Wie soll ich das deuten?

M

männeken

Guest
Hallo zusammen. Nachdem ich schon öfters interesante, hilfreiche Dinge in diesem Forum gelesen habe, möchte ich euch mit meinem kleinen Problem belästigen und euch um Meinungen bitten, obwohl ich weiß, dass das aus der ferne schwierig ist. Ach ja - und vielleicht etwas Trost und Ermutigung. ;-)

Ich habe ein kleines Problem mit einem hübschen weiblichen Wesen. Wir waren schon seit Jahren befreundet, hatten uns aber zwischenzeitlich für längere Zeit aus den Augen verloren. Ende 2004 hat sie von sich aus wieder Kontakt aufgenommen. Wir haben uns einige Male getroffen und haben uns gut dabei verstanden. Ich hatte schon immer ein Auge auf sie geworfen und bei unserem letzten Treffen hat es mich dann voll erwischt. Ob das bei ihr auch der Fall ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie mich zu einer Karnevalsparty in ihrem Heimatort eingeladen. Und bei der Gelegenheit wollte ich dann alles klar machen. Ich war richtig motiviert, aber leider wurde aus meinen Plänen nichts.

Die Party ging gut los. Ich habe sie abgeholt, wird sind zusammen hingegangen, die ersten Getränke wurden geleert, dann ging es auf die Tanzfläche. Als wir ein paar Bekannte getroffen hatten, ließ sie mich einfach mit der Begründung stehen, sie müsse auf die Toilette. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht. Als es dann doch etwas länger dauerte, ging ich sie suchen und fand sie an der Theke mit einem anderen Typen. Die beiden hatten wohl ihren Spaß. Ich habe mich dann dazugesellt und schon kurz darauf zog sie mich wieder auf die Tanzfläche - um mich aber wenig später wieder genau dort stehen zu lassen, auf die selbe Weise wie oben beschrieben. Ein glattes Déja-vu. Und wieder fand ich sie an der Theke, wieder mit einem anderen Macker, der auch noch leicht "handgreiflich" wurde, was sie nicht sonderlich zu stören schien. Vielleicht muss man ihr zugute halten, dass sie schon ziemlich voll war, aber ob man das als Ausrede gelten lassen kann? Ich war jedenfalls wie geplättet, als ich das sah. Die Stimmung sank und deswegen auch meine Reaktionsfähigkeit. Alles war wie in einem schlechten Traum. Der Typ lief ihr den ganzen Abend hinterher, schien sich durch mich nicht sonderlich gestört zu fühlen und ließ sich auch nicht verscheuchen. Zu allem Überfluss hat sie dann, als ich ausnahmsweise mal kurz meinen Bedürfnissen nachgeben musste, mit dem Typen vom Anfang getanzt und Telefonnummern ausgetauscht. Ihr könnt euch vorstellen, dass mich das hammerhart getroffen hat. Ich war wie gelähmt. Dann hat sie zeitgleich mit mir die Party verlassen und meinte nur noch, dass dieser Typ ihr auf die Nerven gegangen sei und ob es nicht ein schöner Abend gewesen wäre. Ich kann mich absolut ärgern, dass ich nicht sofort nachgehakt habe, aber dazu war ich echt nicht mehr in der Stimmung.

Ich wollte sie eigentlich heute nüchtern, bei klarem Verstand zur Rede stellen und ihr bei der Gelegenheit auch verklickern, was ich für sie empfinde, aber sie hat mir per SMS mitgeteilt, dass sie leider schon was vor hat. Ein Schelm, der jetzt denkt, dass sie sich mit dem eben beschriebenen Typen trifft.

Naja, das ist jetzt mein Problem: Wie soll ich das ganze verstehen? Bin ich zu doof, ihren Wink mit dem Zaunpfahl (wenn es denn einer ist) zu deuten? Wollte sie mir zeigen, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll? Wollte sie mich nur provozieren? Was diese Dinge anbelangt, muss ich irgendwie Analphabet sein.

Ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Vielleicht könnt ihr ihn mir ja wieder gerade rücken.

 
Hi,

viel hoffnungen solltest du dir im moment wohl nicht machen. es scheint als wärst du ihr an dem abend eher lästig gewesen als sie mit dem typen am flirten war und darum hat sie dich zweimal einfach stehen lassen.

eigentlich nicht die feine art. aber wahrscheinlich hat sie nicht wirklich gedacht dass sie dir damit weh tut.

ob aus den beiden jetzt was wird ist natürlich die andere frage. dein posting ist ja auch schon eine woche alt.

vielleicht weisst du ja inzwischen mehr?