Wie soll ich das alles deuten?

HeartQueen

Neuer Benutzer
25. Dez. 2013
7
0
0
34
Hallo an alle!

Bin total verzweifelt, da ich mich in jemanden verliebt habe und sein Verhalten einfach nicht so wirklich deuten kann ob er mehr als Freundschaft empfindet oder nicht.

Also ich versuche am besten mal alles so kurz wie möglich zu schildern.

Wir kennen uns jetzt ca. 5 Monate und sehen uns auch täglich da wir das selbe Hobby haben.

Wir sitzen fast immer nebeneinander und er ist immer sehr nett zu mir, hilft mir, gibt mir Tipps usw.

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das wenn ich nicht hinsehe zu ihm er mich immer kurz beobachtet und sobald ich hinsehe

schaut er weg.

Es gab auch schon so nach ca. 2 Monaten immer wieder mal so zufällige Berührungen (was natürlich wirklich nur zufall gewesen sein kann), die aber auch

mal über einen etwas längeren Zeitraum gedauert haben.Ich denke mir das es ihm nicht unangenehm gewesen ist sonst hätte er das ja beendet. Wobei ich aber dazu sagen muss das ich in letzter Zeit so das Gefühl hab das er den Körperkontakt

sucht. Z.b geht er an mir vorbei und rempelt mich an OBWOHL wirklich so viel Platz wäre das man problemlos mit vorbei gehen könnte (links und rechts mindestens 1 Meter Platz), und berührt mich auch so öfter.

Wir schreiben auch regelmäßig SMS, falls er mal nict antworten kann dann sagt er mir wenn wir uns sehen immer gleich warum er nicht zurück schreiben

konnte usw. Auch ansonsten erzählt er mir immer was er den Tag über so gemacht hat, was er noch macht usw...

Wenn wir uns unterhalten kommt er immer so nahe das man denken könnte noch ein paar cm und wir küssen uns.

Als wir auf einer Feier waren und meine Mitfahrgelegenheit heim wollte, ich aber nicht hat er mir sofort angeboten mich nach Hause zu fahren obwohl 5 andere da waren die nur um die Ecke von mir wohnen und er in einer total anderen Richtung.

Er hat aber auch einfach manchmal Tage dabei an denen er fast gar nicht mit mir spricht und ich auch das Gefühl habe das er mir aus dem Weg geht. Am nächsten Tag ist er dann wieder der alte.

Habe ihm auch neulich mal ne Nachricht geschickt und geschrieben das wenn er Lust hat wir ja mal nen Kaffee trinken können oder ähnliches, da kam aber

keine Reaktion darauf zurück. Im Gegenzug hat er mir aber 2 Tage später gesagt (ohne überhaupt zu fragen ob ich schon was vorhabe) das wir Silvester zusammen feiern. (Leider nicht nur zu zweit da andere aus unserem Freundeskreis noch dabei sind).

Also alles in allem glaube ich zwar schon das vllt. Interesse seinerseits da sein könnte, bin mir aber einfach nicht sicher da er mir ja wie gesagt immer wieder aus

dem Weg geht usw.

Was denkt ihr denn so darüber? Ist seinerseits mehr als Freundschaft oder nicht?

Hallo an alle!

Es geht um folgendes. Ich habe mich in jemanden verliebt und kann ihn einfach nicht wirklich deuten ob seinerseits auch mehr ist.

Ich versuche mal so kur wie möglich das ganze zu schildern.

Wir kennen uns jetzt ca. 5 Monate. Da wir das selbe Hobby haben sehen wir uns täglich.

Wir sitzen immer nebeneinander und mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das er mich beobachtet wenn ich nicht hinsehe. Und habe auch das Gefühl

das er neuerdings den Körperkontakt zu mir ein wenig sucht. Z.b. geht er an mir vorbei, rempelt mich an obwohl wirklich links und rechts noch 1 Meter platz

ist ohne das man jemanden anrempelt muss, kommt mir mit ausgebreiteten Armen entgegen, lacht und sagt du kommst hier nicht durch usw... Vorher gab es zwar auch zufällige berührungen auch über einen etwas längeren Zeitraum aber das kann ja auch wirklich nur zufall gewesen sein.

Er erzählt mir immer was er tagsüber gemacht hat und was er noch macht.

Wir schreiben auch häufig SMS. Wenn er mal nicht zurück schreibt dann sag er mir auch immer gleich warum er nicht schreiben konnte wenn wir uns wieder sehen. Er ließ auch schon mal in Arbeit alles stehen und liegen nur um mit mir zu schreiben.

Er ist immer super lieb und nett zu mir, hilft mir, gibt mir Tipps usw.

Wenn wir uns Unterhalten kommt er immer so nah, das man denken könnte noch ein paar cm und wir küssen uns.

Bei einer Feier als meine Mitfahrgelegenheit heim wollte hat er sofort gesagt er fährt mich heim obwohl noch 5 andere da gewesen wären die nur um die Ecke von mir wohnen und er in der total anderen Richtung.

Er hat aber auch immer wieder Tage an denen er so gut wie gar nicht mit mir spricht und an denen ich das Gefühl habe das er mir aus dem Weg geht.

Hab ihn auch kürzlich geschrieben das wenn er Lust hat wir ja mal nen Kaffee trinken können oder was anderes da kam aber keine Reaktion.

2 Tage später meinte er aber gleich zu mir (ohen mich überhaupt zu fragen ob ich schon was vorhabe oder nicht) das wir zusammen Silvester feiern. (Leider nicht nur zu zweit da nch andere aus unserem Freundeskreis da sein werden).

Was denkt ihr denn so darüber? Ist da seinerseits mehr oder nicht?

Normalerweise habe ich kein Problem damit zu erkennen ob jemand Interesse an mir hat oder nicht, aber in seinem Fall bin ich wirklich total überfragt,

da er wie gesagt auch Tage hat an denen er fast gar nicht mit mir spricht und mir aus dem Weg geht.

Hm, das klingt ja grundsätzlich mal positv. Ist nur die Frage, warum er sich manchmal so reserviert verhält! Bist du sicher, dass keine andere dahinter steckt? Vielleicht hat er eine Freundin, oder will was von einer anderen? Das würde auch erklären, warum er so zögerlich ist! Andererseits brauchst du nur abzuwarten. Es wird sich zeigen, was wirklich Sache ist. Ich kenne es andererseits von mir, dass ich mich teilweise etwas seltsam verhalte, wenn ich jemanden gutfinde. Ihr seit ja noch in der Annäherungsphase wie es scheint..da ist noch alles drin ;-) Good luck:)

Wenn Du mich fragst - ist er willig wie kein zweiter. Und ebenso ängstlich. Das wird in 10 Jahren nichts, wenn Du nicht die Initiative ergreifst. Da Du aber irgendwie nicht so richtig merken willst, dass er will (das ist super offensichtlich) hast Du wohl genauso Angst wie er.

Naja, ihr könnt das ja ein paar Jahre so weiter treiben. Angst ist ja was Feines, da hat man richtig was von :D

so so viel ich weiß ha er keine Freundin. Ob es eine gibt die ihm gefällt weiß ich nicht.

Ich muss dazu sagen er ist jetzt nicht gerade das was man als Traumtyp bezeichnet :) Ich habe mich

nicht wegen seines äußeren in ihn verliebt sondern wegen seinem tollen Charakter. Soll jetzt aber nicht heißen das

ich nur aufs äußere gehe. Im Gegenteil. Hilft ja nichts wenn jemand total super aussieht und Charakterlich das letzte ist.

Hi

Danke erstmal für deine antwort.

Naja, mich irritiert es halt das er manchmal so gut wie nichts mit mir spricht und mir aus de Weg geht.

Wenn ich da jetzt so genauer darüber nachdenke ist das fast immer dann nachdem wir intensiven SMS Kontakt hatten oder uns total lang Unterhalten

haben. Und ich persönlich denke mir halt das wenn ich Interesse habe, ich dann gerade bei sowas weiter Anknüpfen würde, und er distanziert sich dann indem

er fast nichts spricht oder mir total aus dem Weg geht.

Vllt liegt es ja auch am Altersunterschied... Klar ich weiß, das sind jetzt wilde spekulationen :) Aber denkbar wäre es...

Würde ihm ja schon gern näher kommen, nur ist halt die Frage wie... Kann ja schlecht hin gehn und ihn küssen oder so :D

Und mehr als ihm anzubieten das wir was Unternehmen um uns so vllt näher zu kommen kann ich ja nicht.

Oder hast du zufällig einen Plan B :D

Naja, einfach so jemanden küssen ist vielleicht nicht ihr Ding! Wahrscheinlich ist sie nicht Cindy von Marzahn :D

Aber wieso hast du zwei threads? und welcher Alterunterschied?

Ich habe 2 threads weil ich, nachdem ich den ersten schrieb nachsehen wollte ob jemand geantwortet hat und ging dazu auf my threads und da war nichts. Also dachte ich da lief was schief und erstellte noch einen. Deshalb 2.Wegen dem Altersunterschied also ich bin 22 und er 38. also eigentlich nicht Soo extrem. Gibt ja auch Pärchen die noch weiter auseinander sind altersmäßig.