Wie soll ich auf dieses Verhalten reagieren?

angelus89

Neuer Benutzer
05. Mai 2012
17
0
0
35
Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem mit dem Verhalten einer Frau

Hier mal die Geschichte:

Ich habe eine Frau kennen gelernt, die einfach super ist.

Sowohl charakterlich als auch vom Aussehen.

Wir haben geschrieben und telefoniert...

Die Verabredung musste ich leider absagen, da ich arbeiten musste

Danach haben wir nochmal kurz geschrieben - dann musste ich wieder kurz weg

Als ich wieder da war, war sie sehr ablehnend, und seither reagiert sie überhaupt nicht mehr....

Davor, als wir telefonierten, machte sie anspielungen, dass sie mich auch super finden würde, und wir gut zusammen passen würden...

Und jetzt ist der Kontakt auf null runter gefahren...

Was soll ich davon halten? wurde ich nur von ihr geblendet?

sollte ich sie vergessen?

oder ist das nur so ein dummes "sich-rar-machen"-spiel, das gerne abgezogen wird?

In einigen Tagen habe ich eine wichtige Prüfung bei der IHK, und das weiß sie... und dieses Verhalten ist wirklich alles andere als nützlich!

Zurzeit mache ich es so, dass ich mich einfach mal zurück ziehe, so dass sie nun die initiative ergreifen muss, ABER ich würde schon gerne wissen, was frauen bei dem Verhalten denken!

Was denkt ihr?

Wie soll ich auf ihr verhalten reagieren?

Oder soll ich sie einfach vergessen?

Und was könnte sie dazu bewegen, sich so zu verhalten?

Naja, ich würde mal darauf spekulieren, dass sie nach deiner Absage das Interesse, sofern so etwas existiert hat, verloren und jetzt bereits den Nächsten am Start hat.

Also wenn es wirklich so sein sollte, dann hat sie ja nie wirkliches Interesse an dir gehabt...

Eine gewisse Chance besteht noch, sie eines Tages wieder auf dich aufmerksam zu machen... Es gibt eben viele Möglichkeiten...

1) Optimale Variante: Sie denkt sie lässt dich deine Prüfung durchziehen und will dir erst danach wieder schreiben. Wahrscheinlichkeit: eher unwahrscheinlich

2) suboptimale Variante: Sie hält sich mehrere warm, die sie bisschen abprüft... in dem Fall kann es sein, dass du die Prüfung noch herausreissen kannst. Wäre aber trotzdem unter aller Banane find ich. Wahrscheinlichkeit: etwas höher

3) pessimistische Variante: Sie versucht es nach dem "Try and Error"-Prinzip, wenn sich einer nicht zeitnah daten lässt, so wird er fallen gelassen. Wahrscheinlichkeit: sehr hoch

4) horrorszenario: In Ihrer Beziehung läuft es gerade nicht so gut und sie fühlt sich unwohl. Sie sucht eine bestätigung, dass sie noch "konkurrenzfähig ist" Wahrscheinlichkeit: ähnlich wie 2

Was soll ich dir raten...? Konzentriere dich auf deine Prüfung! Vergiss sie für den Moment. Die Prüfung hast du jetzt und sie wird dich dein leben lang begleiten. Eine Frau die dich nicht will wird dich nicht begleiten, sonst würde sie dich ja wollen ;-) Logisch, oder? :p Danach kannst du immer noch mal kurz nachfragen.

danke für deine einschätzung, alfi

zu 2. würde ich persönlich eher aus - eine der andeutungen von ihr war, dass sie nicht weiß, ob sie sich überhaupt noch mit anderen treffen solle

zu 3. das wäre beschissen - aber ich weiß in dem fall auch nicht, weshalb sie mich dann in die engere auswahl gezogen haben sollte... denn ich arbeite im security-wesen (das weiß sie auch von anfang an)

zu 1. die prüfung ist teil meiner arbeit - denn ich mache gerade meine fachkraft (das weiß sie auch)

dennoch wäre das ein dummes verhalten, denn dadurch ist das eher ne ablenkung, wegen der frage "was is mit ihr los"

zu 4. wenn das der fall ist, dann tick ich ab - ich habe im allgemeinen eine gute menschenkenntnis und ich müsst mich wirklich fragen, wie so etwas geschehen konnte - wie ich mich so sehr irren konnte und wie das sein kann, dass sie mir diesen ehrlichen charakter vorspielen konnte

wie es auch immer ist, ideal ist keine der vier möglichkeiten

Frage sie einfach ob Du Dich täuschen würdest, dass sie jetzt plötzlich abwesend ist. Meine einzige Erklärung: sie war enttäuscht, dass Du das Treffen absagen musstest und hat selber das Gefühl, dass Du es nicht ernst mit ihr meinst und daher hat sie ihren Selbstschutz aktiviert um nicht zu sehr darunter zu leiden, falls sich ihr Verdacht bestätigt, dass Du kein Interesse an ihr hast. Am besten schlägst Du ihr ein weitere Datum vor für ein Treffen. Wenn ich mit einem Mann abmache und dieser dann absagt würde ich mir wünschen, dass er ein neues Datum vorschlägt.

das könnte evl möglich sein, mit dem selbstschutz...

sie sagte mir ja auch, dass sie oft an die falschen geraten würde, die es nicht ernst mit ihr meinen....

aber diesbezüglich hatte ich ihr au

das mit der absage tut mir auch leid - das habe ich ihr auch gesagt - aber ich konnte nichts dafür, meine cheffin hat den dienstplan im letzten moment nochmal umgeworfen

:(

ich habe ihr gestern nacht auf facebook* nen neuen termin vorgeschlagen, aber auch darauf kam keine antwort...

sie war zwar um diese uhrzeit nicht online, aber die nachrichten werden da ja gespeichert und einem angezeigt, wenn man online geht - und heute war sie bereits online, dort

*nein, ich habe sie NICHT auf fb kennen gelernt

Hi Angelus,

ich habe Dein Problem im Moment von der anderen Seite. Da ist einer, den ich zwar schon länger kenne, für den ich aber erst seit ca 1 Monat starke Gefühle habe.

Wir wollten uns treffen, er mußte aus beruflichen Gründen absagen. Ich war zwar total angefressen, habe es aber für mich behalten und auf einen neuen Vorschlag seienrseits gewartet. Dann ist er noch krank geworden.

Nun hat er vorgeschlagen, dss wir uns nächste Woche treffen sollen. Innerlich habe ich Hochsprünge aufgeführt und warte nun, dass er mir den Tag sagt, denn als gebranntes Kind scheue ich das Feuer. Möchte ihn nicht daran erinnern, da ich nicht wieder enttäuscht werden möchte. Zum anderen mag ich ihn schon so gerne, dass ich auch eine weitere Verschiebung in Kauf nehmen würde.

ich weiß zwar nicht wieso, aber irgentwie fällt es mir immer leichter eine lösung für die probleme von jemand anderem zu finden als für mich selbst -.-

naja egal....

wenn ich dir da einen rat geben darf:

wenn er schon vorgeschlagen hat, dass ihr euch nächste woche trefft, dann frag ihn mal, was für ein tag er sich gedacht hat - so rein aus interesse....

schließlich hast du ja bestimmt auch termine, die du koordinieren musst....

(so kannst du den tag erfahren, ohne direkt zu fragen "wann es endlich sein soll" - gleichzeitig ist der genaue termin noch immer von ihm gekommen... damit hast du das ziel, dass er einen termin angeben soll, erreicht - wenn es auch mit einem kleinen anstoß war^^)

Ich geb den Kerlen immer 3 Date Tage...Wenn sie die alle absagen, es kann ja immer mal was dazwischen kommen, schreib ich sie ab.

Ich hab das leider viel zu oft erlebt sowas. Und ich hab schon echt krasse "Ausreden" gehört, wieso sich der Typ nicht mit mir Treffen wollte. Einmal musste er plötzlich länger Arbeiten, dann hat einer mal verschlafen, dann ist einer krank geworden, dann sogar sei jemand gestorben. Und klar es kann immer was dawischen kommen, aber dann jedesmal wenn man einen Termin ausmacht. NEE, ich denke, das sie denkt das du kein Interesse hast, da du ja abgesagt hat. Also mach mit ihr einen Termin nach deiner Prüfung aus! Und viel Glück

update: es kam wieder zum schreiben

tante, du hast recht.....

naja, ob sie glaubt, dass ich kein interesse hätte, weiß ich nicht - aber sie schrieb, dass sie es schade findet, dass ich generell so wenig zeit habe :(

zum glück konnte ich das aufklären, denn zurzeit fehlen einige kollegen aus krankheitsgründen, und wir bekommen kurzfristige aufträge rein... da muss ich eben einspringen, obs mir gefällt oder nicht...

wie erwähnt, ich arbeite in der security-branche - und damit meine ich nicht irgentwelche türsteher-aufgaben, sondern werkschutz, objektschutz, standbeachungen, veranstaltungsschutz, etc.

ich hoffe nur, dass sich das wieder ändert, wenn die kollegen wieder einsatzbereit sind!

ich habe ihr auch nen neuen termin vorgeschlagen - bevor es zu der "aussprache" kam, aber bisher weiß ich nicht, ob sie mit dem termin einverstanden ist, oder nicht.... oder ob sie die nachricht auf facebook bekommen bzw gelesen hat...

ich war einfach nur froh, dass ich nun endlich weiß, woran es lag/liegt

und dann kamen auch wieder andeutungen von ihr bzg traummann... also dass der da zu finden wäre, wo unser erster kontakt war - und dass sie schon am ziehl ihres wunsches,"ihren traummann zu finden", nah drann ist...

ist hier ein barny stinson oder ein hitch, der das generelle verhalten übersetzen könnte??? wäre echt praktisch - oder bin ich einfach nur zu doof, diese wechselnd irreführenden signale zu erkennen? o_O

Also das mit dem Traummann kapier ich auch nicht was sie dir damit sagen wollte. Wieso schreibst du ihr per Facebook, schreib ihr doch ne sms oder ruf sie an! Da weißte genau ob sie da Zeit hat oder eben nicht. Das wievielte Treffen war es denn schon?

das mit dem traummann war so eine andeutung von ihr.... wie soll ich das jetzt am besten erklären...

aaalllsssssooooo: sie hat mir ja einige komplimente gemacht, und wir sind einfach irgentwie auf der gleichen wellenlänge... (hintergrundinfo)

und es ging in dem chat eigentlich über das auto, das sie gerne wollte - und als ich geschrieben habe, wo sie das wohl am besten findet (ist ja kein 08/15-wagen) schrieb sie auf mobile.de und direkt dahinter schrieb sie den satz mit dem traummann, also dass der da zu finden ist, wo wir uns sozusagen kennen lernten....

...es ist doch nicht so einfach zu erklären...

manchmal kommt es mir so vor, als würden wir uns bereits seit jahren kennen - und bei ihr ist es genau so (obwohl es eine relativ kurze zeit ist, die wir in kontakt sind)

diese andeutungen wie bsp das mit dem traummann*, das macht sie immer so, dass es auf mich bezogen ist... allerdings immer nur so als hinweis....

*das ist jetzt nur ein beispiel - es gibt auch andere andeutungen^^

als ich sie fragte, ob sie überhaupt noch interesse an dem treffen hat, antwortete sie damit, dass sie interesse hat - das war übrigens NICHT in facebook

da habe ich ihr in der nacht zuvor "lediglich" den termin vorgeschlagen - aber das gespräch, indem sie sagte, dass sie es schade findet dass ich allgemein nicht so viel zeit habe, war nicht in fb

deshalb weiß ich ja auch nicht, ob sie auf fb die nachricht mit dem vorschlag abgerufen hat.

naja, ich werde sie heute fragen, ob sie da zeit hat...

gestern konnten wir ja nicht mit einander schreiben bzw telen, da sie tagsüber unterwegs, und ich von früh abends bis über nacht im dienst war....

hey....

es hatte sich inzwischen sehr gut entwickelt - regelmäsig geschrieben und telefoniert....

allerdings hat sich das dann leider wieder geändert, und es kam nichts mehr...

vor kurzem hab ich sie wieder abgeschossen - denn wer würde das einfach so annehmen, dass es erst heist, wenn man wenig zeit hat, soll man sich die zeit nehmen, und sie hällt sich selbst nicht daran (obwohl es sich gut entwickelte)

die ganzen möglichkeiten für ein treffen hat sie auch abgeblockt bzw nicht darauf reagiert/sie übergangen....

naja, wenn sie es so haben möchte, dann kann sie es so haben....

ich hasse solche spielchen, bei denen man auf die bank geschickt wird! da beende ich es lieber

Ah...ok....ich denke mal du hast genau die richtige Entscheidung getroffen! Wer ein Treffen dauernd absagt, der hat auch kein wirkliches interesse! Also ab zur nächsten ;)

ja, ich hoffe auch, dass es die richtige entscheidung war....

nur denke ich manchmal, es wäre die falsche entscheidung gewesen :(

....die frage is nur, wann kommt die nächste, die mir gefällt - und zwar sowohl vom aussehen als auch vom charakter (sehr wichtig)

Frage nicht nach dem Wann. Sie wird kommen. Es kommt sowieso immer seltener vor, dass eine Liebe ein ganzes Leben lang andauert. Vermutlich auch, weil die Lebenserwartung der Menschen gestiegen ist. Also gibts keinen Grund in Torschlusspanik zu verfallen ;-)