wie soll ich anfangen?

luu

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
4
0
0
Also, ich habe ein Problem, es gibt da jemanden der wahnsinnig in mich verliebt ist, er schreibt mir ständig Gedichte und sagt mir wie süss ich bin und wie sehr er mich mag (ich hab ihm anscheinend unbewusst irgendwelche Hoffnungen gemacht).

Von einer Freundin hab ich erfahren das er meine Abneigung gegenüber ihm, als schüchtern interpretiert.. ständig schreibt er mir sms..

Gestern hat er mich zum essen eingeladen (ich nehm ihn immer von der Berufsschule mit nach Haus mitn Auto, deswegen) naja und es war so schlimm.. mir hats einfach nich gefallen, er hat mir ne Rose geschenkt, er wollte mich küssen, ich hab abgeblockt und er denkt ich bin nur schüchtern.. was soll ich tun?

er ist ein total netter Kerl und bestimmt der Traummann vieler Frauen aber mich spricht er einfach nicht an, ich kann nicht mal über seine Witze lachen. Wenn man ihm sagt er sei zu aufdringlich dann akzeptiert er das voll und ganz, er würde seine Freundin anbeten.. aber er ist einfach nichts für mich.

Ich muss ihm das jetz irgendwie schonend beibringen, das Problem is, er is des festen Glaubens das wir beide zusammen kommen werden, er so vertieft in die Sache, ich werde ihm sehr wehtun müssen..

Wie kann ich es am besten sagen... das übliche: du bist sehr nett aber können wir Freunde bleiben.. da kann ich ja gleich sagen.. ey mann ich mag dich nich, hau ab..

Wie soll ich anfangen?

 
hmmm, schwierig.

ich würd sagen: triff dich mit ihm.

rgendwo, wo's unverfänglich ist (kein romantisches restaurant).

sag ihm, du würdest merken, daß er was von dir will, aber leider könntest du seine gefühle ncht erwidern.

sag ihm, was du oben geschrieben hast - daß er bestimmt der traummann vieler frauen ist.

daß ich bei dir aber einfach keine gefühle für ihn einstellen und daß das daher keienn zweck hat und daß du ihm nicht noch mehr wehtun willst, daß du daher die sache kläen möchtest

 
ich werde ihm sehr wehtun müssen.
besser ihm als Dir, oder? Wenn er es sonst nicht kapiert, dann mußt Du es wohl auf due harte Tour machen. Ist doch nicht Dein Problem, wenn er nicht kapiert!

Meine Antwort dazu, sei einfach ehrlich, das mit dem Freunde bleiben, das ist so ziemlich das übelste was eine Frau einem Mann sagen kann...

Was Frauen aber anscheinend nicht kapieren!

 
ja thor, das ist wieder so eine ironie mit dem "können ja freunde bleiben".. das habe ich auch erst vor kurzem zuhören bekommen.

naja .. der einzige weg es ihm schonen beizubringen ist wirklich sich mit ihm zu treffen. du musst ihm gegenüber stehen und ihm in die augen sehen.

sei einfach ganz ehrlich zu ihm. sag ihm, dass du leider keine gefühle für ihn entwikelt hast. und das mit dem traummann ist auch eine gute sache.

aber es ist immer schwer soetwas zu verstehen zu geben. es wird auf jeden fall schmerzhaft für ihn sein, aber das maß kann man regulieren!

LG

rwke

 
Hi Luu!

@Thor: Ich würde dir zustimmen, wenn der Kerl luu's Freund wäre. Aber im Moment ist da eine Freundschaft, die sie beibehalten will. Sie will also nur den Status quo aufrecht erhalten.

@Luu: Ich war in der Lage deines Freundes und habe mich in eine Freundin verliebt. Ich habe ihr versucht meine Liebe zu zeigen, aber sie hat die Zeichen einfach ignoriert. Als ich es ihr dann "einfach" gesagt habe, hat sie gemeint, dass sie schon so was geahnt hätte. De facto ist die Freundschaft jetzt im Eimer.

Aber ich hätte mir gewünscht, sie hätte es von sich aus angesprochen, als sie es gemerkt hat. Von daher kann ich Shaoris nur beipflichten. Treff dich mit ihm und sag ihm was Sache ist.

Das mit der Freundschaft würde ich mir allerdings GUT überlegen. Nicht weil es übel wäre, wie Thor meint, sondern weil er daran glauben könnte. Das ist bei mir das aktuelle Problem. Sie meinte zu mir auch, dass sie die Freundschaft beibehalten will, schneidet mich aber konsequent.

Wenn dir also sein verliebtes Verhalten so unangenehm ist, dass du gar keinen Kontakt mit ihm haben möchtest, dann sag ihm das auch so. Denn ansonsten denkt er, du willst wirklich eine Freundschaft behalten und es ist nur verletzend für ihn, wenn du dich dann nicht so verhältst. Sei also einfach offen und ehrlich.

Wehtun mußt du ihm so oder so. Klingt zynisch, aber ist nun mal so. Irgendwann, wird es ohnhin klar ansprechen. Es ist also nur eine Frage des Zeitpunkts. Je früher, desto besser. Ich bin die Wände hoch gegangen, weil ich dachte, dass sie es doch merken müßte und mir schon ein Zeichen geben würde, wie sie für mich empfindet.

