Wie soll ich das alles verstehen?

Femme Chocolat

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
22
0
0
49
Hallo,

vielleicht kann jemand von Euch meiner Verwirrung ein Ende setzen? Mein Freund bzw. Ex-Freund hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat mich wohl noch lieb, aber er liebt mich nicht mehr. Wieso nimmt man den anderen dann trotzdem in den Arm, gibt ihm ein Küsschen usw. und sagt, dass man ihn lieb hat? Wir haben noch sehr viel Nähe. Er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung, ich muss mir auch eine kleinere Wonung suchen. Er möchte mir dabei helfen, es ist im sogar gar nicht so recht, wenn andere "männliche" Freunde von mir helfen. Er reagiert darauf sehr komisch, ist immer sehr bemüht um mich. Das verstehe ich alles nicht. Ich denke, aus dem Bauch heraus, ist er noch nicht ganz fertig mit mir. Vielleicht ist er im Moment nur etwas unschlüssig, weil im Sommer ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt (Studium). Er hat mir schon gesagt, dass er Angst hat, dass er nicht zum Lernen kommt. Aber was soll das alles? Mich macht das sehr feritg, weil ich ihn wirklich sehr liebe. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Vielleicht soll ich die Zärtlichkeiten nicht zulassen? Was soll ich nur tun....... ?(

Du solltest ihm klare Grenzen setzen. Am besten fragst du ihn selbst, was das zu bedeuten hat. Vielleicht ist er das ja "nur" gewöhnt, vielleicht hat die Trennung wirklich nur was mit seinem Studium zu tun, vielleicht gehört er aber auch zu den Menschen, die von einer Beziehung fließend in eine Freundschaft übergehen können - ohne Abstand, ohne Pause.

Fest steht, dass er dir so wenig wie möglich weh tuen möchte und nur er die Antwort darauf kennt.

Du musst aber nun für dich sorgen und schauen, wieviel bei dir geht ohne, dass ihr zusammen seid. In der Regel sollte man sich nämlich erstmal trennen, wenn die Beziehung am Ende ist. Sonst leidet man nur noch mehr

Schwierig, denn er könnte sich seinen Gefühlen auch einfach nur unsicher sein, trotzdem wäre es vermutlich das beste ersteinmal auf Abstand zu gehen, zumindest klare Grenzen zu setzten. Wenn er doch noch mehr für dich empfindet, könnte er anfange dich eventuell zu vermissen, aus dem möglichen Gefühlschaos herauszukommen, sollte er dich aber wirklich nicht mehr lieben, so würde es dir so wiederum leichter fallen damit abzuschließen.