Wie soll es weitergehen ?

LittleLady

Neuer Benutzer
09. Sep. 2004
5
0
0
41
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen und mal wissen was ihr so dazu meint...

Nachdem er ewig um mich gekämpft hat waren wir dann seit 31.03.2003 zusammen..bis er dann Ende Juli 2004 zu mir sagte dass wir reden müssen, naja von da an hatte ich totale Magenschmerzen und mir gings richtig beschissen weil ich spürte bei dem Gespräch kommt nix gutes bei raus..naja so war es dann auch er kam dann und wir redeten..Er sagte er kann so nicht mehr weiter machen er kann mir einfach nicht dass geben was ich verdient hab,und er will mir nicht weh tun wenn er mich immer wieder zurückweist weil er keine zeit hat.. denn er hat zur zeit viele große Probleme die er erst mal lösen muss um mit seinem eigenen Leben wieder klar zukommen..naja ich war fix und fertig und wusste überhaupt nicht mehr was ich tun soll wir haben uns mal geschworen dass wir durch dick und dünn gehen..und dann rennt er beim ersten richtig großen problem einfach davon..Ich hab zu ihm gesagt egal was passiert ich bin immer für dich da und stehe hinter Dir..naja er ist dann gegangen und ich hab immernoch tierisch geflennt..und er hat gesagt: Kopf hoch ich weiß dass Du dass schafft du bekommst do immer was Du willst also Kopf hoch Löwe! Sei ein Löwe (Löwe ist mein Sternzeichen) Und es ist auch nicht so dass ich jetzt durch diese Tür gehe und nie wieder komme, denn wenn es so wäre dann würde ich nicht gehen...Kopf hoch mein Schatz und hat mir einen Kuss gegeben und ist gegangen..

Gut dann hab ich die ganze Nacht nur geheult und war völlig am Ende...Dann haben wir ab und zu telefoniert und uns auch gesehen (da wir den gleichen Freundeskreis haben )

An meinem Geburtstag 3 Wochen später waren wir zwei was trinken und haben reingefeiert..naja um 24h hat er mich in den Arm genommen und mich geküsst und sagte: Alles alles gute zum Geburstag mein Schatz und dass sich alle deine Wünsche erfüllen werden..wir haben noch ein bißchen gefeiert..dann hat er mich heimgefahren und ich hab ihn gefragt ob er noch mit hoch kommt...das tat er dann auch und er war die ganze Nacht bei mir und es war wundervoll...er hat sich ganz fest an mich gekuschelt als ob er mich nie wieder loslassen will..naja und auch so wenn wir uns sehen nimmt er mich ab und zu an die hand oder in den Arm...wie als ob er mir vermitteln will: Ich brauche Dich! Ich brauche IHN mehr als alles andere...

Dann war bei uns Fest und er war auch da und da ist ne Freundin zu ihm gegangen und meinte zu ihm: Du Dummkopf, So eine Frau bekommst Du nie wieder! Und er hat gesagt: Oh ja das weiss ich...

Er arbeite in der Versicherungsbranche und wer viel tut bekommt eben auch viel Gehalt naja er ist gerade dabei ein gutes Geschäft abzuschließen und hat zu mir gemeint wenn das Geld da ist, dann fahren wir erstmal in den Urlaub...

So ist das..mir gehts richtig scheisse weil er fehtl mir an allen ecken und enden..besonders nachts wenn ich alleine im Bett bin und keiner da ist...Oder wenn ich abends ins bett gehe und zeit zum nachdenken hab dann würde ich am liebsten einfach nur noch flennen...Was soll ich nur machen soll ich auf ihn warten ? Soll ich es so akzeptieren wie es ist und damit fertig werden dass er schluss gemacht hat ?

