Wie soll ich das ganze einschätzen?

KleeneKiki

New member
06. Okt. 2016
5
0
0
Hallo zusammen!

Etwas zur Geschichte:

Ich war mit meinem Ex knapp 3 Jahre zusammen, er traf ne alte Bekannte wieder, die Ihn anmachte und er sich dann trennte "ich habe noch nie so starke Gefühle gehabt wie zu Dir und weiß nicht ob es richtig ist diesen Schritt nun zu gehen" waren seine Worte!

Sie allerdings hat Ihn nur als Sprungbrett benutzt, um aus der gescheiterten Ehe zu entkommen, als er es mitbekam war das für Ihn ein Schlag ins Gesicht, deren Geschichte hielt nicht wirklich lang.

Auch wenn es mich sehr verletzt hat und ich es bis Heute nicht verstehe, schlägt mein Herz immer noch für Ihn!

Kurz nach dem Aus mit der alten Bekannten suchte er wieder den Weg zu mir, wir verbringen fast jeden Tag miteinander, kochen zusammen, unternehmen viel mit den Kindern (sind meine Kinder), wie ein Paar/ eine Familie, aber es läuft nichts weiter, er ruft mich ständig an oder plant teils auch mit uns.

Nur weiß ich nicht, ob es Zeitvertreib ist, hat er noch Gefühle und traut sich nur nicht den Weg zurück zu mir aus Angst vor Abweisung?

Wird das noch mal ne richtige Beziehung?

Vielen Dank!

Lg

Hallo Kiki,

Hast Du ihn mal gefragt, was es für ihn ist? Oder mal das Gespräch gesucht um das mit ihm zu klären?

Hallo Kiki,

Hast Du ihn mal gefragt, was es für ihn ist? Oder mal das Gespräch gesucht um das mit ihm zu klären?
Guten Morgen CaliGil!

Nein, weil er jemand ist der nicht so redet und schon mal gar nicht über Gefühle, wenn es sich ergibt äußer ich mich teils zu etwas oder versuche Ihm über meinen Status Dinge mit zu teilen, dass er vielleicht aus sich raus kommt....

Zudem habe ich eine gewisse Angst das er sich dann eingeengt fühlt und sich abwendet....

Hallo KleeneKiki,

Ja das mit dem Einengen kenne ich gut als Ausrede...meine Partnerin verliess mich nach 7 Jahren, weil ich sie einengte...Ich habe auch versucht, dass ganze aus meiner Sicht zu erklären, aber im Moment ist nichts zu machen. Gestern musste ich mir von einer gemeinsamen Bekannten anhören, dass ich sie "bedränge"...ich finde das noch schlimmer! Die Bekannte sagte auch, ich soll doch ihr Angebot für eine Freundschaft ohne Erwartungen annehmen...Sie hat sich eben in einen 15 Jahren jüngeren Mann verliebt...einen Seelenpartner. Nimm Abstand und lass die Zeit ihre Arbeit machen. Ich habe ihr noch nicht geantwortet, ich wüsste auch nicht, was ich schreiben sollte, müsste, könnte...

Lg

Leto

Ich finde es halt sehr schwer, da man speziell in der letzten Zeit merkt das zwischen uns eine gewisse Spannung ist, aber niemand sagt etwas, mag vielleicht blöd klingen, aber er hat mich weg geschickt und sollte auf nich zukommen, wenn er mich wirklich zurück will, denn selbst als "Freunde" verbringt man nicht täglich Zeit miteinander umd das geht eigentlich von Ihm aus, denn er ruft an etc.....

Bin echt verunsichert....

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...warum auch immer. Es wird aber nie wie früher sein, zum Guten und zum Schlechten. Ich versuche mir auch ein Bild davon zu machen...wenn sie zurückkäme...es ist sehr schwierig. Sie ist im Moment in der ganzen Esoterik-Sache drin und ihre Verliebtheit für den jüngeren Kollegen, lässt sie im guten Gewissen alles verdrängen, eben mich als Erstes.

Nimm dir die nötige Zeit, führe eine KS, sonst kommst du nicht weiter...das machte einem kaputt, das weisst du ja.

Lg

Leto

Wie lange läuft das denn schon auf diesem Level? Also sexuell läuft nix?

Also ich versteh zwar die angst vor einem Gespräch, weil er sich evtl. dann komplett abwendet, aber ist diese Unsicherheit nicht schlimmer? Ich schätze mal, er weiss eben was er an dir hat, das gewohnte, bekannte, heimelige, aber evtl. fehlt ihm die körperliche Anziehung, sieht aber deswegen keinen grund, dich nicht zu treffen. vermutlich läuft das so lange, bis er eine neue kennenlernt, dann biste wieder abgeschrieben.

Ehrlich gesagt würde ich alleine dir selbst zu liebe das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass du sehrwohl wieder eine Beziehung willst und eine Freundschaft für dich nicht in frage kommt. Männern muss man bei sowas auf die sprünge helfen, die merken meist nicht, dass sie einen mit ihrem verhalten verletzen oder irgendwie in der luft hängen lassen. klare worte sind da wichtig.

B.

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Es ist leider alles nicht so einfach
Nein, gar nichts ist einfach im Moment...ich habe versucht gleichzeitig mir zu sagen, dass eine KS im Moment das vernünftigste ist...Ich habe nicht die Kraft eine "Freundschaft" zu führen und warten bis sie sich vielleicht anders entscheidet und wieder andere Gefühle für mich empfindet. Ist der Moment reif, um einen Dialog zu führen?

Weisst du, ich heule die ganze Zeit wie ein kleines Kind, weil ich eben nicht verstehe, wie das alles geschah...Ende Juli schrieb sie mir noch, dass sie mich sehr lieb hat...

Lg

Leto

Das läuft nu schon weit über ein Jahr und ohne Körperlichkeiten, also nix mit "Sex mit der Ex"....

Wobei er eh nicht so der "Kuschel Typ" ist, vermute liegt an der Vergangenheit oder seiner Klaustrophobie.....

Ich gebe Dir Recht B52, ich sollte reden, aber für mich nicht so einfach....

Ohne jetzt arrogant rüber zu kommen, ich könnte einige andere haben, dass wäre nicht das Problem, nur will und kann ich es nicht, da mein Herz noch zu sehr an Ihm hängt und oftmals denke ich auch drüber nach das er wertvolle Zeit verschenkt.....

Es ist einfach. Du machst es nur schwer, weil du Angst hast. Darfst du auch haben, aber die immer zu umgehen klappt nicht.

Ja nichts falsch zu machen - sagt doch, dass man der Beziehung ohnehin nicht traut. Mit deinem Verhalten willst du nur dein ungutes Bauchgefühl überdecken.

Meistens ist es so, dass sich diese Dinge wiederholen. Sprich, wieso sollte er dich nicht ein zweites Mal verlassen, sobald eine andere Frau seine Flamme entzündet. Du bist das, was er sich jetzt warm hält. Alleinsein finden viele doof. Du könntest dich schonen, indem du das Thema direkt suchst. Klarmachen, dass du keine Frau an zweiter Stelle bist und so. Oder, du sagst nichts. Vielleicht erlebst dus dann halt nochmal.