in der lage ist zu lieben. ebenso wenig heist es das er wegen seinem alter nicht liebenswert ist!! also ich würd deinen freundinnen mal den Marsch blasen für so blöde ratschläge.

Vielen vielen Dank euch beiden für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort... das hat mir wesentlich mehr gebracht als das bisherige stundenlange diskutieren mit meinen Freundinnen -.-

Ich möchte auch auf jeden Fall nach London gehen - Flug und Unterkunft sind gebucht und ich liebe diese Stadt seit ich denken kann - er liebt diese Stadt übrigens auch so sehr wie ich ;)

Ich habt total Recht mit allem was ihr geschrieben habt! Vielleicht habe ich einfach Angst weil es im Moment so viel ist... nach doch einigen Monaten Einsamkeit jetzt das und es ist tatsächlich genau dann passiert, als ich es am wenigsten erwartet hätte. Und es jetzt zu "beenden" würde vermutlich noch mehr weh tun (ihm und mir) wie wenn wir es versuchen und es dann scheitert. Manchmal habe ich einfach zu wenig Selbstvertrauen und sooo viele Zweifel, ich möchte nur das Beste für ihn.

@tomahawk: ich denke du hast Recht und ich sollte es ihm sagen wenn wir uns das nächste Mal sehen und wenn er auch nur annähernd für mich so empfindet wie ich für ihn, dann ist die Sache einen Versuch auf jeden Fall wert.

Vielen Dank nochmals! Es tut sehr gut über all das schreiben zu können und auch einmal hilfreiche (!!!) Tipps zu erhalten ;)