Ich hab einfach manchmal das Gefühl dass ich immer wieder gegen eine Mauer laufe und einfach nicht weiter komme, weil es so weh tut...Soll ich um ihn kämpfen oder es doch lieber sein lassen bis er wieder kommt ? Ich will ihn einfach nicht verlieren, wir hatten so viele gemeinsame Träume und Wünsche das kann doch nicht einfach so vorbei sein ?! :heulen:

Danke

Liebe Grüße

Nina

hallo

ich war ja auch mal 21, und genau in diesem alter ist mir meine große liebe auch davongelaufen.

naja

wie soll ich sagen: in einem satz würd ich am liebsten sagen: er hat schluss gemacht, lass es dann auch dabei. aber ich glaube, du bist noch nicht fertig mit ihm, du liebst ihn noch. naja. was tun, sprach zeus.

ich hab es einfach schon durch, ich war mit meiner großen liebe auch noch zusammen, aber eben nur auf der basis "eigentlich-sind-wir-ja-getrennt", und ich muss sagen, es gibt nichts gefährlicheres für das ego und für dein seelenleben überhaupt als sich auf so eine kaputte geschichte einzulassen.

du hast völlig recht, es ist ein unding, dass er beim ersten problem schluss macht, anstatt mit dir gemeinsam einen weg zu suchen.

ich hasse männer für diesen idiotischen stolz, denn mein ex hat sich aus genau demselben grund von mir getrennt (ich meine den ex, von dem ich mich im märz 04 getrennt habe und wegen dem ich hier das forum monatelang nun schon vollquatsche).

es lässt uns ohnmächtig stehen in einem moment, wo unser herz gerade weit weit geöffnet war und wir unsere liebe gerade so schön rausgelassen hatten. da kommt der partner und meint, er könne einem nicht das geben, was man verdient habe. sehr sehr sehr witzig.

bitte an dieser stelle den knopf drücken, auf dem "lachen" steht.

was geht es bitte meinen partner an, was ich für ausreichend zu empfinden habe und was nicht? wieso kommen einem die männer mit dieser faulen super stinkenden ausrede, sie würden nur das beste für die partnerin wollen??? in wahrheit schämen sie sich, weil sie merken, irgendwas passt nicht und sie erfüllen ihr eigenes selbstbild grad nicht, und dann sind sie so auf sich bezogen, dass sie die partnerschaft beenden. danach erzählen sie sich und jedem, den es interessiert, dass sie nur das beste gewollt hätten.

:tongue: :tongue:

sorry

bin da selbst ein wenig emotional tangiert noch... :rolleyes:

was nun...

ich würd ihn vielleicht nochmal zu einem gespräch bitten. ich würde nicht mehr mit ihm schlafen an deiner stelle, aber das ist ein rat, den ich damals leider nicht hatte beherzigen können... er ist dennoch ein guter rat!

am allerbesten wäre es, deinen ex auf den mond zu schiessen.

aber nun gut

stell ihn zur rede, du liebst ihn noch und willst, dass er seine probleme IN der beziehung löst. sag ihm, du bist gern bereit, ihn nicht jeden tag zu sehen, es kommt dir nicht darauf an, DASS er für dich da ist quantitativ, sondern qualitativ: also: WIE er für dich da ist.

sag ihm, du wüsstest selbst am besten, wann dir eine beziehung nicht genügend gibt und du erwartest von ihm, dass er dich selbst entscheiden lässt und nicht einfach die beziehung beendet, weil in seinem kleinen gehirnchen die welt eine scheibe ist.

X( ;)

gruß

sine

Hallo Little Lady,

denke auch, dass du nochmal ein wirklich klärendes Gespräch führen solltest....

Absolute Ehrlichkeit.... und selbst wenn du ihn bittestdir zu sagen, ob es daran liegt, dass die Gefühle nicht mehr da sind....und er sich nich getraut hat dir das zu sagen... :heulen:

Schließe mich sine an, dass du ja wohl die einzige bist, die entscheiden kann, ob dir die Beziehung reicht...

hattest du denn vorher probleme oder streit mit ihm deswegen

....übrigens musste ich ja schon sehr lachen über das kleine gehirnchen....

