Wie soll ich anfangen

HansSapei

Neuer Benutzer
12. Feb. 2012
16
0
0
30
Hallo erstmal, ich bin 17 und interessiere mich schon länger unbewusst für ein bestimmtes Mädchen, was mir auf einer Party letztes Wochenende übelst bewusst wurde, als ich extrem besoffen ne ganz schöne scheiße gelabert habe, was sie angeht. Ich hab das dann vorerst auf meinen hohen Alkohol-Spiegel geschoben, aber als ich vorgestern in der Disco war, hat es mir überhaupt kein Spaß wie sonst gemacht, mich an irgendwelche Mädchen ranzumachen, weil ich ständig an sie denken musste.

Nun weiß ich überhaupt nich, wie ich an sie rangehen soll, denn sie ist wirklich wunderschön und ich wundere mich schon seit Ewigkeiten, dass sie keinen Freund hat. Wir gehen auch in die selbe Schule, sehen uns aber meist nur kurz in den Pausen und deshalb hatte ich noch nie so richtig Kontakt zu ihr.

Nächste Woche ist auch wieder ne Party, wo sie und ich hingegen werden, aber ich weiß nicht, ob das so ein guter Ort ist zu versuchen ne ernste Beziehung aufzubauen.

Vll hat ja der ein oder andere n paar Tipps für mich, wie ich das angehen könnte.

Olala.

So spontan fiel mir ein: wo soll ich anfangen? ;)

Es gibt da einiges, dass nicht wiederholt werden sollte.

Nun denn..

was mir auf einer Party letztes Wochenende übelst bewusst wurde, als ich extrem besoffen ne ganz schöne scheiße gelabert habe, was sie angeht.
Das war ein extrem blöder Augenblick, um sich dessen bewusst zu werden.

Extremer ging es wohl nicht mehr. :cool:

Dass sieht übel für dich aus, wenn sie entweder dabei war oder jemand, der sie kennt.

Egal, so oder so: das war ein Tritt ins Fettnäpfchen.

Und zwar gewaltig.

hab das dann vorerst auf meinen hohen Alkohol-Spiegel geschoben,
Allzweck-Entschuldigung: Alkohol.

Er enthemmt in erster Linie.

Achte von nun an auf deine Wortwahl beim feucht-fröhlichen Feiern.

hat es mir überhaupt kein Spaß gemacht, weil ich ständig an sie denken musste
Hmm. Du scheinst verliebt zu sein.

Freut mich für dich. :cool:

Nun weiß ich überhaupt nich, wie ich an sie rangehen soll,
Ja, das weitere vorgehen muss gut überlegt werden.

Der Anfang war bis jetzt etwas unglücklich verlaufen.

Nun denn:

wundere mich schon seit Ewigkeiten, dass sie keinen Freund hat.
Hat schon seine Gründe.

Jeder wählt seinen Weg aus, den er dann geht.

Jeder ist in seinem Entwicklungsprozess anders fortgeschritten:

Wie bei einem Baum: einige Blüten blühen früher, andere gerade zur Saison und wiederum andere sind etwas spätere.

Doch alle haben etwas gemeinsam: sie alle erblühen und sind wundervoll und schön.

Doch eben: Jeder zu seiner Zeit. Jeder braucht seine Zeit.

Und die kommt: früher oder später.

Aber sie kommt.

Wir gehen auch in die selbe Schule, sehen uns aber meist nur kurz in den Pausen und deshalb hatte ich noch nie so richtig Kontakt zu ihr.
Hmm. Dies macht es etwas komplizierter, aber dafür interessanter.

Denn du musst nun versuchen, IHR aufzufallen.

Positiv aufzufallen!!!

Nächste Woche ist auch wieder ne Party, wo sie und ich hingegen werden, aber ich weiß nicht, ob das so ein guter Ort ist zu versuchen ne ernste Beziehung aufzubauen.
Das ist etwas ungeschickt gewählt. Ne ernste Beziehung findet nicht auf ner Party statt. Da trifft man sich als "Erst-kontakt". Das ist möglich, ja.

Doch um etwas mehr tiefgang zu bekommen, müsst ihr euch besser kennenlernen und mal was zusammen machen.

Am besten mit ner Gruppe, d.h. mit Kollegen. Dann ist man nicht so verschüchtert und es hat schon mal den Eindruck: "Hey, der ist ja ein ganz harmloser..".

Geh es langsam an und warte lieber noch, bevor du ihr etwas gestehen willst.

