Wie soll es weitergehen????

Gutenachtkuss

Neuer Benutzer
26. März 2004
6
0
0
57
hallo,

habe vor ca. acht wochen eine frau kennengelernt, die mich total umgehauen hat. wir haben geflirtet, geküßt und handynummern ausgetauscht. sie sagte mir, dass es noch einen anderen gäbe, den sie eine woche vorher kennengelernt habe.ich habe sie zwei wochen später wieder gesehen. wir landeten bei ihr und kamen uns schnell näher. ich habe sie dann oft wiedergesehen. wir haben uns geküßt und beide festgestellt, dass wir uns sehr mögen. ihr problem sei jedoch der altersunterschied von 13 jahren. ich wollte ihr die zeit geben damit ins reine zu kommen. zuletzt verbrachten wir zusaammen ein we in hamburg. in der letzten woche sagte ich ihr, dass ich mich total in sie verliebt habe. ich weiß nicht, ob das ein fehler war??? sie sagte, sie kenne das nicht, denn bisher habe sie das immer gesagt, wenn es ihr zu heiß wurde...

wir haben uns dann eine woche nicht mehr gesehen, telefoniert haben wir, weil ihr terminplan angeblich so eng war...

sonntags kam dann der anruf, in dem sie mir mitteilte, dass sie meine gefühle in der form nicht erwidern könne... es habe nichts mit dem anderen zu tun, mit dem sie bisher nur telefoniert...

für mich ist die welt zusammen gebrochen. habe damit nicht gerechnet.

warum hat sie mich immer wieder geküsst? warum sind wir bei ihr im bett gelandet? waren da keine gefühle? ich kenne so etwas nicht. wir wollen den kontakt aufrecht erhalten. es war für ostern eigentlich ein kurzurlaub mit vier leuten nach berlin geplant. sie ist auch dabei. soll ich da noch mitfahren? wäre das noch eine chance? wie soll ich sie behandeln??? ich weiß keinen ausweg.es tut so unendlich weh.

würde alles für sie tun. gebe so leicht nicht auf! ich kann nicht loslassen. meine gefühle sind so stark, wie nie zuvor in meinem leben..?

wer kann mir helfen? was soll ich tun? wie soll ich mich verhalten???

traurige grüsse thomas

Hallo Thomas

Vielleicht hast Du sie effektiv mit Deiner Liebeserklärung überrascht, vielleicht hat sie plötzlich gemerkt, dass sie diese Gefühle nicht so empfindet wie Du. Sie hat Dir aber, wenn ich das richtig interpretiere, nicht gesagt, dass sie Dich nicht mehr sehen will, oder? Wenn das so ist, dann musst Du für Dich entscheiden, ob du's aushältst, ohne ein Erwidern Dener Gefühle mit ihr zusammenin Berlin zu sein.

Sie kennt vielleicht Liebe oder dieses wunderbare Gefühl des Verliebtseins so nicht, hat vielleicht Angst, ihre Freiheit zu verlieren, eingeschränkt zu sein. Ich weiss nicht, was Du Dir vorstellst, wie der Kontakt mit ihr weitergehen soll. Kannst Du damit leben, ab und zu mit ihr Kontakt zu haben, sie an Dich ranzulassen, ohne irgendwelche Ansprüche an sie zu stellen?

Das kann sehr schön sein! Ich erlebe im Moment eine solche Geschichte mit meiner Exfreundin. Wir sehen uns einmal die Woche, oder auch mal alle zwei Wochen. Dann haben wir's sehr gut miteinander und können sehr gut aufeinander eingehen. Aber dazwischen lebt jeder sein eigenes Leben. Ich empfinde es als etwas total schönes, so mit ihr Kontakt zu haben und daneben ganz viel Freiraum zu erleben. Wir haben nichts vereinbart, was Liebe, Beziehung oder so angeht, sondern geniessen eiinfach die Zeit, die wir zusammen sind in vollen Zügen.

Du musst für Dich entscheiden, was Du willst. Auf alle Fälle würde ich nicht mit der Hoffnung auf ein plötzliches Entflammen der grossen Liebe mit nach Berlin gehen, sondern weil Du gerne mit den drei Menschen zusammen bist. Auf jeden fall würde ich ihr mitteilen, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast und dass Du sie nicht bedrängen willst, sondern die Zeit mit ihr geniessen willst.

Wenn Du das nicht kannst, dann würde ich die Finger davon lassen, denn es würde Dir nur noch mehr weh tun, sie in Deiner Nähe zu haben und Dich nach ihr zu verzehren.

Tu Dir Gutes!