Aber leider zeigt die Geschichte, dass das mit die Welt als Scheibe sich ziemlich lange gehalten hat... und ziemlich viel bitteres blut geflossen ist...

ein harter Kampf... :schief:

Aber wenn noch Gefühle da sind, solltet ihr euren Kontakt nicht auf eine F***Beziehung beruhen lassen, ich glaube, dass das im Endeffekt mehr kaputt macht...

alles liebe :trost:

sue

hallo littlelady,

er will mir nicht weh tun
tut mir leid das so sagen zu müssen, aber diesen dämlichen spruch habe ich heute schon mal gelesen.

warum macht er dann mit dir schluss? damit tut er dir doch noch mehr weh ?(

ich finde es auch sehr merkwürdig das er wenn sein programm erledigt ist mit dir in den urlaub fahren möchte.

glaubt er das du ewig auf ihn wartest und wenn er klar kommt geht alles seinen normalen gang?

:nono: little, da solltest du für klare verhältnisse sorgen. gehe es an und stelle dich den tatsachen.

ist ja wirklich toll das es ihm jetzt schon einfällt das er dir nicht das geben kann was du benötigst. ich denke das ist eine dumme ausrede. das kann man regeln und man kann darüber reden.

man muss nur in der lage sein es zu wollen und wenn er auch probleme hat dann muss er die mit dir zusammen lösen. wenn er allerdings nicht dazu in der lage ist und meint dieses aus den weg zu gehen in dem er sagt er kann dir nicht das geben was du benötigst, dann hat er für mich kein arsch in der hose und ist beziehungsunfähig.

sorry, aber ich sehe das jetzt mal ganz nüchtern :trost:

führe mit ihm ein klärendes gespräch. ich weiß das es schwer ist aber auf was willst du warten? dadurch wird alles nur noch schlimmer.

wünsche dir viel kraft und viel glück :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hm, ich bin wohl der einzige der ersteinmal hinterfragt, um was es sich für Probleme bei ihm handelt?? :schief: Soweit ich das herausgelesen habe, scheint er (nur?) beruflichen Stress zu haben und daher auch weniger Zeit zu haben und somit auch weniger Zeit für dich, weswegen er Schluß gemacht hat? Oder fehlt da noch ein Detail? Du hast außerdem die Mehrzahl verwendet, was für Probleme hat er denn noch? Und sind die nach dem einen Geschäft dann gelöst oder wie? Leider stimmt es, dass soetwas oftmals als Ausrede gebraucht wird Schluß zu machen, weil man in Wahrheit nicht mehr genug empfindet, trotzdem heißt es nicht, dass es in jeden Fall auch so ist.

Hallo

Naja die Probleme belaufen sich auf finanzielle und familiere Basis...und diese fressen ihn halt innerlich auf..weil er einfach nicht mehr weiter weiß..und wie er all seine Rechnungen bezahlen soll..Er hat sogar vor mir gesessen und rotz und wasser geflennt.. Naja und wenn er das finanzielle erstmal geregelt bekommt..hat er nicht mehr diesen riesigen Druck... Gut und mit dem Geschäft was er machen kann würde halt alles wieder richtig gut anlaufen..und dann würden die finanzielen Probleme eben erstmal verschwinden...

Klar könnte man meinen er benutzt es als ausrede um Schluss zu machen aber ich habe ihn immer als offen und so ehrlich kennen gelernt dass ich es ihm irgendwie nicht zu traue, er hätte mir die Wahrheit gesagt wenn e´r mich nicht mehr liebt oder kein bock mehr hat...aber gut wer weiß in Schlußmachaktionen sind Männer ja wohl immer anders bzw. komisch.. Wie schon gesagt er will mir ja nicht weh tuen-aber mit seiner Entscheidung hat er mir ja wohl viel mehr weh getan...