Lächel sie mal an, grüsse sie, wenn sie vorbei läuft.

Kennt sie dich?

Lass dich sonst durch Kollegen vorstellen.

Halt dich in ihrer Nähe auf, mach mal gar nichts: Sei einfach mal in ihrer Nähe und geniess es, ihr so nah zu sein.

Geh es an: Schritt für Schritt.

jo, vielen Dank erstmal für deine umfangreiche Antwort.

Das mit dem Mist den ich geredet habe, weiß sie glaub ich nicht, auch wenn sie da war, aber sie hat es nicht mitbekommen und es hat ihr sons auch niemand erzählt, der es mitbekommen hat.

Is auch nicht so, dass mir das peinlich wäre (eig ist mir so gut wie gar nichts peinlich, was aber auch nicht immer vorteilhaft ist), aber ich hatte halt noch nie ne richtige Beziehung und hab immer nur so mit Mädchen "rumgemacht".

Mein Hauptproblem dabei ist einfach, dass ich es wahrscheinlich ziemlich schnell schaffe, irgendeinen unangebrachten Witz zu machen und dann wars das^^

Ansonsten kenne ich sie schon und wir haben auch schon das ein oder andere Mal miteinander geredet, hatten aber halt noch nie so richtigen Kontakt.

Naja, ich werd mich jetzt wohl erstmal mehr zusammennehmen müssen, ich hab mir sowieso geschworen, nie wieder so viel zu trinken und ich weiß auch echt nicht, warum ich es damals überhaupt so dermaßen übertrieben habe.

Hmm. Du scheinst verliebt zu sein.Freut mich für dich. :cool:
Das wird sich dann zeigen, ob es ein Grund ist sich zu freuen^^

Wie soll ich anfangen ?
Neu. Einfach locker neu.

vergiss was war, es ist bereits geschehen und Du kannst nichts mehr daran ändern. Nur besser machen. :cool:

Wenn es sich ergibt, dann verwickel sie doch mal in ein normales harmloses Gespräch, zeig ihr und Dir selbst, dass Du auch ernst sein kannst und nicht nur der Mädchen-Rummacher. Gib ihr das Gefühl, sich bei Dir in Deiner Nähe wohlfühlen zu können.

Wenn sie dann checkt, dass Du nicht der Nullchecker bist, der Du warst wegen des Alks und Deinen dummen Witzen, sondern ein wirklich ernst zunehmender Junge, dann hast Du Chancen auf mehr, wenn sie denn will und das Gefühl hat, aus Dir und ihr könnte was werden.

Viel Glück.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich sie ansprechen soll, ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen:"Hey, schönes Wetter heute, was machst heut noch so?" Und selbst wenn ich das sagen würde, würd mir danach nicht mehr viel einfallen. Und sie einfach mal so nach ihren Hobbys fragen, oder so, keine Ahnung, mir fehlt so die Gesprächseinleitung und das Thema...

tja, das ist dann schon blöd, wenn Du nicht richtig weißt, was Du mit ihr anfangen sollst bzw. wie der 1. richtige Kontakt entstehen kann.

Welche Musik hörst Du ? Frag sie doch mal einfach ganz locker nach ihrem Musikgeschmack. Und dann hak ein und schwärm mit ihr zusammen über euren Musikstil.

Mensch, da gibts tausend Möglichkeiten, such Dir doch einfach die passende für dich aus. Du kannst Dich auch mal in ihrer Nähe aufhalten und sie einfach noch ein bisschen mehr studieren.

Ein bisschen mehr kreativ sein.

Das dumme dabei ist halt auch, dass sie nach außen doch ziemlich verschlossen wirkt, nur bei ner Party, oder sons wo, wo was abgeht, ist sie offener und bei solch einer Gelegenheit hab ich auch schon öfters mit ihr gesprochen (wenn man mal vom letzten Wochenende absieht, wo ich mich so bescheuert benommen habe). Aber ansonsten ist sie doch sehr verschlossen und, da ich sie eh nur in den Pausen in der Schule sehe, sind die Gelegenheiten sowieso sehr begrenzt.

Ich werde einfach mal gucken, dass sich mehr demnächst ein paar Möglichkeiten mehr bieten.

wenn sie sich verschlossen gibt, dann ist sie unsicher. Du bist auch unsicher. Minus und Minus gibt Plus. Also überwinde Deine Schüchternheit und denk Dir was aus. :super:

Oha, da hat wohl wer in Mathe aufgepasst^^

Aber das leuchtet echt ein, werd ich mir merken :)