wie soll ich damit umgehen? :(

bibu

Neuer Benutzer
10. Sep. 2010
5
0
0
34
hey ich weiß nicht obs der richtige thread hier ist aber ich schreibe einfach mal..

seit einem jahr ca. habe ich einen sehr sehr sehr guten freund, einen besten freund sogar. er hat mir damals beigestanden als mein ex freund schluss gemacht hat, dazu sollte ich sagen dass er gute 500 km entfernt von mir wohnt.

wir hatten ungefaehr ein halbes jahr oder etwas länger jeden tag aktiv und viel miteinander geschrieben und auch oft telefoniert. er hat mir immer gesagt dass er mich lieb hat und ich mehr als nur eine einfach freundin für ihn wär, was ich ehrlich gesagt nicht ganz deuten konnte .. und es auch heute nicht kann, er hat mir auch immer viele küsschen geschickt und war wenn wir telefoniert haben immer sehr schüchtern und süß.

irgendwann haben wir halt beschlossen uns zu treffen und es lief großartig. er hat meine nähe gesucht mich geküsst meine hand gehalten so liebe dinge gesagt ( was 100% nicht erlogen war so eine rist er nicht) wir haben gekuschelt und solche dinge eben. er blieb eine woche und eigendlich hätte ich gedacht er wäre in mich verliebt.

als wir drüber geredet haben meinte er ich sei ihm sehr wichtig und er hätte mich sehr lieb aber er liebt mich nicht und er will nicht dass ich mit hoffnungen mache weil er mich nicht enttäuschen möchte woraufhin ich ihn fragte wieso er mich denn geküsst hätte, seine antwort: weil ich dich eben so sehr lieb hab

mitlerweile schreibt er mir kaum küsschen ( weiß es klingt dumm aber es ist mir halt wichig) und kommt immer erst spät ich bin sicher dass ich ihn liebe aber ich bin nicht sicher was er fühlt bzw fühlen könnte.

hätte jemand rat?

entschuldigung für eventuell vorhandene fehler und die kleinschreibung

 
schon ne blöde situation, in der du da steckst...

naja also meine vermutung: er will ein bisschen unverbindlichen spaß. wäre aber fairer, das vorher klarzumachen, denn du hast ja offensichtlich mehr gefühle. so ne fernbeziehung ist ihm vielleicht auch einfach zu stressig, vielleicht hat er angst davor.

wenn du emotional damit klarkommst, genieß halt eure treffen aber sei dir bewusst, dass du ihn nicht für dich haben wirst, denn das hat er dir ja auch klargemacht.

wenn du das nicht kannst, solltest du es ihm klar sagen und ihn bitten, dir nur noch auf freundschaftlicher basis zu begegnen.

reden solltet ihr sowieso, das ist schonmal eindeutig.

 
danke für die fixe antwort

also wäre eine aussprache erstmal das beste auch wenn halt die angst ist ihn damit zu verlieren :/ es gibt soviele möglichkeiten was sein kann das verunsichert und macht/ oder macht hoffnungen aber da muss ich durch ich werde versuchen so wie du sagtest einfach die zeit mit ihm zu genießen.. am ende werde ich ja sehn wie sich was entwickelt

 
Hallo bibu,

er hat dir doch gesagt, was er für dich fühlt. Es reicht eben nicht für eine Beziehung aus.

als wir drüber geredet haben meinte er ich sei ihm sehr wichtig und er hätte mich sehr lieb aber er liebt mich nicht und er will nicht dass ich mit hoffnungen mache weil er mich nicht enttäuschen möchte
Warum glaubst du ihm das nicht einfach? Er distanziert sich doch schon jetzt von dir:
mitlerweile schreibt er mir kaum küsschen ( weiß es klingt dumm aber es ist mir halt wichig) und kommt immer erst spät
Was heißt: Kommt immer erst spät??
am ende werde ich ja sehn wie sich was entwickelt
Da wird sich nicht mehr entwickeln, weil er daran nicht interessiert ist. Wenn du so denkst, dann wundere dich nicht, falls du dir irgendwann verarscht vorkommst oder verletzt wirst. Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er es nicht ernst mit dir meint und trotzdem gehst du darauf ein. Wenn du eine richtige Partnerschaft willst, dann musst du dafür auch eintreten und evtl. ist er eben der falsche Mann. Und: Besser als nix is meistens nix!

er will ein bisschen unverbindlichen spaß. wäre aber fairer, das vorher klarzumachen
Hat er doch!

 
Libe Bibu!!

Liebe Bibu, denkst Du wirklich, dass es gut ausgehen wird, wenn Du "einfach die Zeit mit ihm genießt" und dann schaust, was sich daraus entwickelt???

Ich sage jetzt nur nochmal das, was Du bereits selbst schon festgestellt hast, ok?: DU hast Gefühle für ihn!!! Diese sind für Dich auch "mehr" als Freundschaft!!

Er sagt Dir klipp und klar, dass er KEINE Beziehung will, er liebt Dich nicht, sondern MAG Dich "nur" gerne!!!