Ich hab ihm gesagt dass wir reden müssen und zwar DRINGEND! Naja und wir werden wohl nächste Woche reden.. Denn ne F****Beziehung brauch ich wohl wirklich nicht denn das wird mich kaputt machen jedesmal freue ich mich dann das er da ist und wenn er weg ist gehts mir wieder genauso beschissen-und das nur für ein paar stunden spass...nein das überlebt ich nicht...

Aber ich danke euch sehr für die Antowrten.Irh helft mir sehr...

Viele Liebe Grüße

Original von sinehallo

ich war ja auch mal 21, und genau in diesem alter ist mir meine große liebe auch davongelaufen.

naja
Scheint ein neuer Trend zu sein, dieses Alter muss irgendwie mit einem negativen Einfluss gekennzeichnet sein. ;(

Mir fällt zu dem ganzen Thema nur ein:

You break my heart into a thousand pieces and say it's because i deserve better?

(Ja, ich weiß, ich bin selbst ein Kerl :tongue: )

Sorry für diesen sinnentleerten Kommentar...

wie soll ich sagen: in einem satz würd ich am liebsten sagen: er hat schluss gemacht, lass es dann auch dabei. aber ich glaube, du bist noch nicht fertig mit

ich hasse männer für diesen idiotischen stolz, denn mein ex hat sich aus genau was geht es bitte meinen partner an, was ich für ausreichend zu empfinden habe und was nicht? wieso kommen einem die männer mit dieser faulen super stinkenden ausrede, sie würden nur das beste für die partnerin wollen??? in wahrheit schämen sie sich, weil sie merken, irgendwas passt nicht und sie erfüllen ihr eigenes selbstbild grad nicht, und dann sind sie so auf sich bezogen, dass sie die partnerschaft beenden. danach erzählen sie sich und jedem, den es interessiert, dass sie nur das beste gewollt hätten.

Da kenn ich aber auch Frauen die so denken!!!!

@sine

da gibts aber auch Frauen die so argumentieren, ist also nicht nur ein reines männerproblem!

hallo littlelady,

sorry, aber was haben seine probleme mit dir zu tun? was hat das mit einer beziehung zu tun? sie ist doch dafür da um diese dinge gemeinsam zu lösen.

es tut mir leid, aber für mich bleibt es eine ausrede.

die von dir genannte beziehung kann man gut machen, dann dürfen da allerdings keine großen gefühle mit im spiel sein.

wie du schon geschrieben hast ist dieses für dich eher nicht machbar weil du viel zu viel gefühle für ihn hast.

vielleicht bringt dich das gespräch in der nächsten woche etwas weiter, ansonsten würde ich dann schon versuchen den abstand zu gewinnen. auch wenn es weh tut, aber alles andere würde deinen schmerz nur noch herauszögern.

mach das beste draus und kopf hoch :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Also auch auf familiärer Basis? Auch wenn ihn absolut aller hier verurteilen und meinen, du solltest sofort Schluß machen, so bin ich der Meinung, dass es noch ein Versuch wert ist. Scheinbar war es wirklich einen Kurzschlußreaktion und ich verstehe es auch nicht, warum er sich nicht eine Auszeit genommen hat, anstatt die Beziehung gleich zu beenden. Meine persönliche Meinung wäre, dass du noch einmal mit ihm reden solltest, über eure und seine Probleme reden solltest, was schief gelaufen ist und was er nun wirklich für dich empfindet, ob er dich überhaupt noch liebt. Frage ihn direkt und sei da auch konsequent. Sage auch wie du dich gefühlt hast und wie sehr sein Verhalten dich verletzt hat. Wenn er dich immernoch liebt wie am Anfang, die Probleme dann behoben sind und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass genau das selbe wieder auftritt (Probleme - Rückzieher - Trennung), dann würde ich es noch einmal riskieren, es aber langsam und ruhig angehen... Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück :super: