Wie soll ich auf ihn zugehen/ihn ansprechen?

ninabina

Neuer Benutzer
11. Nov. 2012
1
0
0
36
Halo zusammen,* :)

Um gleich auf den Punkt zu kommen: ich habe mich in einen jungen Mann verliebt/verknallt, den ich an einen Kurs an der Uni kennengelernt habe. Ich bin jetzt 24 und habe davor schon mal angefangen etwas zu studieren, dann abgebrochen und jetzt habe ich mich doch noch mal entschieden dieses Jahr mit einem Studium anzufangen.


Vielleicht kennen das viele von euch, dass an der Uni meistens eine gewisse Anonymität herrscht, gerade wenn sehr viele Leute in einem Fachbereich zusammen kommen, man sieht sich mal, sagt vllt hallo und das war's dann manchmal und genau das erschwert auch für mich das Ansprechen in meiner Situation...es soll ja auch nicht sofort auffallen, dass ich auf ihn stehe, zumal ich gar nicht weiß, ob er eine Freundin hat.*



Meint ihr es wäre sogar zu früh, ihn jetzt schon irgendwie anzusprechen, gerade mal nach knapp 3 Wochen Semesterstart?



Jedenfalls sehe ich ihn jeden Tag morgens und finde aber nie eine Gelegenheit mich zu nähern. Am Ende der Stunde geht er immer ziemlich schnell mit seinen 2 Kumpels aus dem Raum und auch sich neben ihn zu setzen, erscheint schwieriger als es klingt,weil der Raum sowieso für die Anzahl der Studenten zu klein ist.



Also meine Frage bleibt letztlich: Wie kann ich mich ihm nähern und vor allem was könnte ich am Anfang sagen?*



Eigentlich klingt es so leicht, man sieht sich jeden Tag, besucht das gleiche Seminar aber wenn es dann drauf ankommt stehe ich wieder doof da, zumal ich mir allgemein eher schwer damit tue einen Mann anzusprechen ^^*



Ich habe mir schon öfters solche Situationen verbockt, weil ich mich nicht getraut habe auf den Mann zuzugehen (obwohl ich eig. gar nicht schüchtern bin) und deswegen würde ich mir wünschen, dass es vllt dieses Mal funktioniert.






Vielen Dank für eure tipps,



alles liebe....





 
Spreche ihn doch unter einen Vorwand an (irgendetwas was mit dem Studium zu tun hat).

 
Also ich war mal recht erfolgreich damit mich in einer Gruppenarbeit dazu zu gesellen. "Hi kann ich bei euch mitmachen?", dann kommt eh immer ein "Ja, kein Thema!" und der Rest kommt von allein. Na klar, dafür muss es auch eine Gelegenheit geben, aber wenn es sie gibt, nutze sie.

Ansonsten geht das in Vorlesungen ja auch recht einfach. Freie Platzwahl, in die Nähe der jeweiligen Person kommen, fachliche oder organisatorische Frage stellen, zack, ein Gespräch.

An manchen Tagen möchte ich auch nicht in irgendwelche Gespräche (also meistens fachlich/unitechnisch) verwickelt werden, aber sonst ist die Uni fast immer sehr gut geeignet schnell neue Leute kennenzulernen. In den höheren Semestern kennt man seine Fachkomolditonen dann zumindest vom Sehen und erkennt sie auch auf der Straße. Das ist selbst in meinem Massenstudiengang mit Unmengen an Gesichtern der Fall. Manchmal kennen einen auch Leute, von denen man es niemals erwartet hätte, dabei habe ich selbst immer das Gefühl mehr Leute zu kennen, als Andere mich kennen. Verstehst du was ich meine? Vielleicht bist du ihm ja schon mal aufgefallen und er hat sich schon eine Meinung zu dir gebildet.

Will da jetzt aber nicht zu theoretisch werden, sprich ihn an!

Wenn du gut aussiehst und sympathisch wirkst kann da als Mädel beim 1. Ansprechen auch gar nicht viel schief laufen.