Liebe Grüße,

/g

 
Original von luuWie kann ich es am besten sagen... das übliche: du bist sehr nett aber können wir Freunde bleiben.. da kann ich ja gleich sagen.. ey mann ich mag dich nich, hau ab..
hallo

wieso ist das das übliche? sag ihm doch die wahrheit, jetzt, wo ich gelesen habe, dass "lass uns freunde bleiben" gleichbedeutend mit "ey mann hau ab ist" werd ich den nächsten menschen, der mir das sagt, auf jeden fall erwürgen und seine asche in die spree streuen

gruß

sine

 
ja thor, das ist wieder so eine ironie mit dem "können ja freunde bleiben".. das habe ich auch erst vor kurzem zuhören bekommen.
vor kurzem zum glück nicht, hätte handfesten ärger gegeben, aber 1€ für den spruch und ich müßte nicht mehr arbeiten gehen! scheint irgendwie in den genen verankert zu sein! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

so oder so gedreht, galhad, sine, im prinzip stimmt ihr mir zu! rausgekommen ist bei mir da auch nichts! von wegen freunde...

hinter einer freundschaft steht rat und vorallem tat und das ist für den verliebten bestimmt nicht einfach hinzubekommen!

die wahrheit sagen, so wie es ist, ins gesicht vorallem und nicht mit dazwischengeschalteten medien (also SMS oder dergleichen), den spruch weggelassen (wie du ja auch schon geschrieben hast) und dann kannst du sehen was passiert!

 
Original von Thorhinter einer freundschaft steht rat und vorallem tat und das ist für den verliebten bestimmt nicht einfach hinzubekommen!
ja ähm ich glaub überhaupt nicht, dass es an MIR lag. das ist ja mein problem: wenn ich erkennen würde, dass mein ex irgendein problem hat, und sei es, dass ich nach buttersäure stinke, o.k., raus mit der sprache, aber bitte nicht diese verarsche aus bequemlichkeit.

damit könnte ich den dritten weltkrieg anzetteln, heute kommt's mir jedenfalls echt so vor wie wenn jemand, der noch nicht mal zu einem menschen, der es nur gut meint und der nunmal mensch ist etwas vernünftiges über die lippen bekommt (nur mal so als beispiel: "du ich möchte nicht (mehr) mit dir zusammensein.", das ist schon ganz sachlich und für den betroffenen durchaus hinnehmbar irgendwie zumindest und auf nachfrage könnte man antworten, wenn's denn so bequem und fluffig wie möglich laufen möchte: "über die gründe möchte ich nicht sprechen" und dann auf dem absatz kehrt, ende, finito, basta, nada niente ciao), die ausgeburt von sozialer inkompetenz und egoismus ist, die uns alle nochmal den kopf kosten wird eines tages...

ja

*räusper*

gruß

sine

ach ps: wenns an den genen liegt, dann bin ich zwar etwas erstaunt, weil ich nicht wusste, dass man frauen auch zu männern umoperieren kann, aber gut, ich glaub's dann mal und weiß endlich, dass mein ex nur ne verkappte lesbe war oder transgender vielleicht und panik hatte, sich mir gegenüber zu outen.

 
Danke für eure lieben Kommentare, ich werd mir ein Beispiel nehmen..

@Galahad:

Das Problem is, das ich mit ihm zusammen arbeite und ihn daher jeden Tag sehe und wenn ich dann sein trauriges Gesicht sehen muss, dann werd ich auch traurig usw. er zieht mich praktisch mit runter.. Ich arbeite in einem Grossraumbüro mit 15 Leuten und da gehts sehr freundlich zu und da wird man schon öfter gefragt was mit einem los is wenn man mal ne Fresse zieht und wenn man ihn das dann fragt und ich sitz daneben, dann is das schon ziemlich unangenehm..wir kennen uns ja auch schon ne Weile und wir haben uns gut verstanden und so, ich hab auch immer versucht irgendwas an ihm zu finden aber vergebens.. naja für mich ich auch nich grad leicht, ich geb nich gerne irgendwem ne Abfuhr.. aber wer tut das schon gerne *g*

 
Hi Luu,

ich kann ja verstehen, wenn das schwer für dich ist. Ob es nun das generelle "nicht-verletzen-wollen" oder die Probleme an der Arbeit sind. Dass du dir so viele Gedanken machst, ehrt dich.

Aber du kannst es nicht vermeiden. Mein Schwarm meinte zu mir, dass sie nichts gesagt hätte, weil sich dachte "es erledigt sich bei dir von alleine". Das geht aber nicht. Ich halte das einfach für eine Ausrede, weil sie nicht den Mut hatte, das Thema anzuschneiden.

Aber letztlich kam es doch zum Korb und so wird es auch bei dir sein. Die Würfel sind gefallen. Du entscheidest nur noch, wann sich das Schicksal erfüllt.

Liebe Grüße,

/g

 
Stimmt, haste Recht.. also auf ins Gefecht und schnell hinter mich gebracht.. so blöd das auch klingen mag, ich muss das fertig bringen sonst mach ich mich ja selber noch daran kaputt.. besser gleich als nie, es herauszuzödgern is auch nich gut, eh er sich noch mehr in mich verliebt (weil ich ja so schüchtern bin)

Danke schön :)

lg luu

 
mensch luu

das ist schon klar, dass es dir nicht leicht fällt und dazu kommt noch, dass du ja nichts "dafür kannst", wenn sich wer in dich verliebt hat.

glaub mir, du musst es nicht perfekt hinbekommen, denn das schafft ja leider eh keiner, etwas wirklich perfekt zu machen, aber vor allem wird es so oder so bei deinem liebes-"opfer" keine begeisterung ernten, was du vorhast.

dass du dir sorgen machst um ihn und auch eigene hemmungen hast, find ich gut zu lesen auch für mein eigenes seelenheil, denn dann kann ich ja versuchen, mich wieder abzuregen über das übel dieser welt....

:) )

gruß

sine