Xoff

Ach, und das mit dem Altersunterschied (habe eben in Deinem Profil gesehen, dass Du etwa gleich alt bist wie ich...) kann je nach Situation schon sehr beängstigend für eine junge Frau sein. Da musst Du Klarheit schaffen, denn eine so junge Frau macht sich manchmal falsche Vorstellungen, wie ein 13 Jahre älterer Mann mit Gefühlen und Beziehungen und so weiter umgeht. Du bist schliesslich altersmässig näher bei ihren Eltern als bei ihr... Sie weiss vielleicht noch nicht so genau, was sie vom Leben und der Liebe will und macht sich von Dir wahrscheinlich ein falsches Bild.

danke dir für deine worte.

sie will mich weiterhin sehen. zumindest hat sie es mir angeboten an den wochenenden etwas gemeinsam zu unternehmen. in einem brief hat sie mir mitgeteilt, dass sie es schön fände, wenn ich mit nach berlin fahren würde. es wird für mich sehr schwierig, nichts von ihr erwarten zu dürfen. ich werde weiterhin darüber nachdenken. bedrängen werde ich sie auf keinen fall...

lg thomas

Also von ihr aus tönt das doch super! Versuch doch einfach die Zeit mit ihr zu geniessen, ohne Ansprüche, Besitzansprüche, zu stellen. Wahrscheinlich hat sie genau davor Angst, dass Du sie einengen könntest. Meine Erfahrung mit einer so lockeren «Beziehung» ist do gut, ich kann es nur weiterempfehlen! «If You Love Somebody, Set Them Free!» gib ihr alle Freiheit der Welt und sei voll und ganz bei ihr, wenn ihr zusammen seid. Es kann wunderschön sein!

Ich versuche immer das Positive zu sehen und nicht ddas, was ich nicht habe. Da sie nicht auf eine feste Beziehung eingehen will, hast Du nur die Wahl zwischen keinen Kontakt (wenn Du nur entweder mit ihr als Paar zusammen sein kannst oder gar nicht) und einem sporadischen, freien Kontakt (wenn Du das zulassen kannst)....

ja, ich werde sehen müssen, wie ich gefühlsmäßig in zwei wochen drauf bin. möchte sie schließlich sehen und um mich haben. will da absolut nicht drauf verzichten. mal sehen wie sich die sache entwickelt... es ist nur so unendlich schwer nicht das falsche zu machen...

danke für deine starken worte

gruss thomas

Hallöchen Gutenachtkuss!

warum hat sie mich immer wieder geküsst? warum sind wir bei ihr im bett gelandet? waren da keine gefühle? ich kenne so etwas nicht. wir wollen den kontakt aufrecht erhalten. es war für ostern eigentlich ein kurzurlaub mit vier leuten nach berlin geplant. sie ist auch dabei. soll ich da noch mitfahren? wäre das noch eine chance? wie soll ich sie behandeln??? ich weiß keinen ausweg.es tut so unendlich weh.
Ich finde es gut, das sie wenigstens so ehrlich zu dir war und direkt reinen Tisch gemacht hat. Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte das erst einmal "ausgetestet"?

Weisst du, manchmal lässt man sich auf einen anderen Menschen ein, weil man sich zu ihm hingezogen fühlt, weil man das Verlangen hat, ihm körperlich nahe zu sein. Ich bin mir sicher sie mag dich und fühlte sich von dir anzogen aber das reichte nicht, um mit dir eine Beziehung zu führen und deine Liebe zu erwiedern. Das passiert und dagegen kann man nichts machen.

Sicher wäre es eher nett von ihr gewesen, vielleicht vorher die Fronten zu klären, wie du zu einem One-Night-Stand oder einer kurzen Bettgeschichte stehst, ob von dir aus evtl. Gefühle im Spiel sind. Andererseits hättest du rechtzeitig die Notbremse ziehen und mit ihr darüber reden sollen. Somit ist es aber einfach passiert und ihr beide hattet ein schönes Erlebnis miteinander. Auch wenn es jetzt noch sehr weh tut, speichere dir diese schöne Erinnerung und grübel nicht, warum wieso weshalb, das bringt auf Dauer eh nichts. Vielleicht könnt ihr Freunde sein, wenn du dazu bereit bist und sie daran interesssiert ist. Ansonsten war sie ein schönes Erlebnis in deinem Leben!

Gruß

DreamCatcher

ehrlich war sie von anfang an. sie sagte, sie brauche zeit. sie sagte ich sei ihr nicht egal, sie mag mich: hat sie mir oft genug gesagt. ich kann so etwas nicht verstehen... ich kann niemanden küssen oder mit ihm ins bett steigen, wenn da nichts ist.

ich kann und will es nicht akzeptieren....

der schmerz wird immer größer, anstatt dass er nachläßt....

Vielleicht kannst du das nicht, aber vielleicht konnte sie es! Wen sie dir sagt, das sie dich mag und das du ihr wichtig bist mag das doch auch stimmen. Vielleicht schätzt sie dich sehr als Freund. Aber das ist dann auch alles. Das solltest du akzeptieren!

Original von Gutenachtkussich kann niemanden küssen oder mit ihm ins bett steigen, wenn da nichts ist.
es war ja nicht nichts! Sie mag Dich, sie hat Dich geküsst, sie war mit Dir im Bett und hat all das offensichtlich so genossen, dass sie Dich weiter sehen will. Nimm das doch als gut an und geniess es. Musst Du die Frau an Dich binden und mit ihr eine Art Vertrag abschliessen, um mit ihr eine gute Zeit zu haben.

Ich habe gemerkt, dass viele Menschen sich in einer lockeren «Beziehung» wohler fühlen, als wenn sie sich fest binden und sich sowohl emotional wie körperlich festlegen. Mir geht es mittlerweile auch so...

Mensch, die Felle schwimmen Dir ja nicht davon! Aber wenn Du sie bedrängst, verscheuchst Du sie, denn sie will das offensichtlich nicht.

Versuch, es gelassen zu nehmen und nicht zu fordern. Vielleicht will sie nach einer gewissen Zeit auch eine feste Beziehung, so wie Du Dir das vorstellst. Man weiss nie...

Kopf hoch, Du hast immer noch mehr als viele hier. Ich sag mir oft «lieber den Spatz in der Hand alss die Taube auf dem Dach» (doofes Sprichwort, eigentlich...)

xoff, danke für deine hilfestellung. da du eine ähnliche erfahrung gemacht hast, werde ich versuchen deinem rat zu folgen. ich will sie ja gar nicht mit aller macht an mich binden. möchte nur wissen, dass bei ihr auch etwas vorhanden ist...und die zukunft nicht so sinnlos ist. habe gerade mit ihr telefoniert um einfach mal zu hören was sie so macht... ihr gehts auch nicht gut dabei und sie braucht zeit. ihr tun meine schmerzen ebenfalls weh. habe sie nicht bedrängt und das thema nicht gross angeschnitten. habe ihr gestern noch einmal einen brief geschrieben in dem ich all mein fragen augeschrieben haben. sie wird ihn mir beantworten hat sie mir gesagt. wir werden sehen...

danke xoff

Original von Gutenachtkussmöchte nur wissen, dass bei ihr auch etwas vorhanden ist...
Da ist was, aber vielleicht nicht das, was Du erwartest zu finden. Sei offen für das was ist. Jeder Mensch empfindet und reagiert anders und meistens nicht so, wie ich es erwarte...

Original von Gutenachtkuss...und die zukunft nicht so sinnlos ist.
die Zukinft ist nie sinnlos, weil wir sie nicht kennen. Da kann ich planen und festlegen, festhalten versuchen so fest ich kann, es wird mir nie gelingen, auch nur einen kleinen Teil der Zukunft vorzubestimmen.

Original von Gutenachtkusshabe sie nicht bedrängt und das thema nicht gross angeschnitten. habe ihr gestern noch einmal einen brief geschrieben in dem ich all mein fragen aufgeschrieben haben. sie wird ihn mir beantworten hat sie mir gesagt. wir werden sehen...
Zu viele Fragen können auch bedrängen. Ich musste lernen, nicht alle Fragen auf einmal zu stellen, vielleicht auch auf Fragen vom Gegenüber zu warten, bevor ich neue stelle. Oft ist es auch gut, nicht alles zu wissen, sondern Gefühle und Dinge zu erspüren, sie ohne Klarstellung an mich heran kommen zu lassen und vor allem immer davon auszugehen, dass sie lieb und gut sind. Mit dieser Einstellung kommen dann meist auch nur gute und liebe Dinge auf mich zu, sehr wenig ist schlecht oder bösartig.

Lass ihr Zeit, Deinen Brief zu beantworten, auch wenn die Fragen unter Deinen Nägeln brennen. Sie braucht dafür sehr wahrscheinlich Ruhe und Musse, muss ich die Fragen erst durch den Kopf gehen lassen und sich mit ihnen befassen. Das kann dauern. Geduld ist angesagt!

Ich wünsche Dir ein schönes, lichtvolles Weekend

Xoff