Wie soll es weitergehen?

Spiky82

Neuer Benutzer
20. März 2007
5
0
0
42
Hallo zusammen...

Ich habe seit nun 2,5 Monaten eine neue Freundin. Vorher war ich 1 Jahr Single nach einer 4,5 jährigen Beziehung die sehr überraschend zu Ende ging.

Eigentlech bin ich glücklich mit meiner neuen Freundin, wenn Sie doch nur nicht ihre Probleme hättä. Sie hat so eine blöden Tick, Sie denkt sehr negativ und hat auch eine negative Einstellung. Dies zieht mich zurzeit selber runter und ich kann nichts dagegen machen. Da ich zurzeit eine Weiterbildung mache kann ich das gesamte Negative Umfeld nicht gebrauchen. Ich möchte Sie jedoch nicht verlieren doch letzten Samstag hat Sie mir sehr weh getan.

Wir waren mit ein paar Leuten unterwegs am Nachmitag. Es hätte so schön sein können, jedoch hat sie mich bloss gestellt vor allen Leuten. Sie ist mir ausgewichen, hat nicht mit mir gesprochen und dies Grundlos. Ja Sie nahm mich nicht einmal in die Arme. Wie immer hat sie sich am Tag darauf entschuldigt und gesagt dass sie mir nicht weh tun wollte. Nun ist es aber nicht zum ersten mal und am letzten Samstag ist ganz tief in mir drin etwas kaputt gegangen. Sie hat mir sehr weh getan mit ihrem Verhalten und nun weiss ich nicht wie ich mich Verhalten soll.

Soll ich nochmals zuwarten bis zum nächsten solchen Problem? Soll ich ihr diese Chance, es wäre bereits die 3. Chance, geben oder nicht? Ich weiss wir sind erst 2,5 Monate zusammen und haben schon jetzt Probleme. Ich möchte Sie nicht verlieren aber zurzeit sehe ich einfach keinen anderen Ausweg.

Naja vielleicht habt ihr mir ein paar Vorschläge.... Besten Dank schon mal fürs zuhören! ;-)

Lg Spiky

:schief:

Hi Spiky82

Ist deine Freundin einfach immer so launisch oder hat das einen genauen Hintergrund warum sie so mit dir umspringt???

Du hast ihr schon zwei Chancen gegeben und finde das wirklich hart wie sie mit dir umgeht. Ich würde das nicht tolerieren. Besonders dann nicht, wenn sie dich damit auch runterzieht.

Sie hatte ja schon 2 mal die Chance sich zuändern.

:schief:

:trost:

Hallo Spiky,

gehört deine Freundin zu den Personen, die ihre Gefühle in der Öffentlichkeit nicht zeigen können, aus Angst, belächelt zu werden?

Inwiefern habt ihr die beiden Male davor über das Problem gesprochen? Gab es Lösungsvorschläge? Habt ihr das Problem ergründet? Oder war bloß die Rede davon," beim nächsten Mal mache ich es nicht mehr"?

Lieben Gruß,

Nico

@tif: keine Ahnung wieso sie dies macht. Der Grund ist unbekannt, auch sie selber weiss es nicht --> sagt sie zumindenst. Was ich aber weiss ist, dass sich ihr ex Freund vor einem Jahr aus demselben Grund getrennt hat von ihr.

@nico: doch sie kann ihre Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen an dem liegt es nicht! Wir haben lange darüber diskutiert, an was es liegen könnte doch der wahre Grund haben wir/hat sie bis jetzt nicht rausgefunden. Sie sagt immer wieder das sie es selber wissä das sie immer wieder dieselben Fehler machen würde. Sie kennt zwar ihre Fehler aber sie sagt dazu nur das sie schon ein paarmal versucht hat dies zu ändern. Da sie meistens negativ denkt hat bis jetzt mein gutes zureden, zuhören und positives denken nichts gebracht. Sie zieht sich selber runter und weiss das. Doch sie hat nicht kraft und vorallem den Mut dazu es ernsthaft zu ändern.

kurz gesagt: ja am schluss von unseren Gesprächen war immer wieder zu hören "ja ich mache es nicht mehr ich werde mich bessern"

Hallo Spiky,

wie steht´s um das Selbstbewusstsein deiner Freundin? Wer negaitv denkt, wird kaum ein gutes Selbstbewusstsein haben. Vielleicht ist der Umkehrschluss Grund für ihr Verhalten?! Fehlendes Selbstbewusstsein, das ihr positives Denken untersagt.

Lieben Gruß,

Nico

@nico: ja dies könnte durchaus der Grund dafür sein. sie hat ein sehr kleines selbstbewustsein, wieso weiss ich aber nicht. Sie ist eine tolle Frau, hat eine gute Figur, super Charakter. Darüber habe ich mit ihr auch schon gesprochen und ihr auch gesagt das sie sich zu etwas trauen soll. Aber wie kann man das Selbstvertrauen von jemandem stärken wenn es die entsprechende Person nicht zulässt?

MfG

Hi Spiky,

zu allersterst muss deine Freundin gewillt sein, ihr Selbstbewusstsein zu verbessern. Dies geschieht nicht mit einem Blick in den Spiegel. Denn morgen bereits zeigt er ein Bild, das ihr dann wieder nicht gefallen wird, weil Strähne X nicht richtig liegt ;)

Meine Gedanken entwirren.Bitte schreibt mir.

In diesem Thread habe ich beschrieben, wie ich mein eigenes Bewusstsein aufbauen und stärken konnte. Wenn du ein bisschen Zeit & Lust hast, lies es dir durch und überlege, ob etwas Anwendbares für deine Freundin dabei sein könnte.

Lieben Gruß,

Nico