Siehst Du nicht, worauf das hinauslaufen wird mit Deinem Vorhaben???

Es bleibt natürlich Deine Entscheidung, doch glaube ich tust Du Dir damit keinen Gefallen!!! Mit der Hoffnung "im Gepäck", dass er sich doch noch richtig in Dich verlieben wird, wirst Du sehr wahrscheinlich eine schmerzliche Erfahrung machen, liebe Bibu. Aber wie gesagt, es ist und bleibt Dir natürlich freigestellt, Selbst zu entscheiden, ob Du das riskieren möchtest!!

Ich würde erst einmal versuchen etwas Abstand von Ihm und der Sache zu gewinnen, damit Du wieder einen klaren Kopf bekommen kannst!! Vielleicht haben Sich deine Gefühle für Ihn dann ja auch schon wieder "eingependelt"??!

Alles Liebe

Rosenkatze

 
ich werde versuchen so wie du sagtest einfach die zeit mit ihm zu genießen
das ginge nur, wenn du keine hoffnung mehr auf eine partnerschaft hast, die du dir ja wünschst. ich habe mich da vllt missverständlich ausgedrückt. denn er hat ja ne klare ansage gemacht.

 
Liebe Bibu,

hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt... Aber um dir ein kleinen bisschen Mut zu machen... Es hat bei mir auch nicht mit einer bezieung geklappt, weil auch er mich nur "so" gern hatte aber nicht in mich verliebt war... Aber er ist heute mein allerbester Freund, von dem ich weiß, dass er in 10 Jahren immernoch da sein wird...

Mir hat damals geholften, wirklich offen über alles mit ihm zu reden, dass ich Gefühle habe, aber akzeptiere dass er sie nicht hat... Ich ihn aber nicht als Freund verlieren möchte... etc...

Er hatte erst Angst davor dass er mich durch den weiteren Kontakt verletzen könnte und wurd auch vorsichtig mit allem was er sagte... Nur um mir jaaa keine Hoffnungen mehr zu machen... Aber die Lage hat sich ziemlich schnell entspannt... Inzwischen weiß ich gar nicht mehr warum ich sooo verliebt war (Insgesamt bin ich ihm 3,5 Jahre hinterhergelaufen) und wir lachen beide über das was war...

Mein Tip rede nochmal mit ihm wie bereits geschrieben über deine Ängste und Hoffnungen... Wenn er dich wirklich so lieb hat als gute Freundin werdet ihr auch eine Lösung finden...

Liebe Grüße

 
ich war oder eher bin in einen Jungen verliebt der sozusagen schon mein bester Freund war :( so er gab mir immer das gefühl dass er auch gefühle hätte und am 21.9. hat sch das bestätigt.

er meinte ich bin ihm zu wichtig und er hängt zu sehr an mir ( sollte dazu sagen dass er weiter weg wohnt wir uns aber auch getroffen haben) und dass er das nicht will.. er sagte er hat immer schuldgefühle wenn ich traurig bin weil er mal keine zeit für mich hat und er das einfach nicht mehr kann

und daher den kontakt abbrechen will :(

wieso hat er mir nie gesagt was er fühlt :( denn hätten wir doch sicher einen weg finden können... allerdings wollte er auch nicht dass ich zu ihm in die nähe komme er meinte das wär übertrieben.. ich denke dass er mit 19 jahren einfach auch angst vor etwas ernstem hätte .

aber ich bin so am ende :/

weiß nicht was ich tun soll um nicht daran zu denken :(

es macht mich einfach so unglücklich dass er mich nie wieder sehen will :(

ob er mich hasst? es schien ihm nichts auszumachen...

was soll ich nur tun damit ich nicht mehr traurig bin ? : :(

 
das wichtigste ist das du die trauer zulässt.

jetzt die traurigkeit auf die seite zu schieben bringt dir nichts..

ich kenn das gefühl im moment nur zu gut, sprich das fühlen noch 10000 andere im moment, ich weiß das hilft dir auch nichts..

nur lass den schmerz zu..keine frage, es wird noch von heute auf morgen weggehen, aber es wird irgendwann leichter und leichter..auch wennst dir jetzt sicher denskt *ma bitte red doch nicht so nen müll, das wird nicht leichter* ;)

probier jetzt einfach dich nicht bei ihn zu melden, auch wenn du das vielleicht möchtest?

vielleicht denkt er sich in ein paar tagen "oje was hab ich denn da für einen blödsinn gemacht"

einfach kopf hoch und durchhalten..in so einer situation ist jeder fertig, sprich brauchst dich für deine trauer nicht schämen..

 
er wirkte entschlossen :( ich denke nicht dass ich ihn jemals wiedersehe :'( das tut unglaublich weh

 
ja entschlossen wirken und entschlossen sein sind immer 2 verschiedene sachen..

probier jetzt auf keinen fall zu hoffen das du ihn wieder siehst..

weil sonst ziehst du den schmerz nur raus und kannst damit nie anfangen, alles aufzuarbeiten..

ich fühl mit dir :(