wie soll ich das verstehen???

lonlysoul

Neuer Benutzer
18. Jan. 2007
8
0
0
43
meine freundin und ich sind jetzt fast zwei monate zusammen.wir haben uns bei der arbeit kennen gelernt.wir arbeiten beide in ein hotel.ich an der reception und sie an der bar.vor der arbeit bin ich manchmal,wenn ich zu früh da war an dier bar und hab dort was getrunken.zwei mal als ich das gemacht habe strahlte sie vor freude und gab mir nen vor den leuten einen kuss...ihr wisst vieleicht iwe das so mit intimität am arbeitsplatz ist...aber ich fan das süss und so ziemlich alle mitarbeiter sie uns kennen halten uns für ein tolles paar.doch jetzt aus heiteren himmel hat sie sich gestern entschieden das ich nicht mehr dort auftauchen sollteb denn sie braucht ihr eigenes revier und ich würd sie zu sehr ablenken,ich weiss das es ne banale sache ist und doch macht sie mich recht stutzig weil das ganze so plötzlich kommt und ich wüsste gerne woher und das mit dem revier kann ich nicht so ganz glauben.ich htte sie gefragt ob es mit mir zu tun hätte und das wenn sie bastand bräuchte ich ihr den geben würde doch sie verneinte das.ich weis das ich manchmal einfersüchtig bin ich meine es ist glaub für niemandem leicht wenn mann zehn meter nebeneinander arbeitet und mann mitbekommen muss wenn die eigene freundin offt von so trunkenpolze angemacht wird und doch nett zu den gästen sein muss,ja es ist nicht immer gerade einfach abgesehen von personal die sie auch ahnmacht...ich frag mcih wieso es gerade so schlimm ist wenn ich dort kurze zwanzig minuten verbringe und das andere peronal die vorbei kommen um sie zu begrüssen und dort was trinken und sicher länger als 20 min.bleiben sie nicht so sehr ablänken ich meine wie um gottes willen will mann jemandem von sich vernhalten den man angeblich so liebt...und die(kollegen) und andere die einem viel fremder sind entpfängt man mit offenen armen???was soll ich tun wie soll ich reagieren???? bitte um antwort!

Lieber lonlysoul,

versteh das ganz einfach jobmäßig professionell. Je enger Eure Privatbeziehung ist, desto mehr müßt Ihr drauf achten, dass es nicht deutlich in den Job hineinspielt. Evt. hat sie ja auch Feedback bekommen wegen des Küsschens am Arbeitsplatz .... - und 'Beistand' kannst Du ihr in so einem Fall nicht geben, da ja gerade Du das 'Problem' bist ... Es wird bei Dir eben genauer darauf geachtet, ob Du ihre Arbeitszeit zum Tratschen nutzt, als bei allen anderen Kollegen - is zwar nicht fair, aber ist so. Mach's ihr nicht schwerer als es sein muss, und halt professionell in der Arbeit Distanz (keine Küsschen mehr - da war sie evt. selber etwas naiv, zu glauben, dass das im Job o.k. ist)

Liebe Grüße